Wed Oct 08 10:00:01 CEST 2008 | Trennschleifer4123 | Kommentare (10) | Stichworte: KTM, Quad, Suzuki LTZ 400
Hallo liebe Leser,
da ich heute, die erste Inspektion (800 KM, raus mit dem "Einfahröl") mit meiner Suzuki LTZ 400, hinter mich gebracht habe, hatte ich während der Wartezeit die Gelegenheit, mir eine KTM 450 XC, näher anzuschauen. Und was soll ich Euch sagen, außer vielleicht, die würde mir auch schmecken, tolles Teil oder Traumquad (allerdings lieber in der 525 ccm Variante).
Die Verarbeitung, ist auf KTM-typischen und hohem Niveau, die gesamte Erscheinung ist mehr als imposant. Die XC Modelle tragen nicht zu unrecht, den Zusatz "Ready to Race".
Hubraum : 447,92 Bohrung/Hub : 89/72mm Verdichtung : 11:1 Vergaser : Keihin FCR-MX 39 Getriebe : 5 Gang + Rückwärtsgang Kühlung : Flüssigkeit Rahmen : Chromoly Fahrwerk : Vorne Öhlins Fahrwerk : hinten Öhlins PDS Monoshock Sitzhöhe : 820 mm Tankinhalt : 13,5 Liter Gewicht : 163 kg Preis (ohne Straßenzulassung) : cira 9500.-€ Zugmachinenzulassung inklusive Umbauten und Sondergenehmigungen für Straßeneinsatz circa 1000.-€ zusätzlich !
Hier noch einmal die detailirteren Daten :
Technische Daten (pdf) -> Bitte hier klicken
Schaun mer mal, wenn der Quadvirus weiterhin in meinem Körper wohnt, könnte die KTM ein würdiger Nachfolger der LTZ sein.
Hier noch ein Paar "bewegte Bilder" des Quads : Nicht in Aktion Und hier : In Aktion Noch etwas : Schnellere Aktion
Was haltet Ihr eigentlich von der Farbgebeung "orange/schwarz" ? Eigentlich mag ich orange ja nicht so, muss aber für mich feststellen, das ich diese Farben in Bezug auf KTM, total klasse finde. Egal ob an Quads, SuperMotos oder Enduros ! KTM müssen so aussehen ! Würdet ihr ein Fahrzeug (Quad oder Bike), eines anderen Herstellers kaufen, dass "schwarz/orange" ist ?
Viele Grüße und viel Spass mit den KTM Impressionen
g-j |
Wed Oct 08 10:02:12 CEST 2008 | Trackback
Kommentiert auf: Quad & ATV:
KTM
[...] Für ein Paar KTM Impressionen :
Bitte HIER klicken -> ready 2 race
Viel Spass dameit und viele Grüße
g-j
[...]
Artikel lesen ...
Wed Oct 08 11:50:04 CEST 2008 | XC70D5
Gerade mal die Suzi warm gefahren, da wird sich schon woanders der Mund wäässrig gemacht, tztz
Aber verstehen kann ich Dich schon, nettes Teil.
Orange/Schwarz ist eigentlich Pflicht bei KTM, geht aber auch am Hummer H2 oder Lamborghini Gallardo
Gruß
Martin
Wed Oct 08 13:25:19 CEST 2008 | Patriots
Alles andere als Orange/Schwarz passt nicht zu einer KTM.
Das ist Fakt.
Wolfgang
Wed Oct 08 14:24:23 CEST 2008 | Trennschleifer4123
Mund wässig machen darf man,
ist wie mit dem Essen, Appetit holen darf man sich, gegessen wird zu Hause.
Das mir die KTM, recht gut gefällt, heißt nicht, ich werde Suzi untreu (zumindest nicht in den nächsten 2 Jahren). Danach schauen wir mal
Zusätzlich übersteigt der Preis der KTM, meine "Zahlungsbereitschaft" bei weitem
Viele Grüße
g-j
Viele Grüße
g-j
Wed Oct 08 18:49:19 CEST 2008 | Kurvenräuber9123
Ich hab mir "damals" deinen Blog mit der vorstellung deiner LTZ durchgelesen und mir spätestens nach der Erwähnung von evtl. Motortuning gedacht: Wieso kauft er sich keine 525er KTM, da gibt´s Leistung ab Werk?
Hab mir allerdings nen Kommentar verkniffen, aus Anstand und um nicht in Verdacht zu kommen dir die Suzuki madig machen zu wollen
Ich hab mir 1997 ne KTM LC4 620 Supercompetion (ne Sportenduro) als Zweitmoped geleistet.
Das Teil war damals schon teuer aber die verwendeten Komponenten z.b. konifizierter Maguralenker, Stahlfelxbremsleitungen etc. waren extrem hochwertig.
Aus der Zeit weiß ich auch daß KTM bei WP beteiligt war.Drum hatten damals sämtliche KTM eben WP Federelemente verbaut.
Wundert mich daher das am genannten Quad ein Öhlins-Fahrwerk verwendet wird, oder baut WP keine Quad Dämpfer
Und ja eine KTM muß Orange sein
Ein KTM-Besitzer ist folglich ein "Kürbistreiber" zumindest in der Mopedszene
Wed Oct 08 19:23:15 CEST 2008 | Trennschleifer4123
Ja nein Super,
irgendwo muss ja mal Schluß sein. Die LTZ rockt mächtig.
Was ursprünlich mit einer Bashan für 1200.-€ angefangen hat, kann nicht in einer KTM für über 10000.-€ enden !
Motortuning, bei der LTZ -> Eher kleiner Modifikationen wie Filter und Bedüsung angepasst an einen anderen ESD, die sie "agiler" werden lassen. Habe mich da wohl falsch ausgedrückt !
Zusätzlich wäre die KTM für mich als Feldweg und schön Wetter-Fahrer der Landstraßen bevorzugt, wohl "Perlen vor die Säue".
Schaun mer mal, wie sich das Hobby "Quad" bei mir entwickelt !
Viele Grüße
g-j dem "Kürbistreiber" richtig gut gefällt
Wed Oct 08 20:21:50 CEST 2008 | Kurvenräuber9123
Ne keine Frage mit der LTZ hast, denke ich, keinen Fehlkauf gemacht und so nen Bashan kommt wohl aus China und hat ne Automatik?
Muß aber ehrlich gestehen daß ich Quad fahren nur aus nem Ägyptenurlaub kenne. Das Ding war ne 150ccm Honda und da die aberwitzgen( geschätzten) 15PS wie üblich mit dem Daumen gebändigt wurden hatte ich am nächsten Tag Muskelkatze in der Daumenmuskulatur
Das Driften im Wüstensand war aber extrem spaßig, wenn auch nicht gerne gesehen
Deine Susi hat nen "richtigen" Gasgriff?
PS: An deiner Stelle würde ich aber keine Probefahrt mit ner KTM machen sonst könnte es passieren daß du schwach wirst
Wed Oct 08 20:28:14 CEST 2008 | Trennschleifer4123
Daumengas auch bei der Suzi,
komme da, aber recht gut klar damit.
Werde erstmal nich auf Drehgas wechseln. !
Ich glaub das mit der KTM-Probefahrt, würde ich hinkriegen. Habe auch die 330PS Version des Oettinger S3 gefahren und besitze ihn nicht
Viele Grüße
g-j
Fri Oct 17 22:25:04 CEST 2008 | Trennschleifer4123
Hier noch ein Beitrag,
den ich Euch, nicht vorenthalten mag :
http://www.motor-talk.de/forum/ktm-t1988369.html?page=1#post17724930
Es geht um die Standfestigkeit der KTM
THX @ T5Power
Viele Grüße
g-j
Mon Apr 20 19:22:45 CEST 2009 | Trackback
Kommentiert auf: g-ForceOnlan mein erstes TuningAuto:
KTM superMOTO
[...] Oh man,
ich will die SuperMoto ! Tolles Bike, mag halt einfach Alles was von KTM kommt !
Viele Grüße
g-j
[...]
Artikel lesen ...
Deine Antwort auf "KTM 450 XC oder einfach nur "ready to race""