Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung
Fri Jul 24 10:59:54 CEST 2009 | FlashbackFM
1056 Bilder... Respekt.
Fri Jul 24 11:10:02 CEST 2009 | Rostlöser52505
Mein Pc auf der Arbeit gibt hier RAM mäßig den Geist auf^^
Fri Jul 24 11:11:31 CEST 2009 | Turboschlumpf50735
schöne bilder wieviele jahre hast du hochgeladen ?
ja meiern acu hdabei ist der eig recht gut aber diese ganzen blinkenden avatare rechts der stammbesucher geben ihm den rest
Fri Jul 24 11:14:42 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Ich habe allein 2 Tage Bilder gelöscht
Das Hochladen hat auch knapp einen Tag gedauert
Wollte ja eigentlich die Sonntags-Pics auch in den Beitrag packen, da hat die bord-software aber gestreikt
Ein kurzes Video hätte ich noch für Euch
--------------> KlickKlack@youtube
Viele Grüße
g-j
Fri Jul 24 11:58:00 CEST 2009 | alexander-barth
Bin ich froh das wir hier in der Uni DSL 10000000 mit Glasfaserkabel haben. Zuhause wäre das mit Bilderangucken nix geworden
Fri Jul 24 12:13:02 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Ich habe die Dinger mit Bauern-DSL hochgequält
Deshalb hatte ich auch keine Kraft zum schreiben mehr mal schauen wie lange es dauert bis ich die Renn-Sonntag-Bilder oben hab, da sind dann auch die Boxenluder, Nobi, Garry, Mathias und co zu sehen
Ja doch, das WE war schon spannend
Oje und morgen gehts schon wieder auf den Porsche Alpen Cup in Hockenheim, macht dort bestimmt auch wieder 3-4 Bildchen
Freu mich da ----}> KlickKlack@youtube massiv drauf ! Und hoffe das die nicht so pussymässig fahren
Viele Grüße
g-j
Fri Jul 24 12:25:14 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Habe hier noch ein kurzes Video gefunden ---------}} KlickKlack@youtube
Das das We in 1.29 Minuten, recht gut umschreibt !
An dem Video ist zu erkennen, das es nicht von mir ist
Viele Grüße
g-j
Fri Jul 24 13:16:09 CEST 2009 | Trennschleifer47822
Ok G-J,
der Holländer wird dir bei der B2B mal zeigen wie man manuell die Belichtungszeit einstellt, damit die Rennwägelchen beim nächstenmal schön scharf werden wie die Boxenluder
Ansonsten schöner Bericht und coole Pics........zumindest die die Scharf sind
Gerd
Fri Jul 24 13:28:28 CEST 2009 | Trennschleifer4123
[Zitat].......zumindest die die Scharf sind [/Zitat]
Ach Du meinst so scharf wie die hier im Anhang
Gut, die waren auch nicht so schnell weg wie die Racer
Viele Grüße
g-j der sich gern die Belichtung erklären lässt !
(1105 mal aufgerufen)
Fri Jul 24 20:49:19 CEST 2009 | JWck
Großen Respekt wie du so viele Bilder hochgeladen hast. Bei mir hier in den hessischen "Bergen" mit Mini-DSL dauerts ewig bis ich alle anschauen kann und ans Hochladen will ich gar nicht denken.
Aber DTM rockt schon, oder? Mir hats auf jeden Fall die letzten beiden Male in Hockenheim richtig Spaß gemacht.
Fri Jul 24 21:10:56 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Bin definitiv infiziert
Und werde es mir dieses Jahr bestimmt nochmal geben
Die Entzugserscheinungen werde ich morgen an Hockenheim Ring, mit dem Porsche Alpen Pokal lindern
THX 4 Respect !
Viele Grüße
g-j
Fri Aug 14 12:17:06 CEST 2009 | Trackback
Kommentiert auf: Sagt's uns!:
Mehrere Bilder hochladen
[...] du doch tot bei jedes einzelnd anzuklicken...
Du glaubst doch nicht wirklich,
das ich die 1056 Pics Hier im DTM Bericht, alle einzeln hochgeladen habe
Hat zwar lange gedauert, aber wurden "auf einen Rutsch" [...]
Artikel lesen ...
Sun Jan 03 09:20:54 CET 2010 | Trackback
Kommentiert auf: Audi Treffen:
Motorsport Treffen 1/4 , Slalom, Rundstrecke
[...] einigen aus der Hessencrew 304 hier dabei :
KlickKlack
Dort
Hier
Highlight
Pflicht
Kür
Auf jeden Fall
Dazu kommen dann noch diverse andere Treffen. Ich werde zu jeder Unternehmung hier im Treffen-Bereich [...]
Artikel lesen ...
Deine Antwort auf "Die 304 Hessencrew in Zandvoort bei der DTM Teil1"