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Ludibug

Sat Feb 27 21:09:53 CET 2016    |    Ludibug    |    Kommentare (7)

Am Häuschen habe ich angefangen die Schweissnähte ordentlich zu verschleifen, ich hatte dem Karosseriebauer gesagt das er das nicht machen soll, spart schliesslich Bares.....

VerschleifenVerschleifenund verschleifen......und verschleifen......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann hab ich die Klemmleiste entfernt, weil sich da ja bekanntlicherweise immer unser allseits geliebter Freund zuhause fühlt. Selbst an der NOS-Frontschürze aus dem VW-Regal hatte er sich schon Klamm und Heimlich versteckt, also runter damit.

Mein Freund der Rost....Mein Freund der Rost....und noch mehr Freunde.und noch mehr Freunde.

Weg mit der Leiste!Weg mit der Leiste!So schauts besser aus.So schauts besser aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwischendurch gabs wieder ein paar Teile aus England.

Hinten bau ich Wartungsklappen ein um einen besseren Zugang zum Motor zu bekommen.

Ups....ein Löchlein....Ups....ein Löchlein....Rahmen von innen.Rahmen von innen.

Altblechgewinnung.Altblechgewinnung.Klappe verschraubt.Klappe verschraubt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als es die Tage einfach zu ungemütlich war um an dem Häuschen weiterzumachen, hab ich mir die Kerscher-Bremsanlage für hinten und für vorne vorgenommen.

Bei der hinteren Bremse ist bei der Gelegenheit gleich die neuere Version der Kerscher-Adapter verbaut worden.

Neue Adapter von Kerscher.Neue Adapter von Kerscher.Adapter von innen.Adapter von innen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Sättel habe ich mit neuen Manschetten etc. versehen lackiert und wieder mit neuen Belägen zusammengebaut. Die Kolben waren noch einwandfrei also wurden sie wieder eingebaut.

Schreibtischarbeit....Schreibtischarbeit....Fast fertig.Fast fertig.

dsc-0093dsc-0093Erste Seite angebaut.Erste Seite angebaut.

Fertig zum einbauen.Fertig zum einbauen.Dezent silber.Dezent silber.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei den vorderen Sätteln hab ich die Kolben auch ausgebaut da ich sehen wollte wie es um sie steht. Danach habe ich die Sättel abgebeizt, da sie ja mal blau gepulvert waren.Mit dem Dremel hab ich sie dann von jeglichen Farbresten und Rückständen befreit.

Die Innenseite der Kolben habe ich behandelt da dort einiges an Rost drin war.Dort gibt es natürlich auch neue Dichtungen etc.

Die Sättel müssen jetzt auch nur noch lackiert werden, das werde ich wohl in den nächsten Tagen machen.

Kolben ausdrücken.Kolben ausdrücken.Abbeizer steht bereit.Abbeizer steht bereit.Einwirken lassen.Einwirken lassen.Tschüß Pulver.Tschüß Pulver.Vor der Nacharbeit.Vor der Nacharbeit.Bitte ein dunkles Pils Herr Ober!Bitte ein dunkles Pils Herr Ober!Vorher und Nacher.Vorher und Nacher.Rost hat sich verkrümelt.Rost hat sich verkrümelt.Fertig zum lackieren vorbereitet.Fertig zum lackieren vorbereitet.Mjamm!Mjamm!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einen neuen HBZ gabs zum Schluß auch noch.:)Kerscher HBZKerscher HBZ:):)

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Sat Feb 27 21:14:42 CET 2016    |    SideWinder80

Schön das es weitergeht! :) Sieht alles sehr gut aus!

Sat Feb 27 21:24:30 CET 2016    |    Ludibug

Danke! :)

Sun Feb 28 11:29:03 CET 2016    |    Rostlöser27219

Exzellente Arbeit!

-:)

Respekt!!!

 

Wenn etwas gut gemacht ist, sieht es auch schön aus!

 

Gruss

 

Nico

Sun Feb 28 12:00:28 CET 2016    |    PIPD black

Klemmleiste?

Wozu is denn die?

 

Die "Halter" dazu hast du im Nachgang entfernt. Hast du dann mit dem Rost Delete die Bereiche bearbeitet?

Sun Feb 28 12:12:18 CET 2016    |    Ludibug

@princton Danke! :)

 

@ PIPD black Die Klemmleiste ist normalerweise für die Haubendichtung. Was meinst Du mit Halter im Nachgang ?

Sun Feb 28 12:25:22 CET 2016    |    PIPD black

Auf Bild 6 sind doch immer so geschliffene Stellen zu sehen. Hab gedacht, das wären die Überreste dieser Leiste gewesen.

Sun Feb 28 12:27:49 CET 2016    |    Ludibug

An der Karo habe ich noch nichts mit Rost-Delete behandelt, das kommt erst kurz vor der endgültigen Grundierung.

Deine Antwort auf "Ovali Update........"