• Online: 3.494

Sat Nov 06 22:11:11 CET 2010    |    HyundaiGetz    |    Kommentare (55)    |   Stichworte: Ansehen, Frauen, Gesellschaft, Leben, Lesbisch, Männer, Schwul, Sex

Wie reagierst Du?

Ich war eben bei einer Kirmes hier in der Nähe und konnte kurzzeitig ein "normales", heterosexuelles Paar beobachten, welches an einem Bierstand in der Nähe stand. Die beiden tranken in Ruhe ihr Getränk und tauschten dabei immer mal wieder kleinere Zärtlichkeiten in Form von Küssen oder Händchen halten aus. Soweit ist dies ja nichts außergewöhnliches...

 

Was ich mich dabei nur gefragt habe: Wie würden die Leute reagieren, wenn dies nicht ein hetero- sondern ein homosexuelles Paar gewesen wäre? Wie würdest Du reagieren? Ist es für Dich normal, ignorierst Du die ganze "Angelegenheit" oder ist es so unnormal für Dich, dass Du die Leute beschimpfst?

 

Oft ließt und hört man ja, Schwul oder Lesbisch zu sein, wäre ja mittlerweile Gesellschaftsfähig und fast schon ein Trend. Manche Leute scheinen wohl immer noch die Vorstellung zu haben, dass ein homosexueller Mensch eines morgens aufwacht und sich sagt "Hey, ab heute stehe ich einfach mal auf das gleiche Geschlecht... wie lange? Wer weiß!".

 

Wie seht ihr das heutzutage? Gibt es wohl unterschiede zwischen dem Ansehen von Schwulen und Lesben?


Sat Nov 06 22:35:58 CET 2010    |    Lewellyn

Da ich beruflich auch öfters mit schwulen oder lesbischen Pärchen zu tun habe, nehme ich das einfach nur zu Kenntnis.

 

Allerdings gibt es einen Typ, mit dem ich nur schwer kann. Das sind die betont weiblichen Teile der schwulen Pärchen, die sich auch im täglichen Leben schminken, nein, besser: anmalen.

Sind häufig auch verheiratet. Oder wie man die offizielle Form nennt.

 

Ich meine nicht diejenigen, die die Klischees voll erfüllen (der "Friseurtyp"), das ist was anderes.

 

Diese welche haben auch nach meiner Feststellung einen sehr eigenen Charakter und da habe ich so meine Probleme mit. Kann aber auch an mir liegen...;)

Sat Nov 06 22:58:58 CET 2010    |    Provaider

Du meinst die die Handtaschenträger Fraktion, die das ganze total überspitz rüberbringen.

Mir ist ziemlich egal was wer gerne liebt oder nicht.

Sat Nov 06 23:01:50 CET 2010    |    Dr Seltsam

Ich behandel sie wie jeden andren auch, auch wenn ich ab und zu dabei leicht grinsen muss. Bestes Beispiel, ich geh durch unser Schulgebäude, schulbekannter Schwuler läuft mit nem Mädel ( einem Echten :D ) an mir vorbei und die denken die Brandschutztür ist zugefallen. Wodurch ich dann noch hören konnte wie er in dieser "Tonlage" von der ich dachte die gibts nur in Comedysendungen sagte "Ach hast du den gesehen, der sah ja süß aus".

 

Da muss man dann wirklich schwitzen um nicht zu lachen :D :D :D

 

Edit: Nein er hat mich übrigens nicht versucht nachher anzumachen, es war bekannt das ich nicht vom andren Ufer bin ;) Sehr veträgliche Typen im allgemeinen und wenn mich doch mal einer angrinst ( was in der Schwulenhauptstadt Köln schonmal passieren kann ) wert ich das einfach als Kompliment und nicht als blöde Anmache :D :D :D

Sat Nov 06 23:02:43 CET 2010    |    Spannungsprüfer14614

Du hast für Mich stört das nicht, jeder soll leben, wie er / sie möchte abgestimmt.

