Thu Nov 26 21:10:17 CET 2015
|
greentea868
|
Kommentare (54)
| Stichworte:
Treffen
Ende August war's wieder soweit: Es war Ringtreffen-Zeit! Teilnehmer des Treffens: el lucero orgulloso (Jan), flo-95 (Flo), jloh24 (Jan-Hendrik), Bayernlover (Joseph), PfalzerJosh (Josh), nick_rs (Nick), Wollschaaf (Patrick), Paul121 (Paul), greentea868 (Robb), HalbesHaehnchen (Timo), Telsch (Tobi), Dynamix (Tobi), Shibi_ (Tobi), Shibi_s Schwester (...nein, nicht Tobi, sondern Anja), Miep87 (Pia), Prime88 (Mario), Hakuna Matata ("Wer ist Kevin?" -> wer wissen will, woher diese Frage kommt, ist herzlich eingeladen beim Abschnitt "Samstag" nachzulesen), kaktus2014 (Björn) Am Artikel beteiligt: el lucero orgulloso, Dynamix, nick_rs, flo-95, greentea868, Telsch, Bayernlover
Nick, Paul, Shibi und dessen Schwester Anja, das Hähnchen, Robb, Flo und die Kölner trafen bereits Donnerstags ein. Eine ungewöhnlich hohe Donnerstagsquote für ein Youngsters Treffen. Erstmal wurde unser Domizil, das Haus Acht, Schulstraße 8 in Acht bezogen (888). Das Haus war beeindruckend! Der erste Blick schweift über die riesige Industrieküche, von der man direkt in den Gemeinschaftsraum kommt. Die Sitzkissen gigantomanischen Ausmaßes waren besonders beliebt und boten immer wieder Gelegenheit jemanden darunter zu begraben oder sich mit voller Wucht auf selbige zu werfen. Nach jeweils einer Runde auf der Nordschleife im strömenden Regen waren Robb, Shibi, Anja und Paul bereits am Brünnchen, als die beiden Kölner eintrafen. Es schüttete an diesem Donnerstag wie aus Eimern und soviel sei hier schon verraten, es hörte erst am nächsten Tag auf. Kurz darauf kam auch Nick mit dem Motortalk-Venga. Nick, Anja, Dynamix und Miep beschlossen erst einmal einkaufen zu gehen, damit am Abend auch genug Verpflegung am Start war. Während des Einkaufs versuchte Nick, seine Skills im Grocery Basketball zu verbessern. Leider versagte er jedes mal kläglich und so verfehlten neben einer Packung Küchenrolle (die sich später als Klopapier entpuppen sollte Nach dem Essen ging es dann noch wie immer feuchtfröhlich zu. Nachdem wir unseren Spaß mit den riesigen Sitzsäcken hatten und unter anderem den “Schiefen Turm von Shibi” bauten, wurden auch schon wieder die altbekannten Trinkspiele ausgepackt und so wurde es noch ein sehr gemütlicher, aber unendlich lustiger Abend.
Direkt am Freitag Morgen zogen Robb, Shibi, Flo und Dynamix los, um frische Brötchen zu besorgen. Neben Brötchen wurde bei der Gelegenheit noch Saft und Sahne besorgt, schließlich sollte das Haus noch deutlich voller werden An diesem Morgen reisten neben Mario, Patrick und Björn noch Jan-Hendrik, Josh und Telsch sowie später auch Lucero an. Nach dem Frühstück ging es mit den Vorbereitungen für den Ring los. Shibi hatte sich extra Semi Slicks für seinen Compact besorgt, die er unbedingt testen wollte. Nebenher reparierten er und Robb auch noch auf die Schnelle den Wischwasserbehälter seines Clios. Die Zeit nutzten die restlichen Youngsters für diverse Probefahrten. Besonders Hähnchens MX-5, sowie der Clio RS waren sehr beliebte Probefahrtobjekte. Nick genoss sehr, dass Shibi ihm bei der Probefahrt erlaubte, die ein oder andere Kurve quer zu nehmen, was auch gelang und sehr viel Spaß bereitete. Driften ist doch was schönes
Zwischendurch stellten wir noch fest, dass sich mit Telsch und Haehnchen wohl zwei verlorene Brüder wiedergefunden hatten - man beachte das Foto. Bei sich leerenden Bierflaschen wurde sich über alles mögliche ausgetauscht, sowie natürlich zahlreiche Ringrundenvideos geschaut und an der idealen Runde geschliffen.
