Mon Jul 10 20:04:37 CEST 2017 | Goyoma | Kommentare (10)
Hey Zusammen!
Am 7. bis 9. Juli hat es mich auf die US Car Convention in Dresden verschlagen. Ich war zum ersten Mal dort, und durfte sogar als Fahrzeugeinweiser und Crewmitglied an beiden Festtagen mitagieren!
Es war wirklich der absolute Oberhammer, hat mir mega gut gefallen! Habe Abends am Samstag mal meine "kleine" Bilderrunde gemacht, die ich mit euch teilen möchte. 2018 bin ich ab dem 13.07. auch wieder dabei, wird definitiv wieder eine riesen Nummer werden!
So viele fantastische Autos, Menschen, Charaktere, Geschichten und Bands auf einem Haufen sieht man selten. :P
Lasst euch beim durchschauen der Galerie Zeit, es lohnt sich!
Grüße Philipp |
Mon Jul 10 20:38:00 CEST 2017 | PIPD black
Vielen Dank für die vielen tollen Bilder.
Mon Jul 10 20:39:06 CEST 2017 | Goyoma
Gerne!
Mon Jul 10 20:47:48 CEST 2017 | ToledoDriver82
Ja,das lohnt sich eigentlich immer
Mon Jul 10 20:48:50 CEST 2017 | Goyoma
Ja das stimmt, war echt super!
Tue Jul 11 08:55:36 CEST 2017 | Spannungsprüfer51428
Danke für die Bilder. War am Samstag auch da, zum dritten Mal in Folge. Lohnt trotzdem immer wieder
Wed Jul 12 15:59:26 CEST 2017 | HerrLehmann
Ja?
Finde ich nicht mehr...
War die ersten drei Jahre dort und muss sagen, dass der entspannte Freak-Charakter irgendwie verloren gegangen ist.
Nunmehr ist es eine ziemliche "Verkaufsbörse" geworden... finde ich.
Bei der ersten Ausgabe passte auch das "Kulturprogramm" besser.
Dieses Jahr habe ich nicht mal die Ausfahrt am Sonntag kostenlos besucht...
Aber als ich am Freitag von Potsdam nach DD im Stau stand, waren einige Wagen als "Unterhaltung" mit im Stau.
Anbei ein Bild, leider nur im vorbei rollen geschossen.
(804 mal aufgerufen)
Thu Jul 13 12:58:06 CEST 2017 | Dynamix
Ist ja bei vielen US-Car Treffen so. Das Treffen in Oberhausen ist ja auch seit ich es kenne immer von vielen Händlern überlaufen. Scheint für viele einfach dazuzugehören! Der gemeine deutsche US-Car Fahrer steht scheinbar auf dieses ganze Cowboy und Indianer-John Wayne Südstaaten Redneck Country Gedönse.
Weiß der Geier wieso?! Auf BMW Treffen rennen Sie ja auch nicht alle in Lederhosen/Bayern Trikots herum und stemmen dabei eine Maß nach der anderen während in der anderen Hand Brezn und Weißwurst darauf warten vertilgt zu werden. Ich hab auch auf nem Mercedes Treffen bisher nie nen Stand mit Spätzle und Maultaschen gesehen.
Für mich einer der Gründe solche Treffen kaum noch anzufahren. Wirklich nur noch auf Empfehlung von Bekannten. Ich war vor ein paar Wochen in Hemer auf dem Treffen. Da war es echt ok! Das Gelände war ne ehemalige Kaserne die man im Zuge einer Landesgartenschau umgebaut hat. War echt nett und das Klischeezeugs hat sich auf nen Food Truck beschränkt bei dem es aber laut Aussage des Kollegen sehr gutes Essen geben soll.
Das sind dann wieder die Treffen die ich mag weil da wirklich die Autos im Vordergrund stehen und nicht das zur Schau stellen eines überzogenen USA Klischees. Ich glaube die Amis würden sich kaputtlachen wenn die sehen was wir uns unter einem US-Car Treffen vorstellen Glaubt mir, ich hab da schon die dollsten Sachen gesehen. Typen die aussehen wie eine Kreuzung aus Fonzy und John Wayne, das Weibchen dazu passend im Pettycoat und aus was steigen die beiden aus? Einem Pontiac Firebird der der späten 80er.........
Schaut euch mal die Treffenkultur in den USA an, dass hat mehr was von einem ganz normalen Autotreffen so wie es bei den meisten einheimischen Marken in Deutschland schon praktiziert wird. Alles ganz ohne lächerliche Folklore oder Verkleiderei
Thu Jul 13 13:17:16 CEST 2017 | Goyoma
@HerrLehmann Ja, du hast schon durchaus Recht - es hätten meiner Meinung nach wesentlich mehr Plätze für Fahrzeuge da sein müssen. Weniger Neuwagenzelte, Absperrungen, Reservierungen und weniger Händler - das würde denke ich einiges bewirken, dass stimmt schon. Den Cadillac auf dem Hänger habe ich am Anfang sogar auch eingewiesen, super nette Leute waren das.
@Dynamix ja, das die Treffen oftmals dermaßen überzogen in ihrer Gesamtheit sind, sehe ich auch immer wieder. Ausschließlich "Country" - Stimmung, nur dementsprechend angezoegene Leute, wie du es schon gesagt hast. du weißt ja wie ich es meine. Aber wem möchtest du es übel nehmen, die meisten wollen das so, ich bin in gewisser Weise ja auch jemand, der gerade diesen Sachen auf US-Car Treffen positiv gegenüber gestimmt ist. Das man davon aber auch die Nase voll haben kann, ist absolut verständlich. Aber dennoch stehen die Fahrzeuge bei den meisten Treffen im Mittelpunkt. Jedenfalls habe ich noch dieses Gefühl. Vielleicht muss ich aber auch einfach noch ein paar Jahre warten, ein entsprechend eigene Fahrzeug dieser Klasse fahren und auf weitere Treffen gehen um zu merken das es langsam echt lächerlich wird.
Thu Jul 13 14:39:57 CEST 2017 | Dynamix
Mach das mal ein paar Jahre und wir sprechen uns dann noch einmal Die einzigen Verkleideten die ich toleriere sind Narren und die rücken ja zum Glück nur einmal im Jahr aus
Ich finds halt nur ein bisschen affig. Auf jedem Treffen sieht man diese Leute, egal wie groß. Mein Gott, ich zieh mich doch auch nicht an wie Peter Bond beim Glücksrad nur weil ich ein Auto aus den frühen 90ern fahre. Ebenso wenig schwing ich mich vor der Fahrt in meinen Autos immer ins "passende" Gewand. Das sind am Ende ganz normale Autos.
Allerdings verstehe ich auch die Typen nicht die kreuzbrave Autos hernehmen und diese bis zur Unkenntlichkeit verbasteln, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema
Fri Jul 14 21:55:17 CEST 2017 | HerrLehmann
Hier noch ein paar Bilder aus 2012.
(757 mal aufgerufen)
(757 mal aufgerufen)
(757 mal aufgerufen)
(757 mal aufgerufen)
(757 mal aufgerufen)
(757 mal aufgerufen)
(757 mal aufgerufen)
(757 mal aufgerufen)
(757 mal aufgerufen)
(757 mal aufgerufen)
(757 mal aufgerufen)
(757 mal aufgerufen)
Deine Antwort auf "US Car Convention Dresden 2017"