Sun Jan 31 15:42:02 CET 2016
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Jacko95
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Mein erster Artikel - Der Touring und die Liebe - hat mich dann doch noch etwas ins grübeln gebracht. Er wird nicht ewig bei mir bleiben, aber es ist trotzdem so unglaublich schön in einen alten Wagen einzusteigen und sein Kunststoff glänzt matt, es riecht etwas nach neu und auch der Boden erzählt nicht die Geschichten seiner langen Reisen, sondern nur die, des letzten Mal raus saugen.
Mittlerweile flogen die neuen Querlenker und Koppelstangen daheim schon kreuz und quer herum, mussten sich mangels Zeit aber leider noch etwas gedulden. Nichts desto trotz hat der Touring sein Bestes gegeben, mich auf Trap zu halten. Das meine Batterie nicht mehr lange mitmacht weis ich schon seit Sommer, aber nachdem er mir dann innerhalb von 3 Wochen 3 mal den Dienst komplett verweigert hat, war ich bedient. Also ab zum ATU um die Ecke gesprungen und eine Neue besorgt. Mit 140 Euro teurer als ich gehofft hatte, aber ist ja auch nicht ganz klein so eine e46 Batterie. Aber mein Touring hielt im Dezember noch mehr Überraschungen für mich bereit. Von heute auf morgen hat sich die Beifahrer Scheibe wieder entschieden tadellos zu funktionieren und munter hoch und runter zu sausen so oft ich es will. Wenn das jetzt bloß auch noch meine Fahrerseite schaffen würde
Nun aber kurz zu dem, der das Gras wachsen hört. Zumindest beim Auto fahren. Ein guter Kumpel von mir ist Kfzler und kann schon gar nicht mehr an sich halten wenn ich ihm schon wieder eine Sprachnachricht mit Motorengeräuschen per WhatsApp durch schicke, weil ich schon wieder irgendwas undefinierbares gehört zu haben glaube. Es gibt eigentlich immer zwei Antworten: "Junge, dass ist ein Diesel" oder "Hör mal auf das Gras wachsen zu hören das wird langsam unheimlich" Naja egal, einmal schnell ins neue Jahr reingefeiert und schon wurde es Zeit den Querlenkern an den Kragen zu gehen. Glücklicherweise habe ich es nicht alleine versucht, sondern mir etwas erfahrene Hilfe gesucht, denn die Querlenker wollten vieles, nur genauso wie die Spurstangen vor einem halben Jahr auf keinen Fall aus ihren Verschraubungen raus. Ein Stunde haben wir an dem Rechten gehämmert, gehebelt und was sonst nicht noch alles, bis er aufgegeben hat. Der Linke war mit einer halben Stunde fast schon gnädig zu uns. Die Koppelstangen waren dann im Vergleich ein waschechter Klacks und jetzt schaue endlich nicht mehr bei jedem Bremsen in die einladenden Tiefen des Seitenstreifens. Über die 60 Euro für eine Achsvermessung mit Lenkrad gerade richten und Spur einstellen freue ich mich heute noch. Hatte mit dem Doppelten gerechnet, aber ich will mich bei leibe nicht beklagen. So wir nähern uns langsam dem Ende, aber eine bisschen was gibt es noch zu erzählen. Nachdem der KiN9Bi9BaUeR momentan direkt bei mir um die Ecke arbeiten muss, haben wir die Chance für ein flottes Treffen genutzt und ich habe gleich noch ein paar Codierungen spendiert bekommen. Die Scheinwerferwaschanlage ist endlich abgeschaltet, er piept nicht mehr wenn es ihm zu kalt wird und ab 3 Grad geht von selber die Heckscheibenheizung an. Kleine Annehmlichkeiten halt. Und dann gab es noch zwei schöne "Halloblinker" beim aufschließen und einer kurzes "Ciaoblinken" beim abschließen oben drauf. Als kleines Schmankerl sozusagen. So, zu guter Letzt habe ich mich entschieden noch eine kleine Liste zu führen, über Sachen die mir aufgefallen sind und die ich noch ab arbeiten will oder muss. - Neue Embleme einbauen, peinlich mit Halben herumzufahren Vielen Dank an alle, die es bis hier her geschafft haben, ich hoffe es hat euch gefallen und entschuldigt die wenigen Bilder, ich muss definitiv anfangen beim Schrauben und Putzen Bilder zu machen, damit sich das hier auch wirklich lohnt Viele Grüße |
Sun Dec 20 23:21:22 CET 2015
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Jacko95
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Dreamfactory, Honda, NSX
