• Online: 1.187

Tue Aug 29 15:57:59 CEST 2023    |    dodo32    |    Kommentare (30)    |   Stichworte: 3er, BMW, E30, Oldtimer, Oldtimertreffen

mk1-caprimk1-capriHallo Zusammen,

 

zum zweiten mal nach Corona fand am 20.08.2023 das alljährliche Oldtimertreffen des AC-Babenhausen statt. Dieses mal war ich jedoch anders vorbereitet, als im vergangenen Jahr. Um möglichst viele Fahrzeuge ablichten zu können, bin ich einfach früher erschienen. So blieb dann unter dem Strich genug Zeit für das eine oder andere Benzingespräch. Denn – Bilder hin oder her – letzteres ist schließlich ein Hauptgrund so ein Treffen zu besuchen: die Gespräche mit Gleichgesinnten.

 

 

corvettecorvetteDieses Jahr gab es jedoch ein anderes Problem, wenn man es denn als eines sehen möchte. Es kamen in relativ kurzer Zeit relativ viele Fahrzeuge. Man kann sagen, dass beide Plätze um 12 Uhr randvoll waren. Damit hatten wir nicht gerechnet. Da der vordere Parkplatz auch für Besucher und Clubmitglieder vorgesehen war, haben wir unsere Autos entsprechend umgeparkt um etwas mehr Platz schaffen zu können. Unter dem Strich hat es dann gepasst wenngleich es hart an der Grenze war. Auf jeden Fall haben wir uns über jeden Teilnehmer gefreut! Schön, wenn die Leute gerne nach Babenhausen kommen.

 

 

bmw-7erbmw-7erDie enormen Außentemperaturen taten der guten Stimmung keinen Abbruch. Wir mussten lediglich zwei mal zusätzlich Getränke beim Lieferanten holen. So etwas gab es noch nie aber irgendwann ist immer das erste mal. So auch die Nachricht, dass wir nach vielen Jahren das Treffen an diesem Standort nicht mehr veranstalten können. Das ist zwar schade, aber was will man tun? Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, eine neue Location zu finden. Ich bin zuversichtlich dass uns das auch gelingen wird. Die ersten Gespräche wurden schon geführt.

 

 

 

 

bmw-opelbmw-opelAlles in allem war es eine kurzweilige und wie üblich auch interessante Veranstaltung. Vor allem werden mittlerweile auch Fahrzeuge der frühen Neunziger zu Oldtimern. Unter anderem erblickte ich einen Toyota Celica der fünften Generation in Rot. Sehr schönes Auto. Ich hatte nur keine Lust aufzustehen – es war mir einfach zu heiß. In diesem Zusammenhang stelle ich auch fest, dass die vor einiger Zeit heraufbeschworene „Golf 2“ Schwemme offensichtlich ausbleibt. Klar, hier und da einer, aber von einem Massenansturm kann keine Rede sein.

 

 

e36-m3e36-m3Noch ein Gedanke zur Besucherzahl die uns zwar nicht überfordert, aber doch ein wenig überrascht hat. Ich denken, dass das einen ziemlich trivialen Hintergrund hat: Social Media! Auf Facebook gibt es mittlerweile etliche Gruppen rund um das Thema Oldtimer und Treffen. Dort tauscht man sich aus, postet Flyer, verabredet sich. Eine tolle Sache. Früher hat man das nur regional beworben und eben über Mundpropaganda. Da bieten sich heute einfach mehr Möglichkeiten. Wir hatten wissentlich 4 Besucher die nur gekommen sind, weil manche Clubkollegen den Flyer im Whatsapp Status hatten.

 

 

capri1capri1Das war's mal wieder von meiner Seite aus. Am Wochenende geht’s nach Wolfegg! Bilder und Bericht folgen.

 

Grüße

-dodo-

 

 

 

 

kadettkadettcapri-bmw-opelcapri-bmw-opeldeloreandeloreangolf1-gtigolf1-gtie21-rennautoe21-rennautomanta-rallyemanta-rallyee30e30opel-i400opel-i400e30-e21e30-e21fiatfiatlexuslexusm3m3mercedesmercedesmercedes-pontonmercedes-ponton2cv2cvmercedes-sklassemercedes-sklasseascona-e30-e21ascona-e30-e21motorradmotorradopel-mantaopel-mantaopel-gtopel-gtsierrasierraaudi-80audi-80bmw-ebmw-eHeinkel-TouristHeinkel-Touristtrabbi2trabbi2z1z1zeitmaschinezeitmaschineaudiaudibarchetta-slbarchetta-sl

Hat Dir der Artikel gefallen? 7 von 7 fanden den Artikel lesenswert.

