• Online: 1.008

Hengi´s Blog

Sun Jul 15 19:34:08 CEST 2012    |    hengchri    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Camaro, Chevrolet, V

Hatte das Vergnügen mir für ein verlängertes Wochenende einen Chevrolet Camaro 6.2l V8 von Geigercars aus München auszuleihen. Nana sagen wir es mal so habe es mir zum Geburtstag geschenkt man(n) wird ja nicht alle Tage 30 und den Camaro wollte ich eigentlich schon seit dem ersten Auftreten in Transfomers Probefahren. Nun ist es halt ein ganzes Wochenende gewesen.

 

Der erstkontakt war bei der Eröffnungsfeier von Geigerscars in ihren neuen Showroom. Ein paar Tage später nochmal angerufen und dann festen Termin ausgemacht und dem WE stand nichts mehr im Wege.

 

Die Abholung stellte keine Probleme dar. Man empfing mich freundlich und wies mich in die gesamten Technischen Details ein. Da diese allerdings alle samt bekannt waren war die Einweisung auch gleich vorbei und es konnte die ersten 60km über die AB und 60km Landstraßen gehen. Die ersten paar km waren schon sehr ungewohnt. Ganz andere Straßenlage, fast schon schwammig . Das kann ja was werden dachte ich. Aber je mehr km ich abspulte desto besser ging es. Alles eine Sache der Gewohnheit.

 

Ohne jetzt einen halben Roman verfassen zu wollen. Es war ein sehr schönes Wochenende ( Fr-Di ).

Technisch gibt es für mich wenig auszusetzen, außer das Automatikgetriebe das teilweise merkwürdige Schaltvorgänge absolvierte und jede kleine Gaspedalberührung mit einem runterschalten verbunden war. Es gibt aber dennoch die Möglichkeit manuell mit den Schaltpaddels am Lenkrad zu schalten was ist überwiegend bevorzugt habe.

 

Verarbeitungstechnisch gibt es, wenn man bedenkt das es sich um einen Ami handelt und für die Tatsache Preislich bei 35.000€ zu liegen, keine Beanstandung. Das ist nicht mal die Hälfte von meinem S5, da könnte man schon abstriche machen wenn es sein muss.

 

Wer ein Auto sucht mit dem man nicht auffallen will ist man mit den Camaro eindeutig an der falschen Adresse. Wo man auch hinfährt es wird nachgeguckt und gelächelt. Seit es von Design oder von V8 Sound, der mit mir zur Verfügung stehenden Mitteln nicht aufgezeichnet werden kann so wie er in Wirklichkeit ist. Einfach Hammer!!

 

Nun kommen wir zu den kosten bzw. zum Verbrauch. Allerdings wer sich so ein Auto kauft ist sich schon im Klaren das es kein Verbrauchswunder ist. Mich hat es allerdings schon ein wenig überrascht dass er weniger verbraucht als angenommen. Hab so mit 15l oder mehr gerechnet. Geworden sind es rechnerisch 13,67l (125,95l auf 921km).

 

Bilder wurden auch einige gemacht. Hier mal ein kleiner Überblick.

 


Sun Jul 15 19:48:15 CEST 2012    |    Antriebswelle19813

Sehr schöner Wagen, und den Verbrauch finde ich bei diesem Motor echt nicht zu hoch...:)

 

Aber warum schon wieder ein Artikel mit Werbung für diesen US-Car-Händler (der zweite oder dritte in kürzester Zeit)?:rolleyes:

Sun Jul 15 20:13:37 CEST 2012    |    norske

Ganz netter Bericht, aber:

Zitat:

Verarbeitungstechnisch gibt es, wenn man bedenkt das es sich um einen Ami handelt […] keine Beanstandung.

Wieso ist Dir das eine Erwähnung wert? Beziehungsweise, welche Verarbeitungsmängel haben denn üblicherweise amerikanische Autos im Vergleich zu deutschen, europäischen und asiatischen Fahrzeugen? Aber Fakten bitte, am besten mit Belegen und keine Stammtischkliscchees.

Ein Verzicht auf Klischees und Vorurteile hätte ich mir auch für Deine Verbrauchsvermutungen gewünscht. Dass der GM 6,2 Liter eben kein Säufer ist, ist den Leuten, die sich ein wenig mit dem Motor / den Autos auseinander gesetzt haben bekannt…

 

@ Silver:

Hier wäre der Besuch in der Münchner US-Car Apotheke auch noch unnötig, da der Camaro auch offiziell von Chevrolet importiert wird.

 

Grüsse

Norske

Sun Jul 15 23:05:01 CEST 2012    |    Batterietester133659

Geigercars ist nunmal die erste Adresse für solche Fahrzeuge.. sie importieren ja auch nicht nur sondern tunen diese auch ich sehe es zumindest jetzt nicht als Schleichwerbung.

Alles Gute nachträglich und schönes Geschenk hatteste ja schon.. für mich wär's allerdings nichts wegen der doch gesteigerten Aufmerksamkeit die man bekommt.. :D

Mon Jul 16 12:26:48 CEST 2012    |    Hellhound1979

Geigercars ist nicht die 1. Adresse für US Cars, wohl aber die bekannteste (Medienpräsenz) und teuerste... ;)

 

Nichts desto trotz ist der Camaro ein schöner Wagen, ich glaube ich muß ihn auch mal probefahren, allein um einen Vergleich zum Mustang zu haben.

Mon Jul 16 18:30:40 CEST 2012    |    Rostlöser13288

Zitat:

Ganz andere Straßenlage, fast schon schwammig .

Schlecht kanns nicht sein, wenn man sich so die Rundenzeiten anguckt die der Camaro auf den Rennstrecke dieser Welt so bringt.

Deine Antwort auf "Ein Wochenende Camaro"

Blogautor(en)

hengchri hengchri

Audi