• Online: 2.258

Thu Dec 18 15:50:16 CET 2014    |    jennss    |    Kommentare (39)

Welches Auto würdet ihr euch für 1 Jahr aussuchen?

Stellt euch vor, ihr gewinnt in einem Preisausschreiben und dürft euch ein Auto für 1 Jahr leihweise aussuchen. Außer Benzin werden alle Kosten übernommen. Von Mercedes habe ich hier die Limo ausgesucht, weil sie neuer ist als das Coupe. Welches Auto würde euch am meisten reizen?

j.

 

BMW M4:

72500 €

3,0-Liter-Reihensechszylinder-Biturbo

Handschalter/Automatik

Leistung: 431 PS

Drehmoment: 550 Nm

Beschleunigung 0–100 km/h: 4,3 (4,1) s

250 km/h

8,8 (8,3) l/100 km kombinierter Verbrauch

http://www.motor-talk.de/.../...bayerische-qual-der-wahl-t4778605.html

http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/M/m4coupe/2014/start.html

 

BMW Alpina B4 Allrad:

71500 €

B4 BITURBO Coupé SWITCH-TRONIC

3,0-Liter-Reihensechszylinder-Biturbo

410 PS

600 Nm

0-100 km/h (s) 4,0

Höchstgeschwindigkeit (km/h) 303

7,9 l. kombinierter Verbrauch

http://www.alpina-automobiles.com/.../

 

Mercedes-AMG C63:

76100,50 €

7G-Automatik

4,0 l. V8 Biturbo

476 PS

650 Nm

4,1 s. auf 100

250 km/h

8,2 l. kombinierter Verbrauch

http://www.motor-talk.de/.../...t-weniger-als-draufsteht-t5064520.html

http://www.mercedes-benz.de/.../w205.flash.html?isflipfocus=1

 

Audi RS5 Coupe:

79.650 €

4,2 l. V8 Sauger quattro S tronic

450 PS

430 Nm

250 km/h

4,5 s. auf 100

10,5 l. kombinierter Verbrauch

http://www.audi.de/.../motor.html?...

 

Lexus RC F:

75000 €

8G-Automatik

5,0 l. Sauger

477 PS

530 Nm

4,5 s. auf 100

270 km/h

10,8 l. kombinierter Verbrauch

http://www.motor-talk.de/.../...endung-hauptsache-nische-t5148916.html

http://www.motor-talk.de/.../...-lmaa-was-fuer-ein-lexus-t5045164.html

 

PS: Fotos habe ich von den Herstellerseiten und MT-News. Ist hoffentlich ok..

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Thu Dec 18 15:56:10 CET 2014    |    Ascender

Den alten C63, also da wo noch wirklich 6,3 Liter drin waren, hätte ich genommen.

Den Alpina bitte ohne Allrad, dann nehme ich den.

 

Für den Preis würde ich aber lieber zum Sportwagen greifen (4C oder Elise). :)

Thu Dec 18 16:02:11 CET 2014    |    kaktus2014

E-Klasse Coupe. Als 400er ohne Sportpakete etc :D

Thu Dec 18 16:08:43 CET 2014    |    Andi2011

Moin,

 

ganz klar: Dodge Challenger Supercharged 6.2L HEMI SRT Hellcat V8

 

Grüße

Andi

Thu Dec 18 16:14:42 CET 2014    |    jennss

Was kostet denn der Hellcat in Deutschland und wie wird der importiert?

 

Warum Alpina lieber ohne Allrad?

j.

Thu Dec 18 16:20:59 CET 2014    |    Andi2011

Moin,

 

bei uns gibt es diverse Möglichkeiten den zu importieren, der im allgemienen bekannteste (und wohl auch teuerste:rolleyes:) Importeur dürfte Geiger Cars sein.Die rufen soweit ich weiss mit Zulassung irgendwas um die 75 Tsd für den rund 700PS Hellcat auf

 

Grüße

Andi

Thu Dec 18 16:28:39 CET 2014    |    Schattenparker48230

Meine Fresse, wann ist BMW so hässlich geworden? Meine einstige Traummarke ist mittlerweile ein Alptraum... Gilt leider auch für den mutierten Singleframegrill im Lexus.

Damit disqualifiziert sich der RC-F selbst. Und weil der Audi aussieht wie jeder andere Audi der letzten 12 Jahre, bleibt nur noch der Mercedes, der dem Audi außerdem zwei Türen voraus hat. Schöner, praktischer, (marginal) schneller und (auf dem Papier) sparsamer

Thu Dec 18 16:34:34 CET 2014    |    jennss

75000 € für 700 PS sind ein Schnäppchen :). Was taugt die Dodge-Qualität? Ist Garantie ein Problem bei Import?

 

Ich mag B4 und M4 eigentlich ganz gerne.

j.

Thu Dec 18 17:02:48 CET 2014    |    Multimeter133153

Das ist einfach:

 

Alpina

 

Ganz klar. Power und Komfort, 8-Gang ZF Automatik, iDrive... Einfach ein harmonisches Auto.

Und Ohne Alpina Schriftzüge auch noch Understatement pur(kann man bei Alpina direkt abwählen), einfach ein Souverän.

 

Finde ich super.

 

Der Rest ist entweder alt(Audi), krawallig(M4) oder einfach nur unansehnlich(Lexus von vorn, Mercedes von hinten).

Thu Dec 18 17:39:44 CET 2014    |    Ritter_Chill

Eigentlich den C63, der der Mercedes Innenraum sagt mir nicht zu.

Im W204 haben sie es endlich geschafft von ihren unfassbar hässlichen Lenkrädern loszukommen. Im w205 ist das Kombiinstrument endlich brauchbar.

Was jetzt noch weichen muss ist die Radio/Navi einheit mit der Handy Tastatur. BMW hat da in jeder Modellreihe Forschritte gemacht. E46->E90->F30/F10, wurden die Innenräume und Bedienteile eigtl immer besser. Bei Mercedes wurde das hässliche nur "facegeliftet".

Thu Dec 18 17:45:02 CET 2014    |    _RGTech

Dafür sollte man doch schon nen guten Cayman kriegen...

Thu Dec 18 18:01:42 CET 2014    |    Schlawiner98

Eindeutig den Benz. An den Sound kommt keiner ran :cool:

Thu Dec 18 18:44:53 CET 2014    |    Fensterheber48756

Ich nehm auch den Hellcat. Damit sehen die anderen aus wie Barbie-Accessoires :cool:

Thu Dec 18 19:31:18 CET 2014    |    emil2267

das alte benz C qp is wohl noch zu haben,eben auch mit dem 6.208ccm grossen höllengerät unter der haube

 

der wäre dann auch mein haushoher favorit :cool:

 

so isses aber der M4,der is auch ganz nett :D

 

 

 

 

ps.: das is jetzt aber doof,der M4 liegt derzeitig genau eine stimme vor dem benz :D

Thu Dec 18 19:52:06 CET 2014    |    Druckluftschrauber51254

Zitat:

Alpina

Ganz klar. Power und Komfort, 8-Gang ZF Automatik, iDrive... Einfach ein harmonisches Auto.

Und Ohne Alpina Schriftzüge auch noch Understatement pur

Volle Zustimmung!

 

Zitat:

Meine Fresse, wann ist BMW so hässlich geworden?

Nach einigen Design-Unfällen (E65 VFL, E90/91 VFL, F20/21) hat BMW wieder angefangen, schöne Autos zu bauen.

Thu Dec 18 19:57:09 CET 2014    |    PS-Schnecke51866

Meine wahl wäre

 

Ford Mustang Boss/Golden Snake oder Languna seca oder doch einen Shelby gt 500:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

Thu Dec 18 20:32:39 CET 2014    |    Standspurpirat9517

Den RS5. Nicht wegen irgendeiner sonstigen Audi-Freakness, sondern nur wegen dem Klang. 1 Jahr kein Radio anmachen ;) :)

 

Wenns nur um Knallen gehen würde, eher den M4 oder Alpina.

Thu Dec 18 21:42:45 CET 2014    |    scion

Der Alpina sieht nicht so prollig aus, wie der M4 und R6 Turbo und Allrad... na ich weiß ja nicht.

 

Ich nehm den Lexus der hat V8 und gottseidank RWD.

Thu Dec 18 21:59:16 CET 2014    |    Standspurpirat9517

Wiegt aber glaub ich 400kg (?!?) mehr als der M4.

Fri Dec 19 09:18:25 CET 2014    |    stef 320i

M4, ganz klar. Da muss ich nur das hier ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=WXNs4Rb_TD0

Fri Dec 19 09:22:30 CET 2014    |    jennss

Was ist am Hinterradantrieb besser als am Allradantrieb? (außer Verbrauch) Ist damit besser zu driften oder merkt man Vorteile auch auf normaler Straße?

j.