 

Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

Sat Nov 06 23:08:08 CET 2010    |    colour.storm18

Jo also ich bin ganz normal schwul und werde auf Schwuppenpartys von gleichgesinnten gefragt "aber Du bist hetero ne?";) Vielleicht weil ich einfach en netter Typ von nebenan bin und mehr nicht? *fg*

 

Also ich find das toootaal wumms..wie jemand sexuell orientiert ist.

Jeder soll sein Ding machen wie er mag und es ihn glücklich macht.

 

Da find ich solche "Abstimmungen" erst recht unangebracht bzw. unnötig.

 

Respekt und Toleranz gegenüber allen Leuten sollte heutzutage sich so gehören...

 

Wenn jetz hier so ziemliche tuckige schwukkis auf Partys sehe könnte ich mir manchmal mich fremdschämen für meine Kollegen..aber nun gut... sollense ihren Spaß auch haben so wie ich meinen :D

 

Wie gesagt..finde solche Abstimmungen sinnlos.

 

Es gibt immer irgendwelche Primi's..die schimpfen gegen uns Homo*s oder andere und meinen sie wären die geilste schöpfung Gottes. Aber die machen sich im Endeffekt total lächerlich wenn sie das tun... weil lesben+schwule darüber nämlich lachen :)... wenn mit Gewalt oder anderem gedroht werden zeigt es erst recht das der Kandidat keine gute Kinderstube hatte bzw. den Freundeskreis dringendst wechseln sollte *g*

 

Hab auch schon mit meinem Freund auf Partys,Straße whatever...händchen gehalten und wurde nie doof angemacht.

 

Liebe ist liebe...und liebe ist grenzenlos...und sollte frei bleiben für alle Menschen!

 

Grüße

Basti

 

edith fragt: UND WAS MACHT DER THREADERSTELLER? :D

Sun Nov 07 00:02:13 CET 2010    |    Duftbaumdeuter712

Mir fehlt der Button: Du könntest 1.000 Jahre überall auf der Welt suchen und würdest doch nichts finden was mich weniger interessiert :D ..

 

Soll heißen: Von mir aus kann jeder machen was er will, solange es nicht mein Schaf ist ...

Sun Nov 07 00:11:43 CET 2010    |    Spannungsprüfer14614

Das Thema wird gerade in der Sportschau (ZDF) besprochen.

Sun Nov 07 00:21:40 CET 2010    |    andyrx

ich kann es zwar nicht nachvollziehen da es für mich eine fremde Welt ist,aber soll halt jeder sein Glück finden wie es ihm passt:cool:

 

Gut wenn es mal extrem tuntig ist was man zu sehen bekommt (mir fällt jetzt kein besseres Wort ein) huscht auch mal ein schmunzeln übers Gesicht aber mir iss das völlig egal in welcher Lebensform andere ihr Glück finden also hab ich die erste Position gewählt;)

 

Ich hab nur dann ein Problem damit wenn diese Lebensform als normaler und moderner hochstilisiert wird als klassische Varianten und diese dann gerne mal als spiessig hingestellt werden.....

 

mfg Andy

Sun Nov 07 00:33:46 CET 2010    |    Achsmanschette51801

Es gibt nur einen Grund, warum mich interessieren könnte, ob jemand nun homo-, hetero-, bi-, trans-, oder asexuell ist: Wenn ich selbst an genau diesem Menschen sexuell interessiert bin. Aber da ich verheiratet bin... Mehr muß ich nicht sagen, oder?

 

Deswegen: Wenn ich ein verliebtes Paar beim Knutschen sehe, dann freue ich mich für die beiden.

Sun Nov 07 00:38:58 CET 2010    |    Schattenparker4052

Einerseits kann ich die Neugier hinter dieser Umfrage verstehen andererseits muss ich mit dem Kopf schütteln.

Wie schon geschrieben: Jeder wie er möchte. Das einzigst wichtige ist doch im Allgemeinen (egal ob Sexualität, Hobbies, Beruf etc.) dass niemand zu schaden kommt! Nungut, nehmen wie SM weg aber hiervon gehe ich sowieso von einem beiderseitigem Einverständnis aus :D.

