Tue Feb 19 20:43:31 CET 2019 | KaJu74 | Kommentare (12) | Stichworte: Abholung, Chrome delete, Felgen, Hamburg, Model 3, Performance, Scheibenfolierung, Tesla, versiegeln
Hallo
Ich bin mit einem Taxi von Hamburg-Harburg zum Terminal gefahren. 25,40€
Die Auslieferungen werden in Halle 2 statt finden. Die Halle wurde heute, nachdem ich verschwunden war, vorbereitet. Die Hebebühnen kommen raus. Es kommt eine Trennwand rein. Blumen habe ich auch auf den LKW gesehen. Freut euch. Sie planen ab Mittwoch mit rund 15 Auslieferungen pro Tag.
Zum Betreten des Geländes meldet man sich beim Pförtner. Dann bekommt man eine Besucherkarte. Damit kommt man durch das Drehkreuz und kann zur Halle 2 laufen, ist schon in Sichtweite. Wenn man vom Gelände runter will, reichen die Besucherkarten nicht aus. Was ich schmerzlich bemerkt habe. Es bedarf Dokumente, damit man das Gelände verlassen darf. Der Tesla Mitarbeiter kam aber schon angelaufen, als ich gewendet hatte. Die Dokumente alleine reichen aber auch nicht, was ich wieder schmerzlich bemerkte. Da gehört noch ein Aufkleber drauf. Die hatte der Mitarbeiter leider nicht und hat dann schriftlich auf dem Dokument vermerkt, dass es bei dem einen Auto keine Aufkleber gibt.
Das wird ab Mittwoch hoffentlich reibungsloser ablaufen.
Bei mir wurde nur noch der Spoiler angeklebt, der nur von hinten angeklebt wird und nicht, wie ich dachte, oben auf der Heckklappe sitzt. Habe leider vergessen ein Foto zu machen.
20" Felgen und Performance Bremse Dann wurden die Kennzeichen mit meiner Hilfe montiert, die Fußmatten ausgelegt und schon konnte ich weg.
Der Wagen war, nach Absprache, überhaupt nicht weiter aufbereitet, weder innen noch außen. Denn der Liefertermin sollte erst verschoben werden, ich habe aber klar gemacht, dass es bei mir wegen Bahntickets und Job nur an dem Montag ging. Ich brauchte, dank der Vorerfahrung mit 2 Tesla, auch keine große Einweisung. Daraufhin wurde der Termin eingehalten.
Ich bin dann, weil ich die Winterreifen in Hamburg bestellt hatte, noch zum SeC in die Essener Straße gefahren und habe dort das erste mal am CCS-SuC geladen. Der Akku hatte sogar das blaue Frost Symbol beim losfahren im BLG.
Dann ging es auf direktem Wege zum Supercharger Rade und dann nach Hause und von Dort, nach einem Tee zum Veredler nach Holland.
Dort habe ich auf der Fahrt angehalten um am Fastnet CCS Lader zwischen zu laden. Anstatt 50kW ging aber nur 40kW. Keine Ahnung warum. Ich habe von 12% auf 21% aufgeladen. Ladebildschirm Fastned Charger nach rund 10 Minuten
Ich bin wirklich positiv geflasht, muss mich aber noch an das Model 3 gewöhnen.
Das geht aber erst ab nächste Woche Dienstag, dann bekomme ich ihn zurück. Denn jetzt steht er ja beim Veredler: Ein Tag und schon werden die Felgen abgeschraubt.
Was wird gemacht?
• Komplette Versiegelung mit Modesta BC-04. • Chrome delete. • Hintere Scheiben tönen. • Felgen in matt schwarz. • Felgen mit Modesta BC-06 versiegeln. • Scheiben Behandlung |
Tue Feb 19 20:59:31 CET 2019 | PeterBH
Viel Spaß mit dem Teil. Wie weit kommst du denn in der Realität mit einer "Tankfüllung"?
Tue Feb 19 21:40:04 CET 2019 | KaJu74
Muss ich noch testen, habe ihn ja direkt zum Veredler gebracht.
Tue Feb 19 22:02:30 CET 2019 | BenutznameSchonVergeben
Mit dem Innenraum vom Model S wär das Auto perfekt. Aber ein Brett und ein Monitor? Nein danke, ich will wenigstens nen minimalen Schwung und zwei Monitore.
Tue Feb 19 22:08:52 CET 2019 | Goify
Und die Verarbeitung passt bei deinem, also alles gerade montiert und keine Kratzer im Lack oder ist er deswegen beim "Veredler"?
Wed Feb 20 16:20:43 CET 2019 | Fensterheber169
Wirklich ein hübsches Ding. Aber warum den schönen Chrom weg? Den sieht man bei weis sowieso nicht
Endlich geht es mit den Tesla 3 auch hier los.
Wed Feb 20 19:05:30 CET 2019 | KaJu74
1. Mir gefällt der Innenraum sehr gut.
2. Ich werde auch noch in einem Service Center vorbei schauen und minimale Ausrichtungen der Heckklappe und hinteren linken Tür vornehmen lassen, aber am ersten Tag habe ich nichts gravierendes gesehen oder gehört.
Veredler war von vorne herein geplant.
3. Ich stehe auf den Stromtrooper Look. Außerdem hat das Chrome des Spiegelhalters auch schon zu Blendungen geführt.
Wed Feb 20 19:10:00 CET 2019 | PeterBH
Irre, die Designer knallen die Autos voll mit reflektierenden, sich spiegelndem Kram (Chrom oder hochglänzendes Holzfurnier) und die Kunden mögen das gar nicht. Oder nur eine beliebte Methode, Sonderausstattungen zu verkaufen?
Wed Feb 20 19:13:40 CET 2019 | KaJu74
Welche Sonderausstattung, gibt ja weniger Auswahl als beim Trabbi.
Wed Feb 20 19:24:04 CET 2019 | PeterBH
Bei meinem Touareg zahlte ich rund 400,- € nur für seidenmatte Furniere. Bei anderen Herstellern ist die Aufpreisliste seeeehr lang. Da kannst du locker 30.000,- € nur für Sonderausstattung ausgeben.
Wed Feb 20 20:43:47 CET 2019 | KaJu74
Das gibt es bei Tesla eben nicht.
Aber es ist trotzdem in der Mache.
(1021 mal aufgerufen)
(1021 mal aufgerufen)
(1021 mal aufgerufen)
Fri Apr 12 13:45:52 CEST 2019 | Trennschleifer132346
Habe mir das Auto letztes Jahr im Store angeschaut. Es ist wirklich schickt geworden. Besonders die geänderten Lenkstockhebel machen viel mehr Sinn als die alte Variante.
Viel Spaß mit dem Hobel!
Fri Apr 12 19:22:34 CEST 2019 | KaJu74
Hier mal etliche Bilder.
Hatte ganz vergessen, sie hier hoch zu laden!
https://www.youtube.com/watch?v=IIZiUWoKUE4
(1131 mal aufgerufen)
(1131 mal aufgerufen)
(1131 mal aufgerufen)
(1131 mal aufgerufen)
(1131 mal aufgerufen)
(1131 mal aufgerufen)
(1131 mal aufgerufen)
(1131 mal aufgerufen)
(1131 mal aufgerufen)
(1131 mal aufgerufen)
(1131 mal aufgerufen)
(1131 mal aufgerufen)
(1131 mal aufgerufen)
(1131 mal aufgerufen)
Deine Antwort auf "Mein Tesla Model 3 Performance"