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Hoppels18t

Sun Feb 05 15:19:24 CET 2012    |    Hoppels18t    |    Kommentare (11)

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Nach fast 3,5 Jahren haben wir nun zusammen 100tkm abgespult. Probleme gab es einige aber alles A6 4f typische. Habe den dicken 2008 mit 87tkm aus erster Hand Scheckheftgepflegt erworben.

 

- 88tkm neue Batterie

- 100tkm neuer LMM Höchstgeschwindikeit wird kaum erreicht

- 104tkm neue Injektoren 100% Kulanz von Audi langes hin und her

- 110tkm Kettenspanner Trieb C über Garantie 100€ Beteiligung

- 120tkm Heulgeräusche von der Klimaanlage keine Kulanz bekanntes Problem

Austausch des Trocknerhalters selbst durchgeführt

- 135tkm Glühkerzen selbst getauscht 80€

- 140tkm Pumpenventileinheit defekt keine Kulanz bekanntes Problem

Austausch selbst durchgeführt 100€

- Umölen des Getriebes mit Softwareupdate wegen Jaulen 3/4 Schaltung

Bekanntes Problem, Kosten Tim Eckert Methode 280€ Update 40€

- 150tkm Rostprobleme an den Türen 100% Kulanz von Audi

3 Monate Warte/Bearbeitungszeit bis Freigabe vom Gutachter

- 180tkm Gestänge Saugrohrklappen ausgeschlagen 20€

- 200tkm Klimakompressor/Kondensator defekt 1000€

 

MMI Update habe ich auch mal selbst gemacht.

 

Die Reparaturen waren durch die Kulanz alle nicht sehr teuer. Von daher kann ich sagen, der dicke frißt mich nicht auf. Es ist ein richtig schönes Auto und das Fahren macht jeden Tag richtig Spaß. Der Motor läuft durch die Softwareoptimierung sehr gut. Man kann langsam fahren oder es richtig krachen lassen. Von 0-272km/h ist alles möglich und der Verbrauch liegt bei 7,8-11,5l und im Schnitt bei 10l.

Auf der Autobahn fühlt sich der dicke richtig wohl. Erst ab 200km/h wird es etwas lauter im Innenraum aber der Motor ist kaum zu hören.

Bei sportlicher Fahrweise frißt der dicke Bremsen und Reifen wegen dem hohen Gewicht.

 

Fazit:

 

Der Fahrspaß und das Auto überwiegen den Problemen.


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