Am nächsten Morgen machte sich die Gruppe Frühaufsteher rund um Robb, Paul und Shibi auf zum Ring, um um 8:00 Uhr ein paar Runden außerhalb des großen wochenendlichen Ansturmes zu drehen. Die drei wollten auf dem Rückweg auch frische Brötchen fürs Frühstück mitbringen, verschätzten sich aber ziemlich in ihren Zeitangaben und Ankündigungen auf Whatsapp, so dass wir erst gegen 10:30 frühstücken konnten. Auch wenn die Stimmung mit leeren Mägen meist nicht die beste ist, ließen es sich die “Pensionäre” nicht nehmen, die Brötchenholer gebührend zu empfangen
Des Weiteren hat der schwarze 320er von Lucero die 300.000 Km-Schallmauer durchbrochen, was durch ein wenig Warnblinker und (Licht-)Hupe gefeiert wurde. Weit weniger überschwänglich (oder sogar genau genommen gar nicht) feierte Jloh das Einjährige seines 330xd, der zur Feier des Tages auch noch von Nick, Joseph, Shibi, Flo und Telsch Probe gefahren werden durfte. Mit der Zeit - wir hatten mittlerweile 18:30 Uhr - knurrten wieder die Mägen, allerdings meldete sich bei dem ein oder anderen auch die Lust auf eine Ringrunde. Die meisten fuhren daher noch mal zum Ringparkplatz um unterwegs festzustellen, dass die Strecke schließen wird, bevor wir ankommen. Dennoch nahmen wir alle Autos mit und fuhren nach 888, wo wir die Anzahl der Autos für die Fahrt zum Restaurant reduzierten. Selbst kochen musste nach zwei Tagen nämlich nicht schon wieder sein und die Restaurants entlang der Mosel wirkten zwar sehr einladend, jedoch hätten die Kapazitäten von ihnen und ihren Parkplätzen wahrscheinlich keine ganze Youngsters-Bande aufnehmen können. Zurück im Gruppenhaus schlug zwar auch die Müdigkeit schon etwas zu, doch für ein Bier und ‘ne Zigarette auf der Terrasse reicht's immer. Während der Großteil gegen Mitternacht die Schlafgemächer aufsuchte, bevorzugten ein paar die Action auf den Sitzsäcken im Gemeinschaftsraum. Was dort zwischen viel Alkohol, lauter Musik und dem Sport1-Nachtprogramm abgelaufen ist bleibt aber besser unter uns.
Nur ein paar Minuten bevor die früheren Ringrunden-Fahrer wieder aufstanden fielen die letzten aus dem Gemeinschaftsraum in *eskalieren (Aussprache “ässgaliorn”) = Youngster-Deutsch für Spaß haben, sich amüsieren, freuen, etwas die Grenzen ausloten - aber nicht (unbedingt
Nach und nach löste sich die Gruppe aber auf und jeder machte sich auf den Nachhauseweg. Auch dieses Ringtreffen war wieder einmal sehr gelungen und wir können es alle kaum erwarten, einerseits in die Eifel zurück zu kehren und andererseits, sich wiederzusehen (was in der Zwischenzeit in Kleingruppen schon ein paar mal wieder geschehen ist). Bilanzen des Treffens: Und wer ist eigentlich Kevin? Weitere Bilder findet ihr wie immer in der Galerie |
Thu Nov 26 21:10:46 CET 2015 |
flo-95
Erster!
Thu Nov 26 21:42:51 CET 2015 |
BMWRider
Nur fürs Protokoll: Es ist keine Pflicht, jedesmal die Leitplanke zu küssen
Die Unfallstatistik ist ja selbst für die NOS mächtig gewaltig!
Aber davon abgesehen: Scheint eine tolle Gemeinschaft zu sein. Weitermachen!
Thu Nov 26 21:57:46 CET 2015 |
Tete86
Gfoit ma!
Thu Nov 26 22:00:06 CET 2015 |
Dynamix
Drölfter
Thu Nov 26 22:01:14 CET 2015 |
Bayernlover
Läuft bei uns
Thu Nov 26 22:08:53 CET 2015 |
HalbesHaehnchen
Super Artikel über ein super Treffen, Daumen hoch!
Thu Nov 26 22:08:58 CET 2015 |
Hakuna Matata
Schöner Artikel! Und danke nochmal fürs Warten vor der Tour
Thu Nov 26 23:42:43 CET 2015 |
Turboschlumpf6
Ich liebe diese Einschläge!
https://www.youtube.com/watch?v=ORA-oB-qbOI
Könnte mich einfach nur kaputtlachen jedes Mal.