Fri Dec 19 09:32:23 CET 2014    |    stef 320i

Mir persönlich macht der Heckantrieb mehr Spaß, aber gegen hecklastigen Allrad ist natürlich auch nix einzuwenden.

 

Ascender fährt viel Rennstrecke und daher denke ich mag er die Fahrdynamik des Hecktrieblers einfach lieber.

Im Alltag ist in meine Augen Haldex Allrad das non-plus-ultra für Otto-Normal-Bürger. Mischung aus wenig Verbrauch und Allrad wenns nötig ist.

 

Aber nochmal: Heckantrieb-Fahrgefühl ist einfach was für sich und es mag subjektiv sein, aber ich mags so am liebsten :)

Fri Dec 19 09:45:31 CET 2014    |    Kali69

Geht ein GT-R noch als Sportcoupé durch?

Fri Dec 19 12:43:25 CET 2014    |    Wumba

Hecklastiger Allrad ist bei Audi, BMW und Mercedes eh drin. Insofern sehe ich im reinen Heckantrieb nur beim subjektiven Empfinden Vorteile, objektiv ist der Allrad sicher im Vorteil.

 

Ich würde den Alpina nehmen.

Fri Dec 19 12:56:53 CET 2014    |    Multimeter21561

Auch wenn es nicht gefragt war: Ein Auto für ein Jahr widerstrebt mir ganz furchtbar. Wenn ich mir ein Fahrzeug ausgesucht habe, dann fahre ich es meist drei, vier Jahre. Auch bei Zweitwagen. Das war selbst bei meinem Lotus Elise (@Ascender: der nur die Hälfte von den oben genannten kostete) so. Alles andere wäre mir zu stressig. Nach einem Jahr hat man sich ja gerade erst dran gewöhnt.

Fri Dec 19 13:02:47 CET 2014    |    Schattenparker48230

Zitat:

Ein Auto für ein Jahr widerstrebt mir ganz furchtbar.

Mir auch. Viel zu lange! Länger als 9 Monate habe ich es bislang nicht ohne Fahrzeugwechsel ausgehalten. Wird ja langweilig sonst ;)

Fri Dec 19 13:24:15 CET 2014    |    Multimeter21561

Wenn man sonst keine Hobbys hat, okay. Manchmal muss man auch direkt was Neues holen, weil der Alte nicht mehr will. Verstehe. Wir reden hier allerdings von Neuwagen. ;)

Fri Dec 19 13:51:29 CET 2014    |    Ascender

Zitat:

Was ist am Hinterradantrieb besser als am Allradantrieb? (außer Verbrauch) Ist damit besser zu driften oder merkt man Vorteile auch auf normaler Straße?

Ja, ich mag die Fahrdynamik bei einem hinterradgetrieben Fahrzeug lieber als bei einem Allradauto.

Das eine muss nicht besser als das andere sein, aber es ist mein persönlicher Geschmack.

 

Mir ist ein fahraktives Auto wichtig, und wenn es nur das Driften im Schnee ist.

 

Beim Allrad habe ich immer das Gefühl, dass es "gröber" ist. Beim Hinterradantrieb spüre ich eine gewisse "Leichtigkeit", das mag ich. Ich kann das jetzt schlecht beschreiben. Es sind subjektive Fahreindrücke. Ich kam im Winter auch immer gut mit rein hinterradgetrieben Fahrzeugen zurecht, auch im Ski-Gebiet.

 

Allrad macht es im Winter allerdings zweifelsohne "komfortabler", garkeine Frage. Auch die Zuglasten erhöhen sich. Ich will es niemanden madig machen, also bitte nicht falsch verstehen. ;)

 

Der Alpina ist lecker. Als Alltagsauto würde ich sicher nicht nein sagen. Für die Rennstrecke sind die alle nichts. Vlt. mal ein paar "gemütliche" Runden über die Nordschleife drehen, aber mehr auch nicht.

Fri Dec 19 14:51:50 CET 2014    |    Käfer1500

Klar den Alpina. Der 3er/4er ist der einzige aktuelle BMW, der mir optisch zusagt. Als M4 ist der schon wieder zu prollig. Und ich mag das Alpina-blau und die zeitlosen Alpina-Felgen.

