• Online: 3.362

Fri Nov 30 22:29:11 CET 2007    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (24)    |   Stichworte: 8P, Little Billy, Nettiquette, SuFu

Hallo liebe Leser,

 

Hier geht es um die Fortsetzung des threads :

 

Ein Paar Gedanken zum 8P Bereich

 

Ich möchte hier nicht mit Fingern auf bestimmte User zeigen, sondern einfach nur mal aufzeigen, was in Foren nicht so toll ankommt, vielleicht hilft es dem ein oder anderen Foren-Neueinsteiger, die Sache richtig anzugehen ! Ja genau, hier sind nicht nur neue User angesprochen, dem ein oder anderen "alten Hasen" könnte dies hier auch nützlich sein !

 

Fangen wir am besten mal mit sinnvollen Thread-Überschriften an, hier meine Favoriten der letzen Monate (gefunden auf den ersten Seiten des Bereichs) :

 

Audi A3

Problem oder Normal

!!!!!!!Hilfe Hilfe Hilfe!!!!!!!!!

Motor und Auspuff wird immer lauter !!!!!!!!!!!!!! normal ?????

2 kleine Fragen

HILFE!!! Motor abgestorben! Lässt sich nicht mehr starten! DRINGEND!!!

Was meint Ihr

A3 Probleme baruche hilfe

tieferlegen nur wieviel????????

Hilfe bei Starten

Brauch schnell HILFE!!!!

Brauche Eure Hilfe !!!

 

Als meinen persönlichen Liebling würde ich "!!!!!!!Hilfe Hilfe Hilfe!!!!!!!!!" bezeichnen, beim ersten lesen der Überschrift dachte ich sofort, "Oje g-j, da ist bestimmt was schlimmes passiert", ein Überfall, Feuer -> Ein Mensch in Not ! Nervös rutschte ich auf meinem Schreibtischstuhl rum und traute mich gar nicht den thread an zu klicken. Puuuhhh Glück gehabt, dem war doch nicht so ! Eigentlich ging es nur darum das ein Problem mit der "!"-Taste vorlag, diese scheint öfters mal zu klemmen ! Oder wollte der Schreiber mit der Vielzahl an Ausrufezeichen einfach nur die Wichtigkeit seiner Aussage unterstreichen, genauso wie es manche User tun wenn sie zig Fragezeichen an eine Frage hängen ? Gesetz dem Fall das wäre so, hätte man das "Hilfe" schon schreien müssen ! Idealerweise hätte dies dann so ausgesehen "!!!!!!!HILFE HILFE HILFE!!!!!!!!!". Als äußerst interessant bezeichne ich die Variante, einen Satz mit Ausrufezeichen zu beginnen !

 

Kommen wir nun zum leidigen Thema mit der Suchfunktion, hier schätze ich besonderst threads die mit Sätzen wie "Ich weiß das es das Thema schon gab, die SuFu hat aber nichts gefunden" ! Aach, die SuFu hat also nichts gefunden, interessant ! Gebe ich nun Stichworte des neuen threads in die SuFu, drücke auf Suchen, zerreißt es mir vor Treffern fast den Bildschirm. Spricht man die User nun drauf an, bekommt man zu hören "Ja weiste Alder, ich hatte echt keine Lust 10 Seiten zu lesen". Nun gut, also setzt sich g-j und ackert die 10 Seiten durch um die passende Antwort auf die Frage raus zu suchen.

 

Bleiben wir mal bei der SuFu, scheinbar hält sich ein Gerücht (seit motor-talk 1.0 Tagen) wacker -> Die SuFu funktioniert nicht ! Pffffffff, von wegen ! Und wie die funktioniert ! Hier erwarte ich auch nicht das sich ein User durch 2000 Beiträge kämpft oder erneut sucht ! Oftmals langt es schon die ersten beiden Trefferseiten zu überfliegen und eventuell mit einem Alternativbegriff zu suchen.

 

Aaahh jetzt ja, das ist ja ein thread der zwar meine Frage nicht ganz beantwortet aber das Thema könnte passen wie Faust auf Auge ! Äaaahhh egal, warum sollte ich den thread weiter benutzen, meine Frage geht darin doch nur unter und das hat die wichtigste Frage, der tollste Beitrag, mein einzigartigstes schlimmstes Problem, doch nun wirklich nicht verdient !

