Fri Dec 01 12:35:12 CET 2017
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M0tti
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Kommentare (7)
| Stichworte:
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Da ich den nächsten Blog vermutlich erst am Sonntag veröffentliche, hier ein kleiner Lückenfüller Wir gehen mit dem Blog etwas in die Vergangenheit zurück. Am ersten Novemberwochenende habe ich beschlossen, dass ich dem 190er mal richtiges Kühlwasser "gönne", da wir damals nur normales Wasser nachgekippt haben und es langsam in die niedrigen Temperaturen ging, wäre Frostschutz angebracht. Also einen Tag vorher die Batterie aufgeladen und dann am Sonntag bewaffnet mit Batterie, Werkzeug, Schlüssel, Frostschutz und Wasser rüber. Anschließend habe ich den Wagen etwas warm gefahren - wozu haben wir einen kleinen Privatweg? Telefonat mit meinem Stiefbruder, da er sich mit 190ern gut auskennt, und er meinte nur "Naja schau dir mal die Zündung an. Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilerfinger" Als dann alles ankam ging es wieder an den Wagen, damit dieses Problem endlich behoben ist. Anschließend der große Moment: Hat es was gebracht und er springt besser an oder hat er ein anderes Problem? Was soll ich sagen? Er lief perfekt. Kein Stottern mehr, kein Ausgehen mehr, sauberer Leerlauf usw usw. Klasse! Damit stellte ich den Wagen dann an seinem Überwinterungsort ab. Nächstes Jahr geht es dann weiter mit den Reparaturen und dann gibt es hoffentlich auch TÜV für den kleinen |
Fri Dec 01 12:56:06 CET 2017 |
Daemonarch
Freut mich, dass er wieder läuft... Kühlwasser tauschen könnte aber bei dem Wartungszustand dennoch nicht schaden.
Die anderen Betriebsflüssigkeiten natürlich auch.
Er ist es wert!
Fri Dec 01 13:08:32 CET 2017 |
M0tti
Danke
Ja die anderen Flüssigkeiten werde ich vor dem TÜV noch tauschen. Vor dem Winter war es mir in erster Linie wichtig, dass er läuft und den Winter übersteht.
Grüße
Fri Dec 01 17:24:29 CET 2017 |
Trennschleifer134328
Toll das er läuft!
Jetzt ist etwas für lange Freude zu tun.
Was ich jetzt noch machen würde:
Motoröl, Getriebeöl und Differenzial, ist sicher noch Vorkriegsöl drinnen (vor Irak-Krieg)
Kühlflüssigkeit mit neuen Schläuchen und Schellen
Alle Riemen tauschen
Alle Filter tauschen (auch Benzinfilter hinten unten)
Reifen wahrscheinlich auch Vorkrieg - tauschen.
Dann ein paar Stunden Liebe, Scharniere schmieren, alles säubern damit man sich nichts holt, etc.
Dann LM mechanische Einspritzdüsenreiniger in den Tank und eine größere Fahrt. Da werden auch die Ventile schön sauber. Nach 1000km nochmal das Motoröl und Filter tauschen.
Kostet ein bisschen, aber dann ist lange nichts zu machen und man ist auf der sicheren Seite.
gruß
Fri Dec 01 19:40:11 CET 2017 |
M0tti
Genau, so ähnlich sieht meine Liste aus. Die Schläuche werde ich, aufgrund des Zustands, sowieso tauschen. Auch das Öl vom Schaltgetriebe wird getauscht werden. Das hatte mein Stiefvater bei seinem 2,6er mal gemacht und es war nicht so schwer. Dann Difföl, Motoröl, Servoöl und diverse Filter. Viel kosten die Teile ja zum Glück nicht
Grüße
Fri Dec 01 22:53:17 CET 2017 |
Black Rider
Vergiss den Servo Ölfilter nicht. Sitzt unten im Behälter und kostet keine 5€
Fri Dec 01 22:53:44 CET 2017 |
M0tti
Danke für den Tipp, kommt mit auf die Liste
Sun Jan 28 21:38:34 CET 2018 |
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Kommentiert auf: M0tti:
Mein Fuhrpark oder ist das noch normal? / Pläne für 2018
[...] natürlich zu sehen sein und hoffentlich habe ich bis dahin auch ordentliche Felgen gefunden
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