• Online: 2.921

Die Pure Unvernunft

Aus dem Alltag eines PS-Junkies

Mon Feb 24 09:55:32 CET 2025    |    knolfi    |    Kommentare (2)

front
Front

Liebe Bloggemeinde,

 

SUV's sind ja aktuell stark in Mode. In jedem Klassensegment bieten die Hersteller aktuell SUV's an. So hat sich auch VW dazu entschieden, im Segment der Kleinwagen (Polo-Klasse) ein SUV anzubieten...mit der Folge, das der T Cross dem etablierten Klassenprimus VW-Polo den Rang abgelaufen hat. Der Polo wird aktuell nur noch im VW-Werk Südafrika produziert und soll ja keinen Nachfolger mehr bekommen.

 

Dieses Jahr steht im Fuhrpark nur ein Fahrzeugtausch an, der Kia Pro Ceed läuft aus dem Leasing. Der MA, der den Kia als Firmenwagen nutzt, hat sich für den T Cross entschieden. Dabei handelt es sich um das Sondermodell Goal mit der kleinsten Maschine (1,0l-TSI mit 95 PS). Auch die Sonderausstattungen sind übersichtlich, außer der Sonderlackierung Pure White und einer Anhängerkupplung bleibt es bei der Serienausstattung.

 

Hinzu gebucht wurde noch ein Reifen-Clever-Paket, welches neben dem Sommerreifen-Abo auch noch Winterreifen auf Stahlfelgen mit Radkappen beinhaltet, für die es ebenfalls ein Abo gibt. Da der Wagen in der Leasingdauer 90.000 km bewegt wird, macht so ein Abo Sinn.

 

Der Wagen wird zum Oktober bestellt, da dann der Kia aus dem Leasing läuft. Ich bin mal gespannt, wie sich der kleine VW-SUV im Alltag schlagen wird.

 

Bis dahin

 

euer knolfi

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Mon Feb 24 10:18:50 CET 2025    |    mrniemand75

Der VW T Cross ist für mich ein Abstieg gegenüber dem Kia. Für dich als Firma macht es wiederum Sinn der VW Konzern hat viele passende Leasing Konditionen für Firmen im Angebot welche ihm das Überleben sicheren.

Wenn ich Lese das Gewerbetreibende z.b. einen Golf GTI weit unter 300 Euro Leasen können fühle ich mich als Privater ganz schön ....

Naja so kommt man wenigstens wenn man möchte oft an Preiswerte Leasingrückläufer aus dem VW Konzern als Privater.

Mon Feb 24 10:23:35 CET 2025    |    knolfi

Wir haben uns gegen Kia entschieden, weil Kia sich sehr starr und langsam bei Gewerbekunden verhält. Allein bis man einen Leasingvertrag als Gewerbekunde in der Tasche hatte, war das Auto schon längst beim Händler auf dem Hof.

 

Und auch bei einem unverschuldeten Unfall (Wildunfall) hat es zum einen ewig gedauert, bis Kia-Leasing die Reparatur freigegeben hat. Die Zusage von der Versicherung lag sehr schnell vor nur die Werkstatt konnte nicht abrechnen, weil die Zusage von der Kia-Leasing als Eigentümer fehlte.

 

Daher ist Kia für mich als Marke raus.

Deine Antwort auf "VW T Cross oder der hochgebockte Polo"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 01.04.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

knolfi knolfi

Porsche

 

Besucher

  • anonym
  • MC black/white
  • Willy_and_son
  • Explosivo
  • springter
  • bruno.banani
  • TommyLUK
  • hightou
  • Bayernlover
  • ichschonwieder

Blogleser (461)

Meine Bilder

Archiv