Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung
Sat Nov 20 09:37:01 CET 2010 | Trennschleifer4123
@WillMann
Pass mir schön auf den Block auf, ich bin jetzt mal mit den spinnerten 8P Fahrern unterwegs
Viele Grüße
g-j
Sat Nov 20 14:24:46 CET 2010 | SpyGe
Sauber, WillMann. Wie wäre es mit einer kleinen Antrittsrede?
Viele Grüße,
Spy
Sat Nov 20 18:38:22 CET 2010 | Faltenbalg1233
Willkommen WillMann in der G-J Blogfamilie
Sat Nov 20 19:07:49 CET 2010 | Achsmanschette34296
*tränewegwisch*
hach... wie schön....
das ich diesen tag noch erleben darf....
so ein schönes video! tote und verletzte inbegriffen...
....und das alles nur für mich... *wildumhertanz*
als erstes möchte ich der K.K.H.C '09 danken....
die mir u.a. kräftig kohle-tabletten gereicht hat,wenn ich durchfall hatte.....
als nächste xxx...
die unser team "trotz aller pläne" in ruhe gelassen hat...
all den plenkern....
denen es wirklich wurscht ist,wie man (z.b.) satzzeichen setzt.....
meinem manager "Fridolin" gilt auch mein dank....
er hat mir bisher immer tatkräftig zur seite gestanden und mir mut gemacht....
damit ich den belastungen bei m-t standhalten kann...
vergessen darf ich auch nicht.... meine fans....
und natürlich dem herrn.....
der mir über wochen/monate die kraft gegeben hat....
mich erfolgreich hochzuschlafen...
in diesem sinne....
--> für die soften
--> für die harten
lg euer WillMann
EDIT:
danke dir Flow
Sat Nov 20 19:23:45 CET 2010 | Trennschleifer4123
Boahhh die Candace (Frau in Video 2 für die Harten) würde ich auf der Stelle heiraten.... einfach zu lieblich Ihr Gesang
Ansonsten will ich mal meinen :
Verdammt schöner Einstieg samt Rede WillMann
Viele Grüße
g-j
Sat Nov 20 20:03:34 CET 2010 | Achsmanschette34296
genau....
vergesst alle sarah connors und wie sie alle heissen....
naja... bis auf ein paar ausnahmen...
sonst gilt....
CANDACE 4 LIFE!
Sat Nov 20 20:12:38 CET 2010 | Trennschleifer4123
Wie wäre es mit einem Deal WillMann,
ich die Candance Du die Alexis
Viele Grüße
g-j
Sat Nov 20 20:29:39 CET 2010 | Achsmanschette34296
na ok!
weil du so eine schöne begrüssung geschrieben hast...
ausserdem...
kann die Alexis ja auch schön...
liedgut trällern...
Sun Nov 21 00:20:54 CET 2010 | SpyGe
Prima Rede, WillMann, lediglich den Urknall hast du bei deiner Danksagung vergessen.
Noch ein --> Urknall.
Grüße
Sun Nov 21 00:34:49 CET 2010 | Achsmanschette34296
Spy.... wenn du sowas schönes sagst.... kommt mir die pipi....
warte mal kurz.... komm gleich wieder.....
so,wieder da....
blase ist frei....
weiter im text...
den urknall 2 finde ich nett....
erst die erwartungshaltung....
der urknall...
dann der trockene schluss-satz....
"also sprit kriegt er schon mal..."
sehr schön...
Sun Nov 21 00:54:44 CET 2010 | SpyGe
Minimal gesagt, WillMann: Verstehe!
Viele Grüße und gute Nacht,
Spy
Sun Nov 21 01:14:30 CET 2010 | Trennschleifer4123
Hehe, auf das Stichwort habe ich doch nur gewartet
Viele Grüße
g-j
Sun Nov 21 01:19:06 CET 2010 | Achsmanschette34296
der hammer g-j.... du machst mir angst...
diesen song habe ich gerade im a.n.a.l.en gehört...
als du ihn hier reingebastelt hast...
Sun Nov 21 02:28:59 CET 2010 | Trennschleifer4123
Das ist aber auch ein Hammer-Track,
den kann man ruhig öfters posten
Viele Grüße
g-j
Sun Nov 21 14:47:42 CET 2010 | B4-Rocker
@WillMann
Auch ich heisse dich herzlich willkommen in diesem en Block als Co-Autor!
Du hast mich ja schon auf die facettenreiche musikalische Potenz dieses Blocks aufmerksam gemacht, bin ja noch nicht lange hier bei dem g-j!
Ob hart oder soft, ich mag es sehr gern oft<geile Mucke>!!!
In diesem Sinne lets rock!!!
Sun Nov 21 16:05:42 CET 2010 | Achsmanschette34296
danke B4....
mir ist gerade aufgefallen,daß du sehr lange gebraucht hast....
deinen senf "hier" einzutragen...
naja... jeder macht mal fehler...
und...
du hast ja jetzt den weg in den "vernünftigsten" block gefunden...
ausserdem,wie du ja weisst,werden hier diverse bildungslücken geschlossen....
also.... "ROCK ON!"
Sun Nov 21 16:18:44 CET 2010 | B4-Rocker
Ja da hast du Recht!
In Blogs lese und schreibe ich erst seit einiger Zeit intensiver, vorher hatte ich bei MT hauptsächlich die Foren zwecks technischer Interesse aufgesucht und mein Privatleben war einige Zeit sehr turbulent , daher konnte ich mich seinerzeit gedanklich nicht so ausdrücken und austauschen wie ich es normalerweise konnte/kann!
Der Block des g-j und des Autorenteams ist mein Nr. 1-Blog!
LG!
Sun Nov 21 16:26:50 CET 2010 | Achsmanschette34296
davon gehe ich doch aus...
Sun Nov 21 16:56:13 CET 2010 | B4-Rocker
Aber sischer!!!
Deine Antwort auf "Warum vier drei sind oder vier doch wieder vier sind !"