• Online: 3.642

Thu Jul 15 23:00:40 CEST 2010    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: 1/4 Meile, 1/8 Meile, Bike, Bitburg, dragrace

Hallo liebe Leser,

 

über das Thema "Wie schaut ein perfekter Samstag aus" habe ich hier im Block bereits berichtet. Warum sollte man so einen perfekten Samstag nicht mal auf ein ganzes Wochenende ausdehnen ?

 

Vorab würde ich meinen das Menschen die den Geruch von Benzin, Abgasen und verbrannten Gummi nicht mögen, das Lesen an dieser Stelle einstellen können. Dies hier ist für Menschen mit ein wenig Oktan in der Blutbahn;)

 

1/4 Meile und 1/8 Meile Veranstaltungen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Die Veranstaltungen in Bitburg (Airport) sind klein, fein, sehr exclusiv und nicht überlaufen ! Wer die ganze Nacht RambaZamba haben möchte, ist wohl auf den RaceWars-Veranstaltungen besser aufgehoben.

 

Also beginnen wir an einem X-beliebigen Freitag. Man nehme zwei schöne Autos, besetze diese mit 4 guten Freunden (Benzin und Havanna Club Blutsbrüder quasi). Kofferraum auf, kühle Getränke, Zelte, Schlafsäcke, 2 Tüten verschiedenartiger Kartoffelchips und ein wenig Bargeld eingepackt und das Wochenende kann losgehen.

 

In Bitburg die Airbase erreicht und zeitgleich das wagenburgartige Zeltlager aufgebaut, man will ja schließlich die Nacht in einer gewissen Sicherheit verbringen. Upsss es wird hell, nur wo sind die ganzen Wagen hin...... ach vergessen wir das, dies ist eine andere Geschichte. Trotzdem an der Stelle ein Paar ganz liebe Grüße an die Mädelz vom Club;):D

 

Kaum ist der glutrote und heiße Ball am Horizon zu sehen kommt es auch zu ersten Geräuschen auf der Airbase.... ein müdes Gähnen und ja, der erste Motorensound........ blubber, brumm, brüll und schrei ! Hurra so langsam geht es los.

 

Alles andere was in der Nacht geschehen ist, die Verkehrsregeln die auf Hin und Rückfahrt gebrochen wurden gehören hier nicht recht hin;) Der Rest seht ihr recht gut auf dem Video und den Bildern. Was mich massiv beeindruckt hat, war der rote Polo1 von Boba, der doch tatsächlich eine 9,9 Zeit in den Asphalt gebrannt hat ! Grüße und Respekt an der Stelle !

 

Guckt ihr hier

 

Rechtzeitig zum Spiel gegen Argentinien haben wir die heimische Garage erreicht. Der Rest der dort bereits wartenden Crew bereite ein herzliches willkommen inklusive eiskalten Getränken und leckeren Speisen vor....... Sorry liebe A3ler dies war dann auch der Grund warum wir es nicht mehr aufs diesjährige FFM geschafft haben;)

 

Nur noch eins zum Thema Bitburg : @Vadder, Oger, Nico Ich freue mich jetzt schon drauf im September mit Euch wieder nach Bitburg zu fahren.

 

Der Sonntag ist schnell zu Papier gebracht : Ausschlafen, chillen und dann der Versuch 2 Motorradfahrer mittels eines Cabrios einzufangen. Seufz..... ach ja, das Leben kann so schön sein;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

PS. Meine WM 2010 Nachlese (viele lustige Bilder:D) gibt es später, da es am Samstag schon wieder in die grüne Hölle geht

 


Thu Jul 15 23:12:06 CEST 2010    |    alexander-barth

Jaja, Boba ist schon ein Bekannter Hund. Krasses Höllending was er da "Zusammengebastelt" hat :D

Bitburg ist auch immer ne Reise wert, alleine schon wegen dem Bier ;)

Zum "Rennen" hab ich es leider noch nicht geschafft, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Willst du nicht mal nen kleinen Blog über das Audi Cabrio schreiben in dem du unterwegs warst? Der Motor und der RS4 Tacho lässt viel Fragen aufkommen :p

Fri Jul 16 07:28:22 CEST 2010    |    CopCar

Reine Resourcenverschwendung und zudem eine Belastung für die Umwelt!!!

Denkt doch auch mal an zukünftige Generationen!!

 

 

 

 

 

 

.

.

.

.

.

.

.

.

.

HAHA! Spass!!

Ich muss da unbedingt auch mal hin!

Gute Fotos!

Fri Jul 16 08:25:06 CEST 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Willst du nicht mal nen kleinen Blog über das Audi Cabrio schreiben in dem du unterwegs warst? Der Motor und der RS4 Tacho lässt viel Fragen aufkommen :p

Wäre vieleicht wirklich mal eine Idee, da es mir bei dem Fahrzeug jedesmal so geht :

 

Zitat:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)

Ich denke mal drüber nach !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri Jul 16 10:47:40 CEST 2010    |    fabe123

Sieht nach viel Spass aus! Absage fürs FFM akzeptiert :D

 

Sind da nur die Spezialboliden gefahren oder durfte man in seiner Klasse auch mit der eigenen Kiste fahren?

Fri Jul 16 10:56:43 CEST 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Sind da nur die Spezialboliden gefahren oder durfte man in seiner Klasse auch mit der eigenen Kiste fahren?