 

Nun gut, wenn wir schon bei dem neuen thread sind der sich vielleicht mit der Frage "Reifenschaden durch Bordsteinkontakt" beschäftigt, wird auch noch noch gleich ein Bild an Beitrag 1 gehängt "Hier mein S3 mit S6TFL, Hauben push up Wonderbra + näher bei die Erd geholt, behandelt mit Turtle Wax" !

Ja hallo, gehts noch ? Was bitteschön soll mir dieser Anhang bezüglich des Themas sagen ? Aber nein, nicht genung, zukünftig wird das Pic in jedem Beitrag, zu jedem Thema und bei jeder Gelegenheit gepostet !

Fortsetzung folgt ........................!

 

So liebe Leser, nun seit Ihr dran, benutzt die Kommentar-Funktion um zu schreiben was Euch vielleicht nicht so gut in Euren Unterbereichen gefällt !

 

Demnächst wird es von mir hier noch einen Beitrag geben der aufzeigt was mir im positiven Sinne besonderst gut gefällt !

 

Viele Grüße und viel Spass mit dem netten und äußerst stimmigen Video;)

 

g-j:)


Mon Dec 03 16:45:47 CET 2007    |    br403

Ach Gamie, wie war wie war, aber was wird sich ändern? Nix...;) Das Video ist aber genial, nur ob das hier jeder versteht...?

 

g-j: Text oben von br ^^ unverändert ! This a test !

Tue Dec 04 21:54:15 CET 2007    |    Trennschleifer4123

Hey A.,

 

Du weißt das ich die Hoffnung nicht aufgebe ! Es sind im Grunde nur Kleinigkeiten die jeder beachten könnte. Mir geht es hier doch nur um die Nettiquette und ein besseren gemeinsamen Umgang !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sat Oct 04 21:30:29 CEST 2008    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

Was ist hier eigentlich los????????????

 

[...] Ich empfehle :

 

Diesen Block !

 

Und besonderst das dort befindliche Video !

 

Hätte dieser thread denn wirklich sein müssen ? (<- [...]

 

Artikel lesen ...

Sun Oct 05 14:29:26 CEST 2008    |    Faltenbalg26930

Das Video kenne ich und gut ist es obendrein. Ich befürchte nur, das all diejenigen die

diesen Hinweis am dringendsten bräuchten, weder Englisch ordentlich verstehen, noch deinem Link gefolgt sind.

 

Weißt ja: Es sind alles nur Engel hier, alle sind jung, dynamisch, erfolgreich und unheimlich potent weil sie

AUDI fahren. Sie können ja unmöglich gemeint sein. ;)

Sun Oct 05 18:33:58 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Klasse,

 

wie Du es schaffst "Audi-Fahrer" genaustens zu beschreiben;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Oct 05 23:39:53 CEST 2008    |    Batterietester30399

Hi Buddy,

 

tja, was soll ich sagen, einfach nur Genial und alles richtig beschrieben.

 

EDIT: Könnt Ihr rausfinden wie das Durchschnittsalter des A3 Forums ist ;)

 

mfg

alaa

Mon Oct 06 00:03:40 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Mit zunehmender "Herbstferiensaison",

 

scheint das Alter, momentan rapide zu sinken;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Oct 06 00:15:18 CEST 2008    |    Batterietester30399

Hey, Du bist ja noch Wach !!

 

Dass wäre aber doch mal 'ne Aufgabe für die Mods; natürlich nur "rein Statistisch" und nur aus Interesse.

 

mfg

alaa

Mon Oct 06 00:17:51 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Klar bin ich noch wach,

 

habe Herbstferien;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Oct 06 00:19:13 CEST 2008    |    Batterietester30399

Bisch Du Hesse ?? :D

 

mfg

alaa

Mon Oct 06 00:21:25 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Und wie ich Hesse bin,

 

quasi ein Vollbluthesse;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Oct 06 00:28:10 CEST 2008    |    Batterietester30399

Na, dann wird ja alles Gut!! Ich mag Euch.

