Sun Dec 01 17:15:29 CET 2024 | LeoMus | Kommentare (0)
ich bin auf der Straße stehen geblieben, weil bei meinem Mercedes Diesel Hybrid C300 T w205 s205 EZ 2015 der Strom schwach wurde. Nach Aufladen der Batterie von anderem Auto, fuhr das Auto 10 km, und dann ging wieder aus. Nach Batteriewechsel passierte das gleiche. Es erscheinen diverse Fehler ESP, Automatikgetriebe, Klemme 30, DC DC Wandler, Lenkung........... Die Sicherung 419 war verbrannt. Als ich ersetzt habe, kam Rauch unter dem Beifahrersitz, somit wurde der Kurzschluss festgestellt. Nach Beseitigung des Kurzschlusses, konnte ich nicht starten, weil die Batterie leer war. Um die AGM Batterie voll Laden kann, braucht man passenden Ladegerät. Defekte Stecker A0015459630 13885525 Delphi PBT GF20, Fehler Codes B210F00 U059308 U029287 P056200 P0A4600 P0BFE00 P0C0400 P160600 |
Mon Apr 15 13:16:25 CEST 2024 | LeoMus | Kommentare (0)
Normalisierung der Einspritzung der Injektoren mit 2 Takt Öl mineralisch als Dieseladditiv. Bessere Verbrennung bei Injektorenverschleiss. Nutzung als Injektorenreiniger. |
Sun Apr 14 18:24:07 CEST 2024 | LeoMus | Kommentare (0)
GLK 350 4matic 2013 V6 Motor. Der Motor laeuft ab und zu unruhig, als ob aussetzer entstehen. Es kommt vor bei niedriger Drehzahl, bevor der Motor die maximale Temperatur erreicht hat. Der Injektor vom Zylinder 4 war verschmutzt. Verbesserung der Verbrennung bei Nutzung vom 2 Takt Öl als Dieseladditiv. Reinigende Wirkung vom 2 Takt Öl auf verschmutzten Injektor. |
Sun Apr 07 14:05:38 CEST 2024 | LeoMus | Kommentare (0) | Stichworte: zwei takt öl
Ich habe Mercedes mit dem Motor OM651 EZ 2015, c Klasse c300 T w205 s205 DieselHybrid. ich habe 2 Takt Öl verwendet mineralisch und halbsynthetisch in Verhältnis 1:100 bis 1:200 als Additiv. Das Ergebnis ist super. Ich habe festgestellt, dass ohne 2 Takt öl minimal Ruß im Auspuff gebildet wird. Mit 2 Takt öl kein Ruß. Mit 2 Takt öl ist eindeutig die Verbrennung besser. Dadurch wird das Leben der Injektoren, Partikelfilter, Katalysator und Dieselpumpe verlängert. Der Verbrauch sinkt. Anscheinend will die Industrie, dass die Dieselautos nicht so lange Leben. Ich denke die Industrie wäre in der Lage, Dieselverbrennung zu optimieren, ist aber dran nicht interessiert. So viel zum Thema grün und Umweltschutz. Eine weitere Erklärung für die verbesserte Verbrennung mit 2 Takt Öl: Die Dieselinjektoren ab 200 000 km zeigen Verschleiß. Die Einspritzung wird suboptimal, z.B. Injektorenlöcher werden breiter. Dadurch enthält die "Spritwolke" im Zylinder größere Tropfen, was eine schlechtere Verbrennung und Rußbildung zur Folge hat. 2 Takt öl erhöht etwas die Viskosität des Diesels, durch die erhöhte Viskosität werden die Löcher quasi "kleiner", was den Injektorenverschleiss kompensiert. |
Sun Apr 07 14:05:31 CEST 2024 | LeoMus | Kommentare (0) | Stichworte: U100887
Airbag Fehler U100887 Beifahrer Mercedes c300 T w205 s205
Bei mir erschien den Fehler: Beifahrersitz Airbag Fehler U100887 LIN bus 1 malfunction, missing message CF LIN message (CF: Cool Fan). Mercedes C class c300 T BlueTec Hybrid w205 s205, EZ 2015. Alle Leitungen unter dem Beifahrersitz waren intakt. Handschuhfach wurde ausgebaut. Alle Leitungen/Stecker hinter dem Handschuhfach wurden mit Isopropanol gereinigt, einschließlich die Leitungen/Stecker am Airbag. Danach war der Fehler weg. Die 2 Stecker am Airbag sind schwer zu erreichen, deshalb wurden die kleine Stecker nur von außen mit Isopropanol ohne Abstecken gesprüht, danach gewackelt und nochmal gesprüht. Rückwirkend analysiert, war die Ursache, dass die Luftdüsen mit Klimaschaum gereinigt wurden. |
Sun Apr 07 14:05:18 CEST 2024 | LeoMus | Kommentare (0) | Stichworte: Kühlerschlauch
Kühlerschlauch Kühlwasserschlauch A2058301902 DBL6254.16 13CAP08, Mercedes C 300 T Blutec Hybrid s205 w205 OM651
Ich habe kleine weiße ausgetrocknete Tropfen am Motorblock vorne und an der Motordeckung am Rande vom Kühlflüssigkeit gemerkt. Am Anfang dachte ich vom Dichtung der Wasserpumpe, war aber nicht. Der o.g. Kühlerschlauch verlierte minimal Kühlwasser am Motorblock. Ich habe den Kühlerschlauch am Motorblock abgemacht (die Klemme), gereinigt und reingesteckt. Jetzt verliert keine Flüssigkeit mehr. Der Schlauch war nicht gerissen. |
Sun Apr 07 13:52:16 CEST 2024 | LeoMus | Kommentare (0)
Vacuumpumpe Unterdruckpumpe Mercedes Dieselhybrid c300 T Bluetec EZ2015.
Meine Vacuumpumpe ist genau in der Innenstadt ausgefallen, vor einem Fußgänger. Ich hätte ihn fast getötet, da mein Bremspedal unerwartet hart wurde. Das drehende Teil der Vacuumpumpe ist aus Plastik, deshalb geht schnell kaputt. Bei älteren Autos ist aus Metall und hält lange. Warum baut mercedes die Unterdruckpumpe, so dass sie schnell kaputt geht und an einem schwer zu erreichendem Ort????
Man braucht den Kraftstoffilter und EGR nicht ausbauuen. Es geht auch ohne das mühsame Ausbauen des Winkelstücks des Ladedruckrohres. Einfach die 2 M6 Schrauben unten im Bock entfernen um den Winkelstück etwas zu lockern. Dann nach Entfernen der Drosselklappe, von oben den Winkelstück kräftig mit langem Stock weghebeln um Platz zu schaffen zum Vacuumpumpewechsel. In der Zeit muss einer mit dünnen Fingern von unten die Vacuumpumpe austauschen. Die zwei Schrauben der Vacuumpumpe von unten vorne festziehen. Die rechte Schraube erreicht man schwer mit Verlängerung und Gelenk von unten vorne. Die zweite Hand hält den Nuss an der Schraube. Dazu ist besser, dass das Plastikrohr der Vacuumpumpe nicht gesteckt ist, um Platz zu haben. Man benötigt eine Rotary-Ratsche 1/4 Zoll für die engen Räume mit drehbarem Griff. Die Nüsse müssen mit gestecktem Magneten sein oder mit klebrigem schwarzem Kautschuk arbeiten, damit die Schrauben in engen Räumen leichter plaziert werden können und nicht runterfallen beim Drehen. Passende Unterdruckpunpe von Pieburg 702551210 für 150 Euro bei Amazon.
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Sun Apr 07 13:21:53 CEST 2024 | LeoMus | Kommentare (0) | Stichworte: Unterdruckpumpe
Vacuumpumpe Unterdruckpumpe Mercedes Dieselhybrid c300 T Bluetec EZ2015. Meine Vacuumpumpe ist genau in der Innenstadt ausgefallen, vor einem Fußgänger. Ich hätte ihn fast getötet, da mein Bremspedal unerwartet hart wurde. Das drehende Teil der Vacuumpumpe ist aus Plastik, deshalb geht schnell kaputt. Bei älteren Autos ist aus Metall und hält lange. Warum baut mercedes die Unterdruckpumpe, so dass sie schnell kaputt geht und an einem schwer zu erreichendem Ort???? Man braucht den Kraftstoffilter und EGR nicht ausbauuen. Es geht auch ohne das mühsame Ausbauen des Winkelstücks des Ladedruckrohres. Einfach die 2 M6 Schrauben unten im Bock entfernen um den Winkelstück etwas zu lockern. Dann nach Entfernen der Drosselklappe, von oben den Winkelstück kräftig mit langem Stock weghebeln um Platz zu schaffen zum Vacuumpumpewechsel. In der Zeit muss einer mit dünnen Fingern von unten die Vacuumpumpe austauschen. Die zwei Schrauben der Vacuumpumpe von unten vorne mit Verlängerung festziehen. Die rechte Schraube erreicht man schwer mit Verlängerung und Gelenk von unten vorne. Die zweite Hand hält den Nuss an der Schraube. Dazu ist besser, dass das Plastikrohr der Vacuumpumpe nicht gesteckt ist, um Platz zu haben. Man benötigt eine Rotary-Ratsche 1/4 Zoll für die engen Räume mit drehbarem Griff. Die Nüsse müssen mit gestecktem Magneten sein oder mit klebrigem schwarzem Kautschuk arbeiten, damit die Schrauben in engen Räumen leichter plaziert werden können und nicht runterfallen beim Drehen. Passende Unterdruckpunpe von Pieburg 702551210 für 150 Euro bei Amazon.
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Sun Dec 01 17:15:33 CET 2024 | LeoMus | Kommentare (0)
Starke Korrosion am Massekabel an DC DC Wandler bei viel Schmutz und Regenwasser. Ich kann es mir nicht erklären, warum die Mercedes Ingenieure Regenwasser neben dem Wandler laufen lassen. Fehlercodes: U029287, U014600, U014787, B210F00, U059308, P056200, P0A4600, P0BFE00, P0C0400, P160600. Davor hatte ich Kurzschluss unter dem Beifahrersitz in Stecker.