• Online: 2.496

G-Klasse Rots vs Qualität

Erfahrungen mit Werkstätten und Hersteller

Wed Mar 19 16:59:47 CET 2025    |    DonDon    |    Kommentare (0)

Euere Meinung

Ich bin stolzer Eigentümer einer wunderschönen, eleganten und sehr hochwertigen G-Klasse, Baujahr 2014. Das Fahrzeug hatte bei der Anschaffung einen Preis von ca. 150.000 CHF (in der Schweiz) und wurde seitdem stets sehr pfleglich und sparsam gefahren. Mit rund 140.000 km war es notwendig, den Motor auszutauschen (Kostenpunkt CHF 35'000.00), doch auch nach diesem Austausch fährt sich der Wagen mit aktuell 160.000 km nach wie vor hervorragend.

Leider macht sich jedoch zunehmend Rost bemerkbar, und ich möchte gerne meine Erfahrungen mit der Community teilen. In zahlreichen Foren und Diskussionen im Netz wird immer wieder darauf hingewiesen, dass Rostprobleme bei der G-Klasse ein seit Jahrzehnten bekanntes Thema sind. Besonders betroffen sind oft die Frontscheibe, Türen, Scharniere und der Unterboden. Es ist enttäuschend, dass dieses Problem bei einem so hochwertigen und teuren Fahrzeug nach wie vor besteht.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand aus der Community, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, mir mitteilen könnte, wie er mit dieser Thematik umgegangen ist. Welche Lösungen wurden gefunden? Gab es Unterstützung vom Hersteller in Form von Garantie- oder Kulanzzahlungen? Ich bin gerne bereit, bei Bedarf Fotos von den betroffenen Roststellen meines Wagens zu teilen und meine Erfahrungen detaillierter zu erläutern.

Zum Abschluss würde mich interessieren: Hält man bei einem so hochpreisigen Auto wie der G-Klasse Rostprobleme in diesem Ausmass und in dieser Verbreitung für akzeptabel oder stellt dies eine unzureichende Qualität dar?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und hoffe auf hilfreiche Tipps und Erfahrungen.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "meine Erfahrung"

Blogautor(en)

DonDon DonDon