• Online: 3.283

Ein Astra in Franken

Sun Feb 07 01:29:23 CET 2010    |    Astra-f-anatic    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Opel

der-weg-zum-blitzder-weg-zum-blitz

Hallo, das berühmte Opel Auge wird 100 Jahre. Nach ihm kammen noch der Zeppelin und danach der uns allen bekannte Blitz. In vielen Formen und Varianten wurde er bis heute verbaut und in der Werbung bekannt gemacht. Wenn man das Zeichen von 1862 und Heute vergleicht, sieht man die enorme Entwicklung die Opel die letzten Jahrzehnte erreicht hat. Das ist mir Grund genug zu fragen welches den euer lieblings Symbol ist. Mein Favorit ist und bleibt der Blitz, gefolgt vom Auge.


Sun Feb 07 03:48:50 CET 2010    |    xsaraheizer

Auch wenn ich kein Opelfreund bin, gefällt mir der "Schriftzug" von 1909 am besten.. hat sowas nostalgisches.. :)

an zweiter Stelle das "Original"...

der neue gefällt mir mal garnich.. is irgendwie zu modern..

 

greez X

Sun Feb 07 05:36:40 CET 2010    |    7406

Ich find den Blitz von 1987 ist zeitlos elegant, der lässt sich nicht so einfach epochal eintüten. Er wirkt nicht modisch, aber stets modern. Genau was ich von einem Logo erwarte. Ich finde es nicht gut, wenn Marken an ihrer Identität rumspielen.

Sun Feb 07 06:59:21 CET 2010    |    Spannungsprüfer31951

Mein erster Gedanke war das Logo vom Trabant.. :D

 

..wirklich.. ;)

Sun Feb 07 10:39:54 CET 2010    |    Achsmanschette785

Das aktuelle Logo ist wieder ganz schmuck. Der Schriftzug im Ring ist eine echt feine Idee und macht was her. Aber: Der nostalgische Schriftzug von 1909 ist genial. Und wird aktuell an den "111 Jahre" Modellen wieder am Kotflügel verbaut! Gestern erst gesehen, sowas braucht ein traditionsreiches Unternehmen einfach.

 

Grüße,

 

qp

Sun Feb 07 11:02:41 CET 2010    |    KKW 20

Mir gefällt der Blitz von 1970. An dem Ding hängen Kindheitserinnerungen dran und außerdem wurde zwischen '70 und '87 die besten Autos bei Opel gebaut.

Sun Feb 07 12:57:32 CET 2010    |    emil2267

ich find das aktuelle ganz hübsch,is so profiliert das es fast klassisch wirkt & mit dem opel schriftzug im ring strahlt es auch wieder optimismus aus :)

Sun Feb 07 14:48:10 CET 2010    |    FlashbackFM

Ich versteh nicht, warum man überhaupt so oft das Logo ändern muss... Klar, leichte Anpassungen an aktuelle Gegebenheiten sind sinnvoll, aber muss das wirklich alle paar Jahre sein?

 

Andere Hersteller schaffen es auch lange mit ein und demselben Logo. Siehe hier.

Deine Antwort auf "100 Jahre "Blaues Auge" Was gefällt euch?"