Sun Jul 05 12:00:55 CEST 2009 | Devil`s Corsa | Kommentare (0) | Stichworte: Astra, Insp
Die Inspektionsanzeige kannst du löschen indem du bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf für die Tageskilometer gedrückt hälst, dann die Zündung einschaltest (Knopf dabei gedrückt halten) ca. 2 sek. blinkt die Anzeige, dann erscheint "----" dann lässt du den Knopf los. Somit ist die Anzeige gelöscht. Die Anzeige leuchtet alle 15000 km oder einmal im Jahr.
Quelle Astra G Anleitung |
Thu Feb 19 16:18:44 CET 2009 | Devil`s Corsa | Kommentare (13)
Hi,
da ich heute meinen Freien Tag hatte, habe ich mich auf die Socken gemacht, und mein Handy gezückt....
Berlin versinkt im Schnee |
Wed Feb 18 14:45:06 CET 2009 | Devil`s Corsa | Kommentare (0)
So Leute ich hoffe das euch das hilft habe aber leider keine Bilder dazu werde es aber versuchen gut zu erklären
Dann wollen wir mal und zwar geh ich jetzt mal vom Fahrersitz aus:
1) Erstmal machst du denn Sitz soweit wie möglich nach vorn und auch soweit wie möglich nach oben verstellen (bis zum Anschlag)!!! 2) Verkleidung auf der Innenseite abschrauben (wenn du auf dem Sitz sitzt rechts von dir)!!! 3) Jetzt erstmal alles schön einfetten oder einölen wie ist euch überlassen!!! Damit habt ihr erstmal vorgesorgt das es da nicht auch noch anfängt!! 4)Jetzt kommt die Stelle wo das eigentliche Quietschen herkommt und zwar ist der Stoffbezug unter dem Sitz mit mit einer Plastik schiene befestigt besser gesagt eingerastet auf Metall und das verursacht das unangenehme Geräusch!!! Besorgt euch auf jeden Fall Schaumstoff nicht sparsam sein und stopft es zwischen das Metall so das die Plastik schiene nicht mehr beweglich ist und das eine Runde rum um den Sitz(aber richtig vollstopfen bis nichts mehr passt) und nu müsste ruhe sein!!!
Dank für die Beschreibung geht an Big Astra von den AstraFreundeBerlin
MFG Devil |
Fri Jan 30 14:25:59 CET 2009 | Devil`s Corsa | Kommentare (8)
Herzlich Willkommen in meinem Blog.
Zur Vorgeschichte: Letzte Woche habe ich in einem Thread die Äußerung gemacht, das ich am 30.01.2009 mit meinem Astra zum TüV muss. Einen tag später sehe ich, das ich eine Private Nachricht erhalten habe (Ich nenne mal keinen Namen).
Dort stand drin, das ich es gar nicht erst versuchen soll, die Klapperkiste zum TüV zu bringen, er wird eh, vorne bis hinten Durchfallen (seine Erfahrung)."Es gibt kein Astra G was Ohne Mängel durch den TüV kommt". Und da ich mich nicht trauen würde, einen Blog zu eröffnen, und die Testergebnisse zu posten, mache ich dies nun jetzt. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mir heute Extra einen freien tag genommen um so früh wie Möglich einen Termin beim TüV zu bekommen (Alboinstr. ist einer der Strengsten in Berlin). Also Fix runter in die garage, und das fahrzeug rausholen.
Und ab ging es richtung TüV
Es war brechend voll, und ich war froh, das ich einen Termin hatte, denn die schlange war enorm um die Uhr Zeit.
Als ich gegen 11:30Uhr ankam, wurde mir auch schon mein Autoschlüssel abgenommen. Es ging los, der erste Test waren die Bremsen und die Abgasuntersuchung. Ich musste eine Halle weiter gehen, und habe dort alles beobachten können.
Die halle ist in mehreren Abteilen abgegrenzt, und nun hieß es erstmal warten, bis die Hebebühne frei wurde, und die Hauptuntersuchung beginnen konnte. Es waren zwei Fahrzeuge vor mir (einen Cooper S, und ein Mercedes 230??). Der Prüfer war enorm penibel, und hat jeden Millimeter der Fahrzeuge Kontrolliert, wo ich mir schon Gedanken gemacht habe..."Komme ich überhaupt durch?". Nebenbei einen Netten plausch mit den Besitzern vom Mini und Mercedes. Kaffee durfte natürlich nicht fehlen
Nun war es so weit, die Prüfer rief beide Halter zu sich....beide nicht durch den TüV gekommen. Ich war natürlich geschockt, und habe mir enorme Gedanken gemacht, was bei meinem jetzt 9Jahre alten Astra alles defekt sein könnte.
Nun Stieg ein Prüfer in mein Auto und fuhr ihn auf die Hebebühne.......
die ersten Tests gingen los. Stoßdämpfer, Rüttel platte und eine 20min Untersuchung am Unterboden incl Nummern abgleich vom ESD.
Ich dachte mir, "Komm mach bitte Hinne und gib mir das schlechte urteil". Der Prüfer rief mich zu Ihm an den Computer. "So Herr ....... ich bekomme nun von Ihnen 89,20€uro, die TüV und AU Plakette befestige ich gleich"
Ich war erleichtert, und habe mich gefreut...super durch den tüV gekommen. Als ich mein AU und TüV Bescheinigung in die Hand bekam las ich "Ohne Mängel bestanden"
Super, so muss das sein, und ich habe kein Cent die 2 Jahre in das Auto gesteckt (außer Ölwechsel)
Fazit: Ein Bischen Pflege benötigt jedes Auto, denn ohne die, fällt man auch mit Großen Nobelautos durch...
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Sat Jan 24 19:55:59 CET 2009 | Devil`s Corsa | Kommentare (0)
Da diese Frage zwischendurch mal auftaucht, habe ich mich entschlossen die Antwort in den FAQ einzutragen.
Die Sitze funktionieren recht Simpel. Es sind einfache Bowdenzüge, die diese Funktion auslöst. Sollte sich der Sitz nicht mehr Umklappen lassen, kann es nur sein, das der Bowdenzug sich gelöst hat, oder gerissen ist.
Einfach mal unterm Sitz schauen, dort wird man das "Gestänge" sehen, und im Falle eines Bowdenzug riss, kann man es ganz leicht erkennen.
Das Auswechseln ist ebenso simpel wie das einhängen. Dazu muss man die Bezüge vom Sitz hochklappen (unterm Sitz anfangen), alles andere erklärt sich von selbst.
