Sat Feb 27 18:58:58 CET 2016 | krracing | Kommentare (1)
Hallo zusammen,
nachdem ich ein paar Anfangsschwierigkeiten hatte die Leuchten zu installieren, aber hier im Forum super Unterstützung bekam, habe ich das mal für zukünfitige Probanden zusammengefasst:
Als erstes öffnet ihr die Klappe unter eurem Rückfahrlicht. Am Besten ihr nehmt dafür, selbst bei Plastikwerkzeug noch ein altes T-Shirt o.ä. zu Hilfe, damit ihr den Lack nicht verkratzt.
Danach seht ihr, wenn ihr euch etwas bückt eine Kreuzschraube. Diese muss gelöst werden. Dann kann die Komplette Plastikeinheit herausgedrückt werden. In Richtung Rad ist sie eingesteckt. Also erst auf der Seite der (evtl. imaginären) Anhängerkupplung entnehmen. Die Lampenfassung ist mit einem Bajonettverschluss eingedreht. Also raus, Lampe entnehmen und LED rein. Jetzt müsst ihr erst testen ob das Ding auch leuchtet. Ich hatte bei jedem ersten Versuch das Glück sie so verdreht einzubauen, dass nix hell wurde. Sollte es auch bei euch dunkel bleiben, einfach mal die Lampe in der Fassung um 180grad drehen. Wenn euch spätestens jetzt hoffentlich ein Licht aufgeht, alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
Viel Erfolg beim Basteln!
Viele Grüße Thomas |
Wed Mar 02 09:24:34 CET 2016 | Trennschleifer50808
Hallo Thomas
Wieder eine Super Einbauanleitung von dir ,
nur hier brauchst du eigentlich kein Werkzeug um die kleinen Klappen heraus zu nehmen , es reicht ein fester Druck mit dem Daumen im unteren Bereich der Klappen .
Man sollte es vielleicht kurz erwähnen ,da so die Möglichkeit einer Beschedigung minimiert werden kann .
Gruß Uwe
Deine Antwort auf "LED-Rückfahrleuchten"