 

 

Wieso einige aber ihre sexuellen Neigungen penetrant und nach allen Regeln der Kunst der Welt aufs Auge drücken müssen - dies verstehe ich wiederum nicht, bzw. halte es für albern und selbstherrlich - nicht zu verwechseln mit "Flagge zeigen" ;).

Sun Nov 07 00:49:22 CET 2010    |    Duftbaumdeuter712

Zitat:

Wieso einige aber ihre sexuellen Neigungen penetrant und nach allen Regeln der Kunst der Welt aufs Auge drücken müssen - dies verstehe ich wiederum nicht, bzw. halte es für albern und selbstherrlich - nicht zu verwechseln mit "Flagge zeigen"

Da will ich mal schnell zustimmen bevor es ins Bett geht :) !

Sun Nov 07 00:54:10 CET 2010    |    tino27

Muss man über sowas noch reden? :confused:

 

Ich hab zwar homosexuelle Freunde im Freundeskreis, aber das ist nie irgendwie Thema oder so, das ist einfach so.

 

Aber verliebte Pärchen nerven immer, egal ob homo oder hetero. :D

Sun Nov 07 01:05:06 CET 2010    |    mousejunkie

Zitat:

Aber verliebte Pärchen nerven immer, egal ob homo oder hetero.

agree. noch schlimmer sind nur die menschen, die alle paar minuten fragen: "hast du ne freundin?" :mad: 

Sun Nov 07 01:30:49 CET 2010    |    Faltenbalg11665

Ich ignoriere die ganze Sache.

Sun Nov 07 01:53:16 CET 2010    |    _RGTech

Mir wurscht, stört mich nicht. Solange mich niemand männliches anzumachen versucht, denn mit der Situation wär ich dann doch dezent überfordert :D

Sun Nov 07 02:00:30 CET 2010    |    Brechreiz

Ganz ehrlich, mein Fall isses nicht so.. Klar können die Jungs machen, was sie wollen, is mir wumpe.. aber gerade bei Kerlen find ichs echt grenzwertig. Lass mich davon aber nicht stören, geht mich nix an, deren Bier und nich meins. Quatschen kann ich mit denen genauso wie mit jedem anderen, solange sie mich in der Hinsicht in Ruhe lassen - alles iO.

 

Bei zwei heißen Mädels hats wiederum irgendwo was, wobei das ja eher die Seltenheit ist. ;)

 

By the way, um irgendwelchen Anfeindungen zuvor zu kommen - Hab selber Kumpels, die vom anderen Ufer sind und komm mit denen gut hin, sonst wärens ja nicht meine Kumpels. ;) Und eine meiner Exfreundinnen stand sowohl auf Männer, als auch auf Mädels.. Konnt ich auch gut mit leben. :D

 

Grüße

Sun Nov 07 09:25:36 CET 2010    |    Federspanner136348

Ich bin selber schwul und viele glauben es erstmal nicht: "wie, jetzt wirklich? Echt?". Ja!

 

Man kann in einer beliebigen Menge an Menschen abzählen, jeder zehnte bis jeder zwanzigste Mensch ist im Schnitt homosexuell. Ja, auch bei den Türken, ja, auch bei den Frauen. Man "sieht" es nicht.

 

Die meisten Heteros können sich das nur nicht vorstellen, weil sie Schwule nur aus dem Fernsehen als Tucken kennen. Und Lesben werden ja sowieso kaum wahrgenommen, weil es ja gesellschaftlich akzeptiert ist, dass Frauen sich öffentlich nahe kommen.

 

Und Heteros sind oft so lange tolerant und aufgeschlossen, bis es sie selbst betrifft. Als Phänomen im Fernsehen ist das okay. ;) Schwule oder lesbische Kinder will kaum einer haben. :-\

 

Toleranz haben wir, einigermaßen. Bis zur Akzeptanz ist es noch ein weiter Weg meiner Meinung nach.

 

Selbst mit der Toleranz muss noch in vielen Gebieten etwas getan werden. Schwule im Fußball gibt es zum Beispiel nicht, meint man. Ist natürlich Quatsch. Es traut sich nur niemand in der Fußballwelt, sich als schwul zu outen. Schwule in der Formel 1 gibt es auch nicht? :D Nunja! Auch dort traut sich niemand, sich öffentlich zu outen und lebt lieber Scheinbeziehungen. Stellt euch mal vor, was diese vorgelebte Lüge für eine Qual ist. Wenige wissen es und die halten auch den Mund im Sinne des Sports. Mal nur als Beispiel.

 

Und dann spukt in vielen ja noch die Idee im Kopf herum, dass homsexuell das Gleiche ist wie pädophil, und wie man die Kinder vor den bösen Homosexuellen beschützt. Um Gottes willen, der Erzieher im Kindergarten ist schwul? Hilfe, mein Kind muss sofort dort raus!

 

Nur mal ein paar Gedanken von mir dazu, um zu zeigen, dass das Homosexualitäts-Thema auch heute noch aktuell ist und da immer noch eine Menge zu tun ist. :)

 

Gruß

Sun Nov 07 09:31:43 CET 2010    |    HyundaiGetz

Zitat:

edith fragt: UND WAS MACHT DER THREADERSTELLER? :D

Mir ist persönlich egal, was andere machen... ich bin nur ab und an neidisch, wenn ein Heteropaar so glücklich durch die Stadt laufen kann und ich mit meinem Freund teilweise aufpassen muss, was ich so mache...

Sun Nov 07 10:03:50 CET 2010    |    Standspurpirat9521

irgendwann darf man auch Kinder heiraten...

Sun Nov 07 10:17:08 CET 2010    |    Spiralschlauch52112

ich persönlich mag nur Hetero, der Stecker und muss in die Steckdose:D aber solange mich alle anderen in Ruhe lassen solls mir Recht sein :cool: und nunja 2 Mädels guckt man(n) auch gern mal an wenn die Optik zieht:D und man sieht IMMER wer als Kerl schwul ist oder nicht ;-)

Sun Nov 07 10:20:23 CET 2010    |    Lewellyn

Natürlich wäre ich sauer, wenn meine Kinder homosexuell würden.

 

Schließlich treibt man ja den ganzen Aufwand, um mal Enkelkinder zu haben. Fortpflanzung ist immer noch der eigentliche Sinn des Lebens, auch wenn unsere Gesellschaft alles tut, um andere Dinge als wichtiger hinzustellen. Als Ergebnis sterben wir Deutschen eben langsam, aber sicher, aus.

 

Allerdings bin ich mir sicher, dass Homosexualität nicht ansteckend ist. :D

Sun Nov 07 10:49:07 CET 2010    |    PartyBlazer

Ich muss sagen ich finde es nicht in Ordnung wenn schwule Pärchen in aller Öffentlichkeit rumschnullen vorallem wenn Kinder in der Nähe sind.

Finde es aber genauso daneben wenn es heteros machen, ein kleines Küsschen oder ne kleine Zärtlichkeit sind okay aber bitte keinen Softporno :o

Sun Nov 07 12:21:39 CET 2010    |    E-Cruiser

Hallo!

Ich finde es schlimm, dass sexuelle Orientierung überhaupt noch thematisiert werden muss! Ich bin hetero, lebe in einer festen Beziehung und wir haben viele homosexuelle Paare in unserem Freundeskreis. 

Gegenseitiger Respekt und Akzeptanz dürfen in unserem Land kein Thema mehr sein!!!!!

 

Feingefühl mit dem Ausstausch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit muss ich von allen Menschen erwarten können.

 

Schönen Sonntag...

 

Mark

Sun Nov 07 12:39:27 CET 2010    |    Reifenfüller133518

Moin,

 

also ich hab damit absolut kein Problem. Der Bruder von meiner Freundin ist auch schwul, mir macht das aber absolut nix aus. Ich kann mich trotzdem ganz normal mit ihm unterhalten, genauso mit seinem Freund. Versteh die Leute auch nicht so ganz wo damit ein Problem haben.

 

Aber ansonsten stimme ich auch PartyBlazer zu -> N SoftPorno in der Öffentlichkeit muss nicht sein, egal ob hetero od. homosexuell :)

 

Schönen Sonntag

 

Jan 

Sun Nov 07 12:43:15 CET 2010    |    Sp3kul4tiuS

Zur Kenntnis nehmen passt schon...

Unangenehm... vielleicht, kommt drauf an wie ich gerade angeschaut werde :rolleyes::D aber dagegen hab ich nichts

 

Wird jetzt nur von Männern geredet? :p ;)

Sun Nov 07 12:53:34 CET 2010    |    HyundaiGetz

Zitat:

irgendwann darf man auch Kinder heiraten...

Und danach dann auch Tiere... :rolleyes:

Sun Nov 07 12:59:55 CET 2010    |    mitwisser

Hatte man meinen Post etwa gelöscht?

 

"Ich schwanke zwischen 1 und 2. Denn so ganz ohne geht so etwas nicht an mir vorbei, aber so, dass es Eklig ist, ist es auch nicht. Daher bin ich mal tolerant und habe für 1 abgestimmt."

Sun Nov 07 13:47:12 CET 2010    |    Trennschleifer51433

Ich wurde sehr konservativ erzogen, was aber in der damaligen Zeit und meinem gesellschaftlichen Umfeld begründet war.

 

Sehe ich ein gleichgeschlechtliches Päärchen, nehme ich das zur Kenntnis, benehme mich aber so, wie bei allen anderen Begegnungen auch: Distanziert, respektvoll und so, daß, wenn man sich, beispielsweise im Rahmen meiner Arbeit, wiederbegegnen sollte, keine wichtigen Kommunikationsbrücken zerstört sind.

 

Ja doch: Man glaubt gar nicht, wem man alles ein zweites Mal im Leben begegnet und man sich wünscht, zuvor angemessener reagiert zu haben.

 

 

Erstaunlich bis erschreckend finde ich die bis in die Neuzeit oft beobachteten oder gehörten "typischen" Gesellschaftsphantasien:

 

Sieht "man" ein homosexuelles Frauenpäärchen, werden in den (Männer)köpfen die krudesten Ideen gesponnen - sieht "man" aber zwei homosexuelle Männer, wird der Ruf nach der Gaskammer laut.

 

Gruß Thomas

Sun Nov 07 13:55:43 CET 2010    |    schipplock

also wenn sich zwei Homos in meiner Gegenwart kuessen, dann verspuere ich Ekel. Ich finde es aber auch bei Heteropaaren nicht sehr schoen; das gehoert einfach nicht in die Oeffentlichkeit.

 

Eine Statistik zeigte ausserdem, dass die meisten Neuansteckung mit HIV bei homosexuellen Menschen auftreten und das wirft natuerlich auch kein gutes Licht auf den Lebensstil der schwulen.

 

Zitat:

In Deutschland erfolgen etwa 70% der Übertragungen des Erregers durch Sex zwischen homosexuellen Männern.

Quelle: http://www.internisten-im-netz.de/de_hiv-aids-risikofaktoren_571.html

 

Immerhin versucht man dieses Virus zu beerdigen und wenn dann einige Menschen so unachtsam mit sich selbst umgehen, dann stoesst das bei mir auf Unverstaendnis; und zwar sehr.

 

Das ist meine Meinung dazu :).

Sun Nov 07 13:59:34 CET 2010    |    Spiralschlauch11740

Also, jeder wie er möchte. Wer mit seines Gleichen (also, Geschlecht) besser bedient ist, soll es auch so haben.

 

Ich habe kein Problem damit, dass einige homosexuell sind. Einige meiner Freunde sind ebenfalls so. Mein Bester Kumpel sogar "Bi-Sexuell". Das sind eben Sachen, die immer vorhanden waren. Nur ist es den Homosexuellen nicht mehr "peinlich" das zu zugeben. Früher, also, in Zeiten vor der gesellschaftlichen Modernisierung, waren Schwule und Lesben gleich als "Krank" und "Außenseiter" abgestempelt. Heute, wo wir alle aufgeklärt sind und uns über die Sexualität des Individuens beschäftigt haben, ist für mich und für die meisten EUROPÄER (das ist wichtig an dieser Stelle!) das öffentliche zur Schaustellung der sexuellen Vorlieben absolut normal.

 

Anders dagegen sieht es in den Ländern aus, die religiös sowie scharmtechnisch regiert werden. So sind Zärtlichkeiten in Japan nicht verboten, nur eben nicht richtig. Sowas macht man nicht. Wie hier in Europa am Tisch beim Essen schmatzen und rülpsen. In den vom Islam regierten Teil der Welt, ist sowas auch verpönt. Und Homosexualität gleich ein Steinigungsgrund...

Sun Nov 07 14:02:21 CET 2010    |    Standspurpirat18771

Ich habe nichts dagegen wen die leute damit glücklich sind. für die ist es so wie für ein Heterosexuelles pärchen ganz normal.

Sun Nov 07 14:13:28 CET 2010    |    emil2267

Zitat:

Die meisten Heteros können sich das nur nicht vorstellen, weil sie Schwule nur aus dem Fernsehen als Tucken kennen.

aber die gibts ja auch in echt,allein schon deren präsenz nervt mich schon,wobei ich allerdings auch net unbedingt auf irgendwelche aufgedrehten weiblichen zappelliesen steh

 

ansonsten hab ich da keinen blick,wer mit wem warum in der öffentlichkeit rum knutscht oder händchen hält & solangs dabei bleibt & es net nötigend ausartet,kanns mir auch egal sein

Sun Nov 07 14:23:29 CET 2010    |    andyrx

es gibt Schwule bei denen man dies kaum bemerkt oder gar nicht weiss...da bleibt die Neigung dezent im Hintergrund und das ist dann überhaupt kein Problem;)

 

Nerven tun dann eher schon diejenigen die daraus eine Weltanschauung machen und die Neigung so dominant im Vordergrund steht dass es schon nerven kann .....es gibt halt solche und solche:p

 

 

mfg Andy

Sun Nov 07 14:26:13 CET 2010    |    Spurverbreiterung17353

Also in Köln hätte man wahrscheinlich das Pärchen verwundert angeschaut... :D

 

Umfrageklassiker im Seniorenheim: Sind Sie heterosexuell veranlagt? Neee, igitt, sowatt hätte es früher nisch gegeben!!

 

Intimitäten in der Öffentlichkeit sind für unfreiwillige Zaungäste fast immer unangenehm und peinlich.

Sun Nov 07 17:59:36 CET 2010    |    Federspanner136348

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx1

Soll heißen: Von mir aus kann jeder machen was er will, solange es nicht mein Schaf ist ...

Und was machst du, wenn es dein Schaf ist bzw. wenn dein Kind mit einem anderen gleichen Geschlechts etwas anfängt? Eine sexuelle Orientierung kann man sich nicht aussuchen, die hat man einfach. Es fragt dich niemand bei der Geburt, ob du heterosexuell, homosexuell oder sonstwas sein willst, du bist es einfach und man kann es auch nicht ändern...

 

Zitat:

Original geschrieben von andryx

ich kann es zwar nicht nachvollziehen da es für mich eine fremde Welt ist,aber soll halt jeder sein Glück finden wie es ihm passt

Es ist eigentlich gar keine "fremde Welt", es ist genau die Welt, die du auch kennst. Es ist nur nicht so offensichtlich, wie es gern in Film und Fernsehen dargestellt wird. Du hast wahrscheinlich schon mit tausenden Homosexuellen zu tun gehabt, von denen du es nicht weißt. Genau so sieht man ja Heteros nicht gleich unbedingt an, auf was für spezielle Sachen die beim Sex stehen.

 

Zitat:

Original geschrieben von andryx

Ich hab nur dann ein Problem damit wenn diese Lebensform als normaler und moderner hochstilisiert wird als klassische Varianten und diese dann gerne mal als spiessig hingestellt werden.....

Das sehe ich auch so. Keine sexuelle Orientierung ist moderner oder spießiger als die andere, weil es das alles schon lange gab, bevor es überhaupt Menschen gab.