Info: Die Sitze im Astra G/Coupe lassen sich nur bei 3Türigen Versionen Umklappen
MFG Devil |
Mon Jan 05 12:39:59 CET 2009 | Devil`s Corsa | Kommentare (0) | Stichworte: Astra
OPEL Astra 1.6 16V Edition 100 Classic, 3türig 5-Gang-Schaltgetriebe ABS, elektronisch geregelt mit Bremskraftverteiler Airbags:Full-Size-Frontairbags und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer Aktivkopfstützen, vorn Audio-Kommunikation: Radio CAR 400, Philips Stereo-Cassetten-Radio [4x20 Watt, 8 Lautsprecher (außer 3-Türer),Triple-Info-Display, automatische Unterbrechung bei Verkehrsfunk u.Telefonsignal, abnehmbares Bedienteil, Diebstahlcodierung, Dachantenne, geschwindigkeitsabh. Lautstärkeregelung, Dolby B, Autoreverse] Audio-Kommunikation: Radio CDR 500, Delco Electronics Stereo-CD-Radio [4x20 Watt, 8 Lautsprecher (außer 3-Türer),Triple-Info-Display, automatische Unterbrechung bei Verkehrsfunk u.Telefonsignal, abnehmbares Bedienteil, Diebstahlcodierung, Dachantenne, geschwindigkeitsabh.Lautstärkeregelung, Dolby B, Autoreverse, CD-Einzug] Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar Außenspiegel von innen einstellbar Außenspiegel, Fahrerseite asphärisch geformt, in Wagenfarbe lackiert Chromleiste am Kühlergrill Doppelscheinwerfer in Freiformtechnik mit Halogen-Abblendlicht H7 Doppeltonhorn [Serie bei 1.6 CNG, 1.8, 2.2, Dieselmotoren und in Verbindung mit Klimaanlage oder Klimatisierungsautomatik] Drehzahlmesser mit Warnanzeige bei Öl- und Kraftstoffmangel Drei Kopfstützen hinten, höhenverstellbar, mittlere versenkbar [Mittlere Kopfstütze Sonderausstattung bei 3-Türer] Dreipunkt-Sicherheitsgurte mit Aufrollautomatik [Für alle Plätze, außer 3-Türer: Beckengurt hinten Mitte] Dritte Bremsleuchte Dritte Kopfstütze hinten [Höheneinstell- und versenkbar, einschließlich Dreipunkt-Sicherheitsgurt hinten Mitte. Serie bei Lederausstattung und Kopfairbag] Einstiegshilfe "Easy-Entry-Sitze", mit Memoryfunktion, vorn Fensterheber vorn und hinten, elektrisch mit Tippfunktion und Einklemmschutz Gurtstraffer vorn Höheneinstellbare Gurtumlenkpunkte vorn Innenbeleuchtung mit Kontakten an allen Seitentüren Karosserie Vollverzinkung aller korrosionsgefährdeten Teile, 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung Klimaanlage, FCKW-frei mit Fußraumheizung hinten [Zusätzlich mit Doppeltonhorn] Lederlenkrad [Nicht in Verbindung mit Optikpaket 1 oder 2] Lenksäule höhen- und längseinstellbar Memoryfunktion an den Vordersitzen, mit Einstiegshilfe Mittelarmlehne, hinten, mit Durchlademöglichkeit Quarzuhr Reifen 195/60 R15 Reinluftfilter mit Pollenfilter und Umluftschaltung Reserverad, vollwertig Rücksitzlehne geteilt umklappbar [1/3 zu 2/3] Scheibenbremsen rundum, vorn innenbelüftet Servolenkung, elektrohydraulisch Sicherheitskarosserie mit Rundumschutzsystem [Computerberechnete Verformungszonen, DSA-Sicherheitsfahrwerk, PRS (auskuppelnde Pedale), Rammschutzträger in den Seitentüren, Sicherheitslenksäule, Verstärkte Säulen und Schweller, Verwindungssteife Fahrgastzelle] Sitzhöheneinstellung, Fahrer Sitzrampen in den Vordersitzen Stoßfänger vollflächig in Wagenfarbe Türeinstiegsleisten im Edition 100-Design Türinnengriffe verchromt Wärmeschutzverglasung, grün getönt Wurzelholz-Dekor an der Mittelkonsole und am Schaltknauf Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung 4 Leichtmetallräder 6 J x 15 im Edition 100-Design Lederausstattung, Schwarz oder Schattengrau I [Sitzpolster, Kopfstützen ,Vorderseite der Rückenlehnen und Teile der Türverkleidung in Leder, Lederlenkrad mit Radiofernbedienung, Sportsitze vorn beheizt und höheneinstellbar, 3.Kopfstütze hinten (nicht mit Sitzbelegungserkennung Beifahrer-Airbag) ]
OPEL Astra 1.6 16V Edition 100, 3türig 5-Gang-Schaltgetriebe ABS, elektronisch geregelt mit Bremskraftverteiler Airbags:Full-Size-Frontairbags und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer Aktivkopfstützen, vorn Audio-Kommunikation: Radio CAR 300 [4 x 7 Watt, 6 Lautsprecher, Triple-Info-Display für Uhrzeit, Datum bzw. Radiosender und Außentemperatur, UKW/MW/LW, Verkehrsfunk (erw. RDS-EON), Auto-Store, schneller Vor-/Rücklauf der Cassette. Nicht mit Telefoneinbau-Vorrüstung, Kit-Professional Voice I] Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar Außenspiegel von innen einstellbar Außenspiegel, Fahrerseite asphärisch geformt, in Wagenfarbe lackiert Doppelscheinwerfer in Freiformtechnik mit Halogen-Abblendlicht H7 Doppeltonhorn [Serie bei 1.6 CNG, 1.8, 2.2, Dieselmotoren und in Verbindung mit Klimaanlage oder Klimatisierungsautomatik] Drehzahlmesser mit Warnanzeige bei Öl- und Kraftstoffmangel Drei Kopfstützen hinten, höhenverstellbar, mittlere versenkbar [Mittlere Kopfstütze Sonderausstattung bei 3-Türer] Dreipunkt-Sicherheitsgurte mit Aufrollautomatik [Für alle