Sun Dec 01 18:05:08 CET 2013 | Dynamix | Kommentare (60)
Hello Petrolheads,
heute wirds sportlich, denn heute hatte ich endlich mal die Gelegenheit den Toyota GT 86 auf eine Probefahrt zu entführen Fans von kompakten Knallbüchsen ala GTI sollten gar nicht erst weiterlesen, da der GT 86 schon ein anderes Kaliber ist und das ist nich mal böswillig gemeint!
Entschuldigt die Bidlerarmut, aber ich hatte nicht soviel Gelegenheit Fotos zu machen.
Wie es der Zufall so wollte war in meiner Heimatstadt heute verkaufsoffener Sonntag. Da meine bessere Hälfte mich schon den ganzen Tag "höflich gebeten" hatte mit Ihr Zutaten für Weihnachtsplätzchen zu kaufen sind wir heute Mittag erstmal ins örtliche Einkaufszentrum gedüst.
Erste Überraschung: Das Untergeschoss war komplett umgebaut! Zweite Überraschung: Der örtliche Toyotahändler hatte sich eine der Ladenflächen besorgt um dort die aktuellen Modelle vorzustellen.
Während ich wie hypnotisch angezogen zum Toyota Stand lief, verabschiedete ich meine bessere Hälfte zum Zutaten kaufen
Danke nochmal an dieser Stelle an meine bessere Hälfte, du bist die Beste!
Direkt am Eingang blinzelte mich ein schwarzer GT 86 an. Ich schaute mir erstmal alles an bis mich ein Verkäufer ansprach. Auf die übliche Frage ob er mir helfen könne, entgegnete ich nur: "Könnte ich mal den Motor sehen?" Ich hatte bis heute noch nie einen Boxermotor in Natura gesehen und so erhoffte ich mir ein paar neue Erkenntnisse
Ich fachsimpelte ein wenig mit dem Verkäufer und er erwähnte nebenbei das sein Autohaus ein selbstentwickeltes Turbopaket für den GT86 anbietet. Die erste Ausbaustufe kitzelt aus dem kleinen Boxer lockere 290 PS. In der zweiten Ausbaustufe sinds dann schon 370 putzmuntere PS!
Allerdings musste der Verkäufer auch zugeben das der Spaß nicht ganz billig sei, da in der letzten Ausbaustufe schon einiges (Fahrwerk, Bremsen, diverse Motorkomponenten) verändert werden muss damit der Spaß standfest wird. Alleine für die richtige Abstimmung hat das Ingeniursteam gut 400 Arbeitsstunden investiert! Nach ein wenig Fachsimpelei fragte mich der Verkäufer ob ich nicht mal ne Probefahrt machen will. Wer würde da schon ablehnen?
Nachdem meine bessere Hälfte mit Ihren Zutaten zurückkam gings schnurstracks zum Infoschalter um den Papierkram zu erledigen. Eine freundliche junge Mitarbeiterin begleitete uns dann zum Objekt der Begierde. In meinem Falle handelte es sich um einen dunkelblauen GT 86 mit Handschaltung (Gott sei Dank!!!!)
Nach einer kurzen Einweisung gings auch schon los.
1. Erste Eindrücke
Der GT 86 ist tief! Der GT 86 ist eng! Hier hat man es mit einem reinrassigen Sportwagen zutun Für Leute unter 1,80 m ist der Toyota ideal. Alle anderen werden mit ziemlicher Sicherheit Platzangst bekommen oder zumindestens Bekanntschaft mit dem Dach machen. Auch stämmige Personen werden mit den eng anliegenden Sportsitzen Ihre Freude kriegen Für mich waren die Sitze leider einen Tacken zu eng aber wer eine normale Statur hat, wird sich in den Sitzen pudelwohl fühlen. Die Sitze selbst bieten guten Seitenhalt! Der Innenraum ist sportlich gehalten. Das Cockpit ist nicht luxuriös eingerichtet, aber dies würde auch dem Grundgedanken des GT 86 wiedersprechen. Vieles ist in Leder eingefasst und die roten Ziernähte die sich überall im Innenraum wiederfinden geben dem ganzen einen sportlichen Touch. Auch typisch für einen Sportwagen ist die nicht ganz so tolle Rundumsicht, aber so ein Auto kauft man sich auch nicht um permanent nach hinten zu schauen
Die Platzverhältnisse sind wie schon erwähnt sehr beengt. Die Rückbank ist nur für Kinder und Kleinwüchsige zu empfehlen. Jeder über 1,60 m wird hinten gnadenlos eingequetscht, speziell wenn Fahrer und Beifahrer über 1,75 m sind.