Alles neu: Aber darum geht es hier nicht. Hier geht es um seinen Vorgänger, denn ich will nur eins lieber als irgendwann einmal einen fahren zu dürfen. Einen mein Eigen nennen zu können. Einen Linkslenker mit Schaltgetriebe bitte. Er lässt mich seit ich ihn das erste Mal gesehen habe nicht mehr los, dabei bin ich noch nicht einmal in einem drin gesessen. Was mich an diesem Modell reizt ist nicht die Originalität, die bei Supersportlern bis vor wenigen Jahren eigentlich selbstverständlich war, nein es ist genau das Gegenteil. Original ist er ganz in Ordnung, okay in Sachen Felgen ist Honda meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen und er war damals eigentlich auch ein ganz neues Konzept von Sportwagen, doch heutzutage reißt er zumindest mich im Werkszustand nicht mehr vom Hocker. Doch der NSX hat glücklicherweise seine Herkunft nie vergessen. Er ist ein Kind der 90er, ein Kind der japanischen Sportwagen Ära. Er ist der König von ihnen allen. Kein Lancer, keine Supra, noch nicht mal ein Skyline kann ihm das Wasser reichen. Und zum Glück bietet er, wie auch all die anderen japanischen Sterne dieser Zeit schier unendlich viele Möglichkeiten sich seinen ganz eigenen NSX zu bauen. Aber erst mal der Reihe nach. Der erste NSX wurde in zwei Serien gebaut, NA1 (1990-97) und NA2 (1997-2005), wobei es zusätzlich im Jahre 2002 ein umfangreiches Design technisches Facelift gab. Der Motor: Das Design: Die Legenden - Der Type R: Der Mythos NSX: Was Honda hier unter anderem dank Ayrton Senna entwickelt hat, ist für mich einfach ein Kunstwerk: Aber sind wir mal ehrlich. Welcher Deutsche mit auch nur einem Funken Verstand in der Birne kauft sich in den 90ern einen Honda für 150 000 DM oder später für etwa 90 000 Euro. Richtig. Keiner. Für das Gleiche gingen damals auch schon die 993er über die Ladentheke. Wer will schon auf der Gala an einem lauen Sommerabend mit einem Honda vorfahren?!? Aber genau das macht das Modell heute so begehrt. Exemplare mit unter 50k Kilometern gehen umgerechnet schon für Neukaufspreise weg und alle Anderen wechseln ihre Besitzer im Bereich um die 60 000 Euro. Mit ganzen 8 in Deutschland angebotenen Fahrzeugen ist der Markt allerdings äußerst überschaubar. Und das kann man aus einem NSX so alles zaubern *träum*:
Um hier noch meine Serie Dreamfactory kurz vorzustellen sei gesagt, dass ihr am Besten einfach alles und nichts erwartet. Sollte ich durch irgendwelche glücklichen Zufälle die Möglichkeit bekommen eines der Modelle, die ich hier von Zeit zu Zeit vorstellen werde, einmal Probe fahren zu dürfen, könnt ihr euch auf einen "Dreamfactory Driven" Artikel freuen. Versprochen Dann bleibt mir zum Schluss nur noch danke für das Lesen zu sagen und haut am Besten bei den Kommentaren mächtig in die Tasten! |
Tue Dec 15 00:04:29 CET 2015
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Jacko95
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| Stichworte:
3er, BMW, Der Touring, E46
Sun Dec 13 17:09:08 CET 2015
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Jacko95
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Tue Feb 23 22:23:33 CET 2016 |
Jacko95
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| Stichworte:
Restomod
Was darf es für dich am Liebsten sein?
Kaum ein Thema wird seit Jahren in der Oldtimer und Youngtimer Szene so heiß diskutiert wie die Frage "Was machen wir aus diesem Projekt".
Ich selber bin ein Riesen Fan von Restomods und habe mich daher entschieden, ihnen einen Teil meines Blogs zu widmen. Ich werde euch hier einfach ab und an tolle Restomods zeigen, die mich faszinieren und der Motor-Talk Welt eben auf gar keinen Fall vorenthalten werden sollten
Oft sind die Grenzen zwischen Restomod und (Komplett-) Umbau sehr fließend, denn Regeln außer dem eigenen Geschmack gibt es ja nicht. Aber ich finde es toll, wenn Leute versuchen aus ihren alten Kisten das Beste und Schönste herauszuholen und solange die Anhänger des Originalzustands zahlreich genug sind, wird es ja immer auch original gehaltene Fahrzeuge geben und somit das Kulturgut gesichert sein.
Was meint ihr dazu? Lieber original oder doch ein bisschen was dran machen? Oder gleich mit möglichst viele Pferden unterm Arsch davon jagen? Was ist für euch zu viel, was geht gerade noch so durch und was ist einfach nur geil? Zeigt was euch gefällt
P.S: Es sind schon mehrere "Dreamfactory undriven" Artikel in Arbeit, also dürfte es auch da demnächst weitergehen!!