• Online: 3.448

Sat Aug 03 16:43:09 CEST 2024    |    Dynamix    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: 1100, Kawasaki, ZRX

vorhervorher

Auf meiner Liste stand noch mindestens eine Sache die ich zumindest mal ausprobiert haben wollte. Das war in dem Falle die Scheibe! Montiert war bei Kauf eine MRA-Tourenscheibe welche zwar den Wind gut vom Oberkörper ableitet, dafür hatte ich das Gefühl der Wind bläst im Gegenzug volles Rohr auf Höhe des Helmes was wiederum für einen hohen Lärmpegel sorgt. Spätestens ab 120 km/h wird der Lärm selbst mit meinem GT Air II und den Ohrstöpseln unangenehm. Dazu sieht die Scheibe an der Bikini-Verkleidung auch ziemlich klobig aus, was mich anfangs allerdings nicht gestört hat. Deshalb durfte die Tourenscheibe auch so lange bleiben. Wenn man aber mal die Originalscheibe gesehen hat merkt man schon das sich die Designer dabei was gedacht haben ;) Die Originalformscheibe schließt optisch bündig mit der Lenkerverkleidung ab, die Tourenscheibe ragt weit darüber hinaus. Klar, irgendwoher muss der Windschutz ja kommen. Sieht aber irgendwie maximal unelegant aus, schließlich ist Eddie in seinem Herzen immer noch ein Naked Bike und kein halbverschalter Tourer. Dafür gab es die ZRX 1200 S! Wir R-Fahrer müssen da leidensfähiger sein ;) Also stand der Plan fest die Originalscheibe zu besorgen.

 

Problem dabei:

 

Das Ding gibt es neu von Kawasaki nur in Kombination mit der kompletten Lenkerverkleidung. Wer den Auspuffartikel verfolgt hat kann sich jetzt schon denken was alleine der Spaß wieder kostet........... War für mich keine Option! Gebraucht ist mir auch keine Einzige über den Weg gelaufen. Jetzt habe ich aber das unverschämte Glück das MRA, von denen auch die Tourenscheibe ist, die Originalformscheibe noch im Programm hat, incl. ABE und allem Zipp und Zapp. Dazu in verschiedenen Farben von schwarz über rauchgrau bis klar. Meine Wahl würde hier auf das rauchgrau fallen, da die Scheibe damit nah an dem Werksteil ist und es gut zu dem grauen Rücklicht passt. Komplett schwarz wirkt billig und komplett klar ist etwas langweilig. Mein Glück war das ich die Scheibe für einen guten Kurs im Netz gefunden hatte, wurde also entsprechend bestellt. Punkt abgehakt :)

 

Montage

 

Nachdem DPD mal wieder länger gebraucht hat, könnte ich die Scheibe wenigstens an einem freien Tag montieren. Auf den ersten Blick macht die Scheibe einen guten Eindruck. Gut, MRA gehört zu DEN Anbietern von Zubehörscheiben im Motorradbereich. Der Graukeil an der Unterseite mit seinem Übergang zum rauchgrauen Oberteil gefällt mir optisch ganz gut. Mitgeliefert wird neben der ABE und den obligatorischen Aufkleberchen auch der zwingend erforderliche Kantenschutz, sowie die kleinen Befestigungsringe. Eine ausgedruckte ABE ist auch dabei! Witzigerweise ist die ABE immer noch die gleiche wie die von der Tourenscheibe, sogar mit der gleichen Nummer ;) Vor der Montage muss der Kantenschutz noch über die Scheibe gefummelt werden. Mit ein bisschen Geduld bekommt man das gut Hin. Danach noch mit den Klammern fixieren und fertig ist die neue Scheibe. Die Scheibe ist nur mit 6 Schrauben an der Verkleidung befestigt und ist schnell montiert. Fertig!

 

vorhervorher nachhernachher

 

Das Teil sieht an Eddie schon ganz lecker aus :cool: Da kann ich schon verstehen warum die Designer das damals genau so gemacht haben. Auch finde ich das rauchgrau besser als das schwarz der Tourenscheibe. Man sieht den Unterschied im Vorher/Nachher Vergleich doch ganz gut wie ich finde. Von der Seite fällt der Unterschied schon extrem auf, gerade was die Länge angeht. Von vorne sieht man auch gut wie sehr die Scheibe sich nach oben hin verbreitert.

