Wed Oct 23 16:16:50 CEST 2024
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jasperson
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Kommentare (0)
| Stichworte:
Antriebswelle, Differenzial, Kardanwelle
Hallo in die runde,
bei mir schleicht sich ein Problem ein, beim beschleunigen, besonders am morgen wenn alles kalt ist, knackert es mit deutlich spürbaren stössen im Fzg.
Durch die viel höhere umdrehung als die Räder laufen vermute ich etwas an der Kardanwelle. Am anfang war es nur morgens und ging dann weg wenn er wärmer wurde, jetzt bleibt es immer länger und tritt häufiber auf, immer beim losfahren. ab 20km/h ist es nicht mehr zu hören.
Da es einmal in einer linkskurve deutlich stärker wurde tauchte die Frage auf ob es eine Antriebswelle sein kann oder das Diff zuwenig öl hat?
Übrigens in welchen intervallen sollte das Diff Öl generell mal getauscht werden?
Ich würde mich sehr über fachliche Tipps und hinweise für meinen E300tDT mit sage und schreibe 486000tsd auf der Uhr freuen.
Wed Oct 23 16:16:50 CEST 2024 | jasperson | Kommentare (0) | Stichworte: Antriebswelle, Differenzial, Kardanwelle
Hallo in die runde,
bei mir schleicht sich ein Problem ein, beim beschleunigen, besonders am morgen wenn alles kalt ist, knackert es mit deutlich spürbaren stössen im Fzg.
Durch die viel höhere umdrehung als die Räder laufen vermute ich etwas an der Kardanwelle. Am anfang war es nur morgens und ging dann weg wenn er wärmer wurde, jetzt bleibt es immer länger und tritt häufiber auf, immer beim losfahren. ab 20km/h ist es nicht mehr zu hören.
Da es einmal in einer linkskurve deutlich stärker wurde tauchte die Frage auf ob es eine Antriebswelle sein kann oder das Diff zuwenig öl hat?
Übrigens in welchen intervallen sollte das Diff Öl generell mal getauscht werden?
Ich würde mich sehr über fachliche Tipps und hinweise für meinen E300tDT mit sage und schreibe 486000tsd auf der Uhr freuen.