Thu Mar 26 00:29:35 CET 2009 | Hafi545 | Kommentare (5) | Stichworte: W210
Unfall
Das Zitat stammt aus dem MT 210er Forum von einem User, der vermutlich die Welt schon zigmal im 210er umrundet hat (Taxi).
Das ist irgendwie ungerecht verteilt... Ziemlich genau 12 Monate nach dem rechten vorderen Radlager hat sich neulich mit einem Schlag bei meinem Benz das linke Lager verabschiedet. Wieder große Augen bei MB. Das sei jetzt aber wirklich ungewöhnlich usw... Gut und schön, kann man sich halt nix für kaufen. Wieder 700 Flocken. War wohl einfach Pech. Die Frage, warum ich denn beim letzten Mal nicht gleich beide Seiten wechseln ließ, fand ich allerdings zynisch.
Ansonsten finde ich den 210er besser als sein Ruf. Ab und zu mal kleinere Elektronik-Sachen aber nix, was nicht der Bosch-Dienst zuverlässig regeln kann.
Was mich zur Zeit nervt, ist der Service bei MB:
Schicke neue Empfangshalle mit freundlicher junger Dame, der ich neulich zuerst erklären sollte, was meinem Wagen fehlt. Nach kurzer Erklärung hat sie notiert, dass die Beleuchtung des Klimaautomatik-Displays ausgefallen ist. Dank MT wusste ich, dass das keine große Sache ist.
Bitte Platz nehmen, der Meister kommt.
Gut, mir hätte der Stift und ein Birnchen auch gereicht, aber was soll´s. Nach geschlagenen 20 Minuten (ich hatte inzwischen schon gefragt, ob ich besser an einem anderen Tag kommen soll. Nein, nein. Ist schon OK heute) kommt der Meister. Nicht zu mir, aber zumindest zu der jungen Dame am Tresen. (Davor musste er gesundheitliche Sachen mit einem älteren Ehepaar diskutieren, die ihre C Klasse zur Inspektion gebracht haben. Gut, wat mutt datt mutt.)
Längeres Tuscheln am Tresen. Herüberschauen. Nochmal Tuscheln.
Meister kommt. Und was kommt noch? Richtig: die Frage, was denn dem Wagen fehlt.
Also wieder geschildert, dass die Beleuchtung vom Display blabla.
Das muss er sich anschauen. Wo steht der Wagen? Gemeinsames Wandern über den Parkplatz. Licht anschalten. Diagnose vom Meister: Da ist das Birnchen kaputt... Na sowas...
Wär jetzt keine große Sache. Er müsste halt einen Mechaniker abstellen, der würde das in ca. 20 Minuten (= 40 EUR?) austauschen.
Ginge aber leider nicht gleich. Ich soll den Wagen da lassen oder einen Termin für den nächsten Tag machen.
Da wurde mir dann schwarz vor Augen. Vielen Dank, auf Wiedersehen.
In der Mittagspause zum Bosch-Dienst. In die Halle gelaufen, Mahlzeit gerufen, Problem geschildert, neues Birnchen eingesetzt bekommen, 5 EUR bezahlt, zum Ende der Mittagspause wieder im Büro gesessen.
Ich habe was gelernt dabei.....
PS: gestern silbern glänzenden Umschlag im Briefkasten gehabt. Kommen Sie zum Service-Testsieger. Hab ich gekichert, als ich den ins Altpapier gesteckt hab...
Gruß hafi |
Thu Mar 26 08:40:04 CET 2009 | skmg
Du redest mir von der Seele! Das war nicht zufällig der Mercedesladen im Gewerbegebiet von Giesenkirchen?
Gruß
Stefan
Thu Mar 26 10:37:26 CET 2009 | Fensterheber134931
So einen ähnlichen Fall hatte ich mal bei einem Blinker mit Kontaktproblemen, der eine hatte keine Zeit die anderen haben das sofort gemacht für 5€
MfG Ray
Sun Apr 26 14:30:15 CEST 2009 | Schattenparker34325
Der war doch einfach "SPITZE" ja SERVICE wird groß geschrieben -- nur arbeiten ganz klein !!!! Nochmal HiHi ..Grüße UZ
Fri Jun 26 23:35:45 CEST 2009 | Dellenzaehler
In der Mittagspause zum Bosch-Dienst.
In die Halle gelaufen, Mahlzeit gerufen, Problem geschildert, neues Birnchen eingesetzt bekommen, 5 EUR bezahlt, zum Ende der Mittagspause wieder im Büro gesessen.............
................und beschlossen zukünftig die Unfallrechnungen des Service- Testsieger mal
genauer anzusehen......
Gruß
Delle
Fri Jun 26 23:41:19 CEST 2009 | Hafi545
Das sowieso!
Kennst mich doch
Gruß
Hafi
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