• Online: 3.468

Sun Dec 06 14:41:53 CET 2009    |    mondfeuer    |    Kommentare (0)

Feldjäger
Feldjäger

Hallo liebe MOTOR-TALK-LESER. Erstmal ein recht herzliches Dankeschön an Bianca und an motor-talk für die Freikarte. Essen liegt ja nicht gerade bei mir um die Ecke. Und so hieß es auch für mich 491 km in 4 Stunden und 24 Minuten hochdonnern und wieder 491 km und 4 Stunden und 24 Minuten runterdonnern. Es war ein langer Tag, und wie ich finde besteht Deutschland nur noch aus Baustellen. Aber egal, noch die 8,00 Euro für den Parkplatz entrichten, eigentlich wollte ich nur meinen erdgasberiebenen Volvo V70 parken und nicht den Stellplatz kaufen *lach* und ab durch den Messeeingang Ost.

Vorbei an der Garderobe durch die Halle 12 und schon vor zwei wunderschönen Models bei Fiat 500 und Alfa Romeo Abarth. Zwinkern, lächeln und weiter ...

Duch die Hallen der Glückseeligkeit. Vor allem für alle Teileliebhaber. So viele Scheinwerfer, Spoiler, Fahrwerke und alles was das Herz eines Tuners höher schlägen lässt.

Doch was sehe ich da? Du Bundeswehr ist auch vor Ort? Oh man, ich mache ne Umschulung und werde Feldjäger. Wird der BMW durch meine Steuergelder finanziert? Na gut, kurzes Kopfschütteln und weiter. In der MotorsportArena dreht ein Autogas-Car seine Runden aber Elektromobile? Ah doch, RWE steht mit dem Tesla auch auf einem Stand. Ist aber auch das einzigste, was ich so an alternativen Antrieben sehen konnte.

Beeindruckend auf jeden Fall, waren die Oldtimer. In Reihe und Glied stehen sie da. Die Jaguars und Mercedes .... usw. Ein schöner Anblick. Vorbei an den Studien wie Citroen und huch, einem übergroß dimensionierten Motorrad. Noch einen Blick auf die schönen Models von Hankook Reifen und ATS Leichtmetallrädern. Man(n) was für Felgen. Ja ja, was für uns Männer die Felgen, sind für die Frauen die Highheels. Eine Handtasche aus Leder, klar, unsere Sitze sollen ja das gleiche Material aufweisen.

Noch einen LatteMacchiato und dann geht es wieder nach hause.

Fazit? Nun, wenn man in der Nähe von Essen wohnt, ist es eine schöne Messe. Ob sich eine weite Anreise lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder ... euer Thomas.


Deine Antwort auf "EssenMotorShow"