 

Also, ich mach mich mal weg aus Deinem Blog. Ich schau' noch mal ein wenig ins Forum rüber.

 

CU there - Weiter so, Alder !!

 

mfg

alaa

Mon Oct 06 00:31:38 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Habe die Ehre und Du den Dank,

 

Viele Grüße und bis bald auf der anderen Seite;)

 

g-j:)

Wed Oct 22 20:31:30 CEST 2008    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

wann zahnriemenwechsel??

 

[...] eines Forum und die darauß abgeleiteten Regeln in Bezug auf die Netiquette nicht verstanden Katze ?

 

Diese Video ist nur für Dich Katze !

 

Und übrigens,

 

klickt man auf den oben genannten link (erster Beitrag von [...]

 

Artikel lesen ...

Wed Oct 22 20:43:13 CEST 2008    |    Kurvenräuber31073

Hey! Da das Video nur für mich ist...(isses ja nich mal) In jedem neuen Beitrag steht sicher 1x das leidige" benutz die SUFU", es nervt und nutzt man sie, was kommt dann? Ey, nutz .... mich nervt es nur und ich mecker weiter! ;-) Ich les lieber jeden Beitrag und antworte drauf oder auch nicht. Wenn ich nur auf eine Suchfunktion als Antwort verweisen kann, kann ich es doch auch lassen, oder? Es gibt schliesslich ne Suchfunktion!!! ;-)

Wed Oct 22 20:45:27 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Schade,

 

das Du die Grundproblematik nicht verstanden hast Katze;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Wed Oct 22 20:49:47 CEST 2008    |    br403

Jetzt wollte ich gerade schreiben dass ich dem nur zustimmen kann. Gerade aber noch entdeckt dass ich ja eh schon einen Kommentar geschrieben hatte...;) Aber das Thema ist irgendwie immer aktuell...:(

Wed Oct 22 20:50:13 CEST 2008    |    Kurvenräuber31073

Kein Problem, bitteschön.

 

miau die Katze ;-)

Wed Oct 22 20:51:38 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Aber das Thema ist irgendwie immer aktuell...:(

Leider br !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Thu Jan 29 21:26:44 CET 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

Welche Felgendimension könnt ihr mir empfehlen in Kombination mit KW Inox V.1???

 

[...] Erkläre es Ihm doch Andy,

 

das Video

 

wird helfen;)

 

Viele Grüße

 

g-j:) mit Röckal

[...]

 

Artikel lesen ...

Thu Jan 29 21:30:52 CET 2009    |    Schattenparker48337

Achja leider kommen immer mehr solcher Threads aus dem Boden geschossen:(:mad:

Ist mittlerweile in jedem Forum so. Vor allem bei aktuellen Baureihen, die schon etwa 3 Jahre oder mehr auf dem Markt sind...

 

Finde ich übrigens gut, dass sich da mal einer frei drüber äußert und das auch forenübergreifend postet.

 

Mfg

Thu Jan 29 21:33:42 CET 2009    |    Scotty18

Traurig; aber mit dem Fahrzeugalter sinkt auch dsa Niveau des Forums bzw. der "User"... Zu mindest in der Klasse die schneller für den "kiddie" erschwinglich wird.

BastelWastel Threads kommen ja immer mehr.. bling bling Kirmesbeleuchtung darf da nicht fehlen!

Thu Jan 29 21:35:32 CET 2009    |    Spurverbreiterung2626

Juhu ich bin schon seit 03 angemeldet, für mich gilt das nicht :)

Thu Jan 29 21:42:56 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Finde ich übrigens gut, dass sich da mal einer frei drüber äußert und das auch forenübergreifend postet.

Aus purer Verzweiflung;) Und besser ist es seit der Artikelveröffentlichung 2007, nicht geworden;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Deine Antwort auf "Aach ja, das könnte einfach alles besser laufen !"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (168)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • OliHoenig
  • EinMBFan
  • Senior69
  • oliverharder
  • Phoenix11
  • GT Sport
  • towe96
  • Salamipizza
  • MT-Mike

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung