Tue Feb 19 20:43:31 CET 2019
|
KaJu74
|
Kommentare (12)
| Stichworte:
Abholung, Chrome delete, Felgen, Hamburg, Model 3, Performance, Scheibenfolierung, Tesla, versiegeln
Hallo Ich bin mit einem Taxi von Hamburg-Harburg zum Terminal gefahren. Die Auslieferungen werden in Halle 2 statt finden. Zum Betreten des Geländes meldet man sich beim Pförtner. Das wird ab Mittwoch hoffentlich reibungsloser ablaufen. Bei mir wurde nur noch der Spoiler angeklebt, der nur von hinten angeklebt wird und nicht, wie ich dachte, oben auf der Heckklappe sitzt.
Der Wagen war, nach Absprache, überhaupt nicht weiter aufbereitet, weder innen noch außen. Ich bin dann, weil ich die Winterreifen in Hamburg bestellt hatte, noch zum SeC in die Essener Straße gefahren und habe dort das erste mal am CCS-SuC geladen. Dann ging es auf direktem Wege zum Supercharger Rade und dann nach Hause und von Dort, nach einem Tee zum Veredler nach Holland. Dort habe ich auf der Fahrt angehalten um am Fastnet CCS Lader zwischen zu laden. Ich bin wirklich positiv geflasht, muss mich aber noch an das Model 3 gewöhnen. Das geht aber erst ab nächste Woche Dienstag, dann bekomme ich ihn zurück. Was wird gemacht? • Komplette Versiegelung mit Modesta BC-04. |
Tue Jan 01 10:44:03 CET 2019
|
KaJu74
|
Kommentare (16)
| Stichworte:
Autonom, Autopilot, EAP, FSD, Model 3, Tesla
Frohes neues Jahr, ich hatte bei Tesla nachgefragt, was mit dem FSD-Paket ist. Die Antwort kam sehr schnell, unerwartet schnell, und war was FSD angeht, positiv. Was das FSD-Paket aktuell bringt, weiß nicht mal ich. Es werden auf jeden Fall alles Kameras genutzt. Man bekommt die neue Hardware, laut Elon Musk, gratis getauscht, wenn noch nicht verbaut. https://interestingengineering.com/...with-5000-full-self-driving-pack Ansonsten ist es wohl eher ein zinsfreier Kredit für Tesla. Da ich jedoch die volle Hütte haben wollte, haben ich es bestellt und es wurde bereits schriftlich bestätigt. Damit das Model 3 Performance incl. allem (außer dem noch teuren roten Lack) fast 10.000€ "günstiger" Ich weiß, man kann sich solche Summen auch schön reden. Ich werde berichte, wie es mit dem FSD weiter geht. |
Sun Dec 16 09:15:33 CET 2018
|
KaJu74
|
Kommentare (6)
Hallo Wer derzeit ein Model 3 bestellt, kann bei der Bestellung keinen Referral Code nutzen. http://ts.la/karsten8538 Fürs Model 3: Bin auch bereit, eine kleine Spende pro genutzten Link zu machen. Der Nutzer entscheidet, wohin die Spende gehen soll. Gruß Euer KaJu |
Fri Oct 26 12:29:03 CEST 2018
|
KaJu74
|
Kommentare (21)
Hallo zusammen, am 11. Juli 2018 hat Tesla einen Vertrag für Produktionsstätte in China unterzeichnet. Tesla hat mit der Regierung in Shanghai einen Vorvertrag zum Bau einer Produktionsstätte in China unterzeichnet. Berichten zufolge wird die kommende Fabrik in China in der Lage sein, 500.000 Fahrzeuge pro Jahr zu produzieren, was der Produktion von Teslas Hauptwerk für Elektroautos in Fremont, Kalifornien, entspricht. Die Gigafactory 3 in China wird eine Schlüsselkomponente für Tesla sein, um auf dem weltgrößten Automobilmarkt weiter Fuß zu fassen. Zwar ist China bereits für 17 Prozent des Tesla-Gesamtumsatzes verantwortlich, doch kosten die Fahrzeuge des Elektroautobauers aufgrund von Einfuhrzöllen – und mittlerweile auch Vergeltungszöllen – dort deutlich mehr als beispielsweise in den USA. Bei einer inländischen Produktion würden entsprechende Zölle wegfallen und die Fahrzeuge damit einer breiteren Käuferschicht zur Verfügung stehen. Tesla hat am 3. Oktober 2018 die neuesten Zahlen zum Stand seiner Elektroauto-Produktion