• Online: 2.185

Fri Mar 03 03:11:51 CET 2017    |    gregi66    |    Kommentare (19)

na, das ich wohl ned der hellste bin wissen wir ja nun alle.

irgendwie hab ich keinen bock mehr an dem teil weiter zu bauen, aber denn tu ich es wieder und wieder.

nun ja, so ist es halt... wer keine arbeit hat macht sich welche. hab die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben doch noch was rechtes aus dem teil zu machen, etwas was sich auch verkaufen laesst weils die leute haben wollen.

hmm, und genau hier liegt der springende punkt... wenn ich nicht zufrieden bin, wie kann es ein anderer sein.

also gehts weiter.

mir war das teil vorne zu flach. sah irgendwie so plattgedrueckt aus, also musste was drauf das es etwas hoeher wird , ne hutze. auch das mit den kleinen raedern war mir ein dorn im auge.

gab eben nur 2 moeglichkeiten, entweder groessere reifen und breiter, oder aber die schnautze veraendern. hab mich fuers veraendern entschieden.

macht keinen sinn e auto und dicke reifen.

leider.

amaturenbrett ist auch soweit fertig. das gefaellt mir doch gut. kommt anstelle des telefons ein tablet rein, muss aber denn angepasst werden.

die kotfluegel werden spaeter aufgeschnitten und etwas schmaeler gemacht gleichzeitig aber aussen auch etwas erhoeht. das aber naechste woche.

also waere nett wenns rueckmeldungen gebe, was gut ist was nicht so gut ist, oder was scheisse ist und gar nicht geht. danke

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Ergänzung von gregi66 am Fri Mar 03 15:42:14 CET 2017

bilder front

Fri Mar 03 03:20:05 CET 2017    |    HalbesHaehnchen

Schön, dass du weiter machst!

 

Was ich noch "scheiße" finde ist diese Bananenform an den "Schwellern". Das muss gerade werden, wie bei jedem "richtigen" Auto. :)

Ich habe das mal höchst professionell mit Paint so hingezeichnet, wie es meiner Meinung nach aussehen sollte :D


Fri Mar 03 03:31:14 CET 2017    |    gregi66

ha das ist wirklich gut , danke , werd ich machen ganz sicher , muss aber erst die kotfluegel abaendern. aber du hast v0llkommen recht , macht was her.

danke

es wirkt bulliger ..gefaellt mir sehr gut

Fri Mar 03 10:24:20 CET 2017    |    Tobner

Die Idee vom halben Hähnchen (was übrigens Broiler genannt wird) ist schon recht anständig.

 

Ich würde die Hutze etwas buckliger bauen. Vorne etwas bulliger, dann einen flachen Buckel nach oben und dann flach nach hinten laufen lassen. An der hinteren Kante dann ein ebener übergang zur...na was ist das überhaupt... Motorhaube?! Batterieklappe? Du weißt, was ich meine :D

Fri Mar 03 11:37:37 CET 2017    |    Faltenbalg135484

Wenn du keine Lust mehr auf das Teil hättest, dann würdest du nicht ständig weiter daran herumbasteln ;)

Fri Mar 03 12:43:46 CET 2017    |    Trottel2011

Habe mir auch mal erlaubt ein paar "Paint Skills" zu verwenden :D

 

Hier so meine Gedanken dazu. Ein paar fließende Formen, die Seite (im Bild) plan und flach... Könnte man ggf. nach unten etwas verschlankern und als "Trittfläche" verwenden.

 

Der Aufbau hinten hinter dem Fahrer runterschneiden auf eine niedrigere Höhe, die Nase oben drauf fließend gestalten. Die Formen der Kotflügel schön fließend...

 

Mit Bleistift ginge das besser... :D

 

So ein wenig Richtung Morgan :D


Fri Mar 03 13:08:49 CET 2017    |    Tobner

Ein Skiller in Paint, man glaubt es kaum :D :D :D :D :D

 

Aber deine Idee find ich auch sehr gelungen. Man müsste mMn irgendwie alles nochmal umgimbeln. Ob der Gregi das möchte, ist dem Publikum egal :D

Fri Mar 03 14:37:29 CET 2017    |    gregi66

danke tobner, sowas hatte ich mir auch schon gedacht. die hutze ist nicht schlecht, nur irgendwas fehlt halt. hatte mir schon ueberlegt die haube etwas schmaeler zu machen vorne. dann sollte es besser zusammen passen, oder wie du sagst buckliger. ja kann das aendern wie ich will, das ist nur fuer die optik, kein batteriekasten oder sowas . werd das naechste woche mal in angriff nehmen. danke

Fri Mar 03 14:40:22 CET 2017    |    gregi66

VincentVEGA_

ja, da hast du wohl recht. es ist einfach so, wenn etwas zu lange geht, verliert man die lust daran. und denn baust du und aenderst, ist aber nie so richtig das man sagen kann woww.

und so ist das ein auf und ab.

Fri Mar 03 14:46:58 CET 2017    |    gregi66

Trottel2011 ja is ne schlecht. aber weiss nicht ob ich das alles nochmals komplett veraender soll, das wird doch ne menge arbeit.

das mit den tueren is ja schon gut, passt ... nur denn muesste ich ja sogar das amaturenbrett wieder neu machen. uih,

werde sicher das eine oder andere so in der art machen, gerade vorne and der stossstange und die schweller.

hinten bin ich ja noch ned soweit .

was aber mein groesstes problem ist , das ist die ansicht von vorne

Fri Mar 03 14:49:23 CET 2017    |    Trottel2011

Mach mal ein Bild von vorne und ich überlege mir was :D

Fri Mar 03 14:55:51 CET 2017    |    gregi66

ja werd ich machen, gib mir mal nen moment

Fri Mar 03 15:46:52 CET 2017    |    gregi66

Trottel2011 hier mal die bilder, die anderen sind weg , weiss nicht warum

Fri Mar 03 16:25:13 CET 2017    |    Trottel2011

So, ist nur schnell. Ich erinnere mich, du wolltest die Scheinwerfer behalten. Heißt ich habe um die Scheinwerfer herum gezeichnet. Wenn es nach mir ginge, wären die ausgetauscht worden. Ich denke da würden 2 Rundscheinwerfer gut ausschauen.

 

Die unteren Bereiche sind offene Gitter, damit Luftstrom zum Rad gelangen kann (ggf. mit Luftleitkanäle zur/zum Bremse/Motor/Akku/Innenraum). Ebenso habe ich einen Blinker mal unter den Scheinwerfer gesetzt, weil die Stelle sonst so leer ausschaut. Dazu noch ein paar Scheinwerfer in ein paar Öffnungen, damit diese nicht so leer wirken. Ist das alles nur "GFK" oder "ohne Zierteile", wirkt es klobig. Man muss irgendwo etwas haben, damit die Form besser zur Geltung kommt. Oben auf der Haube noch ein paar Korrektur. Die "Hutze" etwas besser einarbeiten, vorne verbreitern, nach hinten hin (weil die Haube ja sowieso schon nach hinten ansteigt) in die Frontscheibe übergehen lassen... Damit wirkt das ganze etwas flüssiger.

 

Beispiel ist nur Vergleich zwischen Original und Paintzeichnung

Beispiel 1 ist komplett links und rechts identisch damit man eine Grundform erkennen kann


Fri Mar 03 16:35:27 CET 2017    |    gregi66

doch, da kann ich einige von uebernehmen, werde wahrscheinlich auch die scheinwerfer tauschen. da hast du recht, es muessen ander hin. ich will natuerlich auch versuchen die andere stossstange zu verwenden.

also muss ich das so machen das beide passen. auch die kotfluegel sollten etwas an der aussenseite erhoeht werden. danke fuer die zeichnung

Fri Mar 03 16:38:54 CET 2017    |    Trottel2011

Ich denke, mit einem Doppelscheinwerferaufbau (z.B. die vom BMW E30) würdest du besseres erzielen können. Man könnte sie "semifreistehend" gestalten. Nicht wie bei BMW unter einer geraden Haube sondern denke da etwas an Jaguar, mit einem Kotflügel, welches oben drauf die Form der Scheinwerfer nach hinten verlängert und dann zuläuft...

Fri Mar 03 16:43:21 CET 2017    |    gregi66

ah, das waere ne gute idee, muss mal schauen was solche scheinwerfer hier kosten, ist natuerlich bmw, und bmw teile sind hier selten und teuer auch wenn sie gebraucht sind. mal schauen was ich finde , aber die idee gefaellt mir.

Fri Mar 03 17:05:18 CET 2017    |    Trottel2011

Kannst ja auch von anderen Autos nehmen. Z.B. Jaguar (XJ Scheinwerfer ab ca. 1986) oder du nimmst eckige Doppelscheinwerfer. Ich finde doppel sollte sein. Da könntest du z.B. von jedem US Auto aus den 80ern nehmen oder z.B. Volvo (740/960/240/260). Die kommen dann auch mit einem entsprechenden Rahmen dazu.

 

Ich denke sie sollten schon gleichgroß sein, weil das sonst etwas merkwürdig ausschauen könnte...

Fri Mar 03 17:09:17 CET 2017    |    gregi66

wie gesagt muss mal sehen was es hier so gibt. ist nicht so einfach hier. gerade ersatzteile sind hier teuer auch wenn sie noch so alt sind.

die idee gefaellt mir allerdings. mal schaen was es gibt. und wie du gesagt hast, muss ned unbedingt bmw sein, aber rund denke ich, sollten sie schon sein.

Deine Antwort auf "ich kanns ned lassen"