Tue Jan 29 21:18:04 CET 2019 | Dynamix | Kommentare (11)
img-1236
Heute schlage ich ein für mich neues Blogkapitel auf. Heute eröffne ich nach langer Vorbereitung meinen Zweitblog, die Detailing Garage! Wie einige bereits in meinem Hauptblog gemerkt haben, hat sich bei mir die Fahrzeugpflege als neues Hobby etabliert. Alles fing vor gut 1,5 Jahren an als ich den dreckigen und stellenweise verwitterten Lack meines Caprice nicht mehr ertragen konnte. Da hatte ich bereits so viel Geld, Schweiß, Nerven und auch Blut in die Technik gesteckt und dann hat der Wagen einen angeranzten Look? Das geht gar nicht!
So fing ich an mich über das Thema schlau zu machen, das Pflegeforum auf MT und die FAQ waren hier eine gute Hilfe. Habe ich dieses Hobby früher eher belächelt haben mich die Ergebnisse an meinen Autos überzeugt. Besonders die erste eigene Politur war ein Moment der mich angefixt hat. Wo vorher ein matter Film auf dem Lack lag gab es plötzlich Glanz und Glätte. Wow! So fing alles an und mit der Zeit habe ich mich immer weiter in das Thema eingelesen und ausprobiert. So verfüge ich selber mittlerweile über ein Arsenal an allen möglichen Pflegeprodukten für außen und innen.
Dieser Blog verfolgt mehrere Ziele:
1. Ich möchte den Pflegeteil aus meinem Hauptblog ausgliedern da ich selber nicht so ganz damit zufrieden bin das der Pflegeteil Einzug in selbigen erhält. In meinem Kopf will das thematisch nicht ganz so zusammenpassen, vor allem weil das Pflegethema viel Raum einnimmt. Würde ich das alles im Hauptblog behandeln hätte ich schnell das Problem das die US-Cars da schnell verdrängt werden. Dazu weiß ich das sich nicht jeder für das Auto Fahrzeugpflege interessiert. Eine räumliche Trennung macht also Sinn
2. Mit diesem Blog möchte ich Anfänger an die Hand nehmen die mal so angefangen haben wie ich. Ich möchte der Community damit etwas zurückgeben und einen Leitfaden für Anfänger geben die das Thema schnell, aufgrund der schieren Masse der Informationen, wieder zu den Akten legen.
3. Der Blog soll auch dazu dienen Produkte die ich getestet habe einmal kurz vorzustellen.
Der Blog soll also Aufbereitungsberichte, Produkttests, Tutorials sowie Berichte über Nehheiten enthalten. Alles in gewohnt lockerer Art und Weise Wer sich dafür interessiert ist hiermit also herzlich eingeladen dem Blog zu folgen!
Gezeichnet, Eure Blogputze |
Wed Jan 30 06:50:41 CET 2019 | PIPD black
Wenn dir das gelingt, bin ich dabei.
Versucht mich einzulesen, hab ich ja mal, aber die FAQ des Pflegeforums erschlagen einen. Da hab ich’s wieder sein lassen.
Wed Jan 30 06:50:52 CET 2019 | ToledoDriver82
Ich bleib mal dran und verfolge das...ich bin mir nämlich unschlüssig ob ich mir das als weiteren Arbeitsbereich dazu hole oder es beim kleinen Programm für zwischen durch belasse und lieber einmal im Jahr den Meister ran lasse. Aber ich lerne ja gern dazu und sollte es mich überzeugen,werd ich eventuell doch in diese Richtung mehr investieren.
Volle Zustimmung
Wed Jan 30 09:55:16 CET 2019 | Goify
Kannst du gleich einen Video-Blog machen wir der Car Cleaning Guru mit so einer beruhigenden Stimme? Das wäre toll.
Und dann baust du noch so Sätze ein wie: "completely neglected and abused pigsty"
Ich bin mal gespannt, was du so an Produkten verwendest und wie du die Felgen reinigst. Da habe ich immer hartnäckige Reste.
Wed Jan 30 10:05:42 CET 2019 | ToledoDriver82
Diese hartnäckigen Reste entstehen erst gar nicht wenn man sie regelmäßig entfernt einmal im Jahr gibts dann das große Programm,das sieht dann so aus
(571 mal aufgerufen)
Wed Jan 30 10:06:19 CET 2019 | Goify
Sag das dem Vorbesitzer und nicht mir.
Wed Jan 30 10:11:44 CET 2019 | ToledoDriver82
Was glaubst du wie wir geputzt haben damit die Felgen vom Octavia wieder richtig schick waren mein Vater nutzt seine Autos und da muss die große Wäsche in der Waschanlage aller paar Wochen reichen und die bekommt natürlich nicht alles weg,innen putzt der normale Autofahrer eh nicht. Aber,mit viel Arbeit waren die wieder wie neu...innen und außen
Wed Jan 30 10:34:22 CET 2019 | Dynamix
Ich werde wie möglich auf jeden Bereich einmal eingehen. Das kann allerdings noch etwas dauern. Ich kann schon mal so viel verraten das ich alleine zum Thema Poliermaschinen einen Entwurf über 18 Seiten hatte den ich auf mehrere Blogartikel aufspalten muss. Anders geht es nicht weil so eine Textwand ja schnell überfordert, ein Problem das viele in der FAQ sehen. Ich denke das es einem leichter fällt das alles aufzunehmen wenn es in leicht verdaulichen Häppchen serviert wird.
Wed Jan 30 10:36:38 CET 2019 | ToledoDriver82
Da hast du nicht ganz unrecht zu viel "trockene" Kost schreckt eher ab
Wed Jan 30 10:38:50 CET 2019 | Goify
Das Thema "Polieren" werde ich eh komplett ignorieren, weil es mich persönlich nicht interessiert. Ich mache gerne sauber und schütze den Lack, aber poliert wird bei mir nicht. Höchstens mal ein Kratzer abgemildert.
Wed Jan 30 10:51:16 CET 2019 | Andi2011
Moin Blogputze,
gute Idee - iuch bin als Leser dabei
Mon Feb 04 09:41:15 CET 2019 | Trottel2011
Putzer Nummer 2 ist am Start!
Irgendwann musst du meine Lusysan machen... Also, ich meine das ist doch Ehrensache für dich
Deine Antwort auf "Zweitblog? Wieso? Weshalb? Warum?"