Tue Jul 03 19:10:22 CEST 2012 | Kleinheribert | Kommentare (18) | Stichworte: 4A (C4), Audi, S4
Kilometerstand: 260125km.
Ich schreib mal wieder weiter
Der Audi läuft mittlerweile ganz passabel, hat mich und meine Freundin zum Haupttreffen und wieder zurück gebracht.. ohne nennenswerte Ausfälle.
Am Treffen hatte ich dann nur einen undichten Kühlwasserschlauch, welcher mittlerweile aber auch getauscht wurde. War nix schlimmes, da er nur Wasser verlor, wenn er abgestellt wurde, und die Restwärme den Druck im Kühlsystem ansteigen ließ.
Aber er hat auf jeden Fall seine Langstreckenqualitäten bewiesen..so entspannt bin ich noch nie gereist..und natürlich immer mit Faul-O-Mat, damit ich nicht dauernd zu schnell fahr
Vor dem Treffen hab ich leider nichtmehr viel geschafft...es wurde daher nur der Tacho repariert, d.h. ein neues Display für den BC eingebaut, das AC nochmals nachgelötet, und der Tacho mit Leds bestückt. Jetzt seh ich endlich wieder was, auch wenns nicht perfekt ist.
Dazu wurde auch noch der Verstellhebel des Fahrersitzes getauscht, da die Schlampe anscheinend recht klein war, und meinte, sie müsse sich da dilletantisch ne Verlängerung schweißen..wie blöde kann ein einzelner Mensch sein?
Hier mal die Konstruktion dieses absoluten Volltrottels..
Nun, neue gebrauchte Reifen hat er auch noch bekommen, ich will nur ungern die Winterreifen runterradieren.. außerdem darf man mit denen nur 210 fahren
Dann bin ich nochmal zum Gaspolen, der einzige weit und breit, der überhaupt "OMVL" als Gasanlagenhersteller kennt...
Aber der konnte mir mit meinem alten Scheissding (der Gasanlage) auch nicht weiterhelfen.. ..naja, die fliegt jetzt sowieso bald raus Ich bin leider nichtmal dazu gekommen, die Karre auszusaugen..aber das wird dann nochmal gemacht.
Heute war aber ein toller Tag..eigentlich wollte ich zum Christopher, um meine Heckscheibe neu abzudichten, da er nun wirklich mehr ein Aquarium ist, als ein Auto...
Dazu ist es aber nicht gekommen, erst muss ich dem Rost am Scheibenrahmen den Kampf ansagen...sonst wird dat nüx.
Also stattdessen mal zum örtlichen Schrottplatz gepilgert..und siehe da.. es standen 3x C4 Limosine rum..ich glaub ich hab noch nie so schnell mein Werkzeug geholt
Nach einem anstrengenden Vormittag, voller Sonne, die uns erbarmungslos auch erwischte, als wir im Kofferraum abtauchten, habe ich jetz folgende Teile neu
-EFH Relais (ENDLICH )) -Neue Hutablage -Elektrisches Sonnenrollo -Komfortrelais -neuen Gurt hinten rechts -Heckklappenverkleidung -Gummipropfen Kabelbaum Heckklappe -Aktivsystem -Verkleidungen an der C-Säule -Motorraumleuchte
Ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel, und der Schrottplatzmama 40€ in die Hand gedrückt
Das Zeug musste dann natürlich gleich eingebaut werden.. erst das EFH Relais...und....ja, die Fenster fuhren immernoch hoch. Aber der Kleinweiterdenkbert hat natürlich gleich noch das Komfortrelais mitgehen lassen, und nun war endlich Ruhe. Die Fenster blieben dort wo sie sind..ich hab jetzt also ein EFH Relais übrig
Nachdem noch die Heckklappe mit einer neuen Verkleidung nebst Clips ausgestattet wurde, gings der Hutablage an den Kragen..
Und jetzt kommt wieder die Schlampe..
Denkfrage: Wie können folgende Probleme zusammenhängen:
-Aktivsystem fehlt -Kofferraumdecke schwarz -Gurt hinten rechts rastet nichtmehr ein -Heckscheibenheizung geht nichtmehr -Heckscheibe undicht -Sistema di Securezza Aufkleber vergilbt -Neuer Himmel drinnen -Zwei völlig unterschiedliche C-Säulen Verkleidungen
Ja, ja?
Warum blockiert der Gurt wohl nichtmehr??
Nun, die Karre hat anscheinend mal lichterloh gebrannt. Weiß nicht, wie man soetwas hinbekommt. Der Brand ging hinten Rechts auf der Hutablage los..kann auch sein, dass es aus dem Kofferraum kam. Daher ist die Heckklappe auch neu..
Jetzt weiß ich jedenfalls, wie das alles zusammenhängt..alles verschmort, undicht, im Arsch. Nun, gut, dass ich neue alte Teile hab
Gleich mal repariert, und er erstrahlt wieder in altem Glanz..die neue Hutablage macht echt was her
Und das elektrische Sonnenrollo erst..darauf freu ich mich am Meisten
Die neue Hutablage
Nur das Aktivsystem brabbelt noch nicht, da Schlampe die (warscheinlich völlig verschmorten) Kabel abgeschnitten hat
Aber das wird alles wieder..
So, das wars für heute.. S4 steht in der Tiefgarage, nun wieder mit EFH Relais, und ich schau in ner Woche mal, ob die Batterie nochwas tut |
Tue Jul 03 19:15:49 CEST 2012 | Goify
Oh man, du hast echt ein Pech mit dem Wagen. Auch wenn du es dir in Summe immer schön redest, ist es doch eher ein Fass ohne Boden. Wenigstens sind die Ersatzteile preiswert und du machst es selbst. Man stelle sich mal vor, du hättest alles bei Audi reparieren lassen, da wäre selbst ein Schwerreicher am Ende seiner finanziellen Möglichkeiten angelangt.
Tue Jul 03 19:18:32 CEST 2012 | Kleinheribert
Ach, mit schönreden hat das wenig zu tun...man braucht ein Hobby
Bei Audi lässt man nix reparieren, die machen da mehr kaputt als sie reparieren (leider )
Tue Jul 03 19:46:56 CEST 2012 | Magnus-Vehiculum
Ich muss zugeben einen Lacher konnte ich mir nicht verkneifen Du hast schon ganz eindeutig denn Jackpot gezogen beim Kauf vom S4. Finds immernoch super wie du ihn wieder aufbaust, die 20 Jahre Pflege die ihm fehlen, lässt du ihm ja nun prima zugute kommen.
Tue Jul 03 20:35:40 CEST 2012 | Reifenfüller135624
ahhhh jaaaaa....... bin ich also nicht allein
Hab auch so ein "Opfer kreativer Schrauberei - dafür weniger Pflege"
.... anderer Hersteller, aber ähnliches BJ und.... na ja- Italiener halt
Humor ist oft die einzige Möglichkeit das alles zu ertragen
dir weiterhin viel Erfolg und gutes Durchhalten !
Tue Jul 03 20:52:43 CEST 2012 | Batterietester135765
Hut ab wie du das durchziehst. Ich haette das Ding schon irgendwo ne Klippe runter geschoben Ich hoffe das Auto zahlt dir das alles wieder in Jahren voller Fahrfreude zurueck
Tue Jul 03 20:52:51 CEST 2012 | rpalmer
Hahahah da hatse n richrtig tolles Zeitvertreib-Auto dir geholt!
Ich finds gut, dass du da immer noch so hartnäckig dran bist
Tue Jul 03 22:10:15 CEST 2012 | Multimeter48933
Bei Kuhni gibts noch einen Kabelbaum für Aktivsythem. Ist aber glaube ich ausm Avant 100 C4. Müßte man die Kabel verlänger.
Neue unbenutze Lautsprecher für die Hutablage ( aktiv) hätte ich aber nur an aqua blau. ist fast schwarz.
Tue Jul 03 23:49:57 CEST 2012 | GoLf 3 Bastler
Meine Güte der S4 musste ja echt leiden in seinem "ersten" Leben. Ich habe hier zwar keine Klippen zum drüber schieben aber ein Watt zum versenken... Jetzt noch ein Brandschaden... WAS kommt als nächstes ?
Wed Jul 04 00:58:57 CEST 2012 | Provaider
Du wusstest nicht das alle Italiener klein sind? Jetzt hast den Beweis in deiner Sitzverstellung.
Als ich die Bilder hinten gesehen habt dachte ich nur sachmal hat die Karre mal gebrannt?
Warum hast nicht ne neue gebrauchte Heckklappe mitgenommen? Oder hatten die auch schon Rost?
Ich lese deine Geschichten ja gerne, aber manchmal muss man da ja durchdrehen. Da kommt eins nach den anderen.
Wed Jul 04 08:14:55 CEST 2012 | Kleinheribert
Danke für die aufmunternden Worte
Mittlerweile nehm ichs echt mit Humor..wenigstens hat er noch keinen Kabelbrand gehabt..wenn man vom Brandschaden mal absieht
Ich würd euch ja gerne die Ganze Story auf einmal erzählen, nur hab ich ja danach nix mehr
Der Brandschaden ist zwar noch nicht repariert, allerdings habe ich nun Teile genug, und auch das Aktivsystem tut wieder...und wurde nochmals aufgerüstet.
Ich denke mal, die Schlampe war son typischer "Ich mach auf dicke Hose" Typ, da er zwar gefahren ist, aber 0 in die Wartung investiert hat...
Wed Jul 04 09:02:02 CEST 2012 | Batterietester133659
Bei den Bildern musst ich aber 2 Mal hingucken weil ich beim ersten Mal nicht glauben wollte, dass es da hinten mal gebrannt haben soll
Sieht auf jeden Fall spaßig aus die Historie deines Autos zu ergründen, irgendwann machst du ein Buch draus und das sind dann die Gute Nacht Geschichten für die Kleinen
Wed Jul 04 10:16:12 CEST 2012 | Goify
Ist ein Brand nicht ungünstig für die Festigkeit der Karosserie? Dieses Erhitzen und langsamer erkalten lassen verringert doch im Allgemeinen die Härte vom Stahl.
Wed Jul 04 10:59:29 CEST 2012 | Spiralschlauch39315
Wow. Also das muss man mal alles zusammenrechnen was da alles schon Kaputt war/ist
SCHLAMPE, DU BEKOMMST VON MIR AUCH NOCH GLEICH EINS ÜBERGEBRATEN
Ich kanns natürlich auch auf Italienisch
Cagna, avrai da me Haua ordinato quando ti vedo!
Großer Respekt, für die Arbeit die du da reinhängst!
Wed Jul 04 13:23:47 CEST 2012 | Federspanner4077
interesssant ist doch dass heribert es schafft bei jedem seiner Audi nen Pleuellagerschaden zu reparieren....
merke: niemals heribert ans eigene Auto lassen...
Wed Jul 04 15:25:37 CEST 2012 | Kleinheribert
Hey, werd nich frech! Ich hab nicht bei jedem Auto einen Lagerschaden
Nur ist das halt die Krankheit des 20v
Was meinst, wie viele User-Autos ich schon repariert habe?
Wed Jul 04 15:35:44 CEST 2012 | Reifenfüller135624
Deins mitgezählt?
Falls ja: wie oft zählen mehrfach- Reparaturen am selben Fahrzeug ?
nur ein Scherz !
immer dran denken: mit Humor erhält so manches einen guten Aspekt
Wed Jul 04 15:48:31 CEST 2012 | Kleinheribert
Nein, meines ausgenommen..
Ich komm auch meistens nicht dazu, meines zu reparieren
Sat Jul 14 09:17:35 CEST 2012 | chrissA4
Respekt vor Deiner Arbeit und Deinem Durchhaltevermögen! So sehen Helden aus!
mfg chriss
Deine Antwort auf "Neues von der Schlampe.."