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Tue Apr 25 18:29:07 CEST 2023    |    Dynamix    |    Kommentare (41)    |   Stichworte: 1100, Kawasaki, Motorrad, ZRX

Jetzt kommt der Moment auf den so viele sehnlichst gewartet haben, es geht mit konkreten Besichtigungsterminen los :cool:

 

Nachdem die Nummer mit der Zephyr so in die Hose gegangen war und ich die Schnauze voll von der Suche nach einem Exemplar hatte, welches mir wohl nie über den Weg laufen würde, beschloss ich mich nach einer Alternative umzusehen. Ich wollte schließlich in diesem Jahr noch ein Motorrad kaufen, nicht erst am Sanktnimmerleinstag. Diese Alternative hatte ich in Form der ZRX-1100 gefunden!

 

Die Maschine welche ich im Auge hatte, wäre im Budget und steht bei mir um die Ecke. Mir gefiel das giftgrün und in metallic sieht die Farbe noch mal geiler aus. Dazu die Rennstreifen im Eddie Lawson-Look. Das Inserat schaue ich mir doch mal genauer an!

Die Maschine hat gut 50.000 km runter, was allerdings für den Motor kein Problem ist. Da ist locker noch das Doppelte drin! Die Maschine hat 3 Vorbesitzer, was in Anbetracht des 99er Baujahres nicht zu viel ist. Der Besitzer hatte sich beim Customizing ein wenig ausgetobt. Gimbel-Bugspoiler, andere Blinker, Bos-Auspuff, 190er Hinterreifen, Sitzbank individuell bestickt, andere Spiegel, Sturzpads, verlängerte und getönte Frontscheibe und so weiter. Gut, die ZRX ist ein beliebtes Umbauobjekt, aber das alles ist nichts Weltbewegendes. Ansonsten machte die Maschine auf den Bildern einen gepflegten Eindruck.

 

zrx-inseratzrx-inserat

Also den Verkäufer angeschrieben und einen Telefontermin ausgemacht. Der Besitzer ist ein älterer Herr im Rentenalter der zu viele Maschinen hat und deshalb Platz schaffen muss. Die Kawa hat bei Ihm die letzten 2-3 Jahre nur wenig Kilometer gesehen und jetzt hat er sich doch dazu durchgerungen Sie zu verkaufen. Alle Umbauten sind laut seiner Aussage eingetragen, auch das 190er Hinterrad. Kann man aber alles an einem gemütlichen Samstag wieder rückgängig machen, auch weil sämtliche Originalteile incl. des originalen Sitzbankbezuges (!) dabei wären. So könnte ich am Ende zumindest entscheiden was davon bleibt und was wieder zurückgerüstet wird.

 

Er schien das Motorrad jedenfalls zu mögen, ganz freiwillig trennt er sich nicht davon. Er sagte die Maschine wäre total geil, aber der liebe Platz. Er hat neben der Kawa noch eine Harley und eine Ducati, dazu noch diverse Autos und jetzt wird der Platz halt knapp. Die Maschine hat bei Ihm jetzt auch nur noch in der Garage gestanden, weil Sie kein Brot gefressen hat. Jetzt war es aber doch mal an der Zeit über die Trennung nachzudenken. So weit, so nachvollziehbar!

 

Klingt alles glaubwürdig und positiv. Preislich knapp über vergleichbaren Inseraten, allerdings kommen die auch nicht in der gesuchten Eddie Lawson-Lackierung daher. Dazu noch die ganzen Anbauteile die man notfalls im Nachhinein zu Geld machen könnte. Das relativiert den aufgerufenen Preis wieder. Außerdem ist der Preis ja VB, da geht vielleicht noch was. Ansonsten machte der Verkäufer am Telefon einen netten Eindruck. Also habe ich einen Besichtigungstermin für den nächsten Tag ausgemacht.

 

Die Besichtigung

 

Entsprechend ging es dann am nächsten Tag nach der Arbeit auf zur ersten Besichtigung. Das Wetter passte und ich war aufgeregt wie ein Schnitzel. Nach einer guten halben Stunde war ich auch schon beim Verkäufer, kurz geklingelt und ein freundlicher, älterer Herr öffnete die Tür. Dem ersten Eindruck nach ein echter Petrolhead! Er hat neben der Kawa noch eine Harley, eine Ducati, einen Ford ST, einen Lotus Seven und noch einen Transit, welcher für lange Wochenenden hergerichtet ist. Und letzterer ist dann auch der Grund, warum die Kawa weg muss. Nach dem Kauf des Transits war ein Fahrzeug zu viel da. Da wird es selbst mit 5 Garagen relativ eng. Die Kawa stand dann auch abgedeckt in der Garage. Die Maschine war seit Januar abgemeldet und wurde davor schon für den Winter eingemottet. Durch die lange Standzeit wollte Sie auch erst nicht anspringen, was dann dafür sorgte das die Batterie sich langsam leerorgelte. Mit etwas gutem Zureden kam Sie aber doch und Sie lief sehr manierlich. Kein Rasseln, kein Klötern, kein schwankender Leerlauf. Gasannahme war butterweich und sauber. Da mochte wohl jemand die Standzeit nicht.

 

Begutachtung

 

ZRX vorneZRX vorne

Nun war die Zeit für das Abhaken der obligatorischen Punkte gekommen. Der erste Eindruck war okay, die Maschine könnte lediglich mal geputzt werden. Sturzspuren habe ich nicht gefunden, nur die obligatorischen Gebrauchsspuren wie den ein oder anderen Steinschlag, nichts Wildes! Die Sturzpads sahen auch noch jungfräulich aus. Der Lenkeranschlag war auch noch in Ordnung, da war an der Gabel auch nix verbogen, keine abgebrochenen Anschläge. Die sahen noch aus wie neu, da hat auch keiner was geschweißt oder solche Späße. Motor, Gabel, Dämpfer, Bremse und so weiter waren furztrocken. Unterm Möp fanden sich auch keine verdächtigen Flecken. Die Bremsbeläge werden wohl bald fällig, aber das ist eine Kleinigkeit. Dass die Maschine immer trocken stand und zumindest bei Ihm keinen Regen gesehen hat, glaube ich dem Verkäufer. Ansonsten wären an der Maschine schon Gammelspuren zu sehen und gerade Massenhersteller verbauen ja nicht gerade die hochwertigsten Schrauben. Die Schrauben wären ansonsten längst braun. Ich habe mit der Lampe mal in alle möglichen Ritzen geleuchtet und habe nicht mal Flugrost gefunden, selbst der für Gammel berüchtigte Auspuff bzw. Krümmer sah noch dem Alter entsprechend sehr gut aus. Wartung wurde laut dem Besitzer jährlich in Eigenregie gemacht, also so wie ich es auch machen würde. Dem Zustand der meisten Flüssigkeiten nach zu urteilen ist dies glaubhaft. Die Bremsflüssigkeit beispielsweise ist extrem sauber, die ist noch nicht lange da drin. Die Füllstände passten auch so weit. Ich habe es schon oft genug gesehen das Leute jahrelang mit rabenschwarzer Bremsflüssigkeit durch die Gegend fahren. Auch der Behälter am Kupplungshebel zeigt eine wunderbar klare Farbe. Einzig das Motoröl wäre fällig, aber das macht er sonst immer zum Saisonstart, kann ich auch selber machen.

 

Kette und Ritzel waren auch noch okay. Das Ritzel zeigt zwar schon erste Zeichen von Verschleiß, aber hey, dass Ding hat, 55.000 km auf der Uhr. Dafür sahen die Zähne noch brauchbar aus. Haifischflossen sind das noch lange nicht! Die halten noch ein wenig :) Lediglich putzen könnte man den Spaß mal ordentlich, aber auch das ist eine Kleinigkeit. Reifen waren laut Vorbesitzer relativ neu. Die DOT Nummer verriet ein Produktionsdatum Ende 2021, wenn er die letzte Saison aufgezogen hat und die Maschine dann vor Monaten eingemottet hat dürften die Reifen nicht viele km gesehen haben. Das Profil bestätigte die Aussage. Vorne gut 5mm, hinten knapp 6mm. Die sind noch gut! Auch der Blick in den Tank zeigte keine Rostprobleme, der Tank ist von innen wie neu! Alles noch schön silber, kein brauner Fitzel. Ansonsten war, wie bereits erwähnt, an der Maschine viel modifiziert worden. Wo fange ich da an?

