Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung
Wed Jul 21 10:09:56 CEST 2010 | fabe123
Ach, das kenn ich gut! Aufgewachsen in München, hat mich mein damaliger Arbeitgeber mit 21 Jahren ins kalte Wasser geschmissen und nach Leipzig geschickt. Vier Jahre später sollte ich für den selben Arbeitgeber nach FFM gehen um dort das Vertriebspartnernetz aufzubauen. Beim "Versuch" einen neuen Partner zu gewinnen, bin ich von diesem in FFM abgeworben worden Naja, jetzt hat mein damaliger Arbeitgeber einen neuen Vertriebspartner und ich einen neuen Job im alten Metier mit neuen Herausforderungen
Wo wohnst Du denn aktuell? Also vor Umzug zrück nach FFM?
Wed Jul 21 10:20:31 CEST 2010 | Faltenbalg1233
hehe auch ne nette Story.
Aktuell wohne ich dort wo du aufgewachsen bist
Aber im Sinne von B2B, hat Hessen eine große Anziehung
Wed Jul 21 10:26:50 CEST 2010 | fabe123
Na fein, dass lass doch einfach tauschen! Ich will eh wieder zurück nach Muc, in die Heimat
A propos B2B, dabei am 31.7. ?
Wed Jul 21 10:27:24 CEST 2010 | kasimir77
Moin Flowmaster,
ähm, im ersten Moment dachte ich wegen Deines Titelbildes :
'Du hast in diesem Jahr den Job, die B2B-Schilder aufzuhängen ?'
Viel Erfolg jedenfalls mit dem Neuen
Kasimir
Wed Jul 21 11:20:41 CEST 2010 | Faltenbalg1233
fabe, eh ja mal ne blöde Frage:
was war noch mal das B2B genau? Ja ich schäme mich etwas dafür
Okay du willst nach MUC? Mh okay ich frag mal mein aktuellen Chef ob du mich ersetzen darfst
Ne ne Kasimir, ich mach dann doch was leicht anderes.
Wed Jul 21 11:35:15 CEST 2010 | fabe123
Tztz, das Bild klauen, aber dann nicht wissen, um was es geht
Hier der Link zum Treffen:
http://www.motor-talk.de/.../...-2010-hessencrew-friends-t2555903.html
Ja, meine Frau und ich werden zum Jahreswechsel 2011/2012 wieder nach MUC ziehen. Die Kinder sollen dann bei den (Schwieger-)Eltern aufwachsen Aktuell ist aber noch kein Braten im Rohr!! Das dauert auch noch! Und bis dahin kann ich noch schön am Wagen basteln und auf Treffen wie das B2B fahren.
Wed Jul 21 11:52:56 CEST 2010 | Faltenbalg1233
ich bin unschuldig,
herr Gamez hat das Bild da rein gestellt
Ich muss es mal mit der Lagerleitung besprechen ob ich Ausgang habe
Wed Jul 21 12:01:59 CEST 2010 | fabe123
Der Herr Gamez hat das Bild reingestellt? Mhh, na gut, der darf das. Ist ja auch seins
Nimm die Regierung halt mit. Kommen einige Frauen, wobei ich meine auch daheim bzw. beim Friseur lasse
Wed Jul 21 12:23:42 CEST 2010 | aixcessive
backtobasic na klar ist so wenn mann alt wird
geboren in aachen ausgebildet zum dipl ing dann nach HH einen total break gemacht nach burn out dann völlig art fremd in die veranstaltungsbranche und dann round europe und nun mit eigener Eventklitsche pendelnd Aachen London und quer durch Deutschland in der comedyszene. zurück nach Aachen wegen der Liebe
Alles wird gut
Wed Jul 21 12:44:20 CEST 2010 | fabe123
Klingt auch mal nach Abenteuer aixcessive! Aber letzten endes ist es immer die Liebe die einen zu seinen Entscheidungen bewegt
Wed Jul 21 12:51:08 CEST 2010 | Faltenbalg1233
na gut na gut dann werd ich mal mit der Dame des Hause sprechen
JA allerdings es ist oftmals die Liebe die einen wieder zurück zieht.
Wed Jul 21 13:04:47 CEST 2010 | Trennschleifer4123
Hehe,
musste ich doch das das Bild gut passt Flow kommt zurück zur Basis und die Werbetrommel wurde auch noch etwas gerührt
Viele Grüße
g-j
Wed Jul 21 13:28:04 CEST 2010 | Tecci6N
Na das wäre ja ein Traum, Flow mit Frau (oder zur Not auch alleine) auf dem B2B
Um wenigstens noch was zum Blogthema beizutragen: ich bin an meine Stelle nur gekommen, weil ich bei der Online-Bewerbung mich verklickt hatte...aber heute sage ich: zum Glück Mir gefällts hier, hab seit ner Woche nen neues Aufgabengebiet und ich hab Spaß mit den Kollegen, besser gehts kaum
Gruß Tecci
Wed Jul 21 18:39:35 CEST 2010 | Trennschleifer35167
Ich war mal über eine Leihbude angestellt und bin so an meinen Traumjob rangekommen. Eine Maschinenbaufirma mit 50/50 Arbeit im Innland und International. Nach knapp 2 Jahren ist die Firma aber leider krachen gegangen (Wirtschaftskrise). Nun ja, die Argentur für Arbeit wollte dann einige Daten meiner letzten Arbeitgeber haben. So kam ich unter anderem auch in meiner damaligen Leihbude vorbei. Als mein ehemaliger Chef dann den Schrieb in der Hand hielt sagte er nur "Also wenn du willst kannst du nächste Woche bei einem großen Automobilunternehmen (fängt mit B an...) als Instandhalter anfangen". Tja und da bin ich nun...
Deine Antwort auf "Der neue Job - kommt er zu mir oder ich zu ihm?"