Plätze, außer 3-Türer: Beckengurt hinten Mitte] Dritte Bremsleuchte Einstiegshilfe "Easy-Entry-Sitze", mit Memoryfunktion, vorn Fensterheber vorn, elektrisch mit Tippfunktion und Einklemmschutz Gurtstraffer vorn Höheneinstellbare Gurtumlenkpunkte vorn Innenbeleuchtung mit Kontakten an allen Seitentüren Karosserie Vollverzinkung aller korrosionsgefährdeten Teile, 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung Klimaanlage, FCKW-frei mit Fußraumheizung hinten [Zusätzlich mit Doppeltonhorn] Memoryfunktion an den Vordersitzen, mit Einstiegshilfe Mittelarmlehne, hinten, mit Durchlademöglichkeit Quarzuhr Reifen 195/60 R15 Reinluftfilter mit Pollenfilter und Umluftschaltung Reserverad, vollwertig Rücksitzlehne geteilt umklappbar [1/3 zu 2/3] Scheibenbremsen rundum, vorn innenbelüftet Servolenkung, elektrohydraulisch Sicherheitskarosserie mit Rundumschutzsystem [Computerberechnete Verformungszonen, DSA-Sicherheitsfahrwerk, PRS (auskuppelnde Pedale), Rammschutzträger in den Seitentüren, Sicherheitslenksäule, Verstärkte Säulen und Schweller, Verwindungssteife Fahrgastzelle] Sitzhöheneinstellung, Fahrer Sitzrampen in den Vordersitzen Stoßfänger vollflächig in Wagenfarbe Türeinstiegsleisten im Edition 100-Design Türinnengriffe verchromt Wärmeschutzverglasung, grün getönt Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung 4 Leichtmetallräder 6 J x 15 im Edition 100-Design Lackierung, Casablancaweiß Lackierung, Forst-Grün Lackierung, Königsblau
OPEL Astra 1.6 16V Edition Bild, 3türig 5-Gang-Schaltgetriebe Airbags:Full-Size-Frontairbags und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer Anti-Blockier-Bremsssstem (ABS), elektronisch geregelt Audio-Kom.:Radio NCDR 1100 mit 4fach CD-Wechsler und Navigationssystem mit dynamischer Routenführung [Siemens, Stereo-CD-Radio mit 4fach CD-Wechsler im Handschuhfach, Farbdisplay, integriertes Navi-system, Graphic Info Display, Bordcomputer und Check Control System. Bei 1.2 16V und 1.7 DTI 16V ohne Bordcomputer und Check Control System.] Außenspiegel von innen einstellbar Außenspiegel, Fahrerseite asphärisch geformt, in Wagenfarbe lackiert Chromleiste am Kühlergrill Chromringe um Instrumenteneinsätze Doppelscheinwerfer in Freiformtechnik mit Halogen-Abblendlicht H7 Doppeltonhorn [Serie bei 1.6 CNG, 1.8, 2.2, Dieselmotoren und in Verbindung mit Klimaanlage oder Klimatisierungsautomatik] Drehzahlmesser mit Warnanzeige bei Öl- und Kraftstoffmangel Drei Kopfstützen hinten, höhenverstellbar, mittlere versenkbar [Mittlere Kopfstütze Sonderausstattung bei 3-Türer] Dreipunkt-Sicherheitsgurte mit Aufrollautomatik auf allen Plätzen Dritte Bremsleuchte Einstiegshilfe "Easy-Entry-Sitze", mit Memoryfunktion, vorn Fensterheber vorn, elektrisch mit Tippfunktion und Einklemmschutz Gurtkraftbegrenzer vorn Höheneinstellbare Gurtumlenkpunkte vorn Innenbeleuchtung mit Kontakten an allen Seitentüren Karosserie mit Vollverzinkung aller korrosionsgefährdeten Teile [12 Jahre Garantie gegen Durchrostung] Klimaanlage, FCKW-frei mit Fußraumheizung hinten [Zusätzlich mit Doppeltonhorn] Lederlenkrad [Nicht in Verbindung mit Optikpaket 1 oder 2] Leseleuchten hinten Mittelarmlehne, hinten, mit Durchlademöglichkeit Mittelkonsole in Charcoal Metallic (Anthrazit) Pyrotechnische Gurtstraffer, vorn Reinluftfilter mit Pollenfilter und Umluftschaltung Rücksitzlehne geteilt umklappbar [1/3 zu 2/3] Schaltknauf, Schwarz mit Chromring Scheibenbremsen rundum, vorn innenbelüftet Service-Intervall-Anzeige Servolenkung, elektrohydraulisch Sicherheitskarosserie mit Rundumschutzsystem [Computerberechnete Verformungszonen, DSA-Sicherheitsfahrwerk, PRS (auskuppelnde Pedale), Rammschutzträger in den Seitentüren, Sicherheitslenksäule, Verstärkte Säulen und Schweller, Verwindungssteife Fahrgastzelle] Sitzhöheneinstellung, Fahrer Sitzrampen in den Vordersitzen Stoßfänger vollflächig in Wagenfarbe Türinnengriffe verchromt Wärmeschutzverglasung, grün getönt Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung 4 Leichtmetallräder 6 J x 16 im 5-Trapezspeichen-Design [Reifen 205/50 R 16, Reserverad Stahl 6 J x 15 mit Reifen 195/60 R 15. Bei Elegance nur in Verbindung mit Sport-Paket; Cabrio nur mit Design-Ausstattung-Mattchrom, Daytona- und Silverstone-Paket] Polster, Stoff Piazza, Anthrazit
Oder anstelle Navi: Bild-Alternativ-Paket
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
Audio-Kommunikation: Radio CDR 500
Xenon-Scheinwerfer
Klimatisierungsautomatik, FCKW-frei
OPEL Astra 1.6 16V Edition 2000, 3türig 5-Gang-Schaltgetriebe ABS, elektronisch geregelt mit Bremskraftverteiler Airbags:Full-Size-Frontairbags und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer Aktivkopfstützen, vorn Audio-Kommunikation: Radio CCRT 700 Philips mit D-Netz-Telefon [Stereo-Cassetten-Radio, Autoreverse, Cassetten-Programm-Suchsystem, Bandsortenwahl, "Dolby B", wiederaufladbare Telefonkarte, Mobilitäts-Service OnStar mit Funktionen Verkehrsinformation, persönlicher Reiseführer. Nicht mit Telefoneinbau-Vorrüstung.] Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar Außenspiegel, Fahrerseite asphärisch geformt, in Wagenfarbe lackiert Beckengurt hinten Mitte Computerberechnete Verformungszonen Doppelscheinwerfer in Freiformtechnik mit Halogen-Abblendlicht H7 Doppeltonhorn [Serie bei 1.6 CNG, 1.8, 2.2, Dieselmotoren und in Verbindung mit Klimaanlage oder Klimatisierungsautomatik] Drehzahlmesser mit Warnanzeige bei Öl- und Kraftstoffmangel Dreipunkt-Sicherheitsgurte mit Aufrollautomatik [Für alle Plätze, außer 3-Türer: Beckengurt hinten Mitte] Dritte Bremsleuchte DSA-Sicherheitsfahrwerk Einstiegshilfe "Easy-Entry-Sitze", mit Memoryfunktion, vorn Fensterheber vorn, elektrisch mit Tippfunktion und Einklemmschutz Höheneinstellbare Gurtumlenkpunkte vorn Innenbeleuchtung mit Kontakten an allen Seitentüren Karosserie Vollverzinkung aller korrosionsgefährdeten Teile, 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung Klimaanlage, FCKW-frei mit Fußraumheizung hinten [Zusätzlich mit Doppeltonhorn] Mittelarmlehne, hinten, mit Durchlademöglichkeit PRS, auskuppelnde Pedale Pyrotechnische Gurtstraffer, vorn Quarzuhr Radabdeckung, ganzflächig Rammschutzträger in den Seitentüren Reinluftfilter mit Pollenfilter und Umluftschaltung Reserverad, vollwertig Rücksitzlehne geteilt umklappbar [1/3 zu 2/3] Scheibenbremsen rundum, vorn innenbelüftet Servolenkung, elektrohydraulisch Sicherheitskarosserie mit Rundumschutzsystem [Computerberechnete Verformungszonen, DSA-Sicherheitsfahrwerk, PRS (auskuppelnde Pedale), Rammschutzträger in den Seitentüren, Sicherheitslenksäule, Verstärkte Säulen und Schweller, Verwindungssteife Fahrgastzelle] Sicherheitslenksäule Sitzhöheneinstellung, Fahrer Sitzrampen in den Vordersitzen Stoßfänger vollflächig in Wagenfarbe Türeinstiegsleisten im Edition-Design, vorn Türinnengriffe verchromt Verstärke Säulen und Schweller Verwindungssteife Fahrgastzelle Wärmeschutzverglasung, grün getönt Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung Zwei Kopfstützen hinten, höhenverstellbar 4 Leichtmetallräder 6 J x 15 im Edition-Design, Reifen 195/60 R 15
OPEL Astra 1.8 16V Edition "Silver" 5-Gang-Sportgetriebe Audio-Kommunikation: Radio CDR 500, Delco Electronics Stereo-CD-Radio [4x20 Watt, 8 Lautsprecher (außer 3-Türer),Triple-Info-Display, automatische Unterbrechung bei Verkehrsfunk u.Telefonsignal, abnehmbares Bedienteil, Diebstahlcodierung, Dachantenne, geschwindigkeitsabh.Lautstärkeregelung, Dolby B, Autoreverse, CD-Einzug] Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar Bordcomputer, mit Check-Control-System [Serie bei Radios CCRT 700, NCDR 1100 und NCDR 1500] Diebstahlwarnanlage mit Ultraschall-Innenraumüberwachung einschließlich Zentralverriegelung Emblem Edition "Silver" Fahrwerkstieferlegung, 30 mm Fensterheber vorn, elektrisch mit Tippfunktion und Einklemmschutz Klimaanlage, FCKW-frei mit Fußraumheizung hinten [Zusätzlich mit Doppeltonhorn] Lederfaltenbalg, schwarz, für Handbremse und Schaltung Lederlenkrad [Nicht in Verbindung mit Optikpaket 1 oder 2] Lenkrad höhen- und längseinstellbar Memoryfunktion an den Vordersitzen, mit Einstiegshilfe Nebelscheinwerfer Reifen 205/50 R 16 Sonderinstrumenteneinsätze Sportsitze vorn, mit Lendenwirbelstütze, ausziehbarer Oberschenkelauflage, Sitzhöheneinstellung Sprachschlüssel, deutsch, für Bordcomputer Türgriff und Seitenschutz außen in Wagenfarbe lackiert Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung Leichtmetallräder 6 J x 16 im Soft Star-Design Mittelteile der Sitze und Teile der Türtafel in Alcantara "Silbergrau" Seitenwangen der Sitze und Kopfstützen in Leder "Ebenholzschwarz"
Wer noch weitere Aussttungsmerkmale Kennt, kann sie mir gerne Per PN zukommen lassen |
Fri Dec 19 17:08:20 CET 2008 | Devil`s Corsa | Kommentare (33) | Stichworte: Astra
Man ließt immer Öfters die Frage, sind Angel Eyes von der Marke FK/Sonar gut oder schlecht?
Nun möchte ich euch dies mal näher Erklären.
Die Lichtausbeute beider Hersteller sind schlechter als die Originalen Scheinwerfer!
Die von FK (Hersteller Depo) sind bekannt für: Kabelbaum grundsätzlich immer vertauscht sprich Abblend und Fernlicht, sehr schlechte Passgenauigkeit und sehr schlechte Einstellfunktion!
Die von Sonar (Hersteller JunYan) sind ein wenig besser als die von FK. Ausleuchtung etwas besser, Kabel vom Standlicht müssen selbst gelötet werden (Stecker sind aber dabei), und die Einstellfunktion ist ein wenig besser.
Grundsätzlich muss jeder selber Entscheiden ob er sich dies antun möchte. Ich würde Empfehlen lieber bei den Originalen oder auf Xenon umzurüsten.
