KaJu74
Elektromobilität: Die Zukunft
Blogleser (100)
Besucher
- anonym
- Mobi Dick
- 9000H
- 12379
- Dr.OeTzi
- KaJu74
- KSR1
- Daniel9376
- KoJO
- passerati2000
Neue Artikel
- Das "Tuning" von meinem Tesla Model 3 ist abgeschl...
- Mein Tesla Model 3 Performance
- FSD (Full-Self-Driving) für das Model 3 ist weiter...
- Tesla Referral Link
- Tesla`s erste Elektroauto-Fabrik in China
- 100.000 Tesla Model 3, was haltet ihr davon?
- Unterschiedliche Sichtweise auf Dinge:
- Einfach mal ein paar Gedanken von mir, warum fahre...
- Woher kommt die Energie für meine E-Mobilität und ...
- Warum polarisiert Tesla so sehr?
Archiv
- Juli 2019 (1 Artikel)
- Februar 2019 (1 Artikel)
- Januar 2019 (1 Artikel)
- Dezember 2018 (1 Artikel)
- Oktober 2018 (7 Artikel)
- Mai 2018 (2 Artikel)
- Januar 2018 (1 Artikel)
- Dezember 2017 (1 Artikel)
- September 2017 (1 Artikel)
- August 2017 (1 Artikel)
- Juni 2017 (1 Artikel)
- Januar 2017 (1 Artikel)
- Dezember 2016 (1 Artikel)
- Oktober 2016 (2 Artikel)
- Mai 2016 (2 Artikel)
- April 2016 (5 Artikel)
- Oktober 2015 (1 Artikel)
- April 2015 (1 Artikel)
- März 2015 (3 Artikel)
- Februar 2015 (1 Artikel)
- Januar 2015 (1 Artikel)
- Dezember 2014 (1 Artikel)
- Oktober 2014 (2 Artikel)
- Juli 2014 (1 Artikel)
- Juni 2014 (1 Artikel)
- Mai 2014 (2 Artikel)
- März 2014 (5 Artikel)
- Februar 2014 (1 Artikel)
- Januar 2014 (12 Artikel)
Letzte Kommentare
-
KaJu74
04.09.2021 10:35:25
Müsste ich bei Gelegenheit mal zusammen rechnen.... -
ssIr
23.08.2021 13:55:48
Wie viel hat das gekostet?... -
KaJu74
17.05.2020 20:49:52
[usermention id=22773]@DemonLord[/usermention] ... -
DemonLord
15.05.2020 21:31:43
Super gelungen! Ich habe mir gestern ein Model 3 ... -
GerhHue
25.03.2020 10:28:30
Richtig!...
Sun Oct 30 16:28:39 CET 2016 | KaJu74 | Stichworte: Akku, Degeneration, Garantie, Kapazitätsverlust, Tesla
Hallo
Bei Tesla gibt es (Stand 30.10.2016) folgende Akkugrößen:
Aktuell sind 60 und 70 kWh nur per Software gedrosselte 75 kWh Akkus, die später auch frei geschaltet werden können.
Es gibt zwei Arten der Degeneration:
Die Kilometerdegeneration und die Altersdegeneration.
- Hier ein Bericht über ein Model S, welches in einem Jahr 320.000km gefahren ist und dann einen neuen Akku brauchte, er hatte nur 6% Degeneration/Reichweitenverlust:
http://www.goingelectric.de/.../...-320-000-km-fahrbericht-t19126.html
- Hier ein Bericht über ein Taxi mit 160.000km
http://www.zeit.de/.../...-klaus-broecheler-erster-taxifahrer-muenchen
- Hier eine Liste mit den "Kilometerkönigen" des Tesla Forums:
http://tff-forum.de/viewtopic.php?t=7464
Stand 30.10.2016 die Top 5:
Platz 1: hans63, 348.700 km (24.10.2016)
Platz 2: Eberhard, 275.000 km (24.10.2016)
Platz 3: trimaransegler, 187.000 km (23.10.2016)
Platz 4: Johann Koeber Nbg, 161.300 km (22.06.2016)
Platz 5: Talkredius, 158.112 km (05.04.2016)
Dann zur Garantie:
Tesla bietet 8 Jahre auf den kompletten Antrieb, also Motor, Getriebe, Powerunit, Akk usw.. und das ohne Kilometerbegrenzung.
Was die Garantie nicht enthält ist eine garantierte Kapazität nach x Kilometern.