• Online: 2.055

Make a Date with the 88

(Ride the Rocket) Erfahrungen, Eindrücke und Schrauber Berichte meines 52er Oldsmobile Super 88 + mein ganzer anderer Shit an dem ich arbeite :D

Wed Nov 11 11:19:45 CET 2015    |    RCKR    |    Kommentare (2)

neuer Kabelbaum
Neuer Kabelbaum

Langsam wurde die Liste mit den noch zu erledigenden Aufgaben immer kleiner.

Der neue Kabelbaum wurde von mir erst mal grob verlegt. Außerdem beschloss ich auch einen Zentralen Sicherungskasten einzubauen anstatt der fliegenden Sicherungen, wie es vorher war. Macht für mich mehr Sinn alles an einem Platz zu haben als nach irgendwo verbauten Sicherungen zu suchen.

Da mein Auto jetzt auch 12V Bordspannung hat, kann ich auch ein normales Radio einbauen, für was habe ich denn sonst die neuen Lautsprecher...
Da ich den originalen Look aber nicht zerstören wollte, habe ich aus den PVC Resten der Kickpanels einen Rahmen gebaut, diesen mit Kunstleder bezogen und mit Winkeln im Handschuhfach eingebaut.

Die Frontbeleuchtung habe ich über Relais geschaltet um eine bessere Helligkeit zu bekommen. Über die Relais werden nun Abblendlicht, Fernlicht und die neuen Nebelscheinwerfer geschaltet und ich muss sagen, dieser kleine Umbau hat sich echt gelohnt. Die Lichter am Olds sind deutlich heller als an meinem Alltagsfahrzeug.
Als ich die Verkabelung der Scheinwerfer erneuert habe, ist mir aufgefallen, dass der Lack an den Blenden unterhalb der Scheinwerfer nicht mehr so schön aussieht. Diesen habe ich dann von Hand nachgemalt und bin recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Die "wichtige" Verkabelung im Motorraum habe ich zuerst erledigt um den Wagen aus eigener Kraft aus und wieder in die Garage zu bekommen. So war die ganze Kabelgeschichte im Innenraum bequemer zu erledigen.

hier sind die Videos der ersten Starts nachdem alles soweit verkabelt war:


 

 

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wed Nov 11 21:41:22 CET 2015    |    Black Rider

Aua aua aua .. lass den doch mal ordentlich orgeln, so das er auch Sprit bekommt

 

Vergaser und Zündung gehören da mal richtig eingestellt, Ventile wohl auch :D

Wed Nov 11 21:47:52 CET 2015    |    RCKR

Ja, ich hatte am Anfang n bissl schiss wegen orgeln weil es sich mit 12V ganz anders angehört hat als mit 6V. Vergaser ist recht gut eingestellt, der Spritfilter direkt davor hat aber n bissl falschluft gezogen über den Schlauch. Ist mittlerweile aber behoben :-)

Mit den Ventilen geb ich dir recht. Die müsste man mal einstellen.

Deine Antwort auf "6 mal zwei gibt 12 (Teil5)"