Das Bremslicht wich einem Zubehörteil in einem dunklen Grau, passt aber zur Maschine! Gefällt mir tatsächlich, auch weil es zu dem schwarzen Kontrastteilen wie Motor, Kettenschutz usw. passt. Der Kennzeichenhalter wurde gegen ein schlankeres Modell getauscht, dass Originalteil bekäme ich aber mit. Die Sitzbank war wie gesagt neu bezogen worden, auch hier gäbe es den Originalbezug mit dabei. Auspuffseitig war eine BOS-Anlage verbaut, auch hier gab es den originalen Kawasaki Pott mit dabei der vom Zustand neuwertig ist. Da ist kein Fitzel Gammel dran!

 

ZRX hintenZRX hinten

Weiterhin hat die Maschine Sturzpads bekommen, welche noch jungfräulich aussahen. Der 2. Vorbesitzer hat dann wohl Heizgriffe nachgerüstet. Die Spiegel sind auch durch etwas schlankere Exemplare ersetzt worden, welche optisch ein bisschen an den Streetfighter-Trend der 00er Jahre erinnern. Die Blinker wurden auch getauscht, hier müsste ich im Zweifel wohl auch nach den Originalen suchen, die hatte der 2. Besitzer wohl schon getauscht und nicht mitgegeben. Wie bereits in der Anzeige erwähnt, ist auch ein Gimbel Bugspoiler verbaut. Der gefällt mir jetzt nicht so, aber der ließe sich mit wenigen Handgriffen spurlos entfernen. Die Scheibe ist eine verlängerte Version, welche für besseren Windschutz sorgen soll, auch hier wäre wohl noch eine zweite Scheibe dabei. Wie bereits vermutet lässt sich das allermeiste fix wieder in Richtung original zurückrüsten. Die Papiere waren auch vollständig und der Papierkram passte auch so weit. Auch die Unterlagen für den breiten Hinterreifen waren dabei. Der ist übrigens doch „nur“ ein 180er und kein 190er und hat keine Eintragung sondern eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller. Die momentan verbaute Reifenkombination ist sehr verbreitet und weicht nur minimal vom Original ab. Vorne ist weiterhin der originale 120er verbaut, hinten eben ein 180er statt dem 170er. Das gibt aber kein Problem.

 

Mit dabei bekäme ich noch die Abdeckung und die beiden Ständer, da die ZRX-1100 keinen Hauptständer hat und die Vergaser es gar nicht mögen längere Zeit schief zu stehen. Alles muss raus!

 

ZRX TachoZRX Tacho

Natürlich habe ich dann auf der Maschine auch mal draufgesessen und habe mich direkt pudelwohl gefühlt. Die Sitzposition ist für so eine wuchtige Maschine sehr bequem und der Lenker hat für mich die richtige Breite. Ich komme auch mit den Armen überall gut dran, die Beine lungern ebenso bequem herum. Dazu sitze ich da nicht krumm drauf, sondern maximal leicht gebeugt. Auf der Maschine lässt es sich länger aushalten, die Sitzposition gefällt mir wirklich gut! Auch vom Gewicht lässt sich das Ganze gut für mich handeln. Halten und schieben beispielsweise, empfand ich jetzt nicht als unangenehm oder schwer. Das ist deutlich angenehmer als die Fahrschulmaschine und auf der habe ich gute eine Woche jeden Tag mindestens 3 Stunden gesessen. Viel mehr sitzen die Meisten effektiv eh nicht im Sattel. Da muss vorher die Raucherpause eingelegt werden oder der Tank meldet sich oder man muss eine Kaffeepause am nächsten Biker-Treff machen, oder, oder, oder ;)

 

Ansonsten finde ich das Teil einfach geil. Optik taugt mir volles Rohr, ich fühle mich gut darauf und ich denke mit DER Motorcharakteristik werde ich meinen Spaß haben. Der Besitzer verkauft Sie auch nur sehr ungern. Er schwärmte davon wie viel Spaß die Kawa beim Fahren macht. Glaube ich auch ungesehen, mir taugt das Konzept ebenso. Coole Optik, gute Sitzposition, kein völlig veraltetes Fahrwerk, brauchbare Bremsen und ein Pfundskerl von einem Motor. Das sind definitiv einige gute Zutaten für eine spaßige Motorradsaison :cool:

 

Pro

 

- Guter Allgemeinzustand

- Keine groben Mängel auffindbar

- Neue Reifen!

- Optik taugt mir

- Akzeptabler KM-Stand

- Bequeme Sitzposition

- Viel Dokumentation

- Es gibt noch einige Originalteile obendrauf

 

Contra

 

- Verbaute Tuningteile treffen nicht ganz meinen Geschmack

 

Wie man sieht, viele Punkte welche für die ZRX sprechen würden. Das Tuning bedeutet im Grunde nur ein bisschen Arbeit für mich, dass würde ich jetzt nicht als wirklichen Minuspunkt sehen. Da war an der Vespa deutlich mehr dran zu machen.

 

Wird die giftgrüne Kawa mein erstes Motorrad? Wir werden sehen ;)


Tue Apr 25 19:25:24 CEST 2023    |    LT 4x4

Die ist gekauft.

Tue Apr 25 20:14:17 CEST 2023    |    Jamie89

Es gibt eine Sache, die mir rein optisch an der ZRX überhaupt nicht gefällt. Die Hinterradschwinge sieht mit den Rohren aus, als hätte man sie aus Rohr für Gartenstühle selbst gebogen. Geht das nur mir so?

Tue Apr 25 20:27:58 CEST 2023    |    Dynamix

Gerade die Rohrschwinge finde ich mal was anderes. Kann zwar verstehen das die auf den ersten Blick wie ein Fremdkörper wirkt, aber ich finde das mal eine schöne Verbeugung vor der Vergangenheit.

 

Kastenschwinge kann jeder ;)

Wed Apr 26 01:12:10 CEST 2023    |    LT 4x4

Zitat:

@Jamie89 schrieb am 25. April 2023 um 20:14:17 Uhr:

Es gibt eine Sache, die mir rein optisch an der ZRX überhaupt nicht gefällt. Die Hinterradschwinge sieht mit den Rohren aus, als hätte man sie aus Rohr für Gartenstühle selbst gebogen. Geht das nur mir so?

Gartenstühle mit 52er Rohr...

 

Was es nicht so alles geben soll. :D

 

Die Schwinge ist tasächlich Eddie Lawsons 1000R nachempfunden worden.

 

Dort sah die Schwinge damals schon, sagen wir, "ungewöhnlich" aus.

 

Aber hochstabil. :cool:

Wed Apr 26 08:39:54 CEST 2023    |    Dynamix

Also ich kenne Gartenstühle immer nur aus Plastik :D

 

Wie gesagt, ich finde das ne coole Idee und ist mal was Anderes. Da bewundere ich eher den Mut von Kawasaki sowas mal konsequent durchzuziehen und nicht einfach nur passend geformtes Plastik an irgendeine vorhandene Maschine zu pappen.

 

Bei der W hat man sich ja sogar dazu hinreißen lassen einen Nockenwellentrieb zu bauen den es nicht mal bei den Originalen gab und der rein wirtschaftlich auch keinen Sinn macht. Man hat es aber trotzdem durchgezogen weil's einfach geil ist :cool:

Wed Apr 26 18:19:29 CEST 2023    |    Zimpalazumpala

Ehrliches Motorrad, schon alleine weil sie nicht warm zur Vorführung da steht sondern live geweckt wird. Das macht einen guten Eindruck.

Aber Heizgriffe braucht man bei dem Teil nicht extra, einer ist doch in Serie verbaut :D

Wed Apr 26 18:30:49 CEST 2023    |    Dynamix

Also der Vorbesitzer hat drauf geschworen. Meinte auch erst das wäre Weiberkram, bis er es mal ausprobiert hat.

 

Scheint nicht soooo verkehrt zu sein ;)

Thu Apr 27 00:15:49 CEST 2023    |    Robbi3

Ich bin sie 10 Jahre gefahren, quer durch Europa über 50 TKM. Achte drauf , dass die Ventile immer pünktlich eingestellt wurden alle 12.000. Der Motor ist sonst sehr robust. Wenn sie immer lange gestanden hat, kann sein dass eine Vergaserreinigung nötig ist. Bei mir hat dieses Additv das man in den Tank kippt auch schon etwas geholfen. Bei Reifen bin ich mit Conti Road Attak am besten gefahren. Ist sie über Vergaserringe auf 98 PS gedrosselt? Dann nimm die Ringe raus. Einziger Unterschied ist 0,5 Liter Mehrverbrauch - Mit den Ringen (schlechtere Verbrennung)

 

Viel Spaß

Thu Apr 27 14:28:54 CEST 2023    |    Jungbiker

Coole Kiste. Würde mir auch gefallen.

Wo sind denn die störenden Tuningteile? Ausser den Aufklebern, Auspuff, Spiegeln und den blau elxierten Teilen an der Gabel kann ich nichts erkennen.

Ist doch ruckzuck erledigt.

Allerdings finde ich die Maschine für den niedrigen Kilometerstand etwas ungepflegt.

Gabelbrücke verkratzt, etc. Eigentlich müsste die noch wie neu aussehen.

Thu Apr 27 14:31:59 CEST 2023    |    Dynamix

Spiegel, Aufkleber, Auspuff, Bugspoiler, Blinker usw. Das waren so die auffälligsten Sachen. Die blau eloxierten Dinger scheinen tatsächlich ab Werk drangewesen zu sein. Zumindest habe ich die bei meinen Recherchen an so gut wie jeder ZRX gesehen. Kann mir kaum vorstellen das ausgerechnet jeder genau diese Farbe genommen hat.

 

Wie gesagt, dass ganze Tuning wäre für mich kein Showstopper. Wie du bereits sagtest, wäre das mit ein bisschen Eigenleistung fix erledigt.

Thu Apr 27 20:09:25 CEST 2023    |    x128

Bei Motorrädern mit dieser Laufleistung sollte man immer auch das Steuerkopflager sorgfältig prüfen. Wenn das in der Mittelstellung eine "Raste" hat leidet das Fahrverhalten sehr und die Beseitigung ist aufwändig.

 

Aber sehr schönes Gerät!

Thu Apr 27 20:33:30 CEST 2023    |    LT 4x4

Zitat:

@x128 schrieb am 27. April 2023 um 20:09:25 Uhr:

Bei Motorrädern mit dieser Laufleistung sollte man immer auch das Steuerkopflager sorgfältig prüfen. Wenn das in der Mittelstellung eine "Raste" hat leidet das Fahrverhalten sehr und die Beseitigung ist aufwändig.

Ist einmal nicht soo aufwändig, zum anderen ist die Z halt auch nicht Neu,

hat dafür aber auch nicht den Neupreis.

 

Natürlich kann man sich so auch jeglichen auftretenden Verschleiss so

darstellen, dass es ein KO-Kriterium wird. Da kann man mit den Schwingenlagern

oder den Bremssätteln weitermachen.

 

Irgendwas ist halt immer. ;)

 

Kaufen, Freuen, Fahren, Spaß haben.

Thu Apr 27 20:42:34 CEST 2023    |    Badland

Bei einem >20 Jahre alten Fahrzeug kann immer mal ne mehr oder weniger teure Reparatur anstehen. Ist bei Autos auch nicht anders.

Thu Apr 27 20:52:32 CEST 2023    |    Dynamix

Da kann ich Entwarnung geben, alles fluffig. Kein Haken.

Fri Apr 28 13:42:40 CEST 2023    |    Jungbiker

Die Bremsscheiben sehen auch nicht mehr so fresh aus. Ich meine da einen deutlichen Grat zu erkennen.

Fri Apr 28 14:17:29 CEST 2023    |    Dynamix

Nee, Grat haben die nicht. Das hab ich geprüft. Vorne keinerlei Riefen oder Kanten. Hinten die Scheibe hat ne ganz minimale Kante, aber das ist noch weit weg von bedenklich. Die spürt man mit dem Finger nicht, sondern eher mit dem Fingernagel. Das einzige wo ich mal die Augen drauf werfen muss sind die Beläge. Die wirken jetzt nicht so dick, allerdings weiß ich jetzt auch nicht wie dick die Beläge in neu wären.

Fri Apr 28 15:26:28 CEST 2023    |    LT 4x4

Zitat:

@Dynamix schrieb am 28. April 2023 um 14:17:29 Uhr:

...Das einzige wo ich mal die Augen drauf werfen muss sind die Beläge. Die wirken jetzt nicht so dick, ...

soso...:D

Fri Apr 28 15:28:41 CEST 2023    |    Dynamix

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie dick die sein müssten. Das variiert ja beim Auto schon je nach Modell. Die vom Mii waren so dick das die Scheibe zusammen mit den Belägen platt war. Beim Peugeot waren die Beläge für 30.000 km gut. Keine Ahnung wie das bei der ZRX sein müsste. Anhand von Bildern aus dem Netz lässt sich sowas auch nicht genau abschätzen.

Sat Apr 29 23:24:27 CEST 2023    |    Stoneweapon

Hätte ich noch Platz, würde auch eine ZRX in meiner Garage stehen. Ein super Motorrad mit super Fahrwerk und starkem Motor. Meine letzte ZRX1100 hatte die Termignoni Komplettanlage mit ABE. Das hat den Motor nochmal "geöffnet" von 8000 bis zum Begrenzer. Mehr Tuning braucht die nicht.

Sat Apr 29 23:34:08 CEST 2023    |    LT 4x4

Termigoni gibt es auch für ELR.

Macht dort aber nicht so viel aus.


Sun Apr 30 00:58:09 CEST 2023    |    Stoneweapon

Die sollte auch besser original bleiben.

 

Die ZRX1100 wurde mittels Auspuffanlage gedrosselt. Deshalb bringen Krümmer ohne dünne Innenrohre deutlich Leistung bei etwas Einbußen bei sehr niedrigen Drehzahlen.

Sun Apr 30 01:08:29 CEST 2023    |    LT 4x4

Als "Original", bzw. "Artgerecht" würde ich die Kerker ansehen.

Das klingt dann doch gleich ganz anderster.

Thu May 04 09:54:39 CEST 2023    |    Dynamix

Gibt es leide nicht legal. In den USA gibt es meines Wissens für die ZRX entsprechende Kerker-Anlagen. Über sowas würde ich ja ernsthaft nachdenken wenn es sowas mit entsprechender ABE gäbe.

 

Aber da kann ich wohl bis zum Sanktnimmerleinstag drauf warten.

Thu May 04 10:34:13 CEST 2023    |    LT 4x4

Hab mal eben Bilder angeschaut : ZRX + Kerker.

 

Das ist ja ein Optischer Quantensprung.

 

Eine echte Erholung gegenüber der Originaltröte.

Wenn ich da dieses gebogene Endstück sehe,

muß ich jedesmal an fortgesetzten Heizungsbau denken.

Auch dieses Unproportinierte vom Topf selbst ist weg.

Nun endlich auch in Schwarz.

 

Jetzt noch das Bling-Bling am Zylinderkopf weg,

mal den Wasserkühler ordentlich machen,

so dass das eher nach Technik und Funtionalität

aussieht und nicht nach Kirmes, dann würde mir

die ZRX auch deutlich besser gefallen.

 

Aber jeder wie er mag.

Thu May 04 10:43:21 CEST 2023    |    Dynamix

Was stört dich an dem Zylinderkopf? Das ganze Goldzeug ist ja nur bei der 1200er dran. Bei der 1100er finde ich das glänzende Schwarz mit den gebürsteten Teilen eigentlich ganz nett.

Thu May 04 12:29:41 CEST 2023    |    LT 4x4

Für mich ist am Kopf und auch am Zylinder viel zuviel Chrom.

Das ist einfach so (für mich) der Versuch den Eindruck einer

Klassischen Luftkühlung zu erwecken. Dazu noch der Kühler

als das breiteste Element, mitsammt der hässlichen Wurst von

der Zuleitung.

 

Klar brauch man alles, ist ja Wassergekühlt, nur hat mioch das schon

bei der Erstpräsentation enorm gestört. Von der Seite

betrachtet gehts so einigermaßen, aber von schräg vorne

fand ich das schon eher auweia.

 

Wenn man schon sich die ELR als Vorlage nimmt,

dann sollte man vielleicht auch mal schauen, dass gechliffene

Zylinderrippen und nicht lackierten / polierten Ventildeckelhalbmonde

eher ein Merkmal der ST oder MK II etc.. waren.

Aber sicher nicht der ELR. Da wollte man bei der ZRX vielleicht

einfach zuviel unter einen Hut bringen.

Irgendie schon ELR, aber bitte alle anderen Zielgruppen

auch ein wenig.

 

Genauso der verippte Deckel am Motor. ELR gabs das nie.

An anderen Modellen, Zubehör, Yoshimura oder was auch immer.

 

Aber immer alles eine Frage des Persönlichen Empfindens.

 

(wie z.B. die Kühlerabdeckung... würde ich sofort wegmachen...

event. weiterverwendung als Grillrost )

Thu May 04 13:05:50 CEST 2023    |    Dynamix

Das Kühlergitter habe ich auch entfernt. Das Ding fand ich nicht so hübsch und außerdem hingen da so viel tote Viecher drin das ich den Kühler erst einmal ordentlich abgeputzt habe. Das Gitter war eh nicht original.

Thu May 04 15:15:04 CEST 2023    |    miko-edv

Zitat:

@Dynamix schrieb am 4. Mai 2023 um 09:54:39 Uhr:

...

Aber da kann ich wohl bis zum Sanktnimmerleinstag drauf warten.

psst: Geheimtip - 1. November ist Allerheiligen, also der Tag all derer, für die es keinen separaten Gedenktag gibt ...

Thu May 04 16:14:33 CEST 2023    |    Dynamix

Machen die auch in Auspuffanlagen? Frage für einen Freund ;)

Fri May 05 12:47:23 CEST 2023    |    Jungbiker

Kannst ja mal ein Foto reinstellen, wenn du mit dem "Umbau" fertig bist.

 

Die Bremsbeläge vorne sind neu bei meiner BMW recht dünn. Die kann man fahren, bis sie auf 1mm runter sind.

Aber mal ausbauen und die Bremsanlage sauber machen und inspizieren kann nicht schaden.

Fri May 05 12:49:44 CEST 2023    |    Dynamix

Kann ich im Grunde jetzt schon mit dienen. Viel wird da nicht mehr passieren im Vergleich zu vorher.

 

Wie gesagt, das Rücklicht würde ich lassen. Die Scheibe stört mich auch nicht, soll ja zumindest ein bisschen den Druck wegnehmen. Im Grunde hab ich hier auch noch eine zweite Zubehörscheibe, da müsste ich mal vergleichen ob die anders ist.

 

Die Aufkleber von den Felgen kann man ja easy abknibbeln wenn Sie doch stören und sonst ist alles ab.


Fri May 05 13:02:58 CEST 2023    |    LT 4x4

Die Aufkleber an den Felgen finde ich nicht mal sooo schlecht.

Passt irgendwie.

Die Auspuffanlage, an der Zusammenführung, da würde ich mal

ansetzen. Das schaut ja gruselig aus. Durch den Bugspoiler ist

das lange nicht im Blickfeld gewesen.

Fri May 05 13:05:09 CEST 2023    |    Dynamix

Joa, da gammelt es ein wenig ist aber noch nicht akut. Mal davon ab das die Abgasanlagen der ZRX eh als brutal gammelanfällig gelten. DAFÜR ist der ganze Abgasstrang wiederum sehr gut. Solange ich da nicht im Regen durch die Gegend fahre sollte sich das erst einmal so halten. Die Maschinen stehen ja sonst in der trockenen und warmen Garage, da zahlt sich die Nähe zum Heizungskeller aus :D

Fri May 05 13:09:25 CEST 2023    |    LT 4x4

Sieht halt gelinde gesagt, nocht wirklich passend zum Restzustand vom Moped aus.

Abbauen, partiell Sandstrahlen, Lackieren, Beschichten, einfach machen,

solange der Aufwand noch gering ist.

=> Schönes Moped haben.

Fri May 05 19:32:27 CEST 2023    |    Jungbiker

Sieht gut aus. Die Krümmer kann man mal im Winter neu lackieren, wenn man Zeit hat.

Da gibt es einen hitzebeständigen Lack, der leicht zu verarbeiten ist.

Wozu eigentlich der dritte Spiegel?

Fri May 05 19:35:23 CEST 2023    |    Dynamix

Das ist kein Spiegel, sondern mein Navi :D :D :D

Fri May 05 22:08:19 CEST 2023    |    Jungbiker

Ich dachte schon, du ziehst mit deiner Kiste einen Wohnwagen.

Fri May 05 23:21:08 CEST 2023    |    Dynamix

Könnte funktionieren :D

Sat May 06 07:58:16 CEST 2023    |    Badland

"Das glaube ich nicht Tim" :p

Deine Antwort auf "Der grüne Muskelprotz"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

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Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

 

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

 

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

 

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

 

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

 

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

 

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

 

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

 

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

 

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

 

Enjoy your stay!

 

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