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Konrad's & Janara's Autos

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Sun Nov 03 11:49:26 CET 2013    |    konrad3C    |    Kommentare (18)    |   Stichworte: 3C (B6), Passat, VW

Hab mich doch noch entschlossen der alten Karre(und mir) ACC zu gönnen ;)

Hatte eh noch ACCs liegen und Lenkstöcke, GW hat er eines aus dem B7, das kann auch ACC.

Also was hält mich noch ab?! Genau, das blöde ABS!

Teuer und blöd zu tauschen......

Die Lösung, ein ABS suchen mit gleicher Hardware und dann nur das Steuergerät tauschen!

Ist so von VW nicht gedacht, aber egal :p

 

Druckrohr raus, Drosselklappe auch, dann kommt man schon ganz gut ans ABS.

Mit der einen Schraube das Hitzeblech ab, Stecker noch ab und dann gehts an die vier Schrauben, drei gehen ganz gut, hinten unten war nicht ganz so einfach ran zu kommen, geht aber.

 

Wieder allles zusammen, wenn man die Schrauben nach dem Tausch wieder fest hat und mit VCDS erst das ABS codieren, dann das EPB und alle Sensoren neu anlernen! Ich hatte schon nen Update von SW 003 auf 008, so konnte ich die Codierung nicht nutzen, habe mir aus nem alten Scan die aus SW003 Zeiten raus gesucht. Dann kann ich die Tage nen Update auf 008 machen und wieder die neuere Codierung nehmen. Also achtet drauf welche SW ihr habt, da ändern sich die Codierungen!

 

Ging dann sogar alles besser und schneller wie gedacht, keine 2 Stunden, aber ist schon was für ganz kleine Hände, die ich nicht habe....

 

Hab mir nen Lenkstockschalter in der Bucht besorgt, gleich mit Assistententaste, zu dem Tausch brauch ich ja nicht mehr viel sagen.

 

ACC Sensor wird einfach hinter dem Kühlergrill in die drei Halter geschraubt, diese steckt man vorher in die Löcher im Träger.

 

Kabelbaum zum ACC Sensor hab ich das eine Stück vorn in der Bucht gekauft, den Stecker im Motorraum hab ich aber ab geschnitten und alle Kabel, bis auf die zwei Masse, unters Lenkrad verlängert.

Masse kann man gleich vorn unterm Scheinwerfer anklemmen.

Die GRA Leitung nun zum Lenkstock verlegen, Zündungsplus zum Sicherungskasten und CAN direkt zum Gateway, da ich eins aus dem B7 im Auto habe kommt der an den Extendet CAN ohne Relais!

 

Das wars :D

Noch codieren, Lenksäulensteuergerät, Motor, Gateway und ACC selbst.

Jetzt einfach freuen und dann wieder alle Verkleidungen ans Auto....

 

Eigentlich muss jetzt beim :) das fahrwerk und der Sensor vermessen/eingestellt werden.

Ich hatte nen Sensor mit Schrauben und Haltern dran, das hat alles gut gepasst :cool:

 

An dieser Stelle vielen Dank an bronkenund Shanny, deren Anleitungen habe ich für die Belegungen genutzt.


Mon Nov 04 17:46:26 CET 2013    |    VW_PASSAT

Bei mir ist aktuell 3C0 614 109 AF verbaut, heißt also wenn ich einen Hardware mit dem selben Teilenummer finde nur mit anderem Index kann man den Hardware austauschen, habe ich es richtig verstanden ?

Mon Nov 04 18:59:41 CET 2013    |    konrad3C

Schau im Scan nach der Revision!

Thu Nov 07 17:46:38 CET 2013    |    AntiHeld889

Habe auch 3C0 614 109 AF verbaut aber sorichtig Verstehen tue ich das auch jetzt gerade nicht.

Das Abstandsradar (3C0907567M) habe ich auch schon Zuhause, nur der Preis vom ABS Block hindert mich momentan.

 

Teilenummer SW: 3C0 614 109 AF HW: 3C0 614 109 AF

Bauteil: J104 C4 440 V2 0015

Revision: --025---

Thu Nov 07 18:07:41 CET 2013    |    konrad3C

Naja, musst schon einen anderen ABS Block kaufen, der Umbau ist so einfacher, aber nicht billiger.....

Musst einen AG suchen

Thu Nov 07 18:14:30 CET 2013    |    AntiHeld889

Mit einem 3AA 614 109 AG aus dem B7 wird's wahrscheinlich nicht gehen oder?

Thu Nov 07 19:21:00 CET 2013    |    konrad3C

Das passt eh nicht ;)

Fri Nov 08 12:14:05 CET 2013    |    AntiHeld889

ja habs mir auch gerade mal angeschaut... also doch hoffen das irgendwann mal iwo billig zu finden ist oder in den sauren Apfel beißen

Fri Nov 08 22:15:21 CET 2013    |    VW_PASSAT

Wo steht die Revision auf dem Label ? Bei deiner BIlder konnte ich Revision nicht erkennen

Sun Nov 10 10:25:31 CET 2013    |    konrad3C

Rechts in der Mitte HW: 015 im Scan ist es bei alten HW, bei neuen Revision

Thu Nov 28 12:36:24 CET 2013    |    Spurverbreiterung40197

Hallo,

 

hab mal ne Frage. Dein KI ist doch auch nicht mehr Original? Meiner ist auch BJ 2006 und ich hab noch das rote KI eingebaut. Wenn du das umgebaut hast, gibt es irgendwo eine Anleitung und wo bekommt man das KI her (denk mal aus der Bucht).

Dass deshalb, weil mein KI spinnt. Das Display ist in Ordnung, aber sowie das Teil eine Weile in Betrieb ist, zeigt es nur kryptische Zeichen oder setzt ganz aus. Ich vermute mal, dass der Chip, der für die Aufbereitung der Signale vom Steuergerät fürs Display verantwortlich ist, einen Treffer hat oder sich einfach eine Lötstelle verabschiedet wenn's warm wird. Da mich der Spaß laut dem :) ca. 600 € und mindestens drei Tage ohne Auto kostet, dachte ich mir so, warum nicht gleich was Neues einbauen. Denn laut Werkstatt wird das Teil bei VW eh nur repariert. Und wer weiß, wie lang es dann hält:confused:.

Fri Nov 29 08:33:45 CET 2013    |    konrad3C

Musste schauen, wo du eines bekommst, sieht aber eher schlecht aus.

Gibt kaum welche.

Tausch dauert ne halbe Stunde, im Austausch kosten die ca350, keine Ahnung was dein :) da vor hat.

Anleitung(link) findest du in meinem Blog zum KI.....

Sat Feb 22 21:18:25 CET 2014    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Passat B6:

 

Parkbremse, ESP, ABS Fehler ....

 

[...] Vorgesehen isr das auf gar keinen Fall, aber schau hier mal was konrad3C gemacht hat.

Aber wo ist das Problem mit dem komplett neuen ABS-STG?

Wenn es dasselbe [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Nachruestung ACC im Passat 3C 2006 2.0TDI DSG"

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VCDS; VCP; RNS Manager

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Schraube gern, ist aber nur ein Hobby......