Wed Dec 17 19:04:52 CET 2014 | jettaflitzer | Kommentare (4)
20141217-203755
Ich hatte ja vor einiger Zeit einen Blog-Beitrag veröffentlicht, in dem ich über den Kauf meines Golf GTD geschrieben habe. Siehe hier: Das Auto, was ich eigentlich nicht mag.
Hier die Fortsetzung und das Ende: Ich hatte mich entschlossen die restlichen Mängel woanders beheben zu lassen. Notfalls auf eigene Rechnung, um diese später per Anwalt beim verkaufenden Autohaus wieder einzufordern. Also habe ich mich an das Volkswagen Zentrum Uelzen gewandt. Der Meister war sehr freundlich am Telefon und bat mich das Auto vorbei zu bringen, damit er sich die Sache ansehen kann. Also bin ich ein paar Tage später nach Uelzen gefahren und habe den GTD dort vorgestellt. Nach dem ich dem Meister die Probleme erklärt hatte, zog er seinen Lackierer hinzu. Alleine von der Freundlichkeit war ich schon tief beeindruckt. Beide haben sich die Probleme wirklich angeschaut und sich auch Zeit dafür genommen. "Kein Problem, bekommen wir hin" war die Aussage von beiden.
Also habe ich einen Termin gemacht und bin wieder nach Hause gefahren. Allein der erste Eindruck hat mir richtig Hoffnung gemacht dass hier alles glatt läuft. Zwischenzeitlich habe ich dann noch mal mit dem Verkäufer des verkaufenden Autohauses gesprochen. Der sagte mir zu das er die Kosten für die Mängelbeseitigung übernimmt.
Am Samstag vorher habe ich das Auto Außen wie Innen gereinigt und poliert. Am Tag der Abgabe kam der Meister noch mit einem Mechaniker raus, damit dieser sich die Geräusche anhören kann. Super. Nach Hause gefahren bin ich dann mit einem Polo TSI. Der Leihwagen war Innen wie Außen Blitzeblank Sauber.
Einen Tag später kam ein Anruf des Meisters: Also Herr Sosundso, folgende Mängel sind abgestellt: Die Tür Rechts stand viel zu tief, In der linken Tür war eine Klappe lose, Den linken Scheinwerfer und Kotflügel haben wir ausgerichtet damit das Spaltmaß stimmt und die Teile nicht mehr aneinander liegen. Das größere Problem ist die rechte Seite. Der Lack auf dem Scheinwerfer ist nicht herunter zu bekommen, der Scheinwerfer muss ersetzt werden. Den Kotflügel müssten wir nur neu lackieren. Und jetzt kam echt das Beste an der ganzen Geschichte, denn auf einmal sagt der Meister: Ich brauche das Auto dann noch bis morgen. Das mit den Kosten haben wir bereits geklärt. Da konnte ich es schon gar nicht mehr erwarten das Auto wieder zu bekommen.
Heute kam dann mein ersehnter Anruf: Das Auto ist fertig und Abholbereit. Habe den Leihwagen abgeben und der Meister ist noch einmal mit mir um den Golf gegangen. Scheinwerfer neu, Kotflügel neu lackiert und die ganze Front auf saubere Spaltmaße eingestellt. In der Tür klappert nichts mehr und auf dem Nachhauseweg die Feststellung: Das Windgeräusch ist ebenfalls erfolgreich beseitigt worden.
Rundum eine saubere Arbeit. Ich bin total begeistert. Alleine schon dass sich dieses Autohaus für mich eingesetzt hat finde ich Super. Man wird schnell, ohne Hektik und sehr freundlich bedient. Dazu noch die absolut saubere und professionelle Arbeitsleistung. Der Gesamteindruck stimmt einfach.
Ich habe mich gefühlt als ob ich das Auto heute erst gekauft hätte. Der Nachhauseweg hat richtig Spaß gemacht.
Darum hier nochmal ein Riesen Lob für die saubere Arbeit die ihr abgeliefert habt. Danke an die Mitarbeiter vom Volkswagen Zentrum Uelzen Autohaus Wolter. Von mir gibt es dafür definitiv ein „Außerordentlich Zufrieden“.
Nächstes Jahr bzw. in 10tkm steht die nächste Inspektion an. Dann werde ich wieder nach Uelzen fahren. |
Wed Dec 17 21:28:03 CET 2014 | kaktus2014
Es ist halt doch immer wieder verwunderlich, wie unterschiedlich die Leistungen eines Markenhändlers sein können. (Bezieht sich auf alle Hersteller).
Gut das du jetzt an einen ordentlichen Händler gelangt bist.
Viel Spaß und Freude ab jetzt
Thu Dec 18 14:57:18 CET 2014 | PS-Schnecke23548
Glückwunsch zum schönen Auto ! Hätte ich mir auch fast gekauft , ist dann jedoch ein GTI geworden .
Ist echt IMMER davon abhängig was für Leute in einem Autohaus arbeiten .. Habe auch ein Autohaus , da freut sich der Serviceberater immer wenn ich komme
Viel Spaß noch mit dem Wagen
Fri Dec 19 09:01:01 CET 2014 | DottoreFranko
Genau das dachte ich mir auch. Die Unterschiede sind zum Teil gravierend und befremdlich !
Der Kunde ist König, das gilt noch lange nicht in allen Autohäusern. Viele gehen hier frei nach dem Motto "man solle die Kuh melken solange sie Milch gibt", vor.
Ich weiß auch nicht, warum man solch offensichtliche Mängel nicht schon vor dem Ausstellen des Fahrzeugs zum Verkauf, abstellt. Hat die Werksatt/Aufbereitung immer 100% Auslastung ? .. ich nehme an, man wartet eher auf einen Dummen der die Mängel "übersieht".
Mein Vertrauen erwecken solche Händler/Autohäuser jedenfalls nicht wenn Autos in gewissen Preiskategorien mit offensichtlichen Mängeln angeboten werden.
Fri Dec 19 11:07:53 CET 2014 | Dynamix
Mich verwundert es eher das es Leute gibt denen solche Kleinigkeiten wirklich auffallen
Mir würde es wohl ums verrecken nicht auffallen ob das Auto irgendwelche Windgeräusche produziert. Selbst wenn, Radio sei Dank bekomme ich davon eh nix mit und Spaltmaße waren mir immer schon irgendwie egal
Trotzdem schön das es eine Werkstatt gibt die sich so rührig um dein Auto gekümmert hat Als ich meinen Peugeot damals kaufte stellte ich erst 2 Wochen nach kauf beim Putzen fest das auf dem Dach ein paar fiese Lackabplatzer (der Händler vermutete Vogelkoteinwirkung) waren. Die Lackierung hat der Händler dann auch anstandslos übernommen und mir kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung gestellt. Da kann man nicht meckern
Deine Antwort auf "Hier hat man sich Äußerst Zufrieden verdient !!"