2. Motor & Antrieb
Hier muss man eigentlich vor den Toyotaingenieuren auf die Knie fallen! Wer traut sich in Zeiten von Downsizing noch ein so herrlich unvernünftiges Auto zu bauen?! Mir fällt da spontan kein Großserienhersteller ein!
Der GT 86 verfügt über einen 2 Liter 4-Zylinder Boxermotor der mit 200 PS ganz gut im Futter steht. Der Antrieb erfolgt standesgemäß über die Hinterachse. Erstmal musste der Toyota aus der engen Parklücke raus. Hier fällt schon auf das der Motor gut am Gas hängt! Ein kleiner Gasstoß genügt und der Boxer meldet sich mit kehliger rauher Stimme zu Wort. Der Motor läuft nicht ganz so rund aber auch dies hat in einem Sportwagen seinen Reiz! Nachdem ich mich und den Toyota aus der Parklücke geschält hatte ging es auch schon los. Die Kupplung ist im Gegensatz zum Rest des Autos sehr leichtgängig. Der Druckpunkt ist gut dosier- und vor alle Dingen gut erfühlbar. Die Schaltung gehört zur knochigen Sorte. Hier muss der Fahrer noch richtig reinlangen bis der Gang eingerastet ist. Kann man mit leben
Der Motor selbst ist ein Sauger und dementsprechend haben die Ingenieure aus dem Boxer ein Hochdrehzahlaggregat gemacht um aus den 2 Litern 200 PS rauszuquetschen. Der Motor hängt herrlich am Gas und für einen Sauger geht der Motor wunderbar. Ein kleiner Tritt aufs Pedal und der GT 86 dreht sich herrlich linear durchs Drehzahlband. Natürlich kommt der zweite Wind erst weiter oben in der Drehzahlskala aber gerade das macht den Reiz dieser Maschine aus! Bis 3000 u/min ist der Motor für seine Verhältnisse relativ leise. Wehe man passiert diese Grenze, denn dann zeigt der Motor was er akkustisch auf dem Kasten hat. Es wird laut, es wird rauh, es wird dreckig! In einem Wort: GEIL!
Wer ein Faible für einen Sauger alter Schule hat, der wird mit diesem Motor sehr sehr glücklich
3. Handling
Hier schlägt erwartungsgemäß die große Stunde des GT 86. Die Lenkung ist sehr präzise und alles andere als Leichtgängig! Hier muss am Volant noch richtig gearbeitet werden, was nach kurzer Eingewöhnung auch richtig Spaß macht
Der erste Schock kommt dann beim Fahrwerk. Der GT 86 ist knüppelhart!
Der Lohn für die übertriebene Härte ist eine sehr gute Straßenlage und das trotz relativ schmaler 215er Pneus. Hier haben die Ingenieure alles richtig gemacht! Fahrwerksabstimmung und Lenkung passen herrlich zueinander und so schlägt die große Stunde des GT 86 vor allem auf kurvigem Geläuf. Natürlich konnte ich auf meiner kurzen Runde nicht mal ansatzweise die Grenzen des Toyota austesten, aber man spürt schnell das im GT 86 viel Spaßpotenzial steckt. Die gute Abstimmung schafft schnell Vertrauen zum Auto. So soll ein Volkssportler sein! Das Handling ist wunderbar neutral und durch den Heckantrieb ist die Lenkung auch schön frei von Antriebseinflüssen. Unter- oder Übersteuern habe ich während meiner Testfahrt nicht mal ansatzweise spüren können.
Ein adaptives Fahrwerk vermisst man nicht. Kaum einer wird den GT 86 als Daily Driver nutzen und so fällt das harte Fahrwerk auch kaum ins Gewicht
4. Fazit
Wer einen Sportwagen alter Schule sucht, der wird mit dem GT 86 sehr glücklich. Das Handling ist klasse, der Motor ist ein Glanzstück des Motorenbaus und die Ausstattung lässt beim sportlich ambitionierten Fahrer keine Wünsche offen!
Von meiner Seite aus also ein klarer Kaufbefehl! Mit knapp über 30.000€ ist der Toyota noch nicht einmal übertrieben teuer. Sein Geld ist er auf jeden Fall wert Wer viel Luxus und Chi Chi braucht, wird mit dem Auto nicht glücklich. Natürlich gibt es die üblichen Dinge wie Navi etc. aber Dinge wie Massagefunktion oder tonnenweise Assistenzsysteme fehlen. Das beste Sicherheitssystem sitzt in diesem Auto am Steuer. Man muss dem Toyota zugute halten, dass er zwar ordentlich angepackt werden will dafür aber auch keine Zicke ist!
Mir hat der GT 86 Spaß gemacht und ich kann mir vorstellen dass man mit Ihm auch viel Spaß auf der Nordschleife haben kann. Vielleicht muss ich doch mal bei den örtlichen Autovermietern rund um den Ring vorbeischauen
Das wars vom GT 86. Ich hoffe euch hat der kleine Test den ersten Advent ein wenig versüsst
Greetings, Dynamix |
Sun Dec 01 18:06:16 CET 2013 | Trackback
Kommentiert auf: Nick's Blog:
Wo seid ihr U25?
[...] @flo: Kann ich mir denken
Zumindestens kannst du meinen Testbericht lesen, dass ist ja auch schonmal was
[...]
Artikel lesen ...
Sun Dec 01 18:14:22 CET 2013 | niclas1234
Ich würde dich normalerweise für einen guten Bericht loben, aber da du gleich in der Einleitung den GTI als kompackte Knallbüchse beleidigt hast gibt es hier kein Lob von mir :P
Sun Dec 01 18:16:11 CET 2013 | Dynamix
Du musst die Sätze auch zu Ende lesen
Mein pug ist auch ne knallbüchse trotzdem mag ich ihn
Sind halt unterschiedliche Konzepte!
Sun Dec 01 18:17:54 CET 2013 | niclas1234
Das kannst du doch nicht machen, mir als Volkswagen Youngtimer Fan so eine Einleitung reinzuknallen
Sun Dec 01 18:27:19 CET 2013 | Dynamix
Ich rede jetzt auch eher von den neuen knallbüchsen
Sun Dec 01 18:30:38 CET 2013 | niclas1234
Naja gut es sei dir verziehen
Aber nun mal zum Thema
Auch wenn die Japaner so garnicht meine welt sind finde ich den GT 86 sehr schön.
Was mich interessieren würde, ist ob die von dir angesprochenen Ausbaustufen des Motors mit oder ohne Garantie ist und ob Toyota sowas absegnet
Sun Dec 01 19:23:32 CET 2013 | flo-95
Der GT 86 ist echt ein Traumwagen für mich und in ein paar Jahren werde ich mir den Traum hoffentlich erfüllen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Auto einfach nur Spaß macht.
Sun Dec 01 21:28:48 CET 2013 | Dynamix
Der wird in kundigen Händen schon sehr viel Spaß machen Wie schon erwähnt konnte ich das Potential des Autos nur ankratzen, da die nette Dame vom Autohaus mich wohl gelyncht hätte wenn ich über die Kreuzungen gedriftet wäre
Sun Dec 01 21:48:23 CET 2013 | Dortmunder 65
Wieso seh ich den Blog nicht in der Blogstartleiste?
Vorallen weil er wieder sehr schön ist.
Dynamix mach mal bearbeite auf und änderung übernehmen, vieleicht wird er dann sichtbar!
Sun Dec 01 22:48:43 CET 2013 | Dynamix
@Niclas: Eine ähnliche Frage habe ich Ihm auch gestellt, da eine Turboversion des GT 86 bisher immer dementiert wurde Die Geschichte läuft komplett über das Autohaus und ich denke wenn die das gut machen, dann werden die da auch Garantie drauf geben. Bisher sollen wohl gut 2 Autos so umgebaut worden sein. Ich fände es mal interessant zu wissen was der Spaß kostet. Würde mich nicht wundern wenn man da den Wert des Autos nochmal reinsteckt.
@Dorti: Hab den Artikel jetzt nochmal angepasst. Manchmal sehe ich die Artikel auch nicht obwohl Sie brandneu sind. War bei meinem Barcelona Reisebericht so
Edit:
Genau den hier bin ich heute gefahren! Die Farbe ist toll
GT 86
Sun Dec 01 22:50:59 CET 2013 | Dortmunder 65
Gut ich seh ihn !
Sun Dec 01 23:15:28 CET 2013 | Bayernlover
Klingt gut! Allerdings könnten es ruhig noch ein paar mehr Sauger-PS sein...
Sun Dec 01 23:21:47 CET 2013 | Dynamix
@Bayernlover: Für deinen BMW reichts locker
Mal Spaß beiseite: Klar könnte der mehr Leistung haben, dann sollten die aber auch irgendwie versuchen da nen selbst gebastelten Boxer V6 mit 300+ PS reinzuquetschen. Dann noch das Getriebe ins Heck und schon hat man nen Porsche Killer zum Billigtarif
Der Motor ist echt cool auch wenn ich nur ne kurze Runde damit drehen konnte. Wenn man aber längere Zeit Sauger fährt, dann lernt man sehr schnell die Eigenschaften eines solchen zu schätzen
Witzig finde ich auch das der Boxer irgendwie so gar nicht rund lief Eigentlich ist das ja der große Vorteil des Boxers aber der hier schüttelt sich im Stand so stark, dass der Schalthebel im Leerlauf in seiner Gasse Hula tanzt
Hat irgendwie was hypnotisches Dies hat auch während der Probefahrt für den ein oder anderen Lacher gesorgt
Sun Dec 01 23:22:02 CET 2013 | Blueracerful
Ich will nix falsches behaupten aber ich glaube hinter der so "Eigenentwicklung" in Sachen Turbo-Umbau steckt eine Firma namens MPS Engineering. Die bieten 3 verschiedene Ausbaustufen an. Wird auch noch von anderen Autohäusern vermarktet.
Ein paar Links dazu:
http://shop.mps-engineering.de/.../...250-400-PS-Bolt-On-mit-TUEV.html
http://www.evocars-magazin.de/.../
https://www.facebook.com/.../123010087725151?fref=ts
Sun Dec 01 23:30:00 CET 2013 | Dynamix
Kann schon gut sein das das Kit von denen ist. Zumindestens die Leistungsdaten lesen sich so. Der Verkäufer hats mir halt so erklärt und da ich bei den Japanern und Tuning ansich eh nicht so firm bin habe ich Ihm das einfach mal geglaubt. War ja kein unsympathischer Kerl
Er hat mir sogar Bilder auf seinem Eierphone von den Umbauten gezeigt. Sollten die fertige Kits einkaufen, dann machen die den Umbau wohl wenigstens vor Ort.
Ob sich das Tuning lohnt kann ich aber nicht sagen. Für den Preis des Umbaus bekomme ich eine brandneue Corvette C7 und die ist dem gedopten GT86 einfach überlegen.
Zudem würde der Turboumbau im krassen Gegensatz dazu stehen was Toyota mit dem GT 86 eigentlich angedacht hatte. Die Diskussion hatten wir aber schon im Vorstellungsthread im News Bereich.
Ich kann jeden verstehen der Turbos mag, aber noch viel mehr kann ich diejenigen verstehen die sagen das Ihnen ein Saugmotor am meisten zusagt
Sun Dec 01 23:37:06 CET 2013 | Bayernlover
Für meinen ja, aber bei einem 125i wird es schon eng 250 PS wären schon cool. Wobei der Motor dann auch wieder schwerer ist. Ich muss das Ding mal fahren, glaube ich. Danach kann ich immer noch lästern
Sun Dec 01 23:44:52 CET 2013 | Dynamix
@Bayernlover: Mach das Für die Autobahn ist der nix. Damit musst du auf die Landstraße bzw. den Track. Da machts dann auch erst so richtig Spaß den Motor bis 7400 u/min auszuquetschen. Auf der Autobahn wird das wegen der linearen Leistungsentfaltung für die meisten schnell langweilig. Mit ein Grund dafür warum die meisten Leute heutzutage auch so gerne Turbomotoren fahren.
Für die Rennstrecke finde ich Sauger aber cooler weil du durch die Entfaltung mehr Kontrolle über die Leistung hast.
Mon Dec 02 07:15:52 CET 2013 | flo-95
Zeig mir doch mal einen Boxer in V-Form. Habe ich noch nicht gesehen.
Mon Dec 02 08:01:32 CET 2013 | Dynamix
Ach Mist! Das passiert mir jedes mal meine natürlich einen boxer mit 6 Töpfen
Mon Dec 02 08:45:29 CET 2013 | bronx.1965
Moin,
danke für den schönen Bericht. Ich mag den Karren schon deshalb, weil er so ganz anders ist als die restliche Dutzendware. Boxer-als Sauger, kein geluftpumptes Downverpüfferchen, Heckantrieb, gute Proportionen und kein Nasenbärdesign, wie es so viele verwechselbare Pseudokisten heute haben.
Ach ja, noch was: sehr schön-ein Motor, der sich nicht unter einer dämlich-nutzlosen Plastikabdeckung versteckt! Selten geworden sowas . . .
