Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung
Sun Aug 23 09:50:17 CEST 2009 | Trackback
Kommentiert auf: Audi Treffen:
Hessencrew and friends Treffen am 22.8
[...] Viele Spass mit den Pics und den Videos !
Viele Grüße
g-j
------------------------------------> KlickKlack4More
[...]
Artikel lesen ...
Sun Aug 23 10:55:35 CEST 2009 | Spurverbreiterung6359
Drecks Begrenzer?
Passen größere Räder ans Auto?
Sun Aug 23 12:15:12 CEST 2009 | alexander-barth
Da sind ja ein paar schicke Fahrzeuge dabei > vor allem den DTM finde ich richtig klasse.
Der Subaru ist ja sicher ein schnelles und auch faszinierendes Fahrzeug (Boxer, Allrad..) aber ich finde von der Optik her kann er "nicht ganz" mit dem S3 mithalten
Sun Aug 23 13:18:39 CEST 2009 | Trennschleifer50254
ja nicht schlecht, was war das stärkste glied im konvoi ?
ps. nächste mal mach den rein > http://www.youtube.com/watch?v=GsJVT8Jr_pM
Sun Aug 23 16:32:24 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Ja der war echt gut
Äh der Stärkste ? Hmm der A3 oder die Subis, oder der A8 ? Keine Ahnung, so um die 300 galoping Horses, war einiges dabei. Der DTM A4 mit seinen 220 PS hat aber mehr als gut "Schritt gehalten".
Viele Grüße
g-j
Sun Aug 23 18:16:14 CEST 2009 | Rostlöser7637
@video1
Nein, mein DTM ist nicht gechippt... voll original
Hatte gestern halt nen guten Tag und fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Sun Aug 23 18:22:31 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Nein, nein, nein ich glaub das nicht, der geht ab wie ne Rakete,
nicht gechipt, aber einen größeren Lader, Ladekuftkühler, MetalKat und ne scharfe Nockenwelle Geht halt nicht über Hardware-Tuning
Viele Grüße
g-j
Sun Aug 23 22:15:30 CEST 2009 | Spannungsprüfer27156
War mal wieder eine super Truppe. Ein schöner Sonniger Tag, mit sehr schönen Autos, und wichtiger als das. KLASSE MENSCHEN , haben viel erlebt. Ihr seit die besten, da freut man sich aufs nächste mal.
Und danke das ich auf der AB auch mal Gasgeben durfte, Cenon danke fürs vorbei lassen deiner geht sehr gut. Da hatte ich schwer zu knappern, von Dir wegzukommen.
Ps. Durchnittsverbrauch: 10,5 Liter und Ihr ???
Überwiegend 5 und 6. Gang gefahren ansonsten wahrscheinlich 12-14 Liter.
Sun Aug 23 22:21:41 CEST 2009 | Rostlöser7637
Hehe, danke Aber seien wir ehrlich... gegen gechippte S3 und TFSI mit über 300 PS sehe ich auf der Geraden kein Land... noch nicht...
Hatte glaube ich nen Verbrauch von 13 Liter... aber meist halt nur im 2.-4. Gang gefahren
Sun Aug 23 23:16:08 CEST 2009 | br403
Jaja, wieder die Geradeausfahrer...bin ja mal gespannt auf den Grauen in den Dolomiten...
Sun Aug 23 23:34:47 CEST 2009 | Saida3
schoene autos, schoenes wetter, bestimmt super leute : )
da kann man nur neidisch werden
hoffe ich schaf es auch mal dabei zu sein
lg said : )
ps: danke G-J fuer die tollen bilder und vid.
Mon Aug 24 07:55:51 CEST 2009 | Trennschleifer4123
THX Said,
und ja, würde von "verpasst" sprechen
@BR
Zumindest auf den Vogelsbergerger Kurven wie dem Schottenring hat der Graue gut mitgehalten
Viele Grüße
g-j
Mon Aug 24 15:26:21 CEST 2009 | br403
Das sind ja auch keine richtigen Berge...
Mon Aug 24 15:41:16 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Wer sprach denn von Bergen ?
Kurven, Kurven
Viele Grüße
g-j
Mon Aug 24 17:58:47 CEST 2009 | Federspanner29839
Wenn beim Grauen das BSP (Beifahrer -Stabilitäts-Programm) nicht so oft reingeredet hätte wäre er wahrscheinlich schneller gewesen und hätte nicht ständig die hinter sich blockiert
Gruß
peer-guy
Mon Aug 24 18:38:28 CEST 2009 | Spannungsprüfer45586
Ich schreibe es auch hier noch mal
Warum war ich nicht dabei ??? Mist, Mist, Mist.
Das passiert mir nicht noch mal.
BSP (Beifahrer -Stabilitäts-Programm)
Ich hatte mir schon sowas gedacht, der graue war auf den vid teilweise unangemessen langsam.
Wer hat den gesagt "ich fahre bei der Harz nicht mit" (ist auf einem vid über Funk zu hören)?
Grüße
easy
Mon Aug 24 19:28:38 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Das willst Du nicht wirklich wissen easy
Viele Grüße
g-j
Mon Aug 24 22:33:37 CEST 2009 | Rostlöser7637
Hab auch noch ein paar Vids von der Tour:
Video 1: Subi
Video 2: Grauer
Video 3: Grauer & Dickschiff
Video 4: Spaß für den Grauen
Mon Aug 24 22:42:26 CEST 2009 | br403
Ihr seid ja wieder völlig wahnsinnig...
Mon Aug 24 22:46:07 CEST 2009 | Rostlöser7637
Sag ich doch... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Mon Aug 24 23:00:22 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Hehe coole Videos Cenon,
für was so ein "ProVidaA4DTMCar" alles gut ist
Viele Grüße
g-j
Tue Aug 25 21:57:50 CEST 2009 | Spannungsprüfer27156
Ja coole Videos, und so langsam war ich auch wieder nicht
Ich hatte den Wagen erst ein Tag nach dem Umbau. Muß erst noch einfahren .
Tue Aug 25 22:01:50 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Wer sprach denn von langsam Grauer
Viele Grüße
g-j
Tue Aug 25 22:17:26 CEST 2009 | Spannungsprüfer27156
Na das ist langsam.
http://www.youtube.com/watch?v=VKxegi4952s
stsportgrau
Tue Aug 25 22:38:26 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Heidewitzka Herr Kapitän,
wann fahren wir Probe ? Am kommenden WE ?
Viele Grüße
g-j
Fri Aug 28 21:40:45 CEST 2009 | Standspurpirat50756
Ich will auch mit!!!!!!!!
Aber mitlerweile wäre ich ja untermotorisiert...
Fri Aug 28 21:55:49 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Hey Zipfel,
heute wärst Du es gewesen Und zwar knapp um die Hälfte
Viele Grüße
g-j
(1120 mal aufgerufen)
Deine Antwort auf "304@220809/A3/S3/A4/A8/Subaru - Hessencrew & Friends"