• Online: 2.726

Georg-TDI

Thu Jun 27 16:08:47 CEST 2013    |    Georg-TDI

DPF-Rußbeladungen und Renenerationsintervalle mit 2TÖl- oder Monzol5c-Beimischung 1:200 zum DK.

 

Aus meinen Screenshots ist ersichtlich, dass der tatsächlich ermittelte (über Differenzdrucksensor) Rußeintrag im DPF deutlich unter dem errechneten (vom MSG über den Dieselverbrauch) liegt.

 

Die Regenerationsintervalle haben sich

von 450-600Km mit Diesel pur,

mit 2TÖl* auf 750-900Km

und mit Monzol5c bis auf 1350Km

verlängert.

 

D.h., dass der Rußeintrag sich quasi halbiert hat!!!

:D

 

Somit schone ich nicht nur meine CR-Pumpe und Einspritzdüsen,

sondern auch den DPF.

 

NACHTRAG: mein Passat wurde mit 182TKm und top Zustand verkauft

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/640754/vw-passat-3c-b6

 

*: PENNASOL TWO-STROKE SPEED und MZ406


Tue Apr 16 15:36:31 CEST 2013    |    Georg-TDI    |   Stichworte: 2-Takt-Öl, Dieseladditiv, Monzol

Hast Du bei deinem Auto ein 2-Takt-Öl zum Dieselkraftstoff beigemischt?

Hallo Liebe MT-Freunde.

 

Ich möchte in einem kleinen Rahmen eine Umfrage starten.

Nach dem Anraten von MT-Mods. erst nur als Blog!

 

Es geht um das oft diskutierte Thema: „2-Takt-Öl-Beimischung zum Dieselkraftstoff“.

http://www.motor-talk.de/.../...-oel-dieselkraftstoff-t623039.html?...

 

Es sind mehrere Antworten möglich, also nicht nur eine Möglichkeit.

 

Soll Euch eine Antwortmöglichkeit fehlen, bitte ich um eine PN.

 

Danke im Voraus,

Georg


Blogautor(en)

Georg-TDI Georg-TDI


 

Blogleser (6)