Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung
Wed May 18 18:36:42 CEST 2011 | Spannungsprüfer135832
Einfach, mal wieder, genial!
Bei uns im "sauberen und aufgeräumten" Badewüddebersch habe ich so etwas noch nicht gefunden.... Dann komm' ich halt weiter bei Dir schauen
Gruß
xc90er
Wed May 18 19:06:14 CEST 2011 | Multimeter37665
Mal wieder eine Klasse Location, g-j! ... die Leider von irgendwelchen Kulturbanausen arg beschädigt wurde
2 Fragen: Hast du schon immer alle Bilder bearbeitet? Also mit Rand, der ist mir bisher noch nie aufgefallen
Und wo sind die Gleise
Wed May 18 19:07:32 CEST 2011 | Trennschleifer4123
Aber gerne doch und danke xc90er,
das war diesmal aber sprichwörtlich "hart an der Grenze" Normalerweise muss ich für sowas auch ein Paar KM weiter fahren.
Viele Grüße
g-j
Wed May 18 19:15:24 CEST 2011 | Trennschleifer4123
Vielen Dank marcu,
puh schwere Frage, ich habe irgendwann angefangen "den Rahmen um die Bilder" zu ziehen, weil ich der Meinung bin so einen sauberen Abschluß des Bilds zu haben. An andere Stelle wurde das auch schon kritisiert, ich will aber mit meinen Bildern weder "Weite" noch "Unendlichkeit" ausdrücken oder einfangen sondern ein Motiv zeigen.
Wo die Gleise sind ? Da haben scheinbar wieder mal die Kabel-Ratten und der Stahl-Klau zugeschlagen.
In dem Bereich auf dem Gelände der frei einsehbar war (also nicht durch Gebäude geschützt), waren die Gleise noch vorhanden. Hier wäre so eine Aktion wohl eher aufgefallen.
Viele Grüße
g-j
Wed May 18 19:33:07 CEST 2011 | Multimeter37665
Ey, Stimmt! Du hattest schon immer einen Rahmen an den Bildern. Hab mal zurückgeblättert. Aber zu meiner Verteidigung: der Schwarze Rahmen ist rellativ neu, hast du im März erstmals eingesetzt .
Ist mir nur durch deinen Einsatz des "Anntik" Filters aufgefallen.
Bei den Schienen ist mir auch aufgefallen, dass nur auf den meisten Bildern die Gleise fehlen - auf einem Bild weiter hinten sieht man, wie sie ganz plötzlich auf höhe eines Bahnsteiges aufhören.
Was tut man nicht alles für Geld
Wed May 18 19:42:14 CEST 2011 | Trennschleifer4123
Die Jungs sind ja mittlerweile recht gut organisiert, soll schon Fälle gegeben haben in denen die mit schwerem Gerät samt Tieflader angerückt sind und tonnenweise Altmetall abgefahren haben. Bei so einem Einsatz fragt auch niemand, so ein "Bautrupp" macht schließlich einen höchst offiziellen Eindruck.
Viele Grüße
g-j
Wed May 18 20:09:14 CEST 2011 | Trennschleifer46903
Das eine Bild von dem Fass: Da haengt ne ganze Menge drin... außerdem noch ein Schuh. Nicht dass da man ne Leiche drin verschwinden sollte?!
Wed May 18 20:44:54 CEST 2011 | flo0o
Toller Bilder. Nette Kamera. Die Vids bei youtube finde ich noch um einiges wirkungsvoller als die nur die Bilder hier bei MT
Gruß
Flo
Wed May 18 20:52:06 CEST 2011 | Trennschleifer4123
Krass, das ist mir Vorort gar nicht aufgefallen
Dankeschön flo0o,
Ich mag die Videos mittlerweile auch lieber, also wird es zu jedem neuen Artikel auch ein Video geben.
Viele Grüße
g-j
Wed May 18 20:58:04 CEST 2011 | Antriebswelle135730
Ich bin heute auch wieder an einem verfallenen Bhf. vorbeigekommen. Den sollte ich auch mal mit der Kamera erkunden.
Wed May 18 21:08:18 CEST 2011 | Trennschleifer4123
Eine sehr gute Idee UHU,
bitte kurz eine PN an mich, wenn der Artikel online ist
Danke und viele Grüße
g-j
Wed May 18 21:42:03 CEST 2011 | Antriebswelle135730
Mache ich, falls daraus ein Blogartikel wird.
Wed May 18 23:04:16 CEST 2011 | SpyGe
Der Sound ist auch klasse, und diesmal wird auch angezeigt von wem der ist. Sauber.
Grüße
Thu May 19 08:40:48 CEST 2011 | Trennschleifer4123
Find ich auch besser.....
Viele Grüße
g-j
Thu May 19 10:00:08 CEST 2011 | Achsmanschette34296
ich muss sagen....
"Grenzfälle" gehört jetzt zu einen meiner favs....
sehr nett...
Thu May 19 18:31:31 CEST 2011 | Trennschleifer4123
Vielen Dank WillMan,
Du weisst wie wichtig mir geade Deine Meinung ist
Viele Grüße
g-j
Thu May 19 23:18:27 CEST 2011 | Andi2011
Wollte nur eben loswerden:
Gefällt mir sehr gut der aktuelle Blogbeitrag,wie immer eigentlich
Grüße
Andi2011
Fri May 20 04:35:42 CEST 2011 | Trennschleifer4123
Dankeschön Andi
Viele Grüße
g-j
Deine Antwort auf "Lost Places - Grenzfälle"