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Fri Aug 03 17:04:35 CEST 2012    |    Kleinheribert    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: 4A (C4), Audi, S4

Soo, guten Abend, wertes Volk, wiedermal...ich.. ^^

 

Es gibt wieder Neuigkeiten, wieder habe ich ein bisschen Geld in die Hand genommen, und weitergebastelt..

Stunden der Arbeit versenkt in den Dicken.

So läufts, auch wenn er mich brav jeden Tag von A nach B über C wieder zu D bringt :rolleyes:

 

In der heutigen Folge habe ich die Einspritzdüsen neu abgedichtet,

da der Ladedruck bei Teil- und Vollast den Sprit an den Düsen vorbei ins Freie geblasen hat.

Und das wollen wir doch nicht, kostet schon genug dat jute Zeuch..

 

Ich habe auch noch entdeckt, dass der Benzindruckregler wohl nichtmehr der Beste ist,

da er leichte Undichtigkeiten am Unter/Überdruckanschluss zeigte.

Daher den auch mal eben schnell bestellt.

 

Somit mal eben knapp über 100€ ausgegeben für 10 Dichtringe, 5 Einspritzventileinsätze fürs

Saugrohr und einen Benzindruckregler.

 

Eingebaut ist das in der Theorie auch schnell..

 

Einspritzleiste raus, Düsen raus, Einsätze raussschrauben und alles umgekehrt wieder zusammenbauen.

 

Dichtringe und neuen Benzindruckregler nicht vergessen, und natürlich penibelst auf Sauberkeit achten.

 

Das in der Theorie, wäre da nur nich mein absoluter Volldepp von Vorbesitzer gewesen :eek:

 

Aber fangen wir der Reihe nach an.. die Teile:

 

 

Dann der Ausbau der Einspritzleiste

 

 

Der Benzindruckregler hats hinter sich..

 

 

Hier finden sich dann die Reste, wenn der Vorbesitzer die Dichtringe reingewürgt hat..warum auch immer.. :o

 

 

Hier noch der neue Regler an seinem neuen Wirkungsort..er regelt mittlerweile fröhlich vor sich hin..und spielt mit dem Sprit :p

 

 

Und nun kommen wir zum schwierigsten Teil..den Einspritzdüseneinsätzen.

 

 

Diese Einsätze sind aus Plastik, 20 Jahre alt, haben Backfires der Gasanlage und der Hitze getrotzt und

sind nun reif für den Plastehimmel.

 

Wär auch schön, nur hat dieses absolute ARSCHLOCH von Vorbesitzer den Einsatz am Zylinder 4 EINGEKLEBT weil sie wohl gebrochen war..

 

Das Teil kostet 5€..mann, die nich haben, aber mim S4 auf dicke Hose machen..der Kerl macht mich Irre..ich..ich ...AAAAARGHHHHHHH...viel fehlt nichtmehr, dann fahr ich runter nach Italien und mach den zu Döner :mad:

 

Somit hab ich dann 2 Stunden dazu verwendet, den Einsatz rauszukratzen,

da er natürlich nur noch in Bröseln herauskam, bzw sich auf dem Einlassventil ablegte.

 

Dazu musste ich noch die Gewindegänge des Saugrohres von der Dichtmasse befreien,

die mit all den Jahren auch verdammt hart geworden ist...das war ne schöne Arbeit... :rolleyes:

 

Anschließend natürlich das Bangen, da ich ja nicht alles Plastik aus dem Motor rausbekommen habe..

also Kerze raus, Einspritzventil abgesteckt und leiern lassen.

Viel hat sich da eh nicht getan, da ja kein Sprit mehr in der Leiste war, und der Turbo keinen

Benzinpumpenvorlauf hat.

Nach ein paar mal Husten ins Saugrohr war der Dreck auch weg.

 

Nun ist aber endlich alles drin und dicht. Es riecht nichtmehr nach Sprit, wenn ich mal aus purer Lust drauftret, und die 1,3 Bar Ladedruck ins Saugrohr schnellen :D

 

Das wars auch schon wieder von mir....freu mich auf viele weitere Kommentare :)


Sat Aug 04 12:01:21 CEST 2012    |    Spannungsprüfer136022

Und die Finger riechen immer noch nach Öl / Benzin?????????

Sat Aug 04 18:42:22 CEST 2012    |    Kleinheribert

Ohja...aber nur weil ich heute die Benzinpumpe repariert habe ;)

Sat Aug 04 20:14:31 CEST 2012    |    Magnus-Vehiculum

Sagmal du müsstest aber auch schon locker bald den 2 fachen Kaufpreis wieder reingehängt haben an Ersatzteilkosten oder?

Sat Aug 04 20:40:40 CEST 2012    |    Kleinheribert

Ich will es garnicht wissen :-)

Mon Aug 06 09:19:00 CEST 2012    |    HTC

Aber wenn er dich einmal anlächelt, ist alles vergessen :)

 

Ich kann deine Beschreibung irgendwie nachvollziehen, hab eine ähnlich verbastelte Karre wieder Tüv-würdig gemacht, aber so schlimm war es nicht, auch wenn es eine "Achmed" Kiste war. Italiener haben wohl mehr Phantasie...

 

Nicht aufgeben heißt da die Devise!

 

HTC

 

PS: Wenn du mal Hilfe brauchst, kannst dich melden. Kann zwar nichts versprechen, aber vielleicht klappts...

Mon Aug 06 10:25:24 CEST 2012    |    Reifenfüller135624

Wohl wahr...... Italiener haben SEHR viel Phantasie !!!

Bin auch immer wieder erstaunt ;)

 

Hier mal zum Beispiel eine "Italienische Kurbelwellenentlüftung":

Mon Aug 06 11:00:02 CEST 2012    |    Kleinheribert

Klasse..der gehört genauso verhauen ^^

Mon Aug 06 11:12:21 CEST 2012    |    Reifenfüller135624

MINDESTENS !!!

 

War genauso ein Held wie der Deine..... :mad:

Silikon scheint ein SEHR beliebtes Klebe- und Dichtungsmittel für ALLE Gelegenheiten zu sein in Italien :cool:

Mich wundert es ja geradezu, dass du nicht auch kiloweise von dem Zeug überall in und am Auto gefunden hast

 

ausserdem gern genommen:

- Ölwechsel ist prinzipiell etwas für andere

- wenn man nicht weiß wohin mit den Ölflaschensicherungen.... einfach zu den Nockenwellen damit !!

- warmfahren: was ist das ??!

- ein Turbo braucht keine Kühlung...... und wenn wir schon dabei sind:

- Scheibenwischwasser im Kühlsystem ist VÖLLIG ausreichend !

Mon Aug 06 20:10:25 CEST 2012    |    Magnus-Vehiculum

Zitat:

War genauso ein Held wie der Deine..... :mad:

Wer weiß wer weiß, vielleicht wars ja derselbe! :D

Mon Aug 06 21:38:09 CEST 2012    |    Patrick3001

Coole Sache. Meine Dichtungen von den Einspritzdüsen wurden vor nem Jahr auch neu gemacht.

Würde es sich bei meinem NG auch rentieren, einen neuen Benzindruckregler einzubauen?

 

Gruß Patrick

Tue Aug 07 07:51:32 CEST 2012    |    Kleinheribert

Patrick, nur wenn dieser defekt ist. Beim 20V Turbo ist das sone Sache, da der Druckregler Über-und Unterdruckgesteuert ist.

 

 

Ach, ich glaube, ich könnte mittlerweile ein ganzes Buch über meinen Vorbesitzer und dessen Pfuschereien schreiben..:eek:

Thu Aug 09 00:38:14 CEST 2012    |    Magnus-Vehiculum

Tu es! ^^

Thu Aug 09 08:39:29 CEST 2012    |    Reifenfüller135624

Wäre im Allgemeinen ne Idee da ein Buch zu schreiben drüber......

 

Titel zB: " sulle orme della meccanica italiana - ein satirisches Fachbuch für Laien und Interessierte - oder warum man einAuto aus Italien besser nicht kaufen sollte" :D :D :D :D

 

mit Bildern (weil sonst glaubt das ja keiner) und mit ordentlich Humor (sonst lässt sich das nicht ertragen)

 

Dann nicht unbedingt chronologisch, sondern nach Autoregion unterteilt.

zB "was alles möglich ist im KOFFERRAUM"

 

Stelle meine Bildunterlagen und Erfahrungen auch gerne zur Verfügung

:D :D :D :D

(zwei / drei Kapitel gibt das auch her)

Thu Aug 09 08:49:08 CEST 2012    |    Kleinheribert

Ähm, nein. Das tu ich mir und meiner Umwelt nicht nochmal an..ich bin ja immer wieder (wenn ich was neues entdeck) kurz davor, runterzufahren, und den Kerl plattzumachen...:p

 

Wobei das Auto auch seine guten Seiten hat...er hat mich nur einmal im Stich gelassen, mit nem kapitalen Motorschaden. Sonst ist er immer gelaufen, egal was war...

 

Und ich kann sagen, wenn was kaputtgeht: Ok, das Teil ist definitiv 22 Jahre alt, das darf kaputtgehen. Denn ich kann mir immer und überall zu 100% sicher sein, dass da NIX gemacht wurde. :rolleyes:

 

Aber wegen Buch: Da unterhalte ich euch lieber mit meinen Blogeinträgen..auch wenn sich schon ein paar beschwert haben (gerade zum Thema Zulassungsstelle);)

Thu Aug 09 08:52:38 CEST 2012    |    Reifenfüller135624

oh ja- KÄMPFER und treu bis in die letzte Schraube sind sie alle die italienischen Autos :)

 

Na ja- war auch nur so ne Idee ....

Thu Aug 09 08:53:27 CEST 2012    |    Kleinheribert

Aber ich glaube, der alte Giovanni mag mich...der Haubenzug ist neulich erst gerissen, nachdem die Haube auf war...DAAANKE :eek:

Thu Aug 09 08:59:07 CEST 2012    |    Reifenfüller135624

... stimmt: Charakter haben sie auch.

Hab schon erlebt bei Hoellfenmaschine:

Wir zu mehreren geschraubt. Der eine sagt: "verdammt, die blöde schraube geht nicht auf!"

ich geh hin sag: "welche?" und auf einemal gehts sie auf, als wäre sie nur angelegt.... (mich hat nebenbei noch nie auch nur eine einzige Schraube an HM geärgert)

Des Gleichen beim oberen Motorlager- in meiner Gegenwart flutscht das einfach so rein. Abdeckung Zahnriemen- Hand aufgelegt und "klick" ist sie drin.....

 

jahaaaa- sie haben Charakter und scheinen sich ihre Besitzer auszusuchen.....

(und ich bin WIRKLICH nicht esoterisch angehaucht)

Deine Antwort auf "Verflixt und eingeklebt"

Der hat das verbrochen:

Kleinheribert Kleinheribert

Kleinblogschreibbert

Audi

Hmm, über mich?

 

Ich bin IT-Systemelektroniker, absoluter Technikfreak und bastel halt dann auch irgendwie so n bisschen viel an allem technischen rum :)

 

Meine momentan größte Baustelle:

Audi S4 C4 20V Turbo Quattro.

 

Infos dazu in der Fahrzeugvorstellung, dem Blog, oder ihr fragt mich einfach;)

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die Italoschlampe

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