Tue Aug 29 16:55:30 CEST 2023    |    PIPD black

Es gibt schlimmeres als gutes Wetter.:D

 

Vielen Dank für deine Mühe.:)

Tue Aug 29 16:58:55 CEST 2023    |    dodo32

Zitat:

@PIPD black schrieb am 29. August 2023 um 16:55:30 Uhr:

Es gibt schlimmeres als gutes Wetter.:D

Stimmt :D. Ein Treffen am Sonntag ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Wir sind gar nicht erst losgefahren. :(

Zitat:

Vielen Dank für deine Mühe.:)

Gern geschehen :)

Tue Aug 29 18:44:52 CEST 2023    |    NanoQ2

Herrlich der wunderschöne Ford Capri.

 

Der auf dem Bild muß ein Modell bis 1972 sein.

 

Ich hatte einen von 1973, der hatte hinten die Doppelrückleuchten.

 

War mal mein Traumauto, und wurde mir leider 1/2 Jahr später zu Schrott gefahren.

War mir jemand hinten rein, und hat mich noch auf den Vordermann geschoben.

Totalschaden.

Ich habe damals geheult.

Schon deshalb, weil man so ein Auto fast so gut wie nie gebraucht zu kaufen bekam.

Wir reden von den 70ern.

Das waren noch Zeiten.

 

Schon alleine die Überführung vom Händler ( 100km entfernt) war ein Abenteuer.

Warum?

Der Capri wurde unterwegs zu heiß.

Zu Hause stellte mein Cousin ( Lehrling !!- Automechaniker bei Ford .. ) fest,

das dort in der Werkstatt das Wasserthermostat faslch herum verbaut wurde!

 

 

 

Ach ja: Danach gab es mangels Ersatz einen Manta A!

Wed Aug 30 10:57:05 CEST 2023    |    Lambo-Fan

Bild Nr. 8 ist eine richtig schöne Zusammenstellung. Könnte man mir alle drei so einpacken. Wenn ich denn wählen müsste/könnte den 400er zuerst.

Wed Aug 30 10:58:23 CEST 2023    |    dodo32

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 29. August 2023 um 18:44:52 Uhr:

Herrlich der wunderschöne Ford Capri.

In der Tat. Mein Nachbar restauriert gerade einen 68er mit 2,8 Liter Motor. :) Der bekommt die RS Optik. Sieht sicher super aus wenn er fertig ist.

 

Zitat:

Manta A!

Hab ich schon lange keinen mehr gesehen. Ich konnte am Treffen nicht überall gleichzeitig sein aber nach meiner Wahrnehmung war keiner da.

Wed Aug 30 11:26:11 CEST 2023    |    dodo32

Zitat:

@Lambo-Fan schrieb am 30. August 2023 um 10:57:05 Uhr:

Wenn ich denn wählen müsste/könnte den 400er zuerst.

Geht mir ähnlich. Das Auto ist schon seit vielen Jahren im Besitz eines Clubkollegen. Toller Wagen. Leider für meine Verhältnisse unbezahlbar. :(

Wed Aug 30 12:43:01 CEST 2023    |    opelvectra_gts

Beim gelben Opel GT steht als Bildunterschrift Manta A ;-)

Wed Aug 30 12:51:18 CEST 2023    |    dodo32

Zitat:

@opelvectra_gts schrieb am 30. August 2023 um 12:43:01 Uhr:

Beim gelben Opel GT steht als Bildunterschrift Manta A ;-)

Stimmt :D - aber jetzt nicht mehr :D. Gehört auch einem Clubkollege. Sehr schönes Auto. Es gibt noch einen weiteren aber der war aus gesundheitlichen Gründen nicht vor Ort.

Thu Aug 31 10:03:56 CEST 2023    |    Dynamix

Ui, da sind ein paar schöne Dinger dabei :)

 

Bei der Z900 bekomme ich ja Begehrlichkeiten. Ich finde die 4 in 4 Auspuffanlage bis heute wunderschön. Macht leider heute keiner mehr :( Aber klar, kein Hersteller kann es sich heute noch leisten so eine bleischwere Auspuffanlage zu montieren wo in der Szene alles über 200 kg schon als zu schwer bezeichnet wird. Die Anlage an meiner ZZR ist ja schon sackeschwer mit den zwei fetten Dämpfern.

Fri Sep 01 13:06:49 CEST 2023    |    dodo32

Von Motorrädern hab ich keine Ahnung. Ich kann nur sagen: sieht gut aus, oder nicht :D :D :D

Fri Sep 01 13:25:10 CEST 2023    |    Dynamix

Schwiegervater hatte sowas mal in Grün, musste nach seinem Tod leider schnell weg. Mit dem Wissen von heute hätte ich die vielleicht behalten. Aber Schwiegermutter hätte mir den Vogel gezeigt, hätte ich den Hobel noch 6 Jahre in der Garage weiter vergammeln lassen.

Sun Sep 03 18:26:46 CEST 2023    |    XF-Coupe

Der "Z1" ist aber ein Z3 ;)

Mon Sep 04 08:16:07 CEST 2023    |    Spardynamiker

Ehrlich gesagt sehen die meisten Autos so was von unoriginal aus, dass es schon weh tut. Die BMWs sehen so aus, als gehörtern sie der hiesigen Dorfjugend und sind absolut langweilig (der Z3 ist nichtmal das erste Modell und sicher noch kein Oldtimer). Der gelbe GT wäre mein Favorit.

Mon Sep 04 09:35:46 CEST 2023    |    Dynamix

Tja, in den 70ern ging das mit dem Tuning in D richtig los. Unterhalt dich mal mit den Jungs und Mädels aus der Zeit. War völlig normal.

 

Nicht umsonst ist Tuning auch mit dem H vereinbar wenn es zeitgenössisch ist.

Mon Sep 04 10:18:05 CEST 2023    |    PIPD black

Für mich auch völlig normal, dass diese "unoriginalen" eher überleben als die Brot-und-Butter-Fahrzeuge. Während erstere, wenn sie nicht gerade verunfallt sind, von Liebhabern und Pflegenden über die Jahre gerettet wurden, ist der Rest meist recht schnell in der Presse gelandet. Zumindest schneller als die "Bastelbuden".

 

Wer die Bilder aufmerksam ansieht, liest dort auch was vom "Sequentur Motorsport" im unteren Teil der Bilder. Da liegt es wohl nicht so fern, dass viele der Fahrzeuge entsprechenden Bezug dazu haben.

 

Manche Fahrzeuge überleben eben nur so. Das ist völlig OK. Wer sich daran hochzieht, hätte ja selbst die Möglichkeit ergreifen können oder kann sie noch ergreifen, die normalen "ORIGINALEN" Fahrzeuge zum H zu bringen und sie der Nachwelt zu erhalten.

 

Statt sich zu erfreuen, wird gepöbelt......tsssss

Mon Sep 04 15:06:37 CEST 2023    |    dodo32

Vorab: es gibt noch mehr Bilder aber ich habe schlicht vergessen sie zu bearbeiten bevor ich den Artikel hochgeladen habe. Da noch 2 Treffen folgen füge ich diese dann dort bei.

 

Unseren Automobilclub gibt es seit 1967 und war schon immer Motorsportlastig. Heißt, dass der weiße Manta, der E 46, und der bunte E 21 Rennautos sind. Und die sind original bzw. die gab es so. Beim Ascona handelt es sich um einen I 400. Der ist vollkommen original. Das ist ja das tolle an dem Wagen. Der gelbe Capri ist glaub sogar ein orginaler RS. Meiner ist ein Alpina Replika. Der Lexus ist auch original und der Commodore daneben ein Driftauto ohne Zulassung. Der E 36 M 3 wurde genau so ausgeliefert, wie auf dem Bild. :)

 

Zum Tuning im allgemeinen lässt sich sagen, dass das ab Mitte der 60er so richtig Fahrt aufnahm. Da wurden ganze Bücher geschrieben. Es stand auch nicht die Optik im Vordergrund sonder ausschließlich die Fahrleistungen. Und ja, dazu gehören auch Spoiler. Sieht man schön an dem Einser GTI. Der war allerdings Serie. Ab den 90er kam dann das - ich nenne es so - "Rückwärtstuning" - auf. Heißt, der, der seine Kiste am unsinnigsten umbaut, bekommt beim Concour den Pokal. Um zu wissen was ich meine muss man nur auf sogenannte Tuningtreffen gehen. Die Autos fahren zu geschätzt 95% schlechter als vorher.

Tue Sep 05 11:39:40 CEST 2023    |    Lambo-Fan

Das der Ascona 400 "vollkommen original" soll... Hmm, an die gelbe Seitenwand kann ich mich nicht erinnern und die Felgen/Reifen machen auch den Eindruck als wären sie von der Breitversion. Muss ich mal den Katalog rauskramen. Aber egal, trotzdem mein Favorit. :D

Tue Sep 05 12:13:44 CEST 2023    |    remarque4711

Ich kann mich da auch nicht dran erinnern.....warum? Weil die Dinger damals im Straßenverkehr schon fast unsichtbar waren.

 

Wenn der Blogersteller schreibt, dass er Original ist, glaube ich das sofort, ohne irgendwelche Kataloge oder Prospekte zu suchen.

Tue Sep 05 12:15:55 CEST 2023    |    PIPD black

Ist doch auch völlig Banane. Einfach am Anblick und Erhalt erfreuen und fertig. Die Details sind im Grunde nebensächlich. Sind hier ja nicht auf ner Oldtimer-Versteigerung.;)

Tue Sep 05 12:30:22 CEST 2023    |    dodo32

Auweia - jetzt fangen wir an die Nieten zu zählen :D:D:eek::eek:

 

Alles richtig. Ich mach' mal ein Beispiel. Meiner ist bekanntlich ein Replika. So weit, so gut. Nun ist jemandem im E 21 Board doch tatsächlich aufgefallen, dass die Farbe der Streifen nicht 100% passt - das muss man erstmal sehen. :D Wenn man nach "E 21 Alpina" googelt und gaaaaaanz genau hinsieht stellt man fest, dass praktisch jede Beklebung in irgendeinem Detail anders aussieht. Ist mir aufgefallen als ich meine aufgeklebt hatte weil ich einen Ansatz gesucht habe. Wenn man es denn nun eine Million Prozent original haben wollte, auf einem Replika wohl gemerkt, müsste man für teuer Geld einen originalen Satz Kleber mit originaler Alpina Anleitung kaufen. Und weil es dann grad so schön original ist, kann man sich noch einen abvögeln bis der vollkommen originale mehrteilige (!!) Aufklebersatz auch ordentlich sitzt. :D

 

Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil: lauter Bastelbuden auf unserem Treffen gewesen. :D

 

Das ist zum Teil schon lustig. Da gibt sich eine Werkstatt in der Nähe von Nürnberg irre Mühe, betreibt einen wahnsinns Aufwand um einen 323 zu restaurieren und baut dann am Schluss einen Alcantara Himmel ein. :eek::D

 

Einer meiner Clubkollegen ist Lackierer. Da geht's schon weiter. Der sagt, dass manche Lackierungen besser sind, als die Autos je vom Band gelaufen sind. Wo fangen wir nun an, und wo hören wir auf? ;)

 

Vielleicht kann man es auch auf den einfachen Nenner der "zeitgenössischen" Änderungen herunterbrechen. Also original zeitgenössisch :D:D:D

Tue Sep 05 12:30:32 CEST 2023    |    Lambo-Fan

Na kommt, mir gings doch nur um das zitierte "vollkommen original". Und es ist doch mal endlich eine Gelegenheit einen Blick in den Opel Motorsport Ersatzteil-Ordner zu werfen.

Tue Sep 05 12:39:14 CEST 2023    |    PIPD black

Zitat:

@dodo32 schrieb am 5. September 2023 um 12:30:22 Uhr:

Vielleicht kann man es auch auf den einfachen Nenner der "zeitgenössischen" Änderungen herunterbrechen. Also original zeitgenössisch :D:D:D

Ich würde einfach sagen: Schön dass es die Karren noch gibt und sich jemand kümmert.

 

Gestern sah ich ich bei YT ein Video von der "Le Bug Show" in Spa. Fast alles was man in dem Video sah, waren runtergekommene und abgerockte VWs.......meist mit viel mehr Leistung ab Werk. Schön waren die Karren nicht unbedingt, aber sie werden erhalten. Zustand egal. Muss es auch geben.

 

Ich bin mir aber sicher und man sah es auch im Hintergrund: die Veranstaltung besteht zum Glück nicht nur aus solchen Ratten. An anderer Stelle wird auch dem Auge etwas geboten und das Gezeigte entsprach natürlich nur dem Geschmack und dem Fahrzeug des YTers. Leider hat er dann auf der Heimfahrt seinen T2 in ein Wohnmobilheck geschoben:(.....wird aber wieder hergerichtet.:)

Tue Sep 05 12:47:25 CEST 2023    |    Dynamix

Es ist teilweise gar nicht mehr möglich sowas in "ab Werk" Zustand zu versetzen. Das fängt beim Lack schon an.

 

Die Thermoplastlacke die manche US Hersteller verwendet haben sind heute nicht mehr erlaubt, noch gibt es Lackierer die sowas noch verarbeiten wollen weil es ne riesige Sauerei ist. Da muss man schon einen ersten Kompromiss eingehen. Gleiches bei Reifen. Da muss man zum Teil schon auf leicht andere Größen gehen weil es früher keine Radialreifen gab bzw die Formate teilweise anders waren. Ist dann auch nicht mehr original wenn das Auto auch gefahren werden soll.

 

Das kann man unendlich in die Länge ziehen. Wie viele totrestaurierte Flügeltür gibt es weltweit wo alles 10 mal besser ist als Mercedes es je gekonnt hätte? Da sagt auch niemand etwas. Da geht in die Resto mehr Zeit und Geld rein als das Werk für die Produktion je investiert hat.

Tue Sep 05 12:52:43 CEST 2023    |    dodo32

Zitat:

@PIPD black schrieb am 5. September 2023 um 12:39:14 Uhr:

 

Ich würde einfach sagen: Schön dass es die Karren noch gibt und sich jemand kümmert.

Sehe ich auch so. Allerdings fand ich

Zitat:

Ehrlich gesagt sehen die meisten Autos so was von unoriginal aus, dass es schon weh tut

etwas grenzwertig. Denn ich frage mich schon, was dem Auge bei dem I 400 weh tun soll? Dass die Geschmäcker verschieden sind ist klar, aber das ist ein blitzsauberes Fahrzeug das nach meiner Kenntnis mit Originalteilen gebaut wurde.

 

Für meinen bekomme ich - wider erwarten - auch sehr viel Zuspruch. Bis auf einen, der mir am Treffen etwas erklären wollte, was ich eh schon wusste: "das gab's so nie von Alpina". :eek::D Richtig, habe ich geantwortet aber es gab Bausätze, die an autorisierte Händler ausgeliefert worden sind. Er: "das gab's aber so nie von Alpina". :rolleyes::D Ich darauf, ja, ich weiß, die Garage du Bac in Frankreich hat aber einen C 1 2,3 zusammen mit VGS gebaut. Und wieder...: "das gab's...":rolleyes: Was der Mann vollkommen außer acht gelassen hat oder eben nicht weiß, dass selbst Alpina nicht sagen kann, wie viele C 1 2,3 es gibt bzw. gegeben hat. Weil die Bausätze nicht gezählt wurden. Und wenn man sich vor Augen hält dass sie erst ab 1983 offiziell Hersteller waren kann man nun Stunden lang diskutieren, ob alles davor ein getunter BMW oder wegen der Plakette ein Alpina ist. Ich finde das ehrlich gesagt vollkommen ***eißegal. Ich hab' schon "echte" Alpina E 21 mit riesen Brülltüten und 16 oder 17 Zoll Felgen gesehen. Tja, was ist denn nun näher am Original: meiner oder der, mit 17 Zoll...., Fragen über Fragen....;)

 

Ich wollte eine zeitgenössische Optik. Und das habe ich erreicht. Das Auto könnte es genau so gegeben haben.

Tue Sep 05 13:17:27 CEST 2023    |    dodo32

Zitat:

@Dynamix schrieb am 5. September 2023 um 12:47:25 Uhr:

Es ist teilweise gar nicht mehr möglich sowas in "ab Werk" Zustand zu versetzen. Das fängt beim Lack schon an.

Erzähl das den Amis: https://www.oldtimer-markt.de/.../...aus-40-Jahren-So-schlecht-wie-neu

 

Ernsthaft: ich weiß genau, was Du meinst. ;)

 

Zitat:

Das kann man unendlich in die Länge ziehen.

Eben. Mir persönlich gefällt es, wenn die Fahrzeuge eine gewisse Authentizität haben, also Patina. Ich greife mal vor - siehe Bilde im Anhang vom vergangenen Sonntag. Keine Ahnung, ob das ein Original ist, oder nicht. Der Innenraum hatte allerdings genau diese Patina, die ich meine. Das sah so aus, als wäre es schon immer da drin. Lackiert wurde der sicher mal denn innen so und außen so passt auf die vielen Jahre nicht zusammen. Ein toller Wagen den ich, sofern das Kleingeld vorhanden wäre, sofort in die Garage stellen würde. :cool::)


Tue Sep 05 13:28:41 CEST 2023    |    PIPD black

In 20, 30 oder mehr Lebensjahren eines Fahrzeugs hat es idR viel erlebt und das kann und darf man einem Auto auch ansehen. Mag ja Ausnahmen geben. Wichtig ist in erster Linie der Erhalt und die Würdigung dessen und nicht "das ist aber nicht ab Werk so".

 

In den ersten 10 - 15 Jahren wird ein Auto doch meist nur irgendwie am Leben gehalten und wirtschaftlich gedacht. Wenn es dann wider Erwarten doch länger gehalten und überlebt hat, kommt irgendwann der Punkt, wo der Eigentümer darüber nachdenkt, dass die früheren Reparaturen Pfusch waren und man es dann doch lieber wieder "richtig" haben möchte und das Autobekommt sein zweites Leben. Manchmal eben mit Patina und technisch Top, mal als komplette Ratte und manchmal eben auch als Vollresto "besser als neu". Jeder wie er eben mag und kann.

 

Manchmal erwische ich mich beim Betrachten von Oldies zwar auch dabei, dass ich denke: Hmmm....diese Kratzer und Dellen müßten nicht sein, der Lack könnte auch mal ne Auffrischung vertragen.....aber wenn man mal den Kaufpreis in Relation setzt, wird auch klar, dass es dafür nix besseres geben kann.....außer man investiert.

Sat Sep 16 00:38:20 CEST 2023    |    ulris

Das Bild 30 mit der Unterschrift „vespa" ist ein Heinkel-Tourist-Gespann.

Sehr geiles Teil.

Mit sowas sind die Leute in den 50ern und Anfang der 60er über die Alpen nach Italien gefahren. Die Frauen mit Kopftuch, die Männer mit Hut....

Sat Sep 16 00:39:20 CEST 2023    |    ulris

Zitat:

@ulris schrieb am 16. September 2023 um 00:38:20 Uhr:

Das Bild 30 mit der Unterschrift „vespa" ist ein Heinkel-Tourist-Gespann.

Sehr geiles Teil.

Mit sowas sind die Leute in den 50ern und Anfang der 60er über die Alpen nach Italien gefahren. Die Frauen mit Kopftuch, die Männer mit Hut....

https://de.wikipedia.org/wiki/Heinkel_Tourist

Tue Sep 19 09:29:34 CEST 2023    |    dodo32

Ist korrigiert - danke für den Hinweis. :) Hätte mir auffallen müssen.

Wed Apr 24 12:24:32 CEST 2024    |    dodo32

Auch dieses Jahr veranstaltet unser Verein wieder ein Oldtimertreffen. :)

 

https://www.motor-talk.de/.../...7760-lachen-herbishofen-t7652889.html

 

Bitte beachtet, dass sich der Veranstaltungsort geändert hat! Siehe auch angehängten Flyer!


Deine Antwort auf "Oldtimertreffen AC-Babenhausen 2023"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.09.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Capo

dodo32 dodo32

Meister Lappi


 

Drüberflieger

  • anonym
  • Dual-Sport
  • dodo32
  • MichaPS
  • skask
  • Anarchie-99
  • M-Treiber
  • sony8v
  • Hans-57
  • remarque4711

Mitwisser (170)

Über mich

Herzlich Willkommen in meinem Blog!

 

Als ich meinen 2er Golf GTI im Jahre 2008 kaufte ahnte ich nicht, wo mich die Reise mit diesem Wagen hinführen würde. Relativ schnell entstand der Wunsch nach 2 Doppelvergasern und damit beginnt auch die Geschichte dieses Blogs.

 

Über das Forum lernte ich sony8V kennen. Viele Telefonate und Treffen später stand dann irgendwann einmal fest: ich hätte gerne ein Rennauto! Auf öffentlichen Straßen kann ich das Auto weder so fahren noch verändern, wie ich mir das vorstelle.

 

Hier findet Ihr die Geschichte meines Golf und wie er vom Youngtimer zum Rennwagen wurde. Überdies Artikel zu meinem E 21, der den Ursprung meiner Leidenschaft bildete. Das wusste ich allerdings erst, als er fertig war. Viel Spaß beim schmökern im Blog!

 

-dodo-

Hobbys :-) => Bild angliggen ;-)

Countdown

Es ist soweit...