Mon Dec 02 10:30:02 CET 2013 | Dynamix
Hi Bronx,
der GT 86 ist in seiner Form schon was besonderes! Kenne keinen Hersteller der sowas noch im Programm hat Ich mag das Konzept sehr. Das mit der Abdeckung hat mich auch gewundert, was mich aber irritiert hat war der Subaru Schriftzug auf dem Motor
Ist schon lustig wenn man merkt das da drüber noch ein Toyota Schriftzug thront
Mon Dec 02 10:46:19 CET 2013 | bronx.1965
Dynamix, mir war so, gelesen zu haben, das sie die Motoren von Subaru beziehen. Vlt weiss das einer genauer. Ich finde übrigens solche Abdeckungen scheusslich, deswegen - schön, das der Toyo keine hat!
Die Form, ich wiederhole mich, finde ich wohltuend anders und sehr gelungen. Heckantrieb, wer traut sich noch?
Mon Dec 02 10:54:51 CET 2013 | Dynamix
@Bronx: Das mit der Kooperation ist mir bewusst, ist trotzdem lustig wenn man weiß das man vor einem Toyota steht und als erstes springt einem der Subaru Schriftzug im Motorraum ins Gesicht
Ich kann dir sagen wer sich nicht traut: Der VW Konzern Die hatten mal ein paar nette Roadster Konzepte! Leider sind die mal wieder in der Versenkung verschwunden wo doch gerade dem sportlichen Aushängeschild Seat so ein Auto sicherlich gut getan hätte!
Den hätten die schon ordentlich verkauft, vor allem weil VW eine geniale Marketingabteilung hat. Da können sich einige eine dicke Scheibe von abschneiden. Opel ist ja mit Ihrer Jürgen Klopp Kampagne wieder auf einem guten Weg.
Mon Dec 02 11:03:22 CET 2013 | bronx.1965
@Dynamix:
Hast recht. Nur, die Controler rechnen bei VW vieles klein! Sehr wagemutig sind sie in der Tat nicht dort.
Ich denke allerdings, bei VW gebaut, käme so eine Kiste auf einen "volkstümlichen" Einstandspreis von locker 40 K. Des "Premiums" wegen
und der Rücklagen für DSG und Steuerkettenund . . .Mon Dec 02 11:33:08 CET 2013 | Dynamix
Ich bin ja mal gespannt ob sich Opel sowas nochmal traut Die Rufe nach was sportlichem auf ATS Basis werden ja scheinbar auch immer lauter. Die Technik wäre ja ohne weiteres verfügbar!
Mon Dec 02 11:37:48 CET 2013 | bronx.1965
Ebenso! Ich würde mich sehr freuen. Einen kleinen, knackigen Sportler mit Heckantrieb. Sicher hätten sie die verfügbare Technik dafür. Es wird aber (auch hier) genug Widerstand geben, leider.
Mon Dec 02 12:48:14 CET 2013 | der_Derk
Schöner Bericht .
Ich würd' ja den BRZ vorziehen, da wirkt der Motor einfach authentischer. Den Sprung von "ganz nett" auf "will ich haben" wird er aber vermutlich in beiden Versionen nicht schaffen. Liegt nicht am Motor, an der Leistung oder am Fahrwerk... Sondern schlicht daran, dass man als Gebrauchtwagenkäufer bei den derzeitigen Preisen dann gleich wieder so eine große Auswahl hat, dass es da einfach interessantere Sportler gibt. Rein subjektiv natürlich .
Mon Dec 02 13:13:59 CET 2013 | Habuda
Der Wagen könnte was für mich sein wenn ein paar Sachen anders wären.
1. bräuchte er mehr Leistung und das immer noch aus einem Sauger. So in Richtung 250 - 280PS
2. dürfte er nicht so "überstylt" und "übertrieben" sein, denn das gefällt mir überhaupt nicht.
Ansonsten ein interessantes Konzept.
Mon Dec 02 13:34:01 CET 2013 | flo-95
Ich glaube, ich werde lieber doch keinen GT 86 Probe fahren. Das würde das Verlangen nur noch mehr steigern...
Aber einen Tick zu teuer ist er halt noch.
Mon Dec 02 13:40:47 CET 2013 | Habuda
Die ersten dürften doch mittlerweile bei ~20.000€ liegen.
Geht eigentlich für einen jungen Gebrauchten mit 200PS bei ~1,2-1,3 Tonnen.
Aber klar, die 20.000€ müsste man auch erstmal haben Ansonsten halt Finanzierung/Leasing
Mon Dec 02 14:29:26 CET 2013 | flo-95
Genau, so ab 19k und ein paar zerquetschte gehts los. So, wie ich ihn haben will, fangen die bei ca. 22000 an. Finanzieren habe ich mir auch überlegt (15k anzahlen und den Rest finanzieren), aber ich wollte eigentlich keine Schulden machen.
Dann eben in einem Jahr.
Mon Dec 02 14:31:10 CET 2013 | GoLf 3 Bastler
Ich hatte zum Marktstart des GT86 mal die Gelegenheit beim lokalen Händler ne kurze Runde mit dem Ding zu drehen... Gefiel mir wohl der kleine Spassmacher ! Was mich störte waren die 200 PS da fehlte noch ein bisschen "umpf" so 40-50 PS. Aber Gebraucht ja inzwischen ab ~22000 zu kriegen und wenn man dann noch bei z.B Novidem mal einen Kompressor für ~6k einbauen lässt dürfte das ganz lustig werden
Nur im Winter ziehe ich meinen .:R vor... da hat der 4motion doch so seine Vorteile
Mon Dec 02 14:31:10 CET 2013 | Dynamix
@Flo: Fahr ihn doch einfach mal Probe Danach bist du schlauer. Stell dir vor du sparst wie ein Irrer auf das Ding und dann stellst du fest das du in die Kiste gar nicht reinpasst
Wäre doch schade drum. Du hast ja wenigstens schon gut was auf der Kante. Wenn das Auto zu dir passt, dann ist die Vorfreude doch am Ende umso größer
Mon Dec 02 14:32:43 CET 2013 | Goify
Dieser Toyobaru steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Er hat einen ganz ähnlichen Motor, wie in meinem Subaru, nur noch etwas mehr Leistung oben rum. Das mit dem veränderten Charakter ab 3.000 Umdrehungen kann ich gut nachvollziehen, denn genau das macht den Reiz aus.
Und da er neu ab ca. 26.000 € schon zu haben ist, macht es das für mich noch interessanter.
Dynamix, der BRZ/GT86/FR-S ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Toyota und Subaru. Daher sind die Teile bunt durchmischt mit den verschiedenen Logos bedruckt.
Mon Dec 02 14:48:22 CET 2013 | flo-95
@Dynamix: Aber ich denke mal, du kannst dir auch vorstellen, wie schwer es ist, dem Verlangen nach so einem Auto zu widerstehen.
Mal schauen, ich rufe am Besten mal beim Toyota-Händler an, ob ich am Samstag vorbei kommen könnte.
Aber ist doch auch nicht schlimm, wenn ich darauf hin spare und dann merke, es passt nicht (ist ja kein Unterschied, wenn ich jetzt merke, es passt nicht optimal). Dann habe ich wenigstens ein ordentliches Budget für etwas anderes (bei Bedarf).
Mon Dec 02 14:57:35 CET 2013 | Dynamix
Sollte er nicht passen, könntest du dich zumindestens frühzeitig nach einer Alternative umsehen
Dieses haben wollen Gefühl kenne ich auch, aber ich kann mich da schon Bremsen wenns sein muss!
Mon Dec 02 15:09:25 CET 2013 | flo-95
Stimmt, aber ich habe zig Alternativen. Momentan auf meinem Mobile-Parkplatz stehen:
- BMW 3er (E46 und E90)
- BMW 1er (E87)
- BMW 5er (E39)
- Seat Ibiza Cupra (6J)
- Citroen DS3
- Jaguar S-Type
- Suzuki Swift Sport
- Lexus IS 250
- Opel Insignia
- Renault Laguna Coupé
- bestimmt noch ein paar vergessen
Also komplett unterschiedliche Richtungen.
Mon Dec 02 15:10:32 CET 2013 | Habuda
@flo-95: Das ist genau der Grund wieso ich bis heute keinen Z4 als Coupé gefahren bin. Ich hätte ihn nur unbedingt haben wollen und so eventuell den E46 günstig hergegeben. Letzterer ist aber nun weg und daher könnte ich wohl endlich mal eine Probefahrt machen, bzw Probefahrten. So ein GT86 könnte man auch mal fahren, kostet ja nichts
Mon Dec 02 15:10:46 CET 2013 | Dynamix
Ich sehe schon, du bist gut versorgt
Deine Antwort auf "Dynamix goes for a ride: Toyota GT 86"