Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung
Wed Feb 17 10:25:31 CET 2010 | BassSuchti
Keine Ahnung, wie und ob man hier Videos einbinden kann ...
Daher erstmal nur ein Link
Bleibender Eindruck
Wed Feb 17 10:33:13 CET 2010 | Trennschleifer4123
Hey Suchti,
in die Kommentare kann man leider keine Videos einbinden. Aber BMX fahren ist in der Tat gefährlich. Ich spreche da aus Erfahrung
Viele Grüße
g-j
Wed Feb 17 10:36:32 CET 2010 | Kurvenräuber137127
Heckantrieb rules
(bzw. roles over you)
Wed Feb 17 10:43:51 CET 2010 | Trennschleifer4123
Aua
Danke und viele Grüße
g-j
Wed Feb 17 11:04:08 CET 2010 | fabe123
was für ein krasser vollpfosten...
Wed Feb 17 11:05:31 CET 2010 | Drahkke
Die Auto-Videos zeigen eindrucksvoll, wie wichtig es ist, sich während der Fahrt anzuschnallen...
Und der BMX-Streifen ist ein Plädoyer für die Helmpflicht....
Wed Feb 17 11:05:53 CET 2010 | maxl 909
Das video ist ja mal derbst GEIL
Schade das man nicht sieht wo das Auto lang fährt
Wed Feb 17 11:12:55 CET 2010 | Rostlöser17007
wie kommt man nur auf solche Ideen
Wed Feb 17 11:30:04 CET 2010 | Kurvenräuber135010
Du sagst es -> klick
Die Skater sind auch immer wieder für einen Lacher gut .
Wed Feb 17 11:35:30 CET 2010 | Trennschleifer4123
Heftig
Und hier noch was zum Thema Faceplant
Viele Grüße
g-j
Wed Feb 17 11:42:55 CET 2010 | Kurvenräuber135010
Wenn ich mir die ganzen Filmchen hier so anschaue, so hat anscheinend das Schicksal nur 2 Auswahlmöglichkeiten parat:
O voll auf die Fresse
O voll in die Nüsse
Wed Feb 17 11:44:33 CET 2010 | Trennschleifer4123
Und danke liebe Industrie das Video und Digitalcams so günstug geworden sind
Viele Grüße
g-j
Wed Feb 17 11:45:35 CET 2010 | andyrx
russisch Roulette scheint harmlos dagegen zu sein
mfg Andy
Wed Feb 17 11:52:01 CET 2010 | Trennschleifer4123
Hehe Andy,
da musste ich auch schon dran denken
Viele Grüße
g-j
Wed Feb 17 12:19:05 CET 2010 | 25plus
Also einer meiner Lieblingsclips ist dieser.
Aber der ist auch nicht schlecht.
Wed Feb 17 12:29:57 CET 2010 | Rostlöser17302
ich frag mich nur warum 2/3 dieser Videos aus Amiland kommen. Läst das eventuell irgendwelche Rückschlüsse zu?????
Wed Feb 17 12:32:15 CET 2010 | Kusimusi
Der hier ist zwar offtopic aber ich find den immer wieder sooo geil... www.youtube.com/watch
Wed Feb 17 12:36:19 CET 2010 | Turboschlumpf27403
Der Klassiker ( http://www.youtube.com/watch?v=Gus6VJNreEY ).
Wed Feb 17 12:37:12 CET 2010 | Trennschleifer4123
Muhahha, passt gut Zum Thema
Offtopic geht hier immer Kusimusi !
Viele Grüße
g-j
Wed Feb 17 12:38:40 CET 2010 | Salamipizza
http://videos.rofl.to/clip/angeber-auf-einem-roller
Wed Feb 17 12:47:11 CET 2010 | Kusimusi
noch ein Klassiker... www.youtube.com/watch
Wed Feb 17 12:57:25 CET 2010 | Turboschlumpf27403
Stimmt, das ist auch ein echter Klassiker!
Wed Feb 17 13:14:33 CET 2010 | Achsmanschette34296
ja,ja...
mit 100 inne kurve...
Wed Feb 17 13:39:07 CET 2010 | Kurvenräuber135010
Da hab ich auch was Feines für den Subi Vasques .
Merke: Auch wenn man abgeschleppt wird, sollte der Schlüssel im Schloss stecken.
Wed Feb 17 15:18:33 CET 2010 | Achsmanschette34296
@ topas1
geiles video...
tjaaaa... das mit dem schlüssel ist immer so eine sache...
Wed Feb 17 15:25:05 CET 2010 | Trennschleifer4123
Hammerhart,
das Video ist wirklich krass Topas
Viele Grüße
g-j
Wed Feb 17 19:13:18 CET 2010 | Drahkke
Lernt man so etwas dort nicht in der Fahrschule?
Wed Feb 17 20:12:22 CET 2010 | Trennschleifer4123
Scheinbar nicht,
obwohl, bei manch einem Video, frag ich mich ob da eine Fahrschule weiterhilft
Viele Grüße
g-j
Wed Feb 17 20:25:13 CET 2010 | Drahkke
Was besonders auffällt ist die Tatsache, daß trotz der möglichen Gefahren für die meisten Darsteller Schutzkleidung ein Fremdwort zu sein scheint.
Wed Feb 17 20:55:56 CET 2010 | PS-Schnecke50986
Oder hier. Das arme Motorrad... Ebenso dieser junge Herr. Holy Shit: Klick !!Der arme Kopf... Und das könnte tödlich ausgehen: Bigfoot knallt voll auf die Erde !!!
Autsch... Schätzungsweise tödlich: Klick
LG Julian
Wed Feb 17 21:30:26 CET 2010 | Trennschleifer4123
Danke für die Videos Julian !
Auch böse
Viele Grüße
g-j
Thu Feb 18 08:16:12 CET 2010 | Antwort42
Das find ich mit am heftigsten zum Thema Faceplant.
Thu Feb 18 17:38:16 CET 2010 | Turboschlumpf27403
@topas1
*notier* Schlüssel im Auto ... Zündung eingeschaltet ...
Thu Feb 18 17:44:52 CET 2010 | Trennschleifer4123
Oh ha,
das weckt böse Erinnerungen bei mir
Viele Grüße
g-j
Deine Antwort auf "Übermut kommt vor dem Fall"