 

Die C-Klasse ist ja okay, sieht aber für mich aus wie ein (IMHO schöner) W222 nach Heckaufprall und Schrumpfung.

 

Audi und Lexus kämen für mich nicht in Frage, gefallen mir schlicht überhaupt nicht. Dann eher einen Ami wie Charger oder Mustang, wenns im Innenraum etwas rustikaler zugehen kann und die Querdynamik im Alltag eh nie genutzt wird.

Fri Dec 19 14:59:10 CET 2014    |    jennss

Zitat:

Geht ein GT-R noch als Sportcoupé durch?

Bei dem habe ich auch überlegt, ihn in die Umfrage zu nehmen, aber er war dann preislich doch zu deutlich über den anderen. Für manche wird bei einem Kauf der GT-R aber durchaus die Alternative sein zu einem M4. So runde 20000 € sind wohl draufzulegen.

 

BTW: Das Gold vom M4 finde ich klasse. Aber ich wüsste nicht, ob ich das wirklich selbst auch fahren würde :).

j.

Fri Dec 19 15:06:56 CET 2014    |    Kurvenräuber137127

Für mich bitte die Corvette C7 Stingray. Die ist schneller und fahrdynamisch deutlich besser als alle genannten Coupes (im Sportauto-Test besser als 991 Carrera S), ohne für 2 Personen unpraktischer zu sein (Riesen Kofferraum)... Und der Sound ist noch besser als im C63.

 

http://www.motor-talk.de/.../...schlaegt-sich-beachtlich-t4751710.html

Fri Dec 19 15:32:37 CET 2014    |    Kali69

Einen M4 auf 96.400€ (http://www2.nissan.de/angebote/details/sportscars/gt-r.html)

zu bekommen ist einfach

http://mein.bmw.de/f7o3c1d0

Fri Dec 19 15:54:01 CET 2014    |    Luke-R56

RS5

Die Teile fahren doch alle auf einem ähnlichen Niveau, also darf hier die Optik entscheiden :)

Fri Dec 19 16:52:55 CET 2014    |    jennss

Zum GT-R wollte ich noch eine andere Umfrage machen :).

j.

Fri Dec 19 17:00:25 CET 2014    |    Kali69

Dann schweige ich und harre der Dinge ... ;)

 

btw ... wenn für ein Jahr alles bezahlt wird, dann den C63

Fri Dec 19 18:55:59 CET 2014    |    emil2267

Zitat:

Mir ist ein fahraktives Auto wichtig, und wenn es nur das Driften im Schnee ist.

fürs driften im schnee brauchts aber keinen hecktriebler :)

 

https://www.youtube.com/watch?v=u0ow7rXdwPc

 

geht aber auch bei regen gut :)

 

https://www.youtube.com/watch?v=buZ5407L718

 

mit ordentlich was unter der haube auch bei schönwetter :cool:

 

https://www.youtube.com/watch?v=5ufmWmc97-k

 

es is aber vieles einfach nur ne sache der einstellung :D

 

https://www.youtube.com/watch?v=oQNCVOBwSm8

Sat Dec 20 20:45:59 CET 2014    |    Achsmanschette51801

Subaru BRZ. Ohne wenn und aber.

Mon Dec 22 16:32:53 CET 2014    |    Ascender

Zitat:

fürs driften im schnee brauchts aber keinen hecktriebler

Nein, braucht es nicht. Macht aber mehr Spaß. ;)

Mon Feb 16 20:01:16 CET 2015    |    Driver32

Ohja Alpina, seit 120 Jahren dieselben Felgen und die gleichen Aufkleber auf den Fahrzeugseiten. Dazu noch in der Fahrzeugtechnik rumwühlen und sich dann Hersteller schimpfen.

Sat Feb 13 08:42:01 CET 2016    |    Trackback

Kommentiert auf: BMW 4er:

 

M4 oder RS5 ?

 

[...] erste Frage: Liebe Studenten, warum sehen alle nicht BMW's unstimmig aus?

Hier die Vergleichsbilder:

http://www.motor-talk.de/blogs/jennss/1-jahr-sportcoupe-t5149974.html

 

:-)

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "1 Jahr Sportcoupé"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.02.2020 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

jennss jennss


 

Besucher

  • anonym
  • 25plus
  • subroger
  • XF-Coupe
  • cbello79
  • MadMax
  • JürgenS60D5
  • Troglodyt
  • schumi15
  • Steffen_i4

Archiv