bekanntgegeben. Die Kalifornier konnten ihre Fertigung in den letzten drei Monaten im Vergleich zum Vorquartal um 50 Prozent steigern. Der E-Mobilitäts-Pionier teilte aber auch mit, in China, dem wichtigsten Automarkt der kommenden Jahre, vor großen Herausforderungen zu stehen. In der Volksrepublik herrsche “Gegenwind”, erklärte Tesla. Als Reaktion auf die von US-Präsident Donald Trump eingeführten Zölle auf chinesische Produkte hat Peking die Zölle auf in den USA gebaute Autos auf 40 Prozent erhöht. Für anderswo im Ausland produzierte Fahrzeuge werden weiter 15 Prozent aufgerufen. Teslas Elektroautos sind in China daher deutlich teurer als die der Wettbewerber. Erschwerend hinzu kommt, dass es für im Ausland hergestellte Stromer im Gegensatz zu lokal produzierten Autos in China keine staatliche Kaufprämie gibt. “Wenn man die Kosten für den Überseetransport und Einfuhrzölle hinzuzählt, haben wir im Vergleich zu denselben, vor Ort in China produzierten Autos Kostennachteile zwischen 55 und 60 Prozent”, erläuterte Tesla. “Das sorgt für einen herausfordernde Wettbewerbsumgebung.” China gilt als Markt mit dem größten Absatzpotential für Elektroautos, Tesla plant daher bereits seit längerem den Bau einer Fabrik in Shanghai. Angesichts der gestiegenen Zölle und geltenden Förderegularien will der US-Hersteller die Inbetriebnahme der neuen Produktionsstätte nun beschleunigen. “Wir erwarten einen kapitaleffizienten und raschen Aufbau, dabei nutzen wir die Erfahrungen mit dem Produktionshochlauf des Model 3 in Nordamerika”, so Tesla. Tesla hat angekündigt, die geplante lokale Produktion in China für seine Expansion in dem asiatischen Land zu beschleunigen. In einem weiteren Schritt sicherte sich der Elektroautobauer nun das für seine dritte “Gigafactory” erforderliche Grundstück in Shanghai. Der US-Hersteller teilte am 17. Oktober 2018 mit, mit der chinesischen Produktionsstätte “auf Kurs” zu sein. Der Kaufpreis für das Grundstück wurde nicht veröffentlicht, zuvor war jedoch von 145 Millionen US-Dollar die Rede. Einen Vorvertrag für das Werk in Shanghai hatte Tesla bereits im Juli mit den zuständigen Behörden geschlossen. “Die Anschaffung dieses Bauplatzes in Shanghai für Teslas erste Gigafactory außerhalb der Vereinigten Staaten ist ein wichtiger Meilenstein für unsere nächste fortschrittliche, nachhaltig erschlossene Fertigungsstätte”, so Teslas für China verantwortlicher Manager Robin Ren. Im Vorfeld hatte Tesla erklärt, an dem Standort in China innerhalb von knapp zwei Jahren mit der Produktion beginnen zu wollen. Später sollen in der neuen Fabrik bis zu 500.000 Elektroautos pro Jahr für den chinesischen Markt vom Band laufen. Die Volksrepublik fördert Elektromobilität massiv und gilt mittelfristig als größter Abnehmer für Elektroautos. Das soll ein Video von der zukünftigen Baustelle sein. <iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/GUPf_8Q3-zQ" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe> |
Sat Oct 20 18:11:12 CEST 2018
|
KaJu74
|
Kommentare (106)
Mon Oct 15 18:21:13 CEST 2018
|
KaJu74
|
Kommentare (5)
| Stichworte:
Abreitsluft, Außenluft, Feinstaub, Grenzwerte, synthetische Kraftstoffe, Wasserstoff, Wasserstoffantrieb
Hallo Viele haben haben schon von Wasserstoffantrieben, Antriebe mit synthetischen Kraftstoffen, Arbeitsplatzgrenzwerten und Feinstaub gehört. Was mich besonders wundert, sind die Vermischung von Fakten/Werten. Beispiele: Würden alle Autos in Deutschland mit derartigem Sprit fahren, müsste die Stromproduktion um 206 Prozent gesteigert werden, wie die Grafik von Statista zeigt.
2. Unterschied zwischen Außenluft- und Arbeitsplatzgrenzwert für NO2, außen ist er viel zu niedrig:
https://www.umweltbundesamt.de/themen/unterschied-zwischen-aussenluft Deshalb sind sie deutlich höher. Aber die gelten natürlich nicht für alle, sondern nur spezielle: Der maximale Wert von 950 µg/m³ gilt natürlich nicht für Kindergartenarbeitsplätze, sollte logisch sein, obwohl hier im Forum schon mal als Basis genannt.
Anders ist das bei der Außenluft:
Deshalb muss sie niedriger sein.
3. Feinstaub kommt viel mehr von Blumen als von Autos:
https://www.vcoe.at/.../...e-feinstaub-partikel-sind-am-schaedlichsten Die Größe ist entscheidend und nicht die Menge: Warum? Den Rest lest selbst. 4. Wer mal etwas lachen will und Humor hat (wer nicht lachen will und keinen Humor hat, bitte nicht anklicken): 5. Absichtliche Verdrehung der Tatsachen durch weglassen von Details: Solche künstlich gebauten Gründe, warum sie kein Elektroauto fahren wollen finde ich komisch. 6. Dieselfahrverbote nur in Deutschland Und die Dieslefahrverbote komme automatisch, wenn die Zulassungsverbote für Verbrenner greifen: 7. Rohstofflüge und Doppelmoral: Ich bin offen für eine Diskussion, werde die Kommentare aber schnell abschalten, wenn hier nur Blödsinn kommt. |
Thu Oct 11 10:41:30 CEST 2018
|
KaJu74
|
Kommentare (99)
| Stichworte:
Model S, Tesla
Hallo zusammen, ich hatte dazu schon mal einen Blog: https://www.motor-talk.de/.../...2-wie-ich-zum-tesla-kam-t4797332.html 2013 fuhr ich ein Audi S5 Cabrio, welches ich recht teuer auf LPG umgebaut hatte. Das hat mich sauer gemacht und unsicher, wie es weiter geht. Ich war wirklich am überlegen, ob ich mir einen gebrauchten Audi R8 V10 kaufen sollte. Im Fernsehen lief dann ein Bericht und Test über Tesla, den ich mit großem Interesse angesehen habe. Da ich wusste, dass der kleine Roadster bereits deutlich über 120.000€ gekostet hat, dachte ich erst, dass ich mir das Model S nie leisten könnte. Als ich auf der Homepage war, war ich aber positiv überrascht. Dann wollte ich mir eine Probefahrt organisieren, aber die deutschen Händler waren dünn aufgestellt und Fahrten kaum möglich. Zu Hause ging es direkt an den PC und ich habe die verschiedenen Konfigurationen durchgespielt. Deshalb hier nicht noch mal. Zum ersten Tesla, den S85 werde ich hier auch nicht mehr schreiben. Ich habe 2016 dann entschieden, dass ich den Autopiloten und Allrad wollte und das als Flachlandemsländer. Ich habe meinen gut verkaufen können und einen guten gebrauchten S70D gefunden. Hier mal ein paar Impressionen. Bei der Abholung: Nur, weil auch bei Tesla nicht alles Perfekt ist, die Mängel, oder Dinge, die mir nicht gefallen: Aus Sentimentalitätsgründen hier noch mal 2 Bilder von meinem ersten Tesla. Wollte jetzt nicht zu viele ZDF verwenden, denn diese Daten bekommt man im Internet ja schon zu genüge. Wenn noch jemand andere Detail sehen wollen, schreibt es in die Kommentare. |
Mon Oct 08 16:44:59 CEST 2018
|
KaJu74
|
Kommentare (80)
| Stichworte:
BEV, BHKW, E-Antrieb, E-Auto, E-Autos, E-Fahrzeug, Emissionsfrei, emissionslos, eMobilität, E-Mobilität, E-Mobility, Model S, PV-Anlage, PV-Strom, PV-Überschuss, Tesla, Tesla Motors, Teslas
Sat Oct 06 15:47:08 CEST 2018
|
KaJu74
|
Kommentare (90)
| Stichworte:
Model S, Tesla
Thu Oct 04 16:21:56 CEST 2018
|
KaJu74
|
Kommentare (123)
| Stichworte:
Finanzielle, Firma, Model S, Tesla, Tesla Motors
Fri Jul 12 21:42:55 CEST 2019 |
KaJu74
|
Kommentare (16)
| Stichworte:
Black-White, Folierung, Lackschutz, Lackversiegelung, Model 3, Stromtrooper, Tesla, Tuning, Versiegelung
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal wieder melden.
