Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung
Wed Jun 04 21:59:37 CEST 2008 | DerNachtfalke09
Hallo G-J,
was soll man zu diesem Block noch sagen, einfach Klasse
Also meine persönliche Meinung lautet:
Ein Auto egal welches sollte, wenn es dem Besitzer gefällt so verändert werden, wie es Ihm persönlich gefällt.
Selber fahren wir ja auch ein nicht gerade unaufälliges Auto, wo ich aber persönlich noch der Meinung bin, das es voll alltagstauglich ist, und auch bleiben sollte.
Klar ist auch Tunning vorhanden, was man teilweise auch sieht, aber ich denke die kleinen Details sind es was es ausmacht, und nicht jeder Mann sofort auffällt.
Extremumbauten & "Showcars" werden ja nur für diese zwecke aufgebaut, aber versucht damit mal im normalen täglichen Leben damit klar zukommen.
Ehrlich gesagt hätte ich da viel zu viel Angst um das investierte Geld und die Arbeitsstunden.
Gruß
Stephan
P.S. Ich ziehe auch ebenfalls den Hut vor den Leuten & Tunern, welche so teilweise auch in meiner Sicht schöne Objekte aufbauen.
Wed Jun 04 22:24:10 CEST 2008 | Trennschleifer4123
Stimmt,
das Ufo ist Lastesel und Showcar in einem
Oder sagen hübscher und schneller Transporter
Viele Grüße
g-j
Tue Jun 10 23:10:14 CEST 2008 | Spiralschlauch9024
Nun, tuning ist zunächst was feines.
Aber 90% des Tunings was ich jetz z.B. in dem Video gesehen habe (und was mir auf den Straßen begegnet) ist für mich sinnfreie 0-8-15-Verschandelung des Autos bis zur Unkenntlichkeit. Frei nach dem Motto "Hauptsache was verändert". Aber die Optik, ja die Optik, sollte man dabei nicht vernachlässigen.
Aber leider sieht das meiste einfach nicht gekonnt aus. Bei mir. z. B. hört es bei Flügeltüren, Carbon, Chromfelgen und Entfernen des Logos einfach auf.
Das ist natürlich meine persönliche Meinung.
Auch stelle ich nicht die großartige handwerkliche Leistung in Frage. Ich finde es klasse dass die Leute sich damit beschäftigen.
Die restlichen 10% des Tunings gefallen mir dann um so mehr.
Eines Tages gefallen mir vielleicht aber auch die 90% die mir jetzt nicht gefallen - Geschmäcker ändern sich.
Und der rote Audi A5 mit den weißen Felgen bei etwa Minute 1:30 is der Hammer!
Übrigens: Schwarzes Dach hat echt was. Aber unübertroffen ist für mich noch das Glasdach.
Deine Antwort auf "Audi Jukebox (Part XIII) Der See 2008"