Sun May 24 12:01:25 CEST 2009 | Trennschleifer4123 | Kommentare (7) | Stichworte: LTZ 400, Quad, Suzuki
Hallo liebe Leser,
nach längerer Zeit, mal wieder ein ultimativer Haushaltstipp aus der g-jschen Haushaltsredaktion. Heute stellen wir für Euch, Federbeindruckausgleichsbehälterschutzcoverhülsen her. Ob die wirklich schützen, weiss ich gar nicht so richtig, die Verstellschrraube an der Unterseite der Behälter vielleicht. Ansonsten verhilft es einfach nur zu einem anderen und etwas andersartigen Look. Die Quadszene, greift normalerweise zu leeren RedBull-Dosen, da diese aber farblich, gar nicht zu meiner schwarzen Suzuki LTZ 400 Quadsport passen, habe ich mich für einen französischen Energiedrink names "HotBlood" entschieden. Ob man das Getränk auch in Deutschland beziehen kann, weiss ich leider nicht. ich habe die beiden Dosen direkt und selbst aus Frankreich importiert. Zu erst wollte ich zur RedBull Cola Dose greifen, habe dann aber auf Grund von Kokainspuren in selbigen Getränk auf die Dosen verzichtet, denn schließlich möchte man BTM-technisch, nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten.
Nun aber genug der grauen Theorie, kommen wir zum praktischen Teil des Tipps. Zu erst leert ihr die beiden Getränkedosen der 250ml Klasse, in einem Zug, was Euch genügend Energie für das Projekt verschaffen sollte. Frisch gestärkt und aufgedreht nehmt Ihr ein scharfes Messer oder einen Cutter und schneidet vorsichtig den oberen Deckel ab, aus dem ihr zuvor getrunken habt. Die Schnittkante sollte innerhalb des oberen Randes verlaufen. Nun nehmt Ihr einen Dremmel mit Schleifaufsatz zur Hand und schleift den innenliegenden Rand, schön sauber und glatt. Habt ihr diesen Arbeitsschritt vollendet liebe Leser, ist der Part bei dem Blut fließen kann beendet und die Verletzungsgefahr vorrüber. Jetzt nehmt ihr Euch doppelseitiges Spiegelklebeband und klebt dieses, ohne den Schutzstreifen der zweiten klebenden Seite abzuziehen auf die Doseninnenseite. Nun könnt Ihr die modifizierte Getränkedose, die sich durch die polsternden Spiegelbandklebestreifen an den Ausgleichsbehälter schmiegt über selbigen stülpen. Das Ganze passt recht stramm, ohne zu wackeln und lässt sich rückstandslos wieder entfernen. Der zweite Klebeschichtschutzstreifen ist immer noch da, wo er hingehört, also nicht entfernen, das Zeugs klebt wie die Sau !
Mit der Beendigung des letzten Arbeitsschrittes, habt Ihr Euer Projekt auch schon vollständig abgeschloßen. Mit stolzgeschwellter Bastlerbrust könnt Ihr euer Tagwerk bestaunen, zieht ab sofort die bewundernden Blicke auf Euch und seid ab sofort der Held der Straße, eregt vor der Eisdiele, massives Aufsehen. Natürlich braucht Ihr dazu kein Quad, ihr könnt die Cover an jedem Federbeindruckausgleichsbehälter anbringen. Und da soll mal einer sagen, g-j verschönert Euer Leben nicht !
Ihr habt Fragen zu dem massiven und aufwendigen Umbau ? Nur zu, ich stehe Euch im Kommentar-Bereich mit Rat und Tat zur Seite ! Hier wird keiner mit seinen Problemen im Regen oder zurück gelassen !
@Einen meiner CoAutoren, denn ich namentlich nicht nennen möchte : Zutiefst betrübt stimmt mich Deine Aussage, mich abholen zu lassen, ne Jacke bei der die Ärmel zusammengenäht sind, ein Raum dessen Wände aus Gummi sind ? Wie meinst Du das ? Auf die Dosen habe ich doch gar kein Pfand gezahlt ! Bin auch nicht wie bei meiner letzten kleinen Bastelarbeit, in die Augenklinik gekommen, wo man mir die Messingborste einer Drahtbürste aus dem Augapfel entfernen musste. Irgendwie versteh ich das alles nicht
Viele Grüße
g-j
Alle bisherigen Haushaltstipps :
LCD/TFT/Plasma Reiniger selbst gemacht |
Sun May 24 12:45:03 CEST 2009 | Trackback
Kommentiert auf: Quad & ATV:
Der Suzuki LTZ 400 "Newbie-Thread" -> Tricks, Tipps, Pics und Hilfe !
[...] mich dann auch mal an das RedBull-Projekt gewagt, nur ohne RedBull
Aber schaut am besten selbst -> KlickediKlack
Viele Grüße
g-j
[...]
Artikel lesen ...
Sun May 24 15:10:00 CEST 2009 | alexander-barth
Wieder einmal ein sehr amüsanter Beitrag der über die langeweile der Formel 1 hinwegtröstet
Sun May 24 15:16:15 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Ja wie Alex,
ich setze mich hier hin, versuche einen ernsthaften Beitrag zu schreiben, der das Leben anderer Leute verändern könnte, riskiere Verletzungen und Teile meiner Gesundtheit und Du deklassierst mich zum Formel Eins Pausenclown ?
Viele Grüße
g-j
Tue May 26 11:37:36 CEST 2009 | Trennschleifer47822
Sag mal G-J,
fährst du mit dem Teil auch ?
Das Profil is ja noch neu und sooooo sauber welche Bürste nimmst du für die Reifen??
Sieht aber schick aus! Ich hätte Fosters Dosen genommen
Gruss
gerd
Tue May 26 20:55:38 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Klar fahr ich auch,
aber nur wenn es trocken ist, es nicht zuviel staubt, Vollmond ist. Mein Gott, man muss Fahrzeuge doch nicht immer nur fahren. Mann kann sie doch auch putzen, pflegen, umbauen, in die Garage stellen
Viele Grüße
g-j
Wed May 27 18:27:38 CEST 2009 | Spannungsprüfer45586
Was hälst du von REIFENSTOLLENSCHUTZMÖBELPACKERROLLWAGEN für unter die Räder, dann werden sie nicht schmutzig wenn du die Kiste mal kurz aus der Garage schiebst.
Das war easy sein Haushaltstipp!
beste Grüße
easybiesi
PS. Nicht so doll hauen wenn wir uns bei Oettingen sehen...bitteeeee.
Wed May 27 19:52:09 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Teilevonwas,
werden grundsätzlich nicht geschlagen, von lieben Freunden nimmt man sich die Kritik, gerne zu Herzen
Viele Grüße
g-j
Deine Antwort auf "g-j´s Haushalts-Tipps (Part 5) Federbeindruckausgleichsbehälterschutzcover selbst gemacht"