Fri Nov 27 08:41:41 CET 2015 |
Dynamix
@Hakuna Matata Gern geschehen
Die kryptischen WhattsApp Nachrichten die während des wartens entstanden sind habe ich immer noch 
Edit: Beim nächsten Treffen grill ich
Fri Nov 27 10:45:08 CET 2015 |
nick_rs
Dazu musst du erstmal kommen, @Dynamix
Fri Nov 27 10:46:41 CET 2015 |
Dynamix
Ihr wollt im Winter eh nich grillen, ergo hab ich massenweise Zeit bis zu dem Zeitpunkt an dem Ihr mit der Planung des nächsten Ringtreffens mal zu Potte gekommen seid
Fri Nov 27 10:48:21 CET 2015 |
nick_rs
Komm wieder in die Orga Gruppe und leg los
Fri Nov 27 10:48:58 CET 2015 |
Dynamix
Neeee, lass mal. Ihr macht das schon irgendwie
Fri Nov 27 11:24:08 CET 2015 |
Ascender
Ich war zwar nie selbst betroffen, aber ich kann darüber nicht lachen. Ich finde auch die grölende Menge lächerlich, die nur darauf wartet, dass etwas passiert. Die Zuschauer und Youtuber stellen sich ja nicht ohne Grund an gewisse Stellen.
Fri Nov 27 11:32:17 CET 2015 |
nick_rs
Es kommt darauf an, es gibt auch richtige Kevins (Achtung, nicht zu ernst nehmen), die meinen auf dem Ring einen auf dicke Hose machen zu müssen, sei es vor den Zuschauern oder den Mitfahrern...
Fri Nov 27 11:43:57 CET 2015 |
flo-95
Der denkt gar nicht darüber nach, zu bremsen oder die Lenkung aufzumachen, sondern hupt und fährt deswegen ein zweites Mal in die Leitplanke.
Und prinzipiell finde ich auch die Videos gut, einfach um selbst daraus zu lernen, wie man es besser machen kann.
Fri Nov 27 12:30:39 CET 2015 |
Dynamix
Gibts eigentlich ein Video von Shibis Crash?
Fri Nov 27 12:35:44 CET 2015 |
nick_rs
Es gibt ein onboard Video von Paul und eins von weit weg, was ich aber gerade nicht finde.
Fri Nov 27 12:42:24 CET 2015 |
Ascender
https://www.youtube.com/watch?v=dv4qRyUI4Vg
Fri Nov 27 12:50:35 CET 2015 |
Dynamix
Ein Glück das ich nicht drinsaß, wobei das bei meinem Gewicht besser für den Grip gewesen wäre
Jedes mal wenn ich hinten drin saß war Shibi ziemlich gut unterwegs
Fri Nov 27 12:54:59 CET 2015 |
nick_rs
Der Einschlag war von innen garnicht schlimm. Die Seitenairbags sind ja noch drin
Ich für meinen Teil war ja mehr oder weniger drauf vorbereitet. Als das Heck kam, war mir irgendwie schon klar, dass wir gleich einschlagen werden. Kurz rumps rumps, Ende. Die anderen beiden Unfälle waren da deutlich schlimmer. Der erste, weil es mein erster war, der zweite, weil er deutlich heftiger war.
Fri Nov 27 12:56:59 CET 2015 |
Dynamix
Nach dem zweiten Unfall war das Auto auch nicht mehr wirklich fahrfähig
Aber umso mehr ein Grund nur mit dem richtigen Auto und mit genügend Reserve auf den Ring zu gehen. So spitz das es zu extremen Lastwechseln oder schwenkenden Hecks kommt fahr ich eh nicht.
Fri Nov 27 14:08:51 CET 2015 |
Ascender
In dem Fall war es ja sogar seine Auslaufrunde, wo er nicht so schnell war. Er hat nur den Fehler gemacht auf der Kuppe zu lupfen. Hat mit "spitz fahren" nichts zu tun. Altes Thema: Auto hinten leicht --> eindrehen --> Einschlag. Im Zweifel auf dem Gaspedal bleiben (Schleppgas reicht).
Fri Nov 27 14:17:04 CET 2015 |
Bayernlover
Von hinten sah es auch spektakulärer aus, als es wirklich war. Das "Fuckfuckfuck" im Video ist von mir
Fri Nov 27 14:31:49 CET 2015 |
nick_rs
Von hinten sieht es immer spektakulärer aus...
Fri Nov 27 17:24:24 CET 2015 |
Sp3kul4tiuS
hat er runtergeschaltet?
Da hilft dann meist Zwischengas geben um das Bremsmoment an der Hinterachse durch das Kuppeln zu killen.
Fri Nov 27 19:54:49 CET 2015 |
nick_rs
Genauer gesagt hat er sogar gebremst um Paul vorbei zu lassen.
Fri Nov 27 20:02:36 CET 2015 |
MisterMabuse
Meine mal gelesen zu haben, dass der E36 Compact die Hinterachse vom E30 hat. Stimmt das? Kommt das Heck da wirklich so leicht rum?
Schade um den verunfallten Compact (bin ja froh, dass den Insassen nichts passiert ist). Der sieht wirklich gut aus. Ist das ein 323? Schönes Auto. Kann man sicher wieder herrichten, oder?
Fri Nov 27 20:05:40 CET 2015 |
Sp3kul4tiuS
Mit Bremsen und gleichzeitig Einkuppeln bekommt man jeden Hecktriebler zum Ausbrechen.
Blöd wenn man es gerade nicht möchte, sonst hilft nur Zwischengas beim Runterschalten.
Fri Nov 27 20:07:57 CET 2015 |
Bayernlover
Der wird geschlachtet und in eine 318ti-Karosse verbaut.
Das Auto war vorher schon in zweifelhaftem Zustand - viel Rost und andere nervige Mängel. Ein wirklicher Verlust ist er also nicht
war eh zum schlachten vorgesehen
Fri Nov 27 20:53:08 CET 2015 |
Dynamix
Das einzige was an dem Wagen wirklich gut war, war die Ausstattung die ist aber bei dem schwarzen auch nicht von schlechten Eltern weil da sogar BMW Individual Polster in Steel Panther Gedächtnis Muster verbaut wurden
Sat Nov 28 14:29:22 CET 2015 |
max.tom
Moin und schöner bericht
Sat Nov 28 16:54:52 CET 2015 |
PfalzerJosh
Wenn man das Boss Auto sieht sind natürlich alle Hater darum versammelt!!!
Sat Nov 28 20:24:07 CET 2015 |
nick_rs
So viele stehen doch garnicht um den Venga?
Sun Nov 29 22:02:50 CET 2015 |
DeutzDavid
Wenn es nicht so gefährlich wäre, würde ich mit dem Niva auch mal auf die Nordschleife kommen
Sun Nov 29 22:32:29 CET 2015 |
Schlawiner98
Du kannst ja parallel zur Strecke Offroad fahren
Mon Nov 30 01:46:38 CET 2015 |
Shibi_
Im normalen Straßenverkehr ist er sehr brav was das Heck angeht. Das kommt nur rum wenn man es wirklich will, komplett aus versehen ist mir das Heck auf der Straße mit dem Auto (und auch mit meinem anderen Compact) noch nie auch nur ansatzweise gekommen trotz sportlicher Fahrweise und durchaus schnell gefahrenen Kurven.
Ist ein 323ti, wird jetzt im Winter zerlegt und der Antriebsstrang in meinen 318ti verbaut. Richten wäre zwar theoretisch möglich, aber für hinten bräuchte man einen Karosseriebauer der das das wieder gerade macht und auch vorne hat es unter dem Kotflügel bisschen etwas verbogen. Wirtschaftlich macht das keinen Sinn. Das Auto hat sowieso etliche kleine Roststellen, zwar alle kein Weltuntergang aber zusammen genommen machen auch sie es unwirtschaftlich das Auto wieder her zu richten und waren auch der Grund warum das Auto schon vorher zum schlachten im Winter geplant war.
Jetzt hab ich einen Grund mehr zu schlachten, ich sehe das alles nicht ganz so eng.
Ich muss auch sagen der Einschlag sieht deutlich spektakulärer aus als er sich im Auto angefühlt hat. Hatte das Glück, dass das Heck nicht weiter rum gekommen ist, sonst wäre es wohl schlimmer geworden.
Mon Nov 30 08:05:42 CET 2015 |
Felyxorez
Ohjeh, Sausage fest...
Schaut aber trotzdem nach Spass aus
Mon Nov 30 09:15:47 CET 2015 |
DeutzDavid
Das Auto macht genau das was man will, nix regelt rein
Das ist ja das gefährliche
Deine Antwort auf "5. Youngsters @ Green Hell - Die Hölle hat uns wieder!"