Was ist mittlerweile passiert.
1.
• Komplette Versiegelung mit Modesta BC-04.
• Chrome delete.
• Hintere Scheiben tönen.
• Felgen in matt schwarz.
• Felgen mit Modesta BC-06 versiegeln.
• Scheiben Behandlung
2.
• Dachholme schwarz metallic foliert.
3.
Unplugged Performance Front Lip Spoiler montiert.
Und hier die Bilder dazu.
20190219-090441-gross
20190220-173643-gross
20190220-190119-gross
20190220-194423-gross
20190221-090520-gross
20190221-091259-gross
20190222-072418-gross
Beim Veredler:
In Papenburg bei der EWE am laden, nach der Abholung:
img-20190226-130319-gross
Ab hier kommen die Detailfotos.
Spiegelhalte in schwarz matt
20190222-072436-gross
Tesla T in matt schwarz.
img-20190226-130327-gross
Seitenkammeras in schwarz matt.
img-20190226-130425-gross
img-20190226-130419-gross
img-20190226-130359-gross
Türgriff in, na was schon, schwarz matt.
img-20190226-130445-gross
Zu Hause.
img-20190226-140352-gross
img-20190226-140337-gross
img-20190226-140345-gross
img-20190226-140408-gross
img-20190226-140504-gross
img-20190226-140456-gross
img-20190226-140450-gross
img-20190226-140443-gross
Das Chrome delete und der Roadrunner-Sticker
img-20190226-130342-gross
img-20190226-140432-gross
img-20190226-140426-gross
img-20190226-140422-gross
Felgen in matt schwarz lackiert und versiegelt.
img-20190226-130351-gross
img-20190226-130411-gross
img-20190226-140416-gross
img-20190226-130431-gross
Lenkrad in weiß matt.
img-20190319-165351
Mittelkonsole in weiß matt.
img-20190226-143656
img-20190227-123819
img-20190226-143703
img-20190303-115546
Scheibentönung.
img-20190226-143828
img-20190226-143820
img-20190226-143730
An einem späteren Termin wurden die Dachholme in schwarz metallic foliert.
img-20190528-082306
img-20190528-082315
img-20190528-082352
img-20190528-082611
img-20190528-083928
img-20190528-092105
-10
img-20190528-092120
img-20190528-092135
Design der C-Säule wurde von mir bestimmt.
img-20190528-090933
img-20190528-094026
img-20190528-101229
img-20190614-135953
img-20190528-101219
Design der A-Säule wurde nach einem guten Hinweis bei Facebook auch noch angepasst.
img-20190528-121620
img-20190528-121624
img-20190528-123104
Beim nächsten Termin wurde die Unplugged Performance Frontlippe montiert.
img-20190628-085323
img-20190628-101701
img-20190628-091256
img-20190628-101723
img-20190628-101744
img-20190628-101800
img-20190628-101915
img-20190628-085332
img-20190628-085307
Und das finale Ergebnis.
img-20190628-102549
Ich bin begeistert.
<iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/IIZiUWoKUE4" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe>
<iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/5mlXfesOJHg" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe>