• Online: 1.992

Gany22

Auto hier, Auto da, Auto tritratrallalla....

Fri Jul 19 10:00:41 CEST 2013    |    Gany22    |    Kommentare (37)

bmw-m3
Bmw-m3

Einen wunderschönen Freitag!

 

Nach ein paar Wochen Ruhe kommt hier mal ein kleiner Zwischeneintrag, eigentlich sollte ein anderer Beitrag zuerst kommen, da ich die gemachten Bilder dafür aber leider nicht mehr finde, muss das noch ein paar Tage / eine Woche warten. Dann ist mein neuer Gebrauchter auch zugelassen und ich kann irgendwo hinfahren wo man schöne Bilder machen kann! :)

 

Gestern ist der Golf 3 verkauft worden, von zwei Männern (Angestellter und Chef), die mit seinem BMW M3 Coupe gekommen sind :eek:

Das Ganze stimmte mich natürlich nachdenklich, in ein paar Jahren will ich sparen und mir irgendwann mal einen Traumwagen kaufen, nur was?

 

An diesem Punkt lasse ich ein wenig die Gedanken schweifen, hier ein paar Auszüge davon...

 

Mein bester Freund vergöttert den Ford Shelby GT500 (also Mustang), finde ich auch ganz schön, nur erstens ist der mir fast schon wieder zu beliebt bei den meisten die auf blubbernde, kräftige V8-Motoren abfahren. Zweitens kann ja nicht das selbe Auto wollen ;) und habe ich mir als Gegenstück den Chevrolet Camaro (à la Transformers) rausgepickt, den ich auch echt schön finde. Nun finde ich aber was alle wollen irgendwie langweilig und der ist mir damit eigentlich auch schon fast zu normal, wie im Grunde auch der BMW M3. Das Ganze soll natürlich nicht heißen, dass diese beiden Autos nicht absolut megageil sind!

 

Wenn ich also so nachdenke, will ich im Grunde mal was besonderes, irgendetwas mit einer eigenen Note, wie genau weiß ich noch nicht, aber ein Umbau oder eine Restauration könnte ich mir gut vorstellen. Vielleicht hole ich mir in ein paar Jahren mal einen alten MX-5 mit Klappaugen, und richte ihn her, möglichst günstig, zum Spaß, den bekommt dann meine Mutter, die liebt Klappaugen und findet den MX-5 auch voll toll. Nur was will ich für mich selbst? Ein Wiesmann könnte es mir antun, exotische Optik, tollste BMW-Technik, nur irgendwie habe ich da selbst wieder fast zu wenig daran gemacht damit ich dann das Auto lieben werde. Zusätzlich finde ich es schön wenn das Auto auch eine Geschichte schon hat, wenn auch nur eine Kleine, was bei einem Neuwagen ja nicht so der Fall ist. Vielleicht wird es ja auch nur ein Motorrad, wer weiß...

 

Als kleines Resumée kann ich festhalten, dass ich im Grunde nichts wirklich festhalten kann :D

Aber ich höre mir gerne an was ihr euch so als Traumwagen vorstellt, haben wollt oder restaurieren wollt?

 

Vielleicht hat auch einer von euch einen Vorschlag, was ich mir später zulegen könnte, was alle meine Ansprüche erfüllen könnte?


Fri Jul 19 10:29:01 CEST 2013    |    PS-Schnecke41573

wie wärs mit einer Corvette z06 oder einem C63 Coupe?

In den Camaro musst du dich einfach mal rein setzen und dir deine Meinung bilden.

Fri Jul 19 10:35:23 CEST 2013    |    Gany22

Die Corvette ist durchaus eine Überlegung wert, aber irgendwie ist sie mir auch wahrscheinlich zu billig von der Verarbeitung (nur was ich so gehört habe ;) )

 

Ach ja, insgesamt ist das hier alles eine Träumerei, nicht das jemand denkt ich scheiße Geld oder so xD

Aber hoffentlich irgendwann eine Realistische.

Sobal ich etwas Angespartes habe, werde ich mich sicherlich mal in den Camaro reinsetzten :D

 

Das C63 Coupe ist der Lieblingswagen von einem anderen guten Kumpel, ich finde ihn HAMMER, aber da würde ich mir noch eher einen BMW M3 holen.

 

Was würdest du dir denn holen?

Fri Jul 19 10:40:22 CEST 2013    |    tomato

Wenn ich mal zusammenfassen darf, dann suchst Du ein Auto, welches selten ist bzw. gerne auch exotisch sein darf, an dem man auch mal rumschrauben (oder ganz restaurieren) kann und dass obendrein auch fahrdynamisch einiges auf dem Kasten hat.

 

Liege ich da etwa richtig?