Da ist ein serienmäßiger Polo 6N mit 75 PS mitgefahren. Von der Beschleunigung (im Vergleich mit anderen Fahrzeugen) sah das allerdings aus als würde das Auto in Zeitlupe starten;)

 

Zitat:

Tech-Rules für

 

Test & Tune in Bitburg

 

Teilnehmen dürfen straßenzugelassene PKW sowie Fahrzeuge mit temporären 04/06/07-Kennzeichen und im Ausland straßenzugelassene PKW. LKW sowie Motorräder können wir leider in Bitburg nicht teilnehmen lassen! Ebenfalls nicht zugelassen sind Mietwagen!

 

Für den (Straßen)Zustand aller Fahrzeuge sind alle Fahrer/Fahrzeughalter selbst verantwortlich. Das 1on1-Team behält sich vor, Fahrzeuge welche offensichtlich ein Sicherheitsrisiko darstellen, jederzeit zu disqualifizieren. Das gleiche gilt für nachträgliche unerlaubte Änderungen am Fahrzeug sowie für Fahrer, die sich unsportlich verhalten oder Vorschriften mißachten.

 

In Public Street starten alle Fahrzeuge mit regulärem Kennzeichen, die nach der StVO straßenzugelassen sind. Lachgas und/oder Slicks sind in dieser Gruppe nicht erlaubt. Alle Fahrzeuge, die diese Anforderungen der Public-Gruppe nicht erfüllen, werden als Modified Streetmachine eingeteilt. Fahrzeuge ohne Straßenzulassung werden in der Gruppe Open eingeteilt.

 

Zulassungsvoraussetzungen generell:

 

* Helmpflicht unabhängig von der gefahrenen Zeit

* Auspuffanlage nicht lauter als 98 dB(A) bei 3800U/min nach DMSB Nahfeld-Messmethode

* Fahrzeugschein (oder Wagenpapiere) und Führerschein vorlegen

* Sicherheitsgurte (Minimum für Oldtimer H-Kennzeichen: Beckengurt)

* Batteriebefestigung serienmäßig oder equivalent

* Kein loser Ballast (Ersatzrad, Werkzeugkisten etc. entfernen oder sicher befestigen)

* alle Bremsen müssen voll funktionsfähig, alle Leitungen intakt sein

* Radbefestigungen müssen komplett und unbeschädigt, Radabdeckungen (für die Zeit des Rennens) entfernt sein

* Kleidung aus Naturfasern, lange Hose, mindestens halbärmelige Shirts

* alle vier Reifen müssen sich in gutem verkehrssicheren Zustand befinden

* erhaltener Innenraum (Beifahrer- und Fondsitze dürfen auf der Teststrecke entfernt sein)

Kannst ja auch mal hier vorbeischauen Fabe :

 

http://1on1-motorsports.de/index.php?...

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

PS.

 

Nächster Termin : 18/19.09.2010 (fahren wir auch wieder hin) ------->

 

http://1on1-motorsports.de/media/poster2010-a4.pdf

Fri Jul 16 12:17:22 CEST 2010    |    XC70D5

Das Bier aus der Gegend ist ja so gar nicht meins, reicht mir schon, wenn es das rund um den Ring gibt, aber die Veranstaltung hat was :cool:

 

 

Gruß

 

Martin

Fri Jul 16 14:52:12 CEST 2010    |    Trennschleifer4123

Deswegen hatten wir auch Würzburger Hofbräu dabei;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri Jul 16 15:54:57 CEST 2010    |    XC70D5

Kenne ich nicht, aber hätte ich schon probiert :D ;)

 

 

gm

Fri Jul 16 16:09:13 CEST 2010    |    Trennschleifer4123

Bin nicht so der "Biertrinker",

 

aber an das Würzburger habe ich mich mittlerweile recht gut gewöhnt. Zischt gut:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)


Fri Jul 16 16:22:21 CEST 2010    |    XC70D5

Ich auch nicht, deshalb bin ich ja wählerisch ;)

 

 

gm

Fri Jul 16 17:27:15 CEST 2010    |    Trennschleifer4123

Auch wenn ich jetzt erschlagen werde:D,

 

Oettinger Cola/Bier Mix schmeckt eiskalt wunderbar ! Und das zu einem phantastischen Preis:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri Jul 16 21:18:26 CEST 2010    |    Antriebswelle36310

Mit Bitburger ist JEDES Wochende der HIT!:D

Mon Jul 19 11:35:32 CEST 2010    |    twindance

"""""Auch wenn ich jetzt erschlagen werde,

 

Oettinger Cola/Bier Mix schmeckt eiskalt wunderbar ! Und das zu einem phantastischen Preis

 

Viele Grüße""""""""""""

 

 

 

BARBAR! :D

 

Und, habt Ihr das Möppedle mit dem Cabrimobil einfangen können?

Mon Jul 19 17:11:43 CEST 2010    |    Trennschleifer4123

Jupp,

 

wir sind knapp 2 Stunden zusammen geafahren, und die zwei Bikes konnten mir nicht wirklich wegfahren;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Thu Jul 22 14:16:17 CEST 2010    |    Multimeter30644

sind ja auch nicht schnell gefahren g-j  :D

gruß Vadder

Thu Jul 22 15:48:04 CEST 2010    |    Trennschleifer4123

Och Meno Vadder,

 

lass mich doch in dem Glauben;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Deine Antwort auf "Bitburg oder wie perfekte Wochenenden aussehen"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (168)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • Monstrabidur
  • GrandPas
  • HHGYU
  • Micha 1968
  • auditt8norange
  • Juljn
  • DerNachtfalke09
  • moped1000
  • Mr.Scht

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung