Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung
Sun Nov 21 17:48:12 CET 2010 | Trackback
Kommentiert auf: Audi Treffen:
Saisonabschluß der 304 Hessencrew & Friends am 20.11.2010
[...] So Ihr lieben Treffer und Trefferin,
dann mal viel Spass mit den Bildern und dem Video.
------> KlickKlack
Viele Grüße
g-j
[...]
Artikel lesen ...
Sun Nov 21 17:54:31 CET 2010 | B4-Rocker
e Bilder und es Video!!!
Ein lustiger Haufen müsst ihr sein!!!
LG!
Sun Nov 21 18:00:54 CET 2010 | Faltenbalg1233
War ein lustiger Nachmittag
Sun Nov 21 18:03:02 CET 2010 | Achsmanschette34296
2 fragen....
wem gehört der grüne focus....
und warum sieht man nie den blauen klaus...
Sun Nov 21 18:18:33 CET 2010 | Spannungsprüfer45586
Danke g-j, mal wieder fein gemacht.
Und ja, wir sind ein lustiger Haufen
easy
Sun Nov 21 18:27:55 CET 2010 | Trennschleifer4123
Hey WillMann,
der blaue Klaus ist leider 3 Stunden zu spät gekommen und der Focus RS gehört dem Mugzl (Max).... ehemaliger 8P/TT Pilot, jetzt für die Kölner am Start !
Dankeschön easy
Viele Grüße
g-j
Sun Nov 21 18:54:48 CET 2010 | Achsmanschette34296
@ mugzl
wenn doch nochmal hier gucken kommst....
du hast ein schönes auto!
uii.... das lässt wieder spielraum für spekulationen...
Sun Nov 21 18:57:45 CET 2010 | Trennschleifer4123
Meines Wissens nach,
hat sich der blaue Klaus noch an einem einschlägig bekannten Hauptbahnhof rumgetrieben Ich sag jetzt lieber nichts mehr
Viele Grüße
g-j
Sun Nov 21 19:02:59 CET 2010 | Achsmanschette34296
was ja noch erschreckender ist...
easy war dabei...
ich sag besser auch nichts mehr...
Sun Nov 21 19:10:19 CET 2010 | Spannungsprüfer45586
Der gego und ich, wir sind schon ein paar lustige Molche
Jetzt könnt Ihr weiter Spekulatius knabbern
Sun Nov 21 19:15:58 CET 2010 | Turboschlumpf27973
Der blaue Klaus hat seine Pflicht sehr gut erfüllt.
Während die anderen sich auf dem Catwalk den persönlichen Eitelkeiten hingaben hat er easy (Copilot) und gengolf (Pilot) in einem genau definierten Zeitfenster zum "Fahrwerk" gebracht.
Grüße
Sun Nov 21 19:20:26 CET 2010 | Trennschleifer4123
Unpünktlichkeit kann man Euch nicht nachsagen, das war definitiv eine Punktlandung
Wo ist eigentlich RedEagle nebst Begleitung hinverschwunden ?
Viele Grüße
g-j
Sun Nov 21 20:08:56 CET 2010 | Trackback
Kommentiert auf: Das Leben mit Audi:
NSU 2010
[...] Und das habt Ihr verpasst.
Viele Grüße
g-j
[...]
Artikel lesen ...
Sun Nov 21 20:28:30 CET 2010 | Texas_Lightning
Ich bin nicht eitel, mein A4 hätte locker den "dirtiest-car-contest" gewonnen. Beim Kart fahren war ich eher vom olympischen Gedanken beseelt und für die nächste gemeinsame Mahlzeit habe ich dem Grauen meinen Beilagen-Salat avisiert - völlig selbstlos .
Fürs Protokoll: ich hatte - am Veranstaltungstag - die weiteste Anreise
Munter bleiben
T_L
Sun Nov 21 20:35:17 CET 2010 | Trennschleifer4123
Huch, habe ich ja voll vergessen Habe den Artikel oben um folgenden Satz ergänzt :
PS.II Der Pokal für die weiteste Anreise geht an Texas_Lightning !
Viele Grüße
g-j der meint : Ordnung muss sein
Sun Nov 21 23:55:38 CET 2010 | Spannungsprüfer27156
Danke für den Block, war ein super Tag.
Gruß ST
Mon Nov 22 08:11:51 CET 2010 | Trennschleifer4123
Ich habe zu danken Grauer !
Viele Grüße und Euch allen einen guten Wochenstart
Viele Grüße
g-j
Thu Nov 25 20:31:40 CET 2010 | br403
Hat leider bei mir dieses mal nicht geklappt, war im Urlaub. Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder!
Thu Nov 25 20:40:44 CET 2010 | Trennschleifer4123
Definitiv br,
ich besteh sogar drauf
Liebe Grüße
g-j
Thu Nov 25 20:46:03 CET 2010 | br403
Ich werde alles versuchen G-J!
Fri Nov 26 19:49:00 CET 2010 | Multimeter27503
Hallo WillMann,
vielen Dank für die Blumen ;-)
@ all: Video von der (Kart-)Fahrt folgt heute!
Sat Nov 27 00:00:18 CET 2010 | Trackback
Kommentiert auf: g-j´s Block:
An Bord mit Mugzl oder die 304 auf dem Track (Saisonabschluß 2010)
[...] Hallo liebe Leser,
hier noch ein kleiner Nachtrag zum Block-Artikel Saisonabschluß der Hessencrew 2010.
Das Video wurde von mugzl dem 3 fachen Öttinger-Cup Sieger mit einer GoPro HD Motorsports HERO Set-Kamera [...]
Artikel lesen ...
Deine Antwort auf "Saisonabschluß der Hessencrew 2010"