Dank geht an TbMoD für die Bilder |
Thu Dec 04 16:41:57 CET 2008 | Devil`s Corsa | Kommentare (0) | Stichworte: Astra, Opel
Dieses Video gab es auch auf VHS beim Neuwagenkauf dazu Daten:
Produktionszeitraum: 1998–2004 Klasse: Kompaktklasse Karosserieversionen: Schrägheck, 3/5-türig Kombi, fünftürig Stufenheck, viertürig Cabriolet, Stoffverdeck Coupé, zweitürig Lieferwagen Motoren: Ottomotoren: 1,2–2,2 l (48–147 kW) Dieselmotoren: 1,7–2,2 l (50–92 kW) Länge: 4.110 mm Breite: 1.709 mm Höhe: 1.425 mm Leergewicht: 1.187 kg
Ausstattungsvarianten * Basis * Comfort * NJoy (ersetzte ab 2002 die Variante "Comfort") * Sportive (später dann "Sport") * Eco 4 * Selection * Elegance * Fresh (ab 2002) * Sondermodelle: o Edition 100 o Edition 100 Classic o Edition 2000 o Edition Silver (Nov.1998 bis Jan.1999) o OPC 1 (auf 3000 Stück limitiert; Sep.1999 bis Ende 2001) o OPC 2 (ab Herbst 2002) o Edition Bild (ab 2002 zum 50.Geburtstag der Bildzeitung) o FC Bayern München Edition (auf 500 Stück limitiert; ab Feb.2000) o Sportsline (auf Basis von Sportive, von der Firma Irmscher ab Werk getunt) * Sondermodelle bei Cabrio/Coupé: o Edition 90 Jahre Bertone (ab Ende 2002) o Linea Blu (ab Okt.2001 bis Anfang 2004) o Linea Rossa (Okt.2002 bis Anfang 2004) o Daytona (ab Okt 2003) o Silverstone (ab Okt 2003) Serienmäßig gab es Servolenkung, 4 Airbag (Export nur 2 Airbag), ABS, EBV, Wegfahrsperre. Zusatzausstattung bzw. bei bestimmten Versionen Serie waren Klimaanlage, E-Fenster vorn, E-Spiegel, Radio, ZV mit Fernbedienung. Gegen Aufpreis waren diverse Extra wie Klimaautomatik, Navigationssystem oder Xenon-Scheinwerfer erhältlich, sowie eine elektronische 4-Gang-Automatik. Der Astra G war der erste Opel, der mit einer vollverzinkten Karosserie (bis Modelljahr 2001, danach teilverzinkt) und 12 Jahren Durchrostungsgarantie angeboten wurde. Coupé Opel Astra Coupé Opel Astra Coupé * Offizielle Bezeichnung: Astra Modell G, Typ Coupé; Bezeichnung T 98 C * Produktionszeitraum: März 2000 bis Ende 2004 Das Fahrzeug wurde seit 2000 in Italien von der Firma Bertone hergestellt. Das Astra Coupé wurde gerne als der inoffizielle Nachfolger des Opel Calibra gesehen, war aber laut Opel der Nachfolger des Kadett C Coupé. Die Coupé-Version wurde häufig nur als Opel Coupé bezeichnet. Auch am Fahrzeugheck war bei den meisten Exemplaren nicht "Astra", sondern "Coupé" zu lesen. * Sondermodell: Linea Blu Das Sondermodell "Linea Blu" ist zu erkennen an der Ausstattung u. a. schwarzes Leder in Kombination mit blauem Alcantara, weiß unterlegten Rundinstrumenten, Lederlenkrad, Alu-Schaltknauf und 17" Leichtmetallfelgen mit Niederquerschnittsbereifung. Bei den größeren Motorisierungen gehörte auch Xenon-Licht zur Serie. Cabriolet Opel Astra G Cabrio Opel Astra G Cabrio * Offizielle Bezeichnung: Astra Modell G, Typ Cabrio; Bezeichnung T 98 C * Produktionszeitraum: März 2001 bis Anfang 2005 Es wurde ebenso wie das Coupé bei Bertone in Italien entworfen und gebaut. Es handelt sich um ein echtes 4-Sitzer-Cabrio mit Softtop, das im offenen Zustand vollständig in einer eigenständigen Mulde verschwindet und so kaum Platz vom Kofferraum beansprucht. Im letzten Modelljahr 2005 gibt es das Astra G Cabrio so wie zuletzt das Coupé mit vier verschiedenen Otto- und einem Diesel-Motor. OPC „OPC“ (für Opel Performance Center) löste 1999 das „GSi“-Kürzel (Grand Sport injection) bei Opel ab. Der OPC-Astra war ein auf 3000 Exemplare limitierter sportliche Ableger des Astras. Der 2.0-16V-Motor wurde von der Motorsportabteilung überarbeitet und heraus kamen 24PS Mehrleistung gegenüber der normalen Version (136PS auf 160PS). Das äußere Erscheinungsbild wurde bei der ersten OPC-Version noch nicht allzu stark verändert. Neben einem mächtigen Leitwerk wurde lediglich eine geänderte Frontlippe verbaut. Innen kamen Recaro-Sportsitze zum Einsatz. Im Jahr 2002 gab es mit dem Facelift des Astra G eine Neuauflage in unlimitierter Form, den Astra G OPC 2. Das äußere Design wurde nun komplett von der normalen Version abgehoben, geänderte Front- und Heckschürzen, Sportgrill, abgedunkelte Front- und Heckscheinwerfer sind markante Änderungen.
OPC-Fahrzeugdaten
Astra G OPC Astra G OPC 2 Astra H OPC 3 2.0 16V (X20XER) 2.0 16V Turbomotor (Z20LET) 2.0 16V Turbomotor (Z20LEH) 160 PS bei 6.500 U/min 200 PS bei 5.400 U/min 240 PS bei 5.600 U/min 188 Nm bei 4.300 U/min 250 Nm bei 1.950–5.300 U/min 320 Nm bei 2.400 U/min 0-100 km/h in 8,2 s 0-100 km/h in 7,1 s 0-100 km/h in 6,4 s Vmax 220 km/h Vmax 240 km/h Vmax 244 km/h |
Thu Dec 04 16:32:12 CET 2008 | Devil`s Corsa | Kommentare (4) | Stichworte: Astra
E = Kunstharz oder Wasserbasislack (abhängig vom Produktionsort bis Dezember 1993) Y = Einschichtlackierung ab Januar 1994 Z = Zweischichtlackierung (Metallik, Mineraleffekt, Uni=2=schicht) ab Januar 1994
Der Farbcode folgt nach dem Buchstabencode:
107 = Anthrazit 108 = Hellgrau 109 = Dunkelgrau 111 = Montanagrau 112 = Platin 114 = Stahlgrau 115 = Delphingrau 117 = Silber 119 = Mistralgrau 120 = Cargoweiß 121 = Chamonixweiß 122 = Vermillion 123 = Champagnebeige 124 = Marineblau 125 = Cafe au lait 126 = Romansque silver 127 = Rubinrot 128 = Astrosilber 129 = Dämmerblau 130 = Calmweiß 131 = Dunkelgrau 133 = Jerseygrau 134 = Granitgrau 135 = Silber 137 = Rembrandtsilber 138 = Starsilber 140 = Rauchgrau 141 = Desert shadow 143 = Dolomitengrau 144 = Magicgrau 145 = Steingrau 146 = Olivengrau 147 = Sternsilber II 148 = Diamantensilber 149 = Yukonsilber 150 = Weidensilber 151 = Mirage 155 = Moonland 157 = Starsilver III 163 = Lichtsilber 170 = Cargoblau 200 = schwarz 201 = Heliosblau 204 = Cosmosblau 215 = Dunkelschwarz 218 = Saphierblau 219 = Kristallblau 220 = Regattablau 221 = Aquamarinblau 224 = Signalblau 227 = Azurblau 228 = Taubenblau 229 = Dunkelschwarz 233 = Rauchblau 234 = Stratosblau 235 = Monzablau 243 = Porzellanblau 245 = Silberblau 246 = Atollblau 247 = Fjordblau 248 = Orientblau 249 = Monacoblau 251 = Marineblau 252 = Balticblau 253 = Nordicblau 255 = Emaillenblau 256 = Schwarz 257 = Laserblau 258 = Perlenblau 259 = Halitblau 261 = Ibizablau 262 = Baikalblau 263 = Kobaltblau 264 = Portoblau 265 = Violett 266 = Novaschwarz 267 = Saturn 268 = Admiralblau 269 = Königsblau 270 = Spectralblau 271 = Lagunenblau 272 = Miamiblau 273 = Cosmosblau 274 = Frostblau 275 = Aquamarinblau 276 = Lifystyleblau 277 = Karibikblau 278 = Pazifikblau 279 = High Voltage (Heliotrop) 280 = Kohlenstoffschwarz 281 = Lifestyleblau 282 = Polarseeblau 283 = Nautilusblau 285 = Atlantisblau 286 = Keramikblau 287 = Amparoblau 288 = Magnetblau 289 = Gletscherweiß 290 = North Cape 291 = Ardenblau 293 = Premiumblau 294 = Europablau 295 = seychellesblau 296 = Lagoblau 298 = Mitternachtschwarz 299 = Persia 308 = Signalgrün 311 = Herbstgrün 314 = Jadegrün 320 = Schiefergrün 321 = Canyonrot 322 = Kiefergrün 323 = Opalgrün 324 = Pistachiogrün 339 = Türkis 340 = Riedgrün 341 = Silbergrün 344 = Laubgrün 345 = Berylgrün 346 = Olivengrün 349 = Kristalltürkis 350 = Jadegrün 351 = Emeraldgrün 353 = Floridagrün 354 = Benzinblau 355 = Empireblau 356 = Irish grün 357 = Neptuntürkis 359 = Dschungelgrün 360 = Lima 361 = Minzgrün 362 = Opal 363 = Graphit 366 = Bermudagrün 367 = Sherwoodgrün 368 = Island 369 = Rio Verde 370 = helles Khaki 371 = Apfelgrün 372 = Laubgrün 374 = Klassikgrün 375 = Waldgrün 376 = Tropengrün 377 = Zypressengrün 378 = Hawaiigrün 379 = Mambagrün 380 = Kryptongrün 382 = Ural Mountain 384 = Kiwigrün 385 = Graphit 2 386 = Fiftiesgrün 387 = Jadegrün 388 = Spacegrün 389 = Verde 393 = Bambusgrün 395 = Tundragrün 396 = Oceangrün 397 = Spearmintgrün 403 = Bernsteingold 408 = Sierrabeige 416 = Arktikweiß 421 = Weißgold 422 = Beachbeige 423 = Steingelb 425 = Maisgelb 426 = leuchtendes Ocker 427 = Safari beige 428 = Gazelle Beige 430 = Antik gold 431 = Mokkabraun 432 = Onyxbraun 433 = Pergament 434 = Brasilienbraun 436 = Colorado Beige 445 = leuchtendes Gelb 449 = Pastellbeige 450 = Primelgelb 451 = leuchtendes Weiß 452 = Polarweiß 462 = Jamaikagelb 463 = Haselnußbraun 465 = Mandelbraun 466 = Teakbraun 467 = Barytbraun 468 = Daccargold 470 = Graphitbeige 471 = Bronzebraun 474 = Casablancaweiß 475 = Chromgelb 477 = Marmorbeige 478 = Tunesiengelb 481 = Zitronengelb 484 = Apache 485 = Ananasgelb 487 = Coloradoweiß 488 = Brokatgelb 489 = Champagner 490 = Antilope 491 = Siambeige 492 = Yellowstonegelb 495 = Kupfer 498 = Canyonrot 500 = Flamencorot 501 = Royalred 508 = Kardinalrot 509 = helles Orange 518 = Agaterot 529 = leuchtendes Rot 531 = Sienna Rot 532 = englisches Rot 533 = Mandarinenrot 534 = Karnelrot 535 = Karminrot 536 = Hennarot 537 = Almandinrot 539 = Mexikorot 540 = Mineralrot 541 = Perlenrot 544 = Aubergine 545 = Bordeauxrot 546 = Baccararot 547 = Magmarot 548 = Lobsterrot 549 = Marseillerot 555 = Cargogelb 567 = Toskanarot 568 = Rioja 569 = Florentinarot 570 = Calypso 572 = Kodiak 573 = Tizianrot 574 = Chiantirot 575 = Bolognarot 576 = Rosa 580 = Aprikose 586 = Perlenrot 589 = Marseillerot 590 = Tierra Del Fuego 591 = Cityrot 592 = Barolorot 594 = Rubensrot 611 = helles Elfenbein 612 = Kapblau 613 = Satingold 631 = Solar Gelb II 690 = Sandstein 702 = spice Orange 713 = Slateviolett 714 = Classybrass 715 = Granat 717 = liberty Blau 718 = Astralsilber 719 = Jaspergrün 720 = hellrot 722 = Meeresblau 725 = Tritonblau 740 = Grün/Grau 752 = Cremeweiß 753 = Hellsilber 755 = Winsorblau 756 = leuchtendes Rot 758 = Preiselbeere 760 = Bronzeblau 762 = Desertgelb 763 = Jagdgrün 803 = Cavalierblau 806 = Spectrarot 807 = Lustergelb 808 = Kameeweiß 809 = Parthenon Ivory 810 = Elfenbein beige 811 = pures Weiß 812 = Waldgrün 813 = french Vanilla 816 = sunrise Rot 821 = Matterhorn Silber 822 = Persian Rose 823 = Stahlblau 824 = Antiksilber 825 = Pewter 826 = Ebenschwarz 827 = Seasidebeige 831 = helles Topas 832 = Haselnuß 858 = Empireblau 863 = Waldgrün 871 = Basaltgrün 872 = Redrock 877 = Alpineweiß 878 = Kiezersilber 880 = Rangergrün 892 = Platinsilber
Vauxhall-Farbnummer (ab MJ 1980)
Maisgelb Breezeblau Karbonschwarz/Carbonschwarz Uralgrün Casablancaweiß Casablancaweiß Polarweiß Coloradoweiß Laserblau Ardenblau Ardenblau Polarmeerblau Taubenblau Emailblau Nautilusblau Rauchblau Portoblau Kupfer Stratosblau Halitblau Porzellanblau Miamiblau Nordicblau Aircraftblau Taubenblau Azurblau Tech Violett Robogrün Yellow Punch Atlantisblau Pannacotta Antiguablau Olympiablau Terrakottarot Balticblau Kobaltblau Heliotrop Arubablau Kosmosblau Atollblau Ibizablau Gletscherblau Heliosblau Königsblau Königsblau Silberblau Baikalblau Europablau Tintenblau Arubablau Spectralblau Orientblau Spektralblau Saphirblau Admiralblau Premiumblau Fjordblau Lagunenblau Seychellenblau? Regattablau Marineblau Cosmosblau Aquamarinblau Atlantisblau Monacoblau Keramikblau Keramikblau Starsilber III Prestigeblau Blue Verde Farngrün Auster Metallic Granatapfelrot Saphirschwarz Mandarin Calypsorot Europablau British-Racing-Grün Delphingrau Rabiatarot Silber Gelb Schwarz Britisch Postrot Bossa Nova Karbonschwarz Capriegelb Chiantirot Postgelb Aquamarinblau Kristalltürkis Mambagrün Lifestyleblau Amazonasgrün Verde Frostblau Türkis Jadegrün Karibikblau Petrolblau Nocturnoblau Gas Boad Blau Cargoblau Empiregrün Apfelgrün Nocturnoblau Neptuntürkis Aircraftblau Pistaziengrün Lindgrün Tiefseegrün Opalgrün Ozeangrün Mitternachtsschwarz Skarabäusgrün Eisenherz Mitternachtschwarz II Uralgrün Jadegrün Nepalgelb Rubensrot Moonlandgrau Bambusgrün Tundragrün Misty Morning Purple Spell Mintsilber Polarmeerblau Sardinienblau Chagallblau Sunrise Orange Aztekengold II & Starsilber III Schilfgrün Minzgrün Silbergrün Kryptongrün Olivgrün Zypressengrün Road Line Grün Kryptongrün Laubgrün Floridagrün Bermudagrün Capriegelb Kiwigrün Forstgrün/Waldgrün Olivgrün Tief Bronze Grün Beryllgrün Klassikgrün British-Racing-Grün Dschungelgrün Jadegrün Mintgrün Emeraldgrün Piniengrün Kiwigrün Lichtsilber Saturnblau Ultrablau Royalblau Colmarblau Gelb Chinablau Aztekengold Aeroblau Amethyst Flieder Papyrus Digitalgrün Green Tea Moonlandgrau & Starsilber III Panoramablau Metro Prestigeblau & Starsilber III Flieder & Starsilber III Platin Topasbraun Perlrot Gazellenbeige Solargelb II Pergament Tunesiengelb Tunisgelb Ananasgelb Graphitbeige Brokatgelb Brokatgelb Moonlandgrau Signal-/Brillantgelb Wimpeygelb Postgelb Wüstenschatten Signal-/Brillantocker Chromgelb Bernsteingold Marmorbeige Ananasgelb Persia Sovereign-Gold Dünenbeige Persia Jamaikagelb Cargogelb Mandelbraun Britisch Postrot Vinci Rot Mokkabraun Bronzebraun Apache Hellelfenbein Onyxbraun Siambeige Alabasterbeige Powerrot Magneticblau Brasilbraun Infernorot? Rio Verdegrün Teakbraun Rio Verdegrün Savannengrün Antikgold Islandblau Barytbraun Cityrot Mittelbraun Champagner Gazellenbeige Champagner Petrolblau Haselbraun Riojarot Spacegrün Almandinrot Cargorot Barolorot Achatrot Mexicorot Kodiak Baccararot Marseillerot Marseillerot Hennarot Bordeauxrot Marseillerot II Royalrot Aubergine Tizianrot Flamencorot Mineralrot Chiantirot Karminrot Tizianrot Englischrot Rubinrot Petrolblau Mandarinrot Terrakottarot Toskanarot Hellelfenbein Karneolrot M2 534 79L - Magmarot Magmarot Schwarz Breezeblau Anthrazit Novaschwarz Stahlgrau Starsilber II Starsilber II Mistralgrau Mitternachtsschwarz Hellgrau Starsilber II Delphingrau Britisch Telekomgrau Silber Steingrau Graphit II Astrosilber Magicgrau Fiftiesgrün Rembrandt-Silber Schwarz II Weißgold Kristallgrau Starsilber I Dakargold Maisgelb Bolognarot Schwarz Metallic Nordkap/Nordkapanthrazit Schwarz II Antilope Britisch Telekomgrau Yukonsilber Mitternachtsschwarz Weidengrün Mirage Merlingrau Mirage Graphit Rauchgrau Titaniumsilber Barolorot Grau matt Silber Hellblau? Schwarz matt Lifestyleblau Amparoblau Lavendel Gelbgrün? Lima? Opal? Fidjigrün Griechischweiß Braun matt? Sandbeige? Limonengelb/Zitronengelb Orange Cargoweiß Cargoorange Cargogrün Cargochartreuse Grau Hellrot Rose/Rosa Aprikose Kir Royal Tierra del Fuego Polizeiweiß Kadmiumgelb Forstgrün Signalrot Spectralrot Persian Rose Zinn Name unbekannt Walnussbeige Efeugrün Tieforange (RAL 2011) Perlblau Champagnersilber Petrolgrün Sunny Melon Makassar Eisbergblau Heliotrop Sherwoodgrün Tropicalgrün Adria Massairot Mystik Winterwind Schilfgrün Karbongrau Argonsilber Graphitschwarz Aquamarin Seegrasgrün Schneeweiß Pannacotta Saphirschwarz Powerrot Metro Lichtsilber Ultrablau Granatapfelrot Ardenblau Green Spirit Royalblau Eisbergblau Ozeanblau Silbersee Casablancaweiß & Saphirschwarz Muskatgrau Fresh Mint Frescoblau Mahagonibraun Magmarot & Saphirschwarz Metro & Saphirschwarz Lichtsilber & Saphirschwarz Starsilber III & Saphirschwarz Hawaiigrün Irischgrün Florentinarot Perlrot Bolognarot Lobsterrot Pazifikblau Canyonmetallic Diamantsilber Saturnmetallic Dolomitengrau Karbonschwarz/Carbonschwarz Apache Calypso Polarmeerblau Lagoblau Eldorado
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Tue Aug 11 18:58:20 CEST 2009 | Devil`s Corsa | Kommentare (15)
Hi,
ich möchte gleich mal die Chance nutzen und meine Erfahrungen euch Mitteilen. Ich habe heute meinen Astra bei Carglass abgegeben, und stattdessen als Ersatzwagen einen Nagelneuen Ford Fiesta bekommen.
Dies ist nicht das erste Fahrzeug in der Kleinwagen Klasse den ich "testen" Konnte. Vor ca. 6Monaten habe ich einen Nagelneuen Opel Corsa D als Ersatz bekommen, als ich mein Fahrzeug zur Insp angegeben hatte.
Aber fangen wir mal an.
Rein Äußerlich ist der neue Fiesta ein schickes Fahrzeug (wenn man mal die Werbefolie weg denken kann )
Er wirkt recht Bullig und groß, und kann daher mit viel Platz im Innenraum herkommen.
Denkste . Als ich das erste mal Ins Fahrzeug stieg, fühlte ich mich mit meinen 1,86m Größe doch recht beengt. Den Sitz musste ich bis zum Anschlag nach hinten schieben, damit meine Beine den Freiraum zum Lenkrad genießen konnte. Leider Saß ich dann schon in der Hinteren Hälfte der Tür. Sehr Unschön wie ich finde, denn man kann sich vorstellen, das hinten dann keiner mehr sitzen könnte. Die Sitzposition ist Recht Hoch, man fühlt sich dadurch sehr geborgen, und kann gut voraus schauen.
Leider war nicht besonders viel Platz zum Himmel des Fahrzeuges, obwohl die Sitzpositionshöhe ganz unten angeschlagen ist. Ich kann mir schwer vorstellen, das es Menschen gibt, die dann noch Höher stellen
Die Sitze selber sind vom Seitenhalt sehr gut. Man hätte meinen können, man sitzt in Sportsitzen. Die Sitzfläche jedoch, ist viel zu kurz, und leider auch viel zu hart. Dies trübt leider den Fahrkomfort, denn die Federung in diesem Fahrzeug ist sehr auf Komfort ausgelegt.
Kommen wir zur Material. Auf dem Ersten blick schaut alles sehr übersichtlich und schick aus. Man darf nur nicht genauer hinschauen, denn dann erkennt man erstmal, das alles aus Hartplastik und Softlack besteht (erinnert mich an VW was dem Softlack angeht).
Die Instrumente sehen sehr schick aus, und sind Weiß/Rot beleuchtet. Es fehlt leider auch beim Fiesta eine Motortemp Anzeige. Das Lenkrad wird auf dem ersten Blick sehr Sportlich. Nur leider hat man auch da wieder gespart. Das ganze Lenkrad fühlt sich nach Plastik an, das macht nicht wirklich Spaß beim Lenken. Die Chrom Applikation besteht übrigens ebenso aus schlechten Plastik.
Das Fahrzeug hatte auch elektrische Fensterheber, die allerdings so schlecht Platziert sind, das man sich halb den Arm verrenken muss, und die Schalter zu erreichen.
Sie befinden sich in einer Mulde, was natürlich ein Unding ist. Und wo wir gerade bei den Türen sind. Sie Knarzen und klappern, und das Blech ist hauch dünn. Die Tür muss man zuschlagen, damit sie schließt, und das Geräusch dabei hört sich nach 80er Jahre Fiat an. Im übrigen ist der Lichtschalter fürs Stand/Abblendlicht so ungünstig verbaut, das es hinter dem Lenkrad liegt. Sehr sehr schlecht zu erreichen.
Kommen wir zu dem Fahreigenschaften: Fahren lässt sich der Kleine nicht schlecht. Leider weiß ich nicht genau, welche Maschine verbaut war. Nur soviel dazu, es war ein Diesel. das Drehmoment lag sofort an, und man konnte bis ca. 2500U sehr schnell beschleunigen, bis ihm die Puste ausging. Runter schalten sollte man bei dem Motor nicht, wenn man ein Überholvorgang starten möchte. Denn komischerweise zieht der Motor in niedrigen Drehzahlen besser als in hohen. Der Motor ist leider auch sehr Rau und vor allem laut. Ich konnte es kaum glauben, als ich das erste mal losgefahren bin. ab Tempo 50Kmh dröhnte es schon arg im Innenraum trotz niedriger Drehzahl. Dies kann natürlich nicht sein, denn mein Astra der bedeutend Älter ist und Motor-Tuning genossen hat ist leiser (trotz Sportauspuff Anlage).
Das Schalten mache auch nicht wirklich Spaß, dies lag unter anderem dran, da das Kupplungspedal so leichtgängig ist, das man es gar nicht gemerkt hat!! Das Getriebe selber ist sehr Harkelig, dennoch Kurz übersetzt.
Vergleich zu meinem Astra mit F17-Sportgetriebe:
Im Astra ist das F17 Getriebe bekannt, das es harkelt und Ruckelt. dennoch schafft man es mit dem Getriebe schneller, und vor allem Präziser zu schalten.
Ja, wir reden immer noch von dem Nagelneuen Fiesta, der gerade mal erst 250km runter hat.
Im übrigen ist die Servolenkung im Fiesta so leichtgängig, das man keinen Kontakt zur Fahrbahn mehr spürt. Dies erleichtert nicht gerade das fahren. Und meine "Macke", an der Ampel die Hände auf dem Lenkrad abzustürzen, ist mit der Fiesta auch nicht möglich. Da die Servo so leichtgängig ist, das sich das Lenkrad, bei der kleinsten Bewegung sofort anfängt zu drehen.
Zum Vergleich mit dem Corsa D, liegen Welten zwischen. Der Corsa, schlägt in allen den Fiesta. Sei es beim Platzangebot, Fahrkomfort, Fahrdynamik, Materialanmutung.
So wird dies nichts Ford. ich bin einfach Enttäuscht, da ich mir von Ford doch ein wenig mehr erhofft habe. Ich habe mich für den neuen Focus Interessiert, aber nach dem Vergleich heute, verzichte ich doch lieber drauf.
MFG Devil