• Online: 1.347

Wed Jul 18 17:13:10 CEST 2012    |    Kleinheribert    |    Kommentare (1)

Es geht weiter...mittlerweile hat der Bock 262693km auf der Uhr stehen.

 

Gibt wieder etwas neues. Bei der Teilesuche für Sebi's Avant hat der Kleinnachrüstbert aufm Schrott wieder was feines gefunden:

 

Eine ZV Pumpe ausm A6 (C4) mit DWA und Innenraumüberwachungssteuergerät.

Das wollte ich schon immer haben, da ich bei meinem S öfter die Fenster offenlasse

(weils einfach so warm ist) und natürlich auch gegen eingeschlagene Scheiben..da sollte dann schon der Alarm anspringen.

 

Also erstmal das Ding ausgebaut. Die Pumpe, das Innenraumüberwachungsstg,

den Kabelbaum bis vorne zum Armaturenbrett, und natürlich die Ultraschallsensoren in den B-Säulen.

 

Dazu kam dann noch der Schalter zum Auf- und Zusperren, sowie den Schalter zum Deaktivieren der Überwachung.

Das muss ich dann auch noch alles in den Dicken reinpfriemeln, wenn ich mal Zeit dafür hab:rolleyes:

Daneben hat sich auch eine neue Zuleitung für das vor längerem neu verbaute Aktivsystem eingefunden..

die alte ist ja weggebrannt :o

 

Die Heckklappe ist jetzt auch wieder dicht, habe die Gummipfropfen des Heckklappenkabelbaums noch zusätzlich mit Silikon ab-,

und wie schon geschrieben, das Rückleuchtenband mit Affenscheiße abgedichtet.

Nun läuft das Wasser bei Regen nur noch in mein Eimerchen, d.h. es ist nur noch die Heckscheibe undicht :p

 

Das Rückleuchtenband ist mir nach abschrauben der Muttern schon gleich entgegengefallen.

Die 20 Jahre alte Affenscheiße war zu nix mehr zu gebrauchen..

die konnte ich sogar als Ring von der Heckklappe abnehmen...:eek:

Das hab ich noch nie erlebt..nur an den Rückleuchten hat die Scheiße gepickt wie die Sau..

argh, das hatn Haufen Bremsenreiniger gekostet..also schön saubergemacht, und wieder gescheit abgedichtet;)

 

Aber hat dennoch den Vorteil, dass man den Kofferraum auch nach nem Regentag aufbekommt, ohne nasszuwerden :cool:

 

Nebenbei hab ich der Rennsau auch noch neue Kerzen spendiert, da ich während diverser Vollgasorgien leichte Zündaussetzer bemerkte. 5 Kerzen reicher, dafür rund 95€ ärmer ging das dann auch wieder:mad:

Da tut das S-Fahren wieder weh :(

 

Stellt euch vor, ich hab auch endlich den Grund für meine ständig leere Batterie gefunden..

Nachdem ich 2 Messgeräte geschossen habe, fand ich heraus,

dass ein dauerhafter Leerlaufstrom von 0,5A für die dauernd leere Batterie verantwortlich war.

Die hat sowieso nix mehr vertragen, daher kam die auch noch neu :o

 

Doof nur, wenn die Messgeräte nicht lange genug was anzeigen können, um eine vernünftige Suche gewährleisten zu können :rolleyes:

Denn immer dann, wenn ich das Ding als Amperemeter dazuwischen geschaltet habe

(es also nur kurzzeitig 10A aushält), muss die Mistsau ihren Lüfter, oder die ZV Pumpe anschmeissen.

 

Oooch, Messgerät durch. Tja, irgendwann hats geklappt, und ich konnte die 3 !! Sicherungskästen leermachen, alle Thermosicherungen und Relais aus den 3 Relaiskästen entfernen und dann...joa, hat sich nix geändert, ne?:mad:

 

Boah, ich hätt so kotzen können. :rolleyes:

Blieb doch nur noch eines: Das Motorstg.

Geschaltet auf Dauerplus und abgesichert mit einer 20A Thermosicherung...

die bei dem Strom nur müde lächelt-im Gegensatz zur Batterie :eek:

 

Die Lösung: Mein Kumpel hatte es bei der Montage des Steuergerätes

doch tatsächlich geschafft, mit einer kleinen Schraube beide Hauptstromleitungen des STGs einzuklemmen.. :o

So, die waren durch, und es entstand ein Kurzschluss.

Gefunden habe ichs mit Sebis Hilfe, der auf das Messgerät gaffte, während ich mich zum STG vorkämpfte..

auf einmal der Sebi: "0,5...0...0,5...0.."

 

Also Isoliert das Ding, gescheit verlegt, und Ruhe is :cool:

 

Foddos!

 

Die alte Kerze..

 

 

 

 

 

Das Motorstg..in der Zentralelektrik II im Beifahrerfußraum ^^

 


Wed Jul 18 20:37:28 CEST 2012    |    Magnus-Vehiculum

Der Spass hört eben nie auf :D

Deine Antwort auf "Geschichten von Kofferraumbiotopen und Stromfresserchen"

Der hat das verbrochen:

Kleinheribert Kleinheribert

Kleinblogschreibbert

Audi

Hmm, über mich?

 

Ich bin IT-Systemelektroniker, absoluter Technikfreak und bastel halt dann auch irgendwie so n bisschen viel an allem technischen rum :)

 

Meine momentan größte Baustelle:

Audi S4 C4 20V Turbo Quattro.

 

Infos dazu in der Fahrzeugvorstellung, dem Blog, oder ihr fragt mich einfach;)

Die haben das gelesen! (41)

die Italoschlampe

Aktuell