Fri Jul 19 11:17:21 CEST 2013    |    Gany22

So kann man es zusammenfassen, da ich allerdings noch sehr jung bin, habe ich noch keine Ahnung, ob ich in 2-10 Jahren eine genauere, etwas andere Vorstellung davon habe ;)

 

Fahrzeuge die mich grundsätzlich schon interessieren,

Crossfire

BMW 3er & 5er ~1985-1995

Camaro (zu neu um wirklich viel daran machen zu können)

Wiesmann finde ich auch noch ganz interessant

 

Erzählt ruhig einfach mal von euch etwas in der Richtung, ich finde andere Meinungen ebenfalls sehr inspirierend, oder wenn ihr schon etwas rastauriert habt, wie ihr nun dazu steht, was ihr anders gemacht hättet, was ihr toll fandet?

Fri Jul 19 11:30:14 CEST 2013    |    Goify

tomato, ich kann mir vorstellen, an was du denkst.

 

Also ich träume von einem CLS mit nettem V6 oder V8 und von einem Subaru WRX STi. Gut möglich, dass davon mind. einer in den nächsten 6 Jahren bei mir einziehen wird. Kosten ja gebraucht nicht viel und Platz schaffe ich gerade.

Fri Jul 19 11:45:54 CEST 2013    |    Ascender

Hmm... fahrdynamisch einiges auf dem Kasten haben, simpel genug um selber dran rumzuschrauben, selten... Was stellst du dir denn preislich vor, wenn ich fragen darf? Weil da gibt es ja einiges.

 

Also, mein Vorschlag: Der ist zwar nicht selten oder gar exotisch, hat sogar einen ziemlich schlechten Ruf als "Dönertaxe". Aber so lange er original ist, finde ich den mittlerweile wieder cool. Kurz zur Erklärung: Wenn du wirklich auf fahrdynamik und Performance aus bist, dann gibt es derzeit nur eine Wahl, die für relativ wenig Geld zu haben ist.

 

Ich spreche da vom BMW E36.

 

Am besten als 325i ohne optisches Tuning. Der 325i hat im Gegensatz zum 328i einen Motorblock aus Guß und nicht aus Alu, was ihm eine bessere Haltbarkeit beschert (bei weniger Drehmoment ggü. dem 328i - allerdings in etwa gleich viele Pferdestärken).

Fahrdynamisch kann man an so einem Ding schon so einiges machen. Die richtige Bereifung vorausgesetzt (bitte keine Mischbereifung, also hinten breiter als vorne, sondern alle Räder gleich), ein vernünftiges Gewindefahrwerk rein, und das Ding ist schon sehr neutral. Motorleistung ist eh nicht das Wichtigste. Hauptsache der Eimer geht gut um die Kurve. Ca. 190 PS und Heckantrieb sollten aber ausreichend sein. Die 6-Zylinder-Sauger sind eh genial. :D

 

Weitere Vorteile sind, der momentan noch recht günstige Anschaffungspreis (wobei wirklich gute Autos selten geworden sind), und die günstigen Ersatzteilkosten.

Für den E36 gibt es auch ein breites Motorsport-Angebot - von vorgefertigten Makrolonscheiben, als auch Motorhauben aus GFK - und sogar Alu-Türen. Extra abgepasste Fahrwerke gibt es von jedem namhaften Hersteller, sogar fertige Überrollkäfige. :)

 

Grundsätlich würde ich auch den E30 empfehlen - der wäre mir sogar lieber, da der noch puristischer ist. Jedoch sind gute Exemplare inzwischen sehr teuer geworden.

 

Grundsätzlich finde ich noch ältere BMWs schöner: Beispielsweise das 635CSi-Coupe. :)

 

Ich bin auch ein großer Fan von Porsche. Ein Traumwagen wäre von mir ein klassischer 911er - einer noch mit Luftkühlung. Ist mir auch fast egal was für einer. Ein G-Modell oder ein 964er sind noch bezahlbar.

 

Wenn es wirklich was exotisches werden soll, wo man gut an die Sachen rankommt, dann würde ich jedoch nach Übersee schauen:

 

Ein alter Amerikaner mit V8 - unverwüstlich, simpelste Technik, tolle Motoren und ganz viel Style. :)

 

Ein Ford Sierra ist auch mittlerweile recht exotisch, fahrdynamisch dank Heckantrieb ein tolles Spaßgerät, günstig zu haben - allerdings fand ich den damals schon häßlich. :D

Fri Jul 19 11:58:41 CEST 2013    |    Spiralschlauch27979

Wohl an Caterham oder Lotus ;):cool:

Fri Jul 19 12:03:12 CEST 2013    |    Gany22

@ Ascender:

 

Du hast hier etwas total falsch verstanden, sorry, aber hier geht es nicht um einen Alltagswagen, hier geht es um ein richtig Besonderes, eine Idee, etwas, dass auch vieeeel mehr kosten darf oder mal irgendwoher aufgetrieben wird und über Jahre gepflegt und nur ab und an gefahren wird, sozusagen der "Porsche" in der Garage. Das Hobby, welches zwar nur Platz und Geld frisst, man aber irgendwann mal Stolz darauf sein kann es zu haben!

 

Ich habe ja bereits einen BMW 325i E46, der mir als (Traum-)Alltagswagen dienen wird, nur in ein paar Jahren träume ich von einem dicken Sportwagen in der Garage, soetwas wie ein Camaro oder ein M3. Alternativ eben ein älterer Wagen, der noch etwas mehr Pflege und vielleicht eine Restauration erfordert, sich aber vielleicht auch sportlich oder stylisch (cruisen) bewegen lässt.

 

Ich suche kein Auto im hier und jetzt, ich suche etwas, was in 2-3 Jahren kommen könnte, da wäre ein BMW E30 schon in der Auswahl, auch wenn ich den E34 oder E32 bevorzugen würde. Der 635csi ist auch sehr schön, ist mir aber einen Tick zu alt, ich bin ja noch jung. Die alten von dir angesprochenen Amerikaner kämen auch in Frage, aber da suche ich nach etwas bestimmten, einem Wagen, wo ich einfach sage, ja der gefällt mir ;)

 

Der Ford Sierra trifft es echt schon sehr gut, darf aber ruhig einen Tick jünger sein oder besser aussehen ;)

 

@pieb:

 

Caterham ist toll, danke, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dass es so etwas gibt :)

Ich denke das trifft genau meine Ader, wirklich TOP! Fehlt nur noch der V6/R6/V8 Sound xD

 

Lotus ist auch toll, aber die Caterham sind wirklich geil, selbst zusammenbauen, dass ist echt cool!

Fri Jul 19 12:30:58 CEST 2013    |    Ascender

Gany, so falsch habe ich es nicht verstanden. Ich bin halt gerne auf Rennstrecken, und mein Ansinnen war den E36 eher auf Motorsport zu trimmen - dafür wäre es die perfekte Wahl (wenn es was mit Dach werden soll). Kannst ja mal googlen

 

Ansonsten macht eine Lotus Elise wirklich was her. Da würde ich zum Mk II greifen.

Ein Lotus Esprit ist auch toll - seitdem ich den bei James Bond gesehen habe, bin ich hin und weg.

 

Oder ein Delorean? :D Habe erst heute einen gesehen. Das gute ist: Sie rosten nicht. :D

 

Ansonsten klar:

 

E34 M5 oder ein gepflegter E34 mit V8-Motor. Da würde ich dann aber doch eher zum 7er greifen. Italeri hat ja einen 750i - absoluter Traum dieses Auto.

 

Ich glaube es ist recht schwierig, weil du ja erst in 2-3 Jahren das Auto kaufen willst.

Da kann sich der Geschmack schon ändern, gerade wenn man noch jünger ist. Weiß ich ja selber von mir. Die Frage nach der Finanzierung ist auch wieder ein anderes. Da muss man schon gut verdienen um sich zwei Autos leisten zu können - auch wenn man viel selber daran macht.

In der Regel wohnt man später nicht mehr bei Mutti (oder man sollte es besser nicht). Da kommt schon viel zusammen.

 

Bei den Amerikanern war ich irgendwie früher auf einen Chevy Impala - am liebsten das 68er Modell - versteift. Die US-Cars aus der Zeit gefallen mir ganz gut. Mercury Cougar, Chevy Camaro, Dodge Charger, Dodge Challenger, Plymouth Barracuda,...

 

Englische Roadster haben auch ihren Reiz. Caterham wurde ja schon angesprochen. Aber auch einen Austin Healey und Konsorten fand ich immer toll. Alfa Romeo Spider ist auch ein schönes Auto.

 

Ich könnte mich aber wohl auch nicht entscheiden. Autos gibt es so viele. Und ich finde so viele toll, und ich könnte mir sicher eine ganze Halle vollstellen damit. :D

 

Ist dir denn die Antriebsart wichtig? Also, wenn ich mir einen neuen anschaffen würde, suche ich ganz klar nach einen mit Heckantrieb.

 

Ansonsten auch Urquattro, oder Renault R5 Turbo (wenn zu alt, dann einen Renault Clio V6 - wobei der schon fast zu gewöhnlich aussieht).

Fri Jul 19 13:19:15 CEST 2013    |    tomato

HEY, Ihr klaut mir meine Ideen!

Bin da wohl schon etwas durchschaubar. :D

 

Zitat:

Caterham ist toll, danke, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dass es so etwas gibt

Ich denke das trifft genau meine Ader, wirklich TOP! Fehlt nur noch der V6/R6/V8 Sound

Wenn Du erstmal den Richtigen gefahren hast (z.B. den Caterham 485), pfeifst Du auf Sechszylinder- oder V8-Sound. Caterham gab es bislang offiziell nur mit saugenden Vierzylindermotoren. Und großes Augenmerk bei der Motorenwahl lag bei Caterham auch immer neben der Leistungsausbeute und der Motorcharakteristik vor allem auf dem Motorengewicht. So sind ganz besonder die Rover-K-Serie-Motoren und auch die heutigen Ford Sigma und Duratec-Motoren echte Leichtgewichte ihres Segments.

 

Zitat:

Lotus ist auch toll, aber die Caterham sind wirklich geil, selbst zusammenbauen, dass ist echt cool!

Meine letzte Information besagt, dass es mittlerweile wohl nicht mehr ganz so einfach ist, einen selbst gebauten nagelneuen Caterham zuzulassen und meines Wissens nach verkauft der einzige offizielle Deutschland-Importeur auch keine Bausätze mehr.

Aber es spricht ja auch nichts dagegen, ein älteres Modell z.B. zum Wiederaufbau zu suchen, Zeit hast Du ja.

 

Abgesehen von Caterham gibt es ja auch noch viele Nachbauten, die ein breites Preisspektrum abdecken.

Fri Jul 19 13:20:35 CEST 2013    |    Donox

Wie wärs mit einem BMW E31 850 CSI? In meinen Augen ein richtiges Schmuckstück.

Was ich mir auf jedenfall holen werde später ist ein sportlicher Japaner aus den 90ern.

Supra

Skyline

Mitsu Lencer Evo

Nissan NSX

RX 7

S 2000

Sowas in der Art.

 

vG

Fri Jul 19 13:48:13 CEST 2013    |    Ascender

Der S2000 von Honda ist cool - vor allem der Motor. Hochdrehzahl-Sauger. Der dreht rauf bis 9.000. :D

Fri Jul 19 14:33:54 CEST 2013    |    Creeper45

Wie wärs denn mit nem Oldsmobile Cutlass, möglichst von 84 :D (keine sealed beams)

Das Design is endgeil, V8-Blubbern (selbst beim V6 LOL)

Hat nicht jeder, garantiert

 

Teilemäßig gibt das GM-Baukastenprinzip immer was her und Zulieferer gibts on Tonne

Edelbrock, Holley, Mallory usw. sollten bekannt sein

Wenn du dann noch Budnik-Felgen draufwirfst (Achtung, 700 muntere Dinger pro Felge)

die serienmäßigen Stahlfelgen von Olds von damals haben auch was

gurgel mal, das sieht gut aus. Eckige Eleganz

Fri Jul 19 14:41:33 CEST 2013    |    Gany22

@ Ascender:

 

Gut, so gesehen, hattest du schon etwas Recht, der E36 kommt gerade in ein gutes Alter, optisch sagt mir der Vorgänger aber einfach so viel mehr zu ;) und da gibts auch noch einiges, auch wenn es schon schwerer wird, habe ich kein Problem mit :)

 

Lotus Elise ist auch irgendwie toll, aber ich weiß nicht, dann eher einen Caterham, der hat irgendwie mehr Stil, wenn es so weit ist, werde ich mich mal informieren, ob das mit der Zulassung so ein großes Ding ist.

 

Ein V8 E32 oder E34 wäre schon was tolles, ob M oder nicht oder Alpina ist mir erst mal wurscht, da gibts dann auch schon ein wenig zu restaurieren :)

 

 

@Donox:

 

Danke für deine Tipps, der 850csi ist durchaus ein Wagen den ich mir vorstellen könnte, saß sogar schon mal in einem, leider vertunt und mit einem jämmerlichen Fahrer :(

Ansonsten ist es ein traumhafter Wagen.

Die japaner gefallen mir so gemischt, ein Supra oder RX-7 hat schon Stil, aber mein Herz schlägt mehr für Deutsche/Ammis ;)

Auch wenn ich bei modernen Kisten wie den GTR echt einfach nur WOW sagen muss!

Fri Jul 19 14:55:57 CEST 2013    |    Turboschlumpf41304

Mein Traum bleibt in god old Germany =).

Ein Porsche Cayman vom Typ 987c. (Speziell S Black Edition oder R)

Gewisser masen exotisch... wenn man die ganzen 911er als Vergleich heran zieht.

Leistung ist definitiv nicht mangelware.

Wird mittlerweile auch schon seit über 8 Jahren gebaut. Somit auch (etwas) erschwinglich.

 

Sonst in der Auswahl würde noch stehen:

 

E86 Z4M Coupe

Audi TT Sport Quattro

 

Wie gesagt: God old Germany:cool:

 

MfG

 

Sternenmonteur

Fri Jul 19 14:56:29 CEST 2013    |    Turboschlumpf41304

Mein Traum bleibt in good old Germany =).

Ein Porsche Cayman vom Typ 987c. (Speziell S Black Edition oder R)

Gewisser masen exotisch... wenn man die ganzen 911er als Vergleich heran zieht.

Leistung ist definitiv nicht mangelware.

Wird mittlerweile auch schon seit über 8 Jahren gebaut. Somit auch (etwas) erschwinglich.

 

Sonst in der Auswahl würde noch stehen:

 

E86 Z4M Coupe

Audi TT Sport Quattro

 

Wie gesagt: Good old Germany:cool:

 

MfG

 

Sternenmonteur

Fri Jul 19 15:13:39 CEST 2013    |    CaptainFuture01

@Donox

1.Der Mitsubishi wird nicht Lencer sondern Lancer geschrieben

 

2.Der NSX ist kein Nissan,sondern ein Honda.

 

 

@Gany22

Hab gestern im Netz auf VoxNow die "automobil"-Sendung vom letzten Sonntag angeschaut,da wurde der Porsche 996 als doch recht erschwinglicher Gebrauchtwagen mit wenigen Problemen vorgestellt.

 

Evtl. wäre also ein Porsche wirklich eine Überlegung wert.

 

Mir persönlich würde ein Boxster der allerersten Generation reinlaufen,hat mir damals zur Vorstellung schon wahnsinnig gut gefallen,kann ich mir aber gerade bei technischen Problemen nicht leisten,denn der Mittelmotor macht die Sache sehr unzugänglich....

 

Und auch sonst ist der Unterhalt für so einen Zuffenhausener nicht wirklich ein Schnäppchen.... :(

 

 

Greetz

 

Cap

Fri Jul 19 15:34:37 CEST 2013    |    Ascender

Zum NSX:

 

Der sieht echt cool aus, aber ganz ehrlich? Finde mal einen zu einem vernünftigen Preis. ;) Da ist selbst ein annehmbarer 850CSi noch ein Schnäppchen gegen.

 

Wie wäre es mit einem Jaguar, oder einem älteren Rolls Royce? Gerade die Jaguar finde ich cool in der entsprechenden Farbe. :)

Fri Jul 19 16:21:37 CEST 2013    |    Swallow

Zitat:

... habe ich mir als Gegenstück den Chevrolet Camaro (à la Transformers) rausgepickt, den ich auch echt schön finde.

Ich hätte mir Megan Fox (á la Transformers) rausgepickt. :D

 

Ansonsten ist der aktuelle M3 - wie eigentlich jeder, einer meiner Traumwagen.

 

Bin gespannt, wann der neue kommt. Wird mir sicher auch wieder gefallen.

:)

 

Die Ami-Schlitten machen optisch auch einiges her. Der neue Dodge Charger R/T z.B.

 

Aber entsprechen im Innenraum meist nicht meinem Qualitätsansprüchen.

Nehme ich jedenfalls an.

Fri Jul 19 16:27:06 CEST 2013    |    Ascender

Maserati?

Fri Jul 19 16:40:23 CEST 2013    |    godam

@ascender

 

der s2000 mag cool sein, aber schau mal bei mobile reind, was die da für preise aufrufen

das ist fast so pervers wie für den opel speedster oder den renault spider.

da bekommst du nen boxster für weniger geld

 

und ob ich mir nen motor antun würde, der 10jahre und 70T km bis 9000 gedreht hat..... :confused:

Fri Jul 19 16:51:35 CEST 2013    |    tomato

Zitat:

dann eher einen Caterham, der hat irgendwie mehr Stil, wenn es so weit ist, werde ich mich mal informieren, ob das mit der Zulassung so ein großes Ding ist.

Also das Problem beträfe ja nur neue Bausätze. Wenn Du allerdings einen Rahmen erwischst, der schonmal zugelassen war, dann kannst Du auch darum ein quasi neues Auto herumbauen und wirst ihn auch zugelassen bekommen, sofern Du die Vorschriften einhälst, die zum damaligen Zeitpunkt galten, als dieser Rahmen erstmalig angemeldet wurde.

 

Oder Du kaufst Dir einfach ein fertiges Auto, neu oder gebraucht, das geht natürlich auch und auch da gibt´s keine Probleme mit der Zulassung.

Mit der kleinsten 120PS-Maschine fängt´s bei 29.000,-€ für einen Neuwagen an und der macht auch schon mächtig Spaß.

Fri Jul 19 16:53:50 CEST 2013    |    tomato

Zitat:

und ob ich mir nen motor antun würde, der 10jahre und 70T km bis 9000 gedreht hat...

Die Motoren gelten generell als sehr haltbar, trotz des hohen Drehzahlniveaus.

Es hat schon seinen Grund, warum die Dinger so relativ wertstabil sind. Der Honda S2000 ist auch ´ne sehr coole Kiste.

Fri Jul 19 17:04:00 CEST 2013    |    Ascender

@godam:

 

Die meißten liegen so bei 15.000 herum, was ich für einen 240PS-Roadster, nicht so viel finde.

Klar, vergleichbar ist es nicht mit einem Opel - aber das ist ja meißtens so (ohne der Marke mit dem Blitz jetzt etwas negatives unterstellen zu wollen).

Der Honda S2000 ist bei den Fans beliebt, und die Motoren gelten als Haltbar. ;) 200.000 laufen die auch. Da hat Honda echt gute Arbeit geleistet.

Fri Jul 19 17:43:23 CEST 2013    |    Gany22

Huii,

da kam ja nochmal ordentlich was an kommentaren dazu!

 

@ Creeper45:

Zum Oldsmobile Cutlass, echt nicht schlecht, hat irgendwie Stil, tolles blubbern usw., aber am liebsten wäre mir da noch ein sportlicher Touch dazu, und wenn du mit dem driftest, brauchste wahrscheinlich 3 Spuren, geschweigen denn, es geht gut... :D

 

@Sternenmonteur:

Der Cayman ist echt eine geile Kiste, der steht auch schon in der Auswahl mit drinn, einfach weil der 911 mir irgendwie zu langweilig ist und ich jetzt auch nicht sage, ich brauche umbedingt einen 911, alles andere ist kein Porsche, im Gegenteil, die selteneren, finde ich eh schöner!

Der ältere Z4 hat es mir nicht so angetan, eher das Coupe oder Z3, da könnte ich es mir gut vorstellen!

Audi kann ich mir als guten Arbeitswagen vorstellen, ansonsten zieht mich da einfach nichts an, kann ich nicht beschreiben warum.

 

@CaptainFuture01:

Der Porsche 996 ist auch nicht uninteressant, aber da würde ich wohl eher zu anderem greifen, weiß nicht, einfach nicht ganz mein Ding, aber alles andere als schlecht!

 

@Swallow:

Die Amischlitten sind inzwischen denke ich meistens schon so gut, dass man da das Auge guter Dinge zudrücken kann, so genau schaue ich auch meistens nicht hin, wenn sich wirklich etwas löst, wirds halt vernünftig wieder hingeklebt xD

Muss man einfach über den Preis rechtfertigen!

Der BMW M3 ist schon ein geiles Ding, wobei ich wahrscheinlich im Falle eher zum Wiesmann greifen dürfte, ist einfach Stilvoller, wobei wenn es auf Komfort/Alltagstauglichkeit ankommt, ist der BMW wohl eher vor dem Wiesmann. Im Gesamten dürfte der Camaro für etwa 40k neu trotzdem auch keine unbedeutende Rolle spielen, wenn wir in den Gefilden der modernen Wägen sind.

 

@tomato

Caterham, nunja, wenn man den Rahmen kauft und den Rest aufbaut geht es wahrscheinlich ja, ansonsten kann ich mich eh nicht so damit arrangieren wenn er schon ganz ist, wenn dann Bausatz, sonst geht für mich der meiste Flair verloren. ;)

Fri Jul 19 19:20:14 CEST 2013    |    admiral26

Zitat:

Aber ich höre mir gerne an was ihr euch so als Traumwagen vorstellt, haben wollt oder restaurieren wollt?

Boah, wo soll ich da anfangen, finanziell entsprechend bestückt hätte ich ´ne ganze Halle voll Autos.

Vermutlich werde ich aber entweder bei einem Ami aus den 50ern oder einem Opel Kapitän/Admiral/Diplomat A V8 landen - allerdings nicht zum gelegentlich fahren, sondern für den Alltag.

Eventuell wäre auch ein Ford Granada I V8-Umbau vorstellbar, aber die wenigen gut gemachten werden selten verkauft.

Glücklicherweise sind meine Träume nicht teurer als ein neuer Kompakter, aber trotzdem z.Zt. nicht realisierbar.

 

Sowas entscheidet man ja eher aus dem Bauch heraus.

Also, es muss doch irgendein Fahrzeug für Dich geben, wo sich einfach das Hirn ausschaltet und man nur noch denkt "haben!"?

Ich versteh den sachlichen Ansatz der Fragestellung nicht so ganz. Ob selten/Exot oder Blabla spielt doch keine Rolle; soll ja das Auto Deiner Träume werden, was der Rest der Welt denkt kann Dir ja egal sein, solange Du glücklich bist.

Soll das Forum Dir jetzt Dein Traumauto aussuchen, da Du nicht konkret weißt, wovon Du träumen sollst?

Fri Jul 19 19:29:00 CEST 2013    |    Creeper45

Mit dem Schwestermodell des Cutlass, dem Monte Carlo, werden Rennen gefahren...

Außerdem hat Olds schon öfters das Pace Car gestellt

Man muß ja nicht unbedingt das Serienfahrwerk drinlassen :D

 

Außerdem gibts da einen, der driftet mit nem KOMBI :eek:

 

Und für son 80er Jahre Ami is der Cw-Wert ziemlich gut

 

(und bei nem Frontalcrash sieht eher der andre blaß aus :D)

 

Im Gegensatz zur Viper kommst du ohne Schuhlöffel raus

*binschonweg*

 

*binnochmalda*

Wie wärs mit dem neuen Challenger? Schon mit V6 über 300PS, Hammeroptik

aber driften?

*jetztbinichlieberweg*

Fri Jul 19 20:32:47 CEST 2013    |    Ascender

Wie gesagt: Als Spaß- und Fahrdynamikauto für den motorsportlichen Einsatz, oder eben auch zum (semi-)professionellem Driften, gibt es eigentlich nur eine Wahl, und die heißt E36 - zumindest vom Kosten-Nutzen-Faktor. ;)

 

Wenn ich meinen A4 B5 nicht gehabt hätte, hätte ich längst zum E36 gegriffen.

 

Einen Caterham würde ich zum Driften auch nicht unbedingt nehmen.

Amerikaner oder andere schwere Fahrzeuge auch nicht. Dann doch eher den MX-5. Den kann man sicher auch noch etwas fitter dafür machen. Ein wenig am Fahrwerk rumspielen. Vorne viel Sturz, damit das Heck noch agiler wird.

 

Beim Driften kommt es auch ein wenig darauf an, wie gutmütig das Auto reagiert. Da wird man mit einem neutralen Caterham nicht so glücklich werden.

 

Wenn ich genügend Geld hätte mir alles zu kaufen, würde ich mir ebenfalls eine ganze Halle vollstellen, weil ich mich nicht entscheiden könnte.

 

Wahrscheinlich würde ich mir den Traum eines historischen Porsches erfüllen. Ein erleichteter Ur-911er auf Krawall gebürstet - mit sehr vielen Motorsportteilen. Porsche 904 Carrera GTS dürfte auch nicht fehlen. Absolut zeitloser Wagen.

Ein Ford GT40 und ein modernerer Ford GT wären sicher auch mit dabei.

Als "daily Driver" würde ich wahrscheinlich zu einem Ferrari 458 Spider greifen.

Ein tolles Auto wäre auch sicher der Ferrari 308 GTS (bin Fan der Serie "Magnum").

 

Diverse klassische Alfa Romeos dürften auch nicht fehlen.

 

Ich hätte auch viele alte BMWs - und wahrscheinlich auch sehr viele Rennwagen in meiner Garage.

Außerdem eine Lotus Exige S, einen Lotus Esprit...

 

Amerikaner: Ein 70er Dodge Challenger R/T in weiß muss auf jeden Fall sein (spätestens seitdem ich den Film "Vanishing Point" [in Deutschland "Fluchtpunkt San Francisco"] gesehen habe).

 

Mein Audi A4 B5 würde zum ultimativen Tracktool umgebaut werden, mit vielen Carbon-Teilen, Mittelmotor (wahrscheinlich ein Porsche Motor) und allem drum und dran. :D :D :D

 

Alles unerreichbar für einen Normalo. :(

Höchstens noch der Ferrari 308 wäre sicher irgendwo erreichbar, wenn man auf alles andere verzichtet. Das Geld bekommt man zusammen. Nur die Wartung würde mir das Genick brechen. Wenn die Zündkerzen neu eingestellt werden müssen... ohje. 6000 EUR kostet der spaß. Beim Lotus Esprit ist es fast das Gleiche. :(

 

Dann doch eher der klassische BMW, aber welcher? Ich stehe ja bei BMW auf die Modelle aus den 70ern und 80ern.

Fri Jul 19 20:35:10 CEST 2013    |    Ascender

Sorry für Doppelpost:

 

Hier seht ihr eines meiner Lieblingsautos (Ford GT40) auf der belgischen Rennstrecke Spa-Francorchamps.

 

Wenn euch die Außenaufnahmen langweilen, springt einfach auf 2 Minuten vor. Es lohnt sich. Es gibt kein geileres Auto. :D

 

http://www.youtube.com/watch?v=a_y-7vHEMhw

Fri Jul 19 21:28:12 CEST 2013    |    Gany22

@admiral26:

 

Deine Aussage über die eigenen Vorlieben hast du selbst nicht besonders präzise gemacht ;)

 

Ich finde es einfach interessant andere Träume zu sehen, auf den Crossfire bin ich auch gestoßen als ich das Forum durchforstete, in meinem eigenen Thread kam er nie wirklich zum Vorschein ;)

 

Es gibt einen Wagen, der mir optisch seeehr gut gefällt, nur ist er mir fast zu gemütlich ab Werk (Fahrwerk, Motor ist supi!) und irgendwie im Inneren einfach nicht das Gelbe vom Ei, Chrysler Crossfire.

Einen alten BMW E32 wie mein Opa ihn hatte, ich dachte fälschlicher Weise lange es wäre ein E34 gewesen, weil mir die neuen 7er sooo groß vorkommen im Vergleich :D. Den habe ich mit seinem Reihensechszylinder angehimmelt als kleines Kind, der war beim anlassen so ein Monster, schwer, massiv und hat erst mal unglaublich gefaucht als ich ihn angelassen habe, GEIL! Nur die Freude habe ich schon fast mit meinem E46 2,5L R6 gelöst, denn der hört sich fast genauso geil an, ein kleinen Tick weniger kraftvoll, 1Liter Hubraum hört man dann doch! Ein E34 M5 oder 535i wäre da wohl der passende Traum vom Klang, aber einen V8 stelle ich mir auch mega vor!

 

 

Bei einem schönen Shelby GT500 oder Camaro SS kommt schon ein "Haben-Wollen"-Effekt, ein M3 ist auch geil, aber bevor ich ein Auto nicht gefahren bin denke ich da anders darüber, es ist unerreichbar, es ist teuer und unpraktisch, sowie unökonomisch, ich muss die Kraft fühlen und begreifen, bevor ich sie schätzen kann ;)

Beschleunigung finde ich toll, aber auch Kurvenräubern oder driften macht unglaublichen Spaß, Rennstreckenzeiten will ich gar nicht zwingen fahren! Es geht mehr um die Freude an sich ;)

Der gerade erwähnte Ford GT40 ist auch geil, aber optisch nicht ganz mein Ding!

 

 

@Creeper45:

Die besagten Autos sagen mir so halb zu, ganz exotisch, aber nicht so die Klasse eines noch älteren Camaros, und erst recht nicht des neuen!

 

 

Okay, ja, es gibt da ein Auto, Viper, die ist auch noch HAMMERGEIL...

Nur ist die hinten und vorne nicht zu halten... oder?

 

Ach Ascender...

Du machst mir das Leben schwer, BMW gefällt mir schon echt MEGAHAMMERGEIL, nur der E36 einfach nur so halb...

 

ach ja auch der 850CSI ist eine richtig geile Karre!!!

Eindeutig auch auf der Liste derer die ich mir mal kaufen wollen & vielleicht auch könnte :D

 

Im Gesamten denke ich werde ich nicht zu was richtig altem greifen, eher was bisschen neueres, so einen 850csi, oder einen E34/E32, vielleicht auch einen MX-5 oder E36 zum fun (E36 ist aber eher unwahrscheinlicher) ein neuer Camaro ist aber auch Hammer, der BMW M3 oder M1 ist auch was feines, auf den Datenblättern auch ziemlich PORNO...

5Sekunden 0-100 reichen ja locker :D

Ein Caterham ist auch geil, man muss ja nicht immer gleich driften! Ein kleiner Porsche auch nicht ohne, aber da gibts echt einfach so viel, da kann ich mich nicht entscheiden, einen klaren NONPLUSULTRASIEGER gibst einfach nicht, und ich hoffe halt den noch zu finden, ich dachte eh nie, dass das hier so ausartet ;)

Fri Jul 19 21:45:50 CEST 2013    |    CaptainFuture01

Ach noch was zum Crossfire.....

 

Den würd ich stehenlassen....da gabs vor Jahren schon keine Ersatzteile mehr für....und meine NICHT die Verschleißteile.....ich beziehe mich da auf Karosserieteile....

 

Das kann ganz schön ins Geld gehen....

 

 

Greetz

 

Cap

Fri Jul 19 22:23:28 CEST 2013    |    Gany22

Oooooh...

 

Naja, dann doch Wiesmann xD

Sat Jul 20 00:18:16 CEST 2013    |    Ascender

Wie wäre es mit einem TVR? Exotisch, relativ günstig. Tolle Motoren...

Also sowas wie der Wiesmann nur eben in günstigerer Form. :D

Sat Jul 20 01:08:40 CEST 2013    |    CaptainFuture01

Dann aber erst die aus russischer Hand (TVR wurde vor ein paar Jahren von einem Russen gekauft),die sind,man mag es kaum glauben,technisch deutlich stabiler und zuverlässiger....

 

 

Greetz

 

Cap

Sat Jul 20 14:03:24 CEST 2013    |    admiral26

Zitat:

@admiral26:

 

 

 

Deine Aussage über die eigenen Vorlieben hast du selbst nicht besonders präzise gemacht ;)

Nun ja... eine gewisse Tendenz ist zumindest erkennbar: Möglichst groß, möglichst alt, möglichst durstig:D. Den Rest würden der Markt und das Angebot regeln.

Aber ich gebe zu, mit der nötigen Kohle hätte ich ein gewaltiges Entscheidungsproblem. Wenn ich so drüber nachdenke, verstehe ich Dich nun doch etwas besser.

Sat Jul 20 21:36:16 CEST 2013    |    330d 6GangRacer

Ein Alpina B8 wäre doch was. Der hat einen 4,6 liter V8 mit 333 PS ist mit 283 kmh höchstgeschwindigkeit angegeben.:cool:

Sun Jul 21 01:48:54 CEST 2013    |    Gany22

TVR und Alpina sind auch mal notiert, wenn es darauf ankommt, mache ich bis es zu dem besagten Traumwagenkauf in frühestens 5 Jahren kommt bestimmt noch min. 3 Thread und einen Blogeintrag auf!

 

@admiral26:

schön das du verstehst, dass es echt nicht schwierig ist, wenn man sich mal etwas festlegen will! Alleine schon die Entscheidung, was stelle ich mir ein Modellauto in den Schrank von den vielen tollen Autos die es gibt, wäre eine durchaus ernst zu nehmende Frage, welche ich vermutlich erst mal mit Camaro SS oder M3 beantworten würde. Das Ganze in Realität für eine Summe von einigen Tausend Euros will wohl überlegt sein!

Deine Antwort auf "Was will ich eigentlich mal haben ... ? ..."

Blogautor(en)

Gany22 Gany22

VW

 

Besucher

  • anonym
  • Granny
  • rentnerrenner