Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung
Fri Jul 10 15:01:31 CEST 2009 | fabe123
COOL! Viel Spass wünsch ich Dir! Und vorsichtshalber Ohrstöpsel mitnehmen
Fri Jul 10 15:27:25 CEST 2009 | PowerMike
Oh man. 17 Bilder für den Inhalt eines DINA4-Umschlages. gj, du hast ein ernstes Problem!
Gruß
PM
Fri Jul 10 16:03:45 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Stimmt,
ich habe ein ernsthaftes Problem, aber das gehört hier nicht hin.
17 geht doch, habe nur die Besten genommen
Viele Grüße
g-j
Fri Jul 10 16:58:40 CEST 2009 | alexander-barth
Naja, wieviel GB Bilder hatte Scotty nochmal von seinem 8P
Auf jeden Fall ne schönen Monat den du da gerade hast.
Dieses Wochenende FFM und nächste Woche dann Zandvoort, würde direkt mit der Tauschen
Fri Jul 10 17:01:42 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Du kennst die 2 Vorhaben am 25.7 und 31.07 nicht
Und 8P Bilder von meinem, habe ich mehr als Scotty Meine Cam hat gerade mal wieder bei cmg10000 genullt
Viele Grüße
g-j
Fri Jul 10 17:23:40 CEST 2009 | alexander-barth
Die teilst du uns dann sicher nächste Woche in deinem Blog mit
Fri Jul 10 17:25:35 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Die 31 dwfinitiv,
bei der 25, schwer vorstellbar ! Aber sag niemals nie, ist ja ein recht bunt gemischter Block
Viele Grüße
g-j
Fri Jul 10 22:09:59 CEST 2009 | Kurvenräuber135010
Viel Spaß mein Lieber.
Da würd ich auch noch gern dabei sein.
Grüße
Fri Jul 10 22:27:03 CEST 2009 | alexander-barth
Ich lasse mich überraschen
Bin vor allem schon auf die Bilder vom FFm gespannt!
Fri Jul 10 22:29:25 CEST 2009 | Trennschleifer4123
THX Topas !
Ehrensache Alex,
denke mal am Sonntag Abend oder Montag wirst Du um die 300 Pics in einem Artikel sehen
Viele Grüße
g-j
Sat Jul 11 18:10:30 CEST 2009 | Boebbel
Nettes Fan-Package, würde mir auch gefallen (Hallo Audi, Adresse gibt´s dann per PN ). Aber kann es sein dass du die alten Kappen vom letzten Jahr bekommen hast? Timo Scheider hat dieses Jahr die Nr. 1 nicht die 10.
Viel Spaß in Zandvoort!
Gruß Patrick
P.S.: Mein "Rekord" liegt bei 299 Bildern (Norisring 2006), aber das sollte für dich kein Problem sein
Sun Jul 12 12:15:27 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Als wir die Kappen von Audi bekamen,
war es noch "letztes Jahr" und der Timo mit der Nummer 10 unterwegs
War quasi ein Vorab-give away für die Karten, naja, uns erwartet ja noch ein Geschenk in Zandvoort, würde mich mit einem RS4 zufrieden geben
Viele Grüße
g-j
Wed Jul 15 10:36:05 CEST 2009 | biglo
Hi g-j,
dann viel Spass in Zandvoort. Sonne und 28 Grad sollst du haben
Wie wär's denn mit mit einer Redundanz in Sachen Digicam?
Grüße
biglo
Thu Jul 16 10:18:14 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Hi Lo,
danke für Wünsche und ja, werde bestimmt 500 Pics mitbringen
@PM
Strecke Zeitplan
Druck das pdf -> Zeitplan mal bitte aus, mein Drucker geht mal wieder nicht.
Das freie Training am Samstag, beginnt um 0845 Uhr !
Viele Grüße
g-j
Mon Jul 20 08:14:22 CEST 2009 | Trennschleifer47822
Schäm Schäm Schäm, mensch AUDI das gehört sich doch nicht...................
Da wird der Kristensen nach vorne gepuscht und die Jungs die wirklich gut gefahren sind schauen dumm drein und müssen noch vor der Kamera lügen.......
Es wird zeit das wieder andere Marken in die Serie einsteigen, so ist das alles nur eine Farcè
Gerd
Mon Jul 20 19:19:27 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Schon komisch,
habe vorort, gar nicht soviel mitbekommen, ist aber auch klar, wenn man sich für jede noch so kleine Schraube interessiert und zu Dritt fast 2000 Bilder knipst Ich habe allein für Samstag und Sonntag, 4 Akkus und 2x2gb an Karten gebraucht Und das für ne kleine Kompaktkamera
Mein Gott, war das alles aufregend
Viele Grüße
g-j
Mon Jul 20 19:45:06 CEST 2009 | Mission Control
Ich bin auch sehr enttäuscht von Audi! Kollege Dr. Ulrich gehört entfernt. (der Nobbi ist aber auch nicht besser)
Lieber mit Würde verlieren als getürkt Punkte sammeln.
Audi braucht zum 100 jährigen unbedingt was für die Pressemappe und wo es schon mangels ernsthafter
Bemühung gegen die ollen Peugeot nicht gefunzt hat wird jetzt nach Schummel-Schumi Manier
am DTM Ergebnis gepanscht.
Traurig..Traurig..Traurig.......
Deine Antwort auf "DTM in Zandvoort, wir kommen !"