Thu Mar 04 21:07:04 CET 2010 | double-p_OPC | Kommentare (38) | Stichworte: 5er Reihe, BMW, E34
Das hab ich mir heute gekauft BMW E34 540i Touring, 6-Gang-Handschaltung. 4.0l V8, 286PS/400Nm. Bj 02/1994. Mauritiusblau-Metallic. Alles drin was damals schon gut & teuer war Im Sommer steht er auf M5-Schaufeln.
Ist einer der 499 gebauten, und der verbleibende von zwei(!) in der Farbe. Einzelstueck ab Werk
Fehlt noch die AHK ;-) |
Thu Mar 04 21:10:09 CET 2010 | Achsmanschette51801
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang!
Thu Mar 04 21:15:14 CET 2010 | Spurverbreiterung15113
Mein Cousin hatte mal ne Zeitlang einen, aber Limousine, mit leeren Kats..
das war ja mal ne fahrmaschine wahhhhhnsinn.. Kraft aus dem Keller ohne ende...
wenn der Verbrauch nicht wäre sofort..
Sehr sehr schön
Thu Mar 04 21:17:53 CET 2010 | double-p_OPC
Ja, die 250km Heimfahrt waren recht beeindrucken.
Der hat ja ca gleich viel Leistung wie der OPC, aber das ist schon anders <3
Thu Mar 04 21:18:41 CET 2010 | richta
Neben dem E30, E32 und E24 eines der schönsten BMW-Modelle.
Thu Mar 04 21:21:44 CET 2010 | Spurverbreiterung15113
Eben nen V8 mit ordentlich Hubraum
5 Minuten nach dem Abstellen hat meistens immernoch der Auspuff geknistert
vor allem hat er die Kraft untenrum, muss man nicht immer Drezahlorgien feiern
Thu Mar 04 21:38:52 CET 2010 | double-p_OPC
tjo, 400Nm ohne Turbinen-Gedenk-Sekunde
Thu Mar 04 21:39:08 CET 2010 | fabi221
Aber diese M3 Spiegel machen das schöne Auto iwie kaputt..
Sehr schönes Auto, tough.
Viel spaß damit
Thu Mar 04 21:54:04 CET 2010 | pinkman
ich liebe den kernigen klang des motor beim beschleunigen. hatte ebenfalls mal einen, da kann der vierzylinder meines zafira heute nicht ganz mithalten :-)
Thu Mar 04 22:22:55 CET 2010 | [Emkay]
Niedlich ...
Viel Spaß - wünscht der eMkay
Thu Mar 04 22:49:25 CET 2010 | Kurvenräuber303
lass mich irren, aber sind die spiegel nicht ab werk ?
ist diese reihe nicht der erfinder dieser spiegel ?
hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen (es sei denn durch noch mehr hubraum)
ich hab nen 530i E39, aber eben 6 Zylinder, und er die beiden mehr machen es!!
nur ist mir V8 zu durstig, kann dann auch nen V12 nehmen, tut sich nicht viel...
E34 ist eines der schönsten BMW, hab schon viiiiele gehabt
ach ja, hab noch nen 525i stehen der weg soll!!
Bj. ende 92, 192ps, vanos, leder, abn. ahk, e-dach, e-fenster, grosser combjuder, angle-eys, nebel., beleuteter schaltknauf.
neue spurstangen, neue eibachfedern, neue gas-dämpfer, winterpaket, holz, 2. satz sitze elektrisch,
neue kupplung, neue querlenker (alleine die neuteile kosten 1500,- € )
1500 €
anfragen per mail: maniacmanson@gmx.net
standort PLZ 27xxx
gruß
Thu Mar 04 22:51:54 CET 2010 | double-p_OPC
"Erfunden" wurde das eigentlich am E36 M3, aber der Spiegel ist in der Tat ab Werk.
Pack den Verkauf doch lieber auf e34.de!
Thu Mar 04 22:54:10 CET 2010 | Kurvenräuber303
bist du sicher ?
den e34 gabs ja früher !
limo ab 88
den e36 erst ab 91
Thu Mar 04 23:05:38 CET 2010 | Spiralschlauch135157
Eine gute Wahl, ein V8 ist die einzig wahre Motorisierung. Ich liebe auch meinen V8, der Klang in Kombi mit dem Druck ab Leerlauf.
Thu Mar 04 23:55:34 CET 2010 | Akzrayking
Sehr scharfes Auto, der Wolf im Schafspelz. Der E34 hat mir schon immer gefallen. Würde ich unheimlich gern mal fahren. Glückwunsch und Freude am Fahren!
P.S.: Bitte nicht verbasteln!
Fri Mar 05 00:56:31 CET 2010 | double-p_OPC
http://www.youtube.com/watch?v=FxEUkfuzt7A
Fri Mar 05 07:08:08 CET 2010 | Federspanner36296
Jau! Willkommen beim 8-Zylinder-Blubbersound. Zu meinen Camaro-Zeiten hätte ich den OPC auch nur als "dreiviertel-Motor" bezeichnet
Soundcheck rockt auch. Kommt sehr nah an meinen zweiten Camaro, an den ersten noch nicht ganz, aber der hatte auch scharfe Nocke und Fächerkrümmer drin. Im Gegensatz zu Daimler versteht BMW aber wenigstens was vom Sound - der 500SEL vom Kumpel damals klang irgendwie wien Elektroauto.
Ein V8 muss ordentlich blubbern, anders geht das nicht! Vor Allem, wenns Auto drumrum so harmlos aussieht
Schönes Auto!
Fri Mar 05 07:55:15 CET 2010 | Reifenfüller29999
Also haste endlich wieder ein Auto... Glückwunsch.
Der hat auch den Antrieb an der richtigen Stelle
Wünsche viel spaß damit.
Noch ne Frage: Kannst du schon was zum Verbrauch sagen? Nen Bekannter hatte mal nen 525i von BJ 93 und der hat sich dumm und dämlich "geschluckt".
Fri Mar 05 08:38:43 CET 2010 | double-p_OPC
So 12l werden schon durchgehen. Mal nach 1000km gucken. 250 hab ich ja schon runter
Fri Mar 05 14:36:15 CET 2010 | Spiralschlauch17578
Gratuliere zu dem coolen Fang,ich habe einen E34 V24 & Zylinder und der geht schon cool ab aber deiner echt scharf,fahr dich nicht um kopf und kragen der verleitet wie eine scharfe Lady.
Allzeit gute fahrt wünsch ich dir.
LG Bernd1966
Sat Mar 06 02:33:26 CET 2010 | Achsmanschette51801
Laut ADAC hatte der 540i E34 einen Testverbrauch von 13,1 l/100km, allerdings als Limousine, die nach Norm schon 0,7 l unter dem Touring liegt.
Sun Mar 07 15:29:09 CET 2010 | Multimeter16489
glückwunsch zu deinem neuen auto!!!ic finde der e 34 ist deines der schönsten autos die jeh gebaut wurden.ich fahre fast den gleichen wagen wie du nur als tds.habe den motor etwas modifiziert und die leistung auf 220 ps erhöht.runde 440 nm drehmoment bringt er jetzt.die spiegel sind die vom m5ich werde auch bald ein paar fotos einstellen.evtl trifft man sich ja mal eif einem bmw treffen.würde mich freuen.hab vor ein paar jahren mal einen 535i gefahren under lag im verbrauch etwa gleich wie der 540i.er verbrauchte in der stadt 16,5ltr,autobahhn open end und lanstraße konnte ich ihn au 9,5 ltr fahren.von sound her ist der v8 der schönste.ich finde der sound ist noch besser als der des v12 aus dem 750i.gruß aus Bremen
Mon Mar 08 10:21:59 CET 2010 | XC70D5
Nette Zugmaschine
Wenn jetzt noch auf dem Hänger was der gleichen Marke stehen würde.....
Gruß
Martin
Mon Mar 08 10:46:07 CET 2010 | Achsmanschette51801
Wird eng - es sei denn er darf bei weniger Steigung mehr als 1600 kg ziehen, steht dann bei den Bemerkungen in der Zulassungsbescheinigung.
Mon Mar 08 11:21:48 CET 2010 | XC70D5
???
Wieso wird das eng? Was wiegt denn der Hänger?
Das Fahrzeug da drauf sollte nicht mehr als 1.100kg auf die Waage bringen
Gruß
Martin
Mon Mar 08 12:23:39 CET 2010 | Achsmanschette51801
Eben Na ja, wenn er "BIS 8 PROZ. STEIG" mehr darf, ist das auch kein Problem. Bis 8% dürfen ja selbst meine Mazda 323 schon 1590 kg ziehen
Mon Mar 08 13:26:18 CET 2010 | double-p_OPC
Martin: ich schick Dir mal noch nen Link zu einem BMW-Renner, allerdings bin ich da nur Beifahrer
Der gelbe Renner bleibt erstmal.. Geldbeutel ist "leer" ;-)
Die 1600 wuerden aber reichen, ja
Sat Mar 27 12:39:12 CET 2010 | Batterietester30102
Ich muss jetzt auch mal was dazu loswerden:
1. Gratuliere, wirklich ein Traumauto!!!
2. Bitte tu dir selbst einen Gefallen und entferne diese Spiegel!!!
Das sind M3- Spiegel und haben an einem 5er nichts verlohren!!
das sieht ja ****aus, das hat der schöne wagen nicht verdient!
3. Ich fahre auch einen 540i 6Gang nur mit LPG, mit Gas soll ja noch ein Liter mehr rein laufen. Meine genehmigt sich bei normaler fahweise etwa 12l gas und über 14l krig ich den auch kaum!
6Gang schlucken weniger als Automaten!!!
Sat May 29 11:51:57 CEST 2010 | PS-Schnecke32527
Sehr gute Wahl sieht aus wie meiner, nur das ich nen Automat hab. Lass die M Spiegel dran. Hab auch welche drauf.
Unter 20 Liter auf 100 KM ist schon fast unmöglich, aber wer will schon sparsam sein mit nem V8
39 Liter auf 100 Km auf der Autobahn volles Rohr bei starkem Gegenwind da freut sich der Shell konzern.
Der nächste V8 wird wieder ein Schalter.
Sat May 29 12:00:35 CEST 2010 | PS-Schnecke32527
@ speedsta3012 Drehmoment aus dem Keller??? Ohne Vanos??? Nix da unter 4000 Umdrehungen ist nicht viel los. selbst mit Vanos merkt man den Bums erst über 4000 dann gehts aber richtig zur Sache
Drehmoment hat der Diesel ab 2500 U/min aber dafür ist bei 4500 schon wieder schluss
Mon May 31 09:42:22 CEST 2010 | XC70D5
Ein BMW-Benziner geht erst richtig ab 4.000. Das war schon immer so und ist nur bei den Turbos anders.
Gruß
Martin
Mon May 31 10:45:55 CEST 2010 | double-p_OPC
Der V8 drueckt ab 1500 >300Nm. Aber nachdem Leistung eh "mal Drehzahl" ist...
xxdt: also ich war jetzt schon zweimal zur Nordschleife und zurueck. Je gut 1000km und
ich hab bei ~110er Schnitt mal unter mal ueber 11l gesamt pro 100km gebraucht.
Dauervollgas ist natuerlich was anderes, was aber nicht heisst, dass man immer mit 20l
Strecke fressen _muss_...
Tue Jun 01 00:51:26 CEST 2010 | PS-Schnecke32527
Wenn ich auf der Autobahn 110 fahre komme ich unter 10 Liter aber passiert bei mir nur im Berufsverkehr. Ist die Bahn frei fahr ich selten unter 200 ist ja auch angenehm und stressfrei zum reisen und macht meter...
Tue Jun 01 18:20:15 CEST 2010 | double-p_OPC
Leider stehen zwischen Hamburg und der Eifel wahnsinnig viele runde Schilder mit
rotem Rand und kleinen Zahlen drin
Wed Jun 02 10:07:33 CEST 2010 | XC70D5
Nimm doch den "kleinen Umweg" über die A31
Gruß
Martin
Thu Jul 22 13:08:14 CEST 2010 | Standspurpirat18495
Glückwunsch fettes Auto...
Ist echt ein Schmuckstück
Sun Jul 25 13:13:32 CEST 2010 | Rostlöser135830
wow, der lack ist ja in gutem zustand für das alter
Deine Antwort auf "Zugfahrzeug - fahr doch mal V8"