 

Zitat:

Original geschrieben von Stony_M

und man sieht IMMER wer als Kerl schwul ist oder nicht ;-)

Sei dir sicher, du erkennst bei den meisten Schwulen nicht, dass sie schwul sind. Selbst als Homosexueller erkennst man bei weitem nicht alle Homosexuellen, da man ja nur in der eigenen Altersgruppe wirklich differenzieren kann...

 

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Natürlich wäre ich sauer, wenn meine Kinder homosexuell würden.

Auf wen genau wärst du sauer, wenn deine Kinder homosexuell sind? Auf deine Gene, die in deinem Unterleib ein homosexuelles Kind hervorgebracht haben? Provokativ, ja ...

Sun Nov 07 18:13:23 CET 2010    |    schipplock

hajo, wenn ein Bauer ein verschrobenes Kalb bekommt, dann kommts auf die Schlachtbank. Bei uns Menschen kommen die "verschrobenen" ohne Schlachtung davon. Wir sind eben als Menschen deutlich flexibler *g*.

Sun Nov 07 18:14:45 CET 2010    |    Schattenparker4052

Einige wenige sollten mal in die alte Geschichte der Griechen eintauchen, würde sicher zu erstaunen führen und blöde Leute waren das damals sicher nicht ;).

Sun Nov 07 18:36:33 CET 2010    |    Faltenbalg11665

Achja, um nochmal was zu meiner Antwort "Ich ignoriere die ganze Sache" zu sagen: Optimal auf mich zutreffende Antwortmöglichkeit wäre eine Kombination aus 1 und 3 gewesen.. Wirklich stören tut es mich nicht, ich ignoriere es halt, jeder wie er mag.

Sun Nov 07 18:36:44 CET 2010    |    Ireton

Ich gehöre selbst zu dieser Randgruppe und bilde mir ein, zu denen zu gehören, die das Klischee nicht erfüllen. Ich verhalte mich allerdings auch nicht so, dass ich meine sexuelle Orientierung auf meine Stirn einbrennen lasse. Ich weiß, dass relativ viele Menschen diese Neigung merkwürdig finden und nehme darauf dezent Rücksicht. Allerdings verstehe ich bei abfälligen Bemerkungen gegenüber Schwulen nur sehr bedingt Spaß und feuere dann auch meist konsequent zurück.

 

Das bedeutet nicht, dass ich mich 'verstecke'; anders als einige Bekannte von mir spreche ich gegenüber anderen nicht von 'einem Freund', sondern von 'meinem Freund', was allerdings auch mal zu Irritationen bei sehr vielen (nicht zuletzt bei Frauen) führt, die nicht Bescheid wissen. Das ist aber dann deren Problem.

 

Was mich manchmal ein bisschen nervt, sind die klassischen Szenetypen, die ein Bild von homosexuellen Menschen perpetuieren, wie es überhaupt nicht repräsentativ ist. Bei einigen dieser Vertreter ist das eine Art politisches Statement - sie wollen auf die Andersartigkeit aufmerksam machen und sich emanzipieren. Das Problem ist nur: Die meisten Homosexuellen sind gar nicht so sehr anders, und das Verhalten dieser kleinen Szene führt nur dazu, dass alte Vorurteile gepflegt werden. Mag sein, dass sich Schwule eher für Schöngeistiges interessieren, aber man sollte so etwas auch nicht übertreiben. Die meisten entsprechen nicht dem Klischee, sprechen nicht mit veränderter Stimmlage, interessieren sich ebenfalls für Sport und Autos etc. Sie sind ebenfalls Männer (weshalb ich auch den Ausdruck 'Schwestern' oder 'Schwuppen' und was da noch so gibt reichlich dämlich finde).

Deine Antwort auf "Wie reagierst Du?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 29.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Verursacher.

HyundaiGetz HyundaiGetz

Skoda

 

Treue Anhänger. (70)

Beobachter.

  • anonym
  • Mauselmann
  • Maddinho1983
  • bjoernb77
  • ScarField
  • Citami