• Online: 3.568

Eigentlich...

...sollten 200PS reichen

Sun May 30 16:33:02 CEST 2010    |    Bob96    |    Kommentare (18)    |   Stichworte: Carbon, GTR, SKN, Technik, Tuning

Ich bin nach MeinScirocco.de umgezogen!


Sun May 30 18:10:37 CEST 2010    |    x_Speed

So mussten wir zwar (mal wieder) mit dem Passat zum hannoverschen Scirocco-Treffen fahren, aber glücklicherweise sind dort alle tolerant genug

Na klar, keine Frage :)

 

Je mehr ich lese, desto mehr bin ich gespannt auf das Endergebnis.

 

cu

-Stephan-

Sun May 30 18:27:25 CEST 2010    |    AustriaMI

gehört der auspuff so tief?

 

anunfürsich find ich ihn ja sehr schön, nur wenn der mehr in der verkleidung wäre, ähnlich wie beim r32 wäre er für mich perfekt.

Sun May 30 18:48:48 CEST 2010    |    Bob96

Zitat:

gehört der auspuff so tief?

Leider ja. Der Endtopf sitzt ca. 1cm unter dem Wagenboden, höher geht also nicht.

 

Deshalb suche ich ja nach einer Möglichkeit den Topf wenigstens bis zur Hälfte "verschwinden" zu lassen ohne das es nach einem angebastelten Heckansatz aussieht.

Sun May 30 23:10:03 CEST 2010    |    Eagle3386

Wirklich chic, Glückwunsch zum bisherigen Teilerfolg! :)

Mon May 31 13:53:15 CEST 2010    |    AustriaMI

ist das eigentlich rising blue, oder ist das ein anderer farbton?

Mon May 31 16:23:46 CEST 2010    |    Eagle3386

Rising Blue.

Mon May 31 17:40:19 CEST 2010    |    Nick33

Schöner ausführlicher Bericht, hätte auch nichts anderes von Dir erwartet!

Ich hoffe Du findest eine schöne Lösung für die Heckschürze, denn der Auspuff macht so richtig was her nur sollte er eben weniger zu sehen sein, aber Du arbeitest ja schon dran!

Gefällt mir echt gut!!!!:D

 

Gruss Nick

Mon May 31 22:45:33 CEST 2010    |    Kurvenräuber32308

Hi, schönes auto!

 

willst du dir nicht lieber ein paar 19" luganos drauf machen?? die 18" machen irgendwie nix her.

 

LG

Tue Jun 01 07:42:00 CEST 2010    |    Bob96

Danke für die Blumen :).

 

Es kommen auch 19"-Räder drauf, nur nicht die Luganos sondern BBS.

 

Wenn alles gut geht sind der Turboumbau, die Bremsen und die Felgen am Freitag eingetragen.

 

Auch für die Carbonteile habe ich den nun hoffentlich richtigen gefunden, diesmal jedoch im Süden der Republik. Das ist zwar nicht bei mir um die Ecke, aber er kennt sich mit Scirocco-Teilen gut aus und ist in der Szene bekannt.

Tue Jun 01 16:00:59 CEST 2010    |    Sp3kul4tiuS

was macht der damit denn genau?

Wird da Carbonfolie aufgezogen? Weil das wäre ja nichts anderes als mit anderem Muster!

Tue Jun 01 16:02:07 CEST 2010    |    Eagle3386

Er trägt meines Wissens echtes Carbon auf - Folie ist billig und das würde Andreas selbst hinkriegen.

Tue Jun 01 17:13:03 CEST 2010    |    Sp3kul4tiuS

ist klar, darum frage ich ja. Gehört habe ich davon aber noch nicht

Tue Jun 01 17:24:11 CEST 2010    |    Bob96

Du kannst viele Teile mit echtem Carbon belegen lassen, welches dann in Harz eingebettet und anschließend lackiert wird.

 

So sollen zunäxt aus zwei Heckeinsätzen einer gemacht werden, bzw. die seitl. Öffnungen verschlossen werden. Anschließend wird alles mit Carbon überzogen. Zum einen wirkt das Carbongewebe als Armierung -damit nix reißt- und des weiteren gefällt mir die Oberfläche sehr gut.

Fri Jun 11 09:43:22 CEST 2010    |    Spiralschlauch33759

sehr schoen Andreas und weiter so

ich hoffe alle eintragungen wurden erfolgreich vorgenommen und deine Leistungssteigerung ist entsprechend

Gruss aus Beijing an die ganze Familie

Fri Jun 11 09:57:08 CEST 2010    |    Bob96

Moin Peter,

ist schon aufregend bis die Sache ins Rollen kommt.

Gestern durfte ich den Rocco abholen, technisch ist alles fertig. Leistung passt, hab aber noch nicht alles ausprobiert.

Bis auf ein kleines Dokument für die Bremsen ist auch alles eintragungsfertig. Näxte Woche wird's dann wohl komplett sein :)

Viele Grüße zurück aus dem Herzen Europas!

Wed Jul 14 09:00:37 CEST 2010    |    Schattenparker47016

hmm, sehr feine sache! :)

 

welchen lader hast du jetzt genommen, den GT2871R?

 

bin schon gespannt auf die ersten prüfprotokolle und vor allem auf videos! :)

Wed Jul 14 20:23:53 CEST 2010    |    Bob96

Welcher Lader das genau ist kann ich dir nicht sagen, jedenfalls ein GT28! Kann man den Index (71R) denn irgendwo ablesen?

 

Das Leistungsdiagramm werde ich nicht online stellen, es sind aber sehr deutlich über 300PS und auch sehr deutlich über 400Nm.

 

Mit der Eintragerei bin ich auch noch nicht ganz durch. Für die R-Bremse hab ich jetzt einen Termin gemacht. Von VW gibt es dafür keine offizielle Freigabe und somit ist es eine Einzelabnahme auf "good will".

 

Da der 2009'er 2,0TSi (CAWB) noch das anfällige SUV mit Membran hat, werde ich dieses am Wochenende gegen ein Forge-Teil austauschen. Das alte kam mit dem höheren Ladedruck so gar nicht zurecht.

 

Leider wirken die meisten Videos die man gezeigt bekommt ziemlich prollig. Bevor ich so was dann online stelle lass ich es lieber sein. Dennoch werde ich versuchen da mal was auf die Beine zu stellen.

 

Zudem werde ich in ein paar Wochen auch noch ausführlicher über den Abschluss der SKN-Geschichte berichten.

Thu Jul 15 09:24:18 CEST 2010    |    Schattenparker47016

die bezeichnung steht am abgasgehäuse, sofern SKN das nicht verändert hat!

dürfte aber im eingebauten zustand ziemlich schwierig abzulesen sein! :D

is eh wurscht, war nur neugierig! ;)

 

das Forge-SUV wird dir gefallen, hab es auch drin und würd es nie mehr hergeben!

der preis ist zwar nicht grade top, dafür wirst du aber mit schärferem ansprechverhalten und einem klasse sound im innenraum belohnt! ;)

Deine Antwort auf "Leistungssteigerung bei SKN #2 Zwischenbericht"

Genau genommen

Leistungssteigerung ist eine besondere Form des Downsizing.

Flughafen Hannover

Seehaus Langenhagen

Scirocco Treffen Hannover

Winterpause. Wir sehen uns in 2012.

Blogleser (10)

Besucher

  • anonym
  • Mr.Abit
  • QuentinTentakel
  • Admiral77
  • Najashi1
  • ruesma_S60
  • drupera
  • Planki
  • Audi-A6-2003
  • edhem