 

Natürlich musste noch eine Probefaht folgen um die Unterschiede im wahrsten Sinne des Wortes zu erfahren ;) Also rauf auf Eddie und eine kurze Runde gedreht. Man merkt schon das der Lärmpegel um den Kopf herum spürbar geringer geworden ist. Da lag ich mit meiner Vermutung das die alte Scheibe den Wind direkt auf Helmhöhe leitet nicht daneben. Dafür drückt es jetzt bei höherem Tempo spürbar mehr auf der Brust, war aber absehbar. Am Ende ist die Frage welchen Tod man sterben will. Stört mich der Fahrtwind mehr am Oberkörper oder mehr am Kopf? Bei mir ist letzteres der Fall. Mit Eddie baller ich jetzt nicht mit 160 km/h aufwärts über die Bahn als das der Nachteil beim Windschutz negativ ins Gewicht fallen würde. Im Gegenzug danken es mir meine Ohren wenn mir der Fahrtwind, trotz Ohrstöpseln, eben nicht ab 100 km/h so ins Ohr bläst das man irgendwann irre wird. Spätestens ab 120 km/h waren die Windgeräusche mit der alten Scheibe doch sehr unangenehm. Operation gelungen würde ich sagen!

 

Auch optisch hat Eddie gewonnen! Ich find die kleine Graue macht Eddie ja noch etwas sexier ;)

 

Eddie ScheibeEddie Scheibe

Leider hat sich dann auf der Probefahrt, natürlich (rolleyes), ein Gabelsimmerring verabschiedet :rolleyes: Maaaaaannn! Der Eimer weiß wie er mich auf Trab hält. Jetzt hab ich gerade erst den ganz großen Service gemacht, das Gefummel mit dem Krümmer hinter mich gebracht und nach vielleicht drei Fahrten geht wieder was kaputt was dafür sorgt das die Kiste erstmal wieder unbewegt in der Garage steht :mad: Wie sagte ein ehemaliger Clubkollege dazu: Scheiß alte Karren!

 

Alles meckern hilft ja nix, es muss repariert werden. Ain't no rest for the wicked!

 

Also machte ich mich mal schnell schlau mit welchem Aufwand ich da rechnen muss und was ich da so an Werkzeug brauche. Ein kurzer Check der Werkzeugliste brachte mich zur Erkenntnis das ich hier alleine Werkzeuge im Wert von gut 500€ besorgen müsste :eek: Da sind dann auch noch keine Teile dabei. Für das Geld kann ich die Ringe bei der Werkstatt sicherlich zwei mal machen lassen. Kurze Nachfrage bei meiner Werkstatt ergab einen Preis von ca. 300€ für die Reparatur.

 

Ist zwar auch Geld aber den Aufwand tue ich mir nicht an. Für das Geld darf dann der Profi ran bevor ich da als Laie wieder 600€ aufwärts an Teilen, Werkzeugen und anderem Kram versenke und es dann am Ende auch noch selber machen muss. Idealerweise hat man für diese Arbeit auch noch einen speziellem Motorradständer um die Maschine am Rahmen abstützen zu können. Da ist man auch wieder mit einem dreistelligen Betrag dabei wenn es was brauchbares sein soll das nicht nach drei mal nutzen kaputt geht.

 

Ölins Fahrwerk ;)Ölins Fahrwerk ;)

 

Die Ringe sind so eine kleine Schwäche der ZRX, wusste ich vor dem Kauf schon. Da Eddie mit Sicherheit eh mal nen Gabelservice nötig hätte und das eh auf der To-Do Liste stand bietet sich das jetzt halt an. Neues Öl usw. müsste im Zuge der Reparatur dann eh rein. Der Haken: Die Werkstatt hat erst in einem Monat einen Termin :rolleyes: Weitere Anfragen bei Werkstätten in der Nähe ergaben noch spätere Termine. :eek:

 

Naja, was willste machen. Die Saison hat uns andererseits bisher noch nicht mit gutem Motorradwetter verwöhnt, entsprechend bin ich dieses Jahr auch noch nicht wirklich viel gefahren. Da hatte ich das letzte Jahr irgendwie besser in Erinnerung. Zumindest bei uns folgen auf viele Wochen Regen bisher bestenfalls ein paar sonnige Tage. Wenn das so weitergeht bin ich wohl diese Saison eh mehr mit Schrauben beschäftigt als mit Fahren. Gut, zumindest Eddie und Jessi würden mir so viel Aufmerksamkeit alles andere als übel nehmen ;) :D Die Wartezeit hab ich dann auch dazu genutzt mal an beiden Bikes die Kette zu putzen und neu zu schmieren sowie beiden ein bisschen Grundpflege angedeihen zu lassen. Das Kettenfett bleibt leider gerne an den Felgen hängen und saugt den Dreck auf wie ein Schwamm.

 

Nach einer quälend langen Wartezeit ging Eddie dann auch endlich in die Werkstatt. Auf der Fahrt zur Werkstatt merkte ich schon das ich 1,5 Monate nicht gefahren bin bzw. wieder sehr viel mit der Vespa. Verglichen mit der Vespa wirkt jedes Motorrad wie ein schwerer Eisenhaufen. Dafür hatte ich dabei eine Gelegenheit die Scheibe noch einmal zu "erfahren"! Ich bin ohne die Ohrschützer gefahren und die Windgeräusche waren deutlich weniger präsent als vorher. Wahnsinn was so eine Kleinigkeit ausmacht. Da bin ich ja fast mal versucht so eine Spoilerscheibe bei Jessi zu montieren. Soll auch hier die Geräusche noch einmal deutlich minimieren und sogar laut Tests noch irgendwo 5 km/h Top Speed bringen. Da geht sicherlich auch noch ein bisschen mehr.

 

Wegen der Gabel bin ich sehr Piano gefahren, so viel Öl wie es da rausgedrückt hat war das auch nicht die blödeste Idee. Das wäre nicht lange gut gegangen und ich bin nicht umsonst seit dem Leck nicht mehr mit Eddie gefahren. Eddie hatte jetzt quasi eine Ölins-Gabel :D Okay, 10 € ins schlechte Wortwitz-Glas!

 

Nach Ankunft ging ich mit dem Meister noch einmal kurz die geplante Reparatur durch und ich zeigte Ihm die defekte Stelle. Das Öl lief schön überall an der rechten Gabel runter, insofern waren große Erklärungen auch überflüssig. Der Tausch kommt keine Sekunde zu früh.

 

Danach machte er noch kurz seinen Routinecheck (hatte er beim Reifenwechsel von Jessi auch gemacht) von Bremse und Reifen. Beläge hat er für gut befunden, sind ja im Grunde auch noch neu. Reifen so lala, aber da rechne ich eh damit das die spätestens mit dem nächsten Saisonstart fällig werden und weil ich sowas bei meinen Fahrzeugen ja im Auge habe, bin ich schon auf der Suche nach Ersatz. Also blieb es auch erstmal nur bei den Gabelringen. Zwei Tage später kam auch schon der Anruf das Eddie fertig ist. Den Gaszug sollte ich mir mal anschauen und die Reifen werden es wohl bestenfalls noch diese Saison machen. Weiß ich alles, Bremssättel überholen steht ja auch noch auf dem Programm! Alles Schritt für Schritt :)

 

Erstmal will ich Eddie wieder in der heimischen Garage haben. Bei der Abholung gingen wir noch einmal ein bisschen was durch. Vorderreifen nicht mehr so dolle, am Gaszug ist wohl zwischenzeitlich diese Plastikführung des Öffnerzugs abgebrochen was ich dringend machen muss und der Vergaser hätte auch mal ein bisschen Liebe verdient. Da gibt es wohl diverse Schläuche die man mal tauschen könnte.

 

Lecker Edelstahl :cool:Lecker Edelstahl :cool:

 

Also im Grunde alles nix neues oder weltbewegendes und so Dinge die kurz- bis langfristig auf meiner To-Do Liste stehen. Aber erstmal schauen was die Nummer mit der Gabel gebracht hat! Soweit alles dicht, Test im Stand wurde schon für gut befunden :) Die Gabel dämpft jetzt ein wenig straffer als vorher und knickt auch nicht mehr so stark ein wie früher. Beim Bremsen knickt die Gabel deutlich weniger ein. Sehr schön! :) Auch beim Fahren merkt man das die Gabel jetzt straffer arbeitet und wieder wieder eine engagiertere Gangart zulässt. Damit hat sich meine Idee andere Gabelfedern zu verbauen auch erstmal erledigt. Viele ZRX Fahrer sagen auch das die Gabel ab Werk schon gut funktioniert und auch die originalen KYB Federn gut passen, man muss sich halt nur drum kümmern. Kann ich nach dem Service nicht widersprechen. Die Gabel ist jetzt nicht so bockhart wie bei Jessi, ist aber auch deutlich weniger wabbelig als vorher. Gefällt mir so ganz gut :) Da werde ich mal die nächsten Touren verstärkt drauf achten wie sich die Gabel verhält!

 

Die Reparatur hat sich in der Hinsicht gelohnt :cool: Wenn ich mit den restlichen Dingen durch bin wird sich Eddie hoffentlich nahezu perfekte fahren. Beim Bremsgefühl geht nach der Überholung sicherlich noch etwas und der Wechsel auf aktuelle Reifen (keine Ahnung wo man 2022 noch Bridgestone BT021 in neu herbekommen hat?!) in Originalgröße dürften in Sachen Handlichkeit und Grip auch noch einmal einen spürbaren Unterschied machen!

 

Was einem sonst noch so für Spinnereien einfallen

 

Weil ich jetzt so lange warten durfte bis Eddie wieder fahrbereit war, keimten in mir diverse spinnerte Ideen auf die man noch umsetzen könnte :D Bei meinen Schraubereien fiel mir irgendwann mal auf das der e-Bay Sitzbezug von Eddie an der Seite schon zwei kleine Löcher hatte. Im Grunde kein Beinbruch, aber auch nicht wirklich schön und natürlich eine willkommene Ausrede da was anderes draufzumachen :D Dazu wollte mir der Bezug nicht mehr so wirklich gefallen, der ist irgendwie so 00er Jahre Tuning. Mal davon ab das jede zweite ZRX mit der Sitzbank in irgendeiner Ausprägung rumfährt. Zu allem Überfluss hatte ich da im Netz was Schönes gesehen was optisch gut zum Retrocharakter von Eddie passen würde! Statt der modernen Optik der aktuellen Sitzbank, kann man hier auch einen Bezug mit abgesteppten Quernähten ordern. Die originale Form würde dabei erhalten bleiben! Ich hatte sowieso mal überlegt ob man die Sitzbank nicht etwas straffer bzw. großzügiger polstern lassen könnte. Mein Hintern wäre über solche Maßnahmen sehr erfreut :D

 

Die Originalsitzbank war schon neu einer der wenigen Kritikpunkte der Tester an der ZRX. Glücklicherweise habe ich ja den Sattler um die Ecke der mir sowas sicherlich auch anfertigen lassen könnte. Er hat bei der Vespa ja schon gute Arbeit geleistet und da könnte ich mir dann wieder Material, Farbe usw. aussuchen sowie mit Ihm drüber sprechen was man tun kann damit die Bank etwas bequemer wird. Das wäre doch einmal eine sinnvolle Veränderung. Damit wäre Eddie dann optisch nahe der Perfektion, zumindest für mich. Vielleicht noch ein paar Öhlins Federbeine.......... Nein! Pfui! Aus! Keine teuren Ideen mehr! Ich hab diese Saison schon genug Geld ausgegeben!

 

Außerdem hab ich auch schon einen Spezi im Umkreis gefunden welcher die originalen KYB-Federbeine aufarbeitet, sollte mich in der Hinsicht der Hafer stechen könnte ich hier auch mal was machen lassen. Dann würde auch die Originaloptik erhalten bleiben, ich finde gerade die KYB-Federbeine gehören irgendwie zum Erscheinungsbild der ZRX dazu. Nach gut 60.000 km ohne Pflege oder Überholung mache ich damit sicherlich auch nix falsch. Die Federn haben auch schon an ein paar Stellen Rost angesetzt, sehen also nicht mehr so hübsch aus. Die Überholung hätte den Charme das auch die Optik gegen einen moderaten Aufpreis aufgehübscht werden kann, man könnte sich gegen kleinen Aufpreis sogar eine neue Farbe für die Federn aussuchen. Anpassung der Federbeine auf das Fahrergewicht wäre auch direkt möglich und kostet auch nicht die Welt. Auch so ein Punkt den ich gerne mal ausprobieren würde, da käme mir ein Profi gerade recht. Ich selbst hab von Fahrwerkseinstellungen so gar keine Ahnung und gerade Eddie bietet da an Gabel und Federbeinen mannigfaltige Einstellungsmöglichkeiten!

 

Preislich liegt man für die reine Überholung der Technik bei gut 400€ für das Paar. Federn entlacken und wieder hübsch machen knapp 90€. Gebrauchte werden im Netz kaum günstiger gehandelt und da weiß wieder keiner ob die nicht total durchgenudelt sind. Schwedengold (Öhlins) schlägt auch mal schnell mit 1000 € aufwärts zu Buche. Da ist der Preis für die Überholung mehr als fair :) Interessanterweise gibt es die Orignalteile bei Kawasaki noch, nur eben zu einem Preis gegen den die Öhlins wieder günstig sind. Knapp 1000€ pro Dämpfer sind auch ne Ansage, sind aber auch wieder typische Kawasaki-Preise. Für das Geld überhole ich dann lieber die Originalteile und hab am Ende sogar noch bessere Teile, auch weil der Spezialist da noch Kleinigkeiten verbessert die es in Serie so nicht gab. Genug geträumt ;) Seien wir erst einmal zufrieden mit dem was wir haben :)

 

Ich verfolge erst einmal meinen Stück für Stück Ansatz weiter, damit aus Eddie wieder ein richtig ordentliches Motorrad wird :cool:

 

Viel ist es nicht mehr und er ist für mich perfekt! :)

 

vorher Vorher

 

Erledigt Offen
Blinker gegen Original getauscht Bremssättel vorne überholen
Spiegel gegen Original getauscht Sitzbank neu beziehen
Original Auspuff montiert Neue Reifen in Originalgröße
Neuer Kühler Neue Gaszüge
Bremsbeläge EBC Goldstuff rundum Vergaserkur
Stahlflexleitungen Spiegler rundum
Ventilspielservice (incl. neuer VDD, Kupplungsdichtung, Lima-Dichtung)
James Compton Lima-Kettenspannermod verbaut
Neuer Temperaturfühler Thermostat
Neue Batterie
Black Widow Edelstahlkrümmer montiert
MRA-Scheibe in Originalform verbaut
Gabelservice incl. neuer Gabeldichtringe

Sat Aug 03 16:58:56 CEST 2024    |    ToledoDriver82

Dir kann gar nicht langweilig werden :p das du überhaupt noch zum fahren kommst mit deinem Fuhrpark :D

Sat Aug 03 17:09:31 CEST 2024    |    Dynamix

Das Wetter ist dieses Jahr eh relativ bescheiden zum fahren. Da kann ich den Bikes auch mal ein bisschen Liebe angedeihen lassen :) Außerdem wäre es ja total langweilig wenn man nicht wieder irgendwas hätte womit einen die alten Eimer ärgern könnten ;)

 

Aber es wird! Wenn ich die Bremssättel überholt habe, liegt das Schlimmste hinter mir. Dann kommt nur noch Kleinkram bzw. Zeug was ich eh extern vergaben würde. Stichwort Reifenwechsel & Vergaser.

Sat Aug 03 17:26:56 CEST 2024    |    ToledoDriver82

Du sollst doch das "dann kommt nur noch..." nicht sagen :p

Sat Aug 03 17:38:04 CEST 2024    |    Dynamix

Wann man mal schaut was alles schon geschafft ist, ist der Rest wirklich "nur noch" ;) Kann ja immer nur von Stand heute sprechen. Wenn morgen was kaputt geht war's sicherlich nicht geplant.

Sat Aug 03 17:40:10 CEST 2024    |    ToledoDriver82

Immer wenn man denkt "nun bin ich aber so weit" lassen sich die Kisten doch was neues einfallen :p:D

Sat Aug 03 19:09:17 CEST 2024    |    Dynamix

Dann ist das halt so :) Geht ja auch immer ein bisschen darum die schon vorhandenen Baustellen abzustellen. Wenn man die mal durch hat, ist es zumindest so gut das man doch größtenteils zufrieden ist.

 

Es ist ja auch immer schön wenn man irgendwas verbessert hat und damit meine ich nicht mal Tuning. Beispiel in dem Falle die Gabel. Die hat im Grunde "nur" mal einen Service bekommen und man merkt aber das diese jetzt besser funktioniert. Oder wenn man neue, gute Reifen aufgezogen hat. Das merkt man auch direkt. Ich hoffe das, wenn ich mit der Bremse durch bin, diese auch deutlich knackiger reagiert. Das sind dann diese Kleinigkeiten die aber doch was ausmachen und den Besitzerstolz ein bisschen steigern.

 

Ich finde es immer schön wenn ich wieder eine Sache abhaken kann und sich das dann auch beim fahren positiv bemerkbar macht :)

Sat Aug 03 19:19:12 CEST 2024    |    ToledoDriver82

Natürlich;) aber man wäre auch froh,wenn man mal "fertig" wäre und erstmal genießen könnte,was natürlich bei mehreren Fahrzeugen immer schwierig ist:D

Sat Aug 03 19:41:38 CEST 2024    |    Badland

Wenn er damit ist, sind die ersten Z900 RS Bikes bezahlbar und das Projekt wird ausgetauscht. :D

Sat Aug 03 19:42:36 CEST 2024    |    Dynamix

Glaube bis der Zeitpunkt gekommen ist, hat die ZRX die Z900 RS im Wert überholt ;)

Sat Aug 03 19:44:54 CEST 2024    |    ToledoDriver82

Zitat:

@Badland schrieb am 3. August 2024 um 19:41:38 Uhr:

Wenn er damit ist, sind die ersten Z900 RS Bikes bezahlbar und das Projekt wird ausgetauscht. :D

Du meinst,dann kommt ein neues Projekt weil ihm sonst langweilig wird:D

Sun Aug 04 03:40:33 CEST 2024    |    LT 4x4

Ja, mal wieder einen Schritt weiter zu ungetrübtem Fahrvergnügen.

 

Z900 RS und ZRX sind zwei vollständig verschiedene Welten.

 

Finde, kann man schlecht vergleichen.

 

Irgendwo muß man auch das wollen, was man fährt.

 

Schlußendlich gehört Schrauben zum Mopedfahren dazu.

 

Damit selektieren sich auch die Fahrergruppen.

 

War früher so, ist heute noch so.

 

Markenübergreifend.

Sun Aug 04 04:29:45 CEST 2024    |    Dynamix

Frei nach Johnny Cash: One Piece at a Time!

 

Also eins nach dem anderen :) Wie gesagt, wenn die noch offenen Punkte abgehakt sind bin ich fürs Erste mit Eddie sehr zufrieden. Dann kann ich auch mal "erfahren" wie sich das Motorrad im Originalzustand verhalten haben sollte. Der 180er Reifen war da ja ab Werk nie drauf und wenn die Bremse mal wieder einen ordentlichen Druckpunkt hat und das ausgelutschte Fahrwerk mal überholt ist fährt sich das Ganze ja auch schon wieder besser als jetzt und so wie es mal vorgesehen war. Wie bereits im Artikel erwähnt bin ich mir sicher das sich die Stoßdämpfer auch mal über Liebe freuen. Da wird in 60.000 km keiner dran gewesen sein und ich denke da geht auch noch was. Alleine die Gabel hat sich ja jetzt schon spürbar gebessert und da wars im Grunde "nur" mal neues Öl und ein paar Dichtringe.

Thu Aug 08 10:29:41 CEST 2024    |    pico24229

Finde ich auch deutlich schicker mit der Originalen Scheibe!! Wertet die ganze Maschine auf :)

Thu Aug 08 11:56:50 CEST 2024    |    Dynamix

Ja, die kurze Scheibe ist defnitiv hübscher. Auch weil Sie bündig mit der Scheibe abschließt. Gut, so ne Touringscheibe baut sich jetzt niemand aus ästhetischen Gründen drauf.

 

Optisch gäbe es ja noch viel mehr tollen Kram für die Maschine, aber da wird man arm bzw. hat spätestens bei der nächsten HU ein Problem.

Deine Antwort auf "Eddies Adverntures: Die knappe Graue und neue Katastrophen"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war´s?

Dynamix Dynamix

Ivar, Ivar!Shelving unit!


Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

 

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

 

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

 

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

 

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

 

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

 

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

 

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

 

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

 

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

 

Enjoy your stay!

 

Dynamix

Cool wall (298)

Blokes

  • anonym
  • andi0902
  • SpyGe
  • Rancherman
  • Ollioffen12
  • Dynamix
  • ToledoDriver82
  • PIPD black
  • Swissbob
  • B@rnd