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LeoMus

Blog vonLeoMus

Mon Apr 15 13:16:25 CEST 2024    |    LeoMus    |    Kommentare (0)

Normalisierung der Einspritzung der Injektoren mit 2 Takt Öl mineralisch als Dieseladditiv. Bessere Verbrennung bei Injektorenverschleiss. Nutzung als Injektorenreiniger.

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Sun Apr 14 18:24:07 CEST 2024    |    LeoMus    |    Kommentare (0)

GLK 350 4matic 2013 V6 Motor. Der Motor laeuft ab und zu unruhig, als ob aussetzer entstehen. Es kommt vor bei niedriger Drehzahl, bevor der Motor die maximale Temperatur erreicht hat. Der Injektor vom Zylinder 4 war verschmutzt. Verbesserung der Verbrennung bei Nutzung vom 2 Takt Öl als Dieseladditiv. Reinigende Wirkung vom 2 Takt Öl auf verschmutzten Injektor.

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Sun Apr 07 14:05:38 CEST 2024    |    LeoMus    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: zwei takt öl

Ich habe Mercedes mit dem Motor OM651 EZ 2015, c Klasse c300 T w205 s205 DieselHybrid. ich habe 2 Takt Öl verwendet mineralisch und halbsynthetisch in Verhältnis 1:100 bis 1:200 als Additiv. Das Ergebnis ist super. Ich habe festgestellt, dass ohne 2 Takt öl minimal Ruß im Auspuff gebildet wird. Mit 2 Takt öl kein Ruß. Mit 2 Takt öl ist eindeutig die Verbrennung besser. Dadurch wird das Leben der Injektoren, Partikelfilter, Katalysator und Dieselpumpe verlängert. Der Verbrauch sinkt. Anscheinend will die Industrie, dass die Dieselautos nicht so lange Leben. Ich denke die Industrie wäre in der Lage, Dieselverbrennung zu optimieren, ist aber dran nicht interessiert. So viel zum Thema grün und Umweltschutz.

Eine weitere Erklärung für die verbesserte Verbrennung mit 2 Takt Öl: Die Dieselinjektoren ab 200 000 km zeigen Verschleiß. Die Einspritzung wird suboptimal, z.B. Injektorenlöcher werden breiter. Dadurch enthält die "Spritwolke" im Zylinder größere Tropfen, was eine schlechtere Verbrennung und Rußbildung zur Folge hat. 2 Takt öl erhöht etwas die Viskosität des Diesels, durch die erhöhte Viskosität werden die Löcher quasi "kleiner", was den Injektorenverschleiss kompensiert.

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Sun Apr 07 14:05:31 CEST 2024    |    LeoMus    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: U100887

Airbag Fehler U100887 Beifahrer Mercedes c300 T w205 s205Airbag Fehler U100887 Beifahrer Mercedes c300 T w205 s205

Bei mir erschien den Fehler: Beifahrersitz Airbag Fehler U100887 LIN bus 1 malfunction, missing message CF LIN message (CF: Cool Fan). Mercedes C class c300 T BlueTec Hybrid w205 s205, EZ 2015. Alle Leitungen unter dem Beifahrersitz waren intakt. Handschuhfach wurde ausgebaut. Alle Leitungen/Stecker hinter dem Handschuhfach wurden mit Isopropanol gereinigt, einschließlich die Leitungen/Stecker am Airbag. Danach war der Fehler weg. Die 2 Stecker am Airbag sind schwer zu erreichen, deshalb wurden die kleine Stecker nur von außen mit Isopropanol ohne Abstecken gesprüht, danach gewackelt und nochmal gesprüht. Rückwirkend analysiert, war die Ursache, dass die Luftdüsen mit Klimaschaum gereinigt wurden.

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Sun Apr 07 14:05:18 CEST 2024    |    LeoMus    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Kühlerschlauch

Kühlerschlauch Kühlwasserschlauch A2058301902 DBL6254.16 13CAP08, Mercedes C 300 T Blutec Hybrid s205 w205 OM651

 

Ich habe kleine weiße ausgetrocknete Tropfen am Motorblock vorne und an der Motordeckung am Rande vom Kühlflüssigkeit gemerkt. Am Anfang dachte ich vom Dichtung der Wasserpumpe, war aber nicht.

Der o.g. Kühlerschlauch verlierte minimal Kühlwasser am Motorblock. Ich habe den Kühlerschlauch am Motorblock abgemacht (die Klemme), gereinigt und reingesteckt. Jetzt verliert keine Flüssigkeit mehr. Der Schlauch war nicht gerissen.

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Sun Apr 07 13:52:16 CEST 2024    |    LeoMus    |    Kommentare (0)

Vacuumpumpe Unterdruckpumpe Mercedes Dieselhybrid c300 T Bluetec EZ2015.

 

Meine Vacuumpumpe ist genau in der Innenstadt ausgefallen, vor einem Fußgänger. Ich hätte ihn fast getötet, da mein Bremspedal unerwartet hart wurde. Das drehende Teil der Vacuumpumpe ist aus Plastik, deshalb geht schnell kaputt. Bei älteren Autos ist aus Metall und hält lange. Warum baut mercedes die Unterdruckpumpe, so dass sie schnell kaputt geht und an einem schwer zu erreichendem Ort????

 

Man braucht den Kraftstoffilter und EGR nicht ausbauuen. Es geht auch ohne das mühsame Ausbauen des Winkelstücks des Ladedruckrohres. Einfach die 2 M6 Schrauben unten im Bock entfernen um den Winkelstück etwas zu lockern. Dann nach Entfernen der Drosselklappe, von oben den Winkelstück kräftig mit langem Stock weghebeln um Platz zu schaffen zum Vacuumpumpewechsel. In der Zeit muss einer mit dünnen Fingern von unten die Vacuumpumpe austauschen. Die zwei Schrauben der Vacuumpumpe von unten vorne festziehen. Die rechte Schraube erreicht man schwer mit Verlängerung und Gelenk von unten vorne. Die zweite Hand hält den Nuss an der Schraube. Dazu ist besser, dass das Plastikrohr der Vacuumpumpe nicht gesteckt ist, um Platz zu haben. Man benötigt eine Rotary-Ratsche 1/4 Zoll für die engen Räume mit drehbarem Griff. Die Nüsse müssen mit gestecktem Magneten sein oder mit klebrigem schwarzem Kautschuk arbeiten, damit die Schrauben in engen Räumen leichter plaziert werden können und nicht runterfallen beim Drehen. Passende Unterdruckpunpe von Pieburg 702551210 für 150 Euro bei Amazon.

 

 

 

https://youtu.be/yIFbvFT3XFo

 

 

 

https://youtu.be/-SHiaTbFJA0

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Sun Apr 07 13:21:53 CEST 2024    |    LeoMus    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Unterdruckpumpe

Vacuumpumpe Unterdruckpumpe Mercedes Dieselhybrid c300 T Bluetec EZ2015.

Meine Vacuumpumpe ist genau in der Innenstadt ausgefallen, vor einem Fußgänger. Ich hätte ihn fast getötet, da mein Bremspedal unerwartet hart wurde. Das drehende Teil der Vacuumpumpe ist aus Plastik, deshalb geht schnell kaputt. Bei älteren Autos ist aus Metall und hält lange. Warum baut mercedes die Unterdruckpumpe, so dass sie schnell kaputt geht und an einem schwer zu erreichendem Ort????

Man braucht den Kraftstoffilter und EGR nicht ausbauuen. Es geht auch ohne das mühsame Ausbauen des Winkelstücks des Ladedruckrohres. Einfach die 2 M6 Schrauben unten im Bock entfernen um den Winkelstück etwas zu lockern. Dann nach Entfernen der Drosselklappe, von oben den Winkelstück kräftig mit langem Stock weghebeln um Platz zu schaffen zum Vacuumpumpewechsel. In der Zeit muss einer mit dünnen Fingern von unten die Vacuumpumpe austauschen. Die zwei Schrauben der Vacuumpumpe von unten vorne mit Verlängerung festziehen. Die rechte Schraube erreicht man schwer mit Verlängerung und Gelenk von unten vorne. Die zweite Hand hält den Nuss an der Schraube. Dazu ist besser, dass das Plastikrohr der Vacuumpumpe nicht gesteckt ist, um Platz zu haben. Man benötigt eine Rotary-Ratsche 1/4 Zoll für die engen Räume mit drehbarem Griff. Die Nüsse müssen mit gestecktem Magneten sein oder mit klebrigem schwarzem Kautschuk arbeiten, damit die Schrauben in engen Räumen leichter plaziert werden können und nicht runterfallen beim Drehen. Passende Unterdruckpunpe von Pieburg 702551210 für 150 Euro bei Amazon.

 

https://youtu.be/yIFbvFT3XFo

 

https://youtu